vorher
Willkommen zur
DDR 2.0

DDRZweiPunktNull.de

DDR2Punkt0.de
Sehen Sie den Unterschied? Ich langsam nicht mehr!

nachher

Wissenschaften
aktualisiert am 21.5.2017

Sobald sich jemand daür bereit findet die Sache nach Stand der Dinge als Artikel zu formulieren oder ich selber Zeit haben sollte.......

Aber weiter unten bereits Links in chronologischer Reihenfolge die das Thema betreffen:

Sie wünschen unsere Rundmails für Mitteilungen über neue Seiten und Einträge?
Dann einfach hier dem Link folgen:
Rundmail bestellen

Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten

Die folgenden Pressemeldungen verstehen sich als chronologischer und geschichtlicher Überblick was im Laufe der Jahre passiert ist. Manche Sammlungen reichen mittlerweile aus um ganze wissentschaftliche Bücher zu schreiben. Die Kommentare bei den Schlagzeilen sind in ROT markiert und bedeuten nicht, daß sie im Artikel auch zu finden sind. Sicherheitskopien existieren natürlich, falls die Zensurkeule zugeschlagen haben sollte!

Pressemeldungen 2017

18.5.2017
Spiegel: Intelligente Pflanzen Erbsenhirn

Können Pflanzen Zusammenhänge begreifen? Eine wachsende Schar von Ökologen glaubt daran - und fordert mehr Respekt vor dem Grünzeug.

Die Fliegen, die Tamara Ayoub in die Klimakammer trägt, sind in keiner Hinsicht zu beneiden. Ihre Flügel sind verkümmert; so wurden sie gezüchtet. Sie können daher nicht wegfliegen, wenn die Biologin sie mit ihrer Pinzette packen will. In kleinen Blumentöpfen lauert dann schon der Tod - fleischfressende Pflänzchen, die mit haarfeinen Borsten das Insekt erspüren können: Die Venusfliegenfalle schnappt zu.

Die Fangblätter bleiben geschlossen, bis das Gewächs sein Opfer verdaut hat. Das kann schon mal eine Woche dauern. Heraus fällt dann ein Skelett des Insekts, dem die Säfte der Pflanze alle Nährstoffe entzogen haben.

Leider ein Kaufartikel: Aber das wird es bald auch woanders geben. Das dürfte der Todesstoß für die Militanten Veganer sein!

6.5.2017
Wissenschaft
Epochtimes: Hirnforscher: „In 20 Jahren wird nur noch derjenige arbeiten, der es will“

„In 20 Jahren wird nur noch derjenige arbeiten und etwas für die Gesellschaft leisten, der es wirklich will“, sagt Hirnforscher Gerald Hüther. Deshalb müsste das Bildungssystem dringend reformiert werden, damit es selbstständige und motivierte Menschen fördert.
„In einigen Jahren werden dann 20 Prozent der Menschen nur noch zu Hause sitzen, ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten und in der Virtual-Realiy-Brille leben, weil es keine Jobs mehr gibt, die sie mit ihren Fähigkeiten verrichten könnten.“ Dieses Szenario wird laut Hirnforscher Gerald Hüther die entwickelten Länder in nicht allzu ferner Zukunft ereilen wird, sofern aktuelle Trends weitergehen, wie bisher.
Genau das ist es, was die selbsternannten Eliten mit ihrer Neuen Weltordnung erziehlen wollen. Wohnklos mit verblödeten Insassen! Kämpft endlich!

1.5.2017
Der Horror
Deutsch.RT: Intelligente Sprachprogramme: Automatisierte Vorurteile

Computerprogramme erlernen Rassismus und Geschlechter-Stereotypen automatisch. Die Künstliche Intelligenz zeigt die Vorurteile auf, die vielen Menschen - bewusst oder unbewusst - anerzogen wird.
Auch Microsoft steuerte im Frühjahr 2016 einem PR-Debakel entgegen: Der Softwarehersteller hatte einen Chat-Bot für Twitter programmiert. Für den Bot wurde ein eigener Account erstellt. Er startete als ein neugieriges, jugendliches Mädchen namens „Tay“.

Schon nach wenigen Stunden änderten sich Tays anfänglich harmlose Aussagen radikal.

„Ich hasse Feministen. Sie sollten alle sterben und in der Hölle verbrennen“, äußerte der Bot plötzlich in einem seiner Tweets.

Vergessen wir nicht die Macht über das Unbewußte, sobald so eine Maschine entsprechend mit einem kommuniziert. Es reicht schon was diverse Dilletanten in Chat im Auftrag diverser NGOs einfügen um eine Meinungsmanipulation zu erreichen. Nur ist damit die Anzahl der Manipulatoren potenziert!

25.4.2017
Impfen
1nselpresse: Wissenschaftler finden heraus, dass Babys, die eine DTP-Impfung erhielten, 10x häufiger sterben

Die Forschungarbeit einer Gruppe schwedischer Wissenschaftler über die DTP-Impfung, die Kinder von Diphterie, Keuchhusten und Tetanus schützen soll, hatte einige erstaunliche Ergebnisse. Die Erkenntnis ist, dass diese Impfung durchaus vor den Krankheiten schützt, allerdings hat sie offenbar furchtbare NebenwiDie Erkenntnis der Forscher ist nun, dass Babys, die eine Impfung erhielten, über eine durchschnittliche Sterblichkeitsrate verfügten, allerdings lag diese um das fünffache über den ungeimpften Kindern. Die geimpften Mädchen hatten sogar eine 10x höhere Todeswahrscheinlichkeit mit der Impfung, während Jungen 3,93x wahrscheinlicher starben.rkungen.
Und hier wird gleichzeitig FÜR Maserimpfungen getrommelt! Das gibt ein wenig zu denken!

24.4.2017
Spiegel: Forscherin entdeckt zufällig Plastik fressende Raupe

Ist das die Lösung für das globale Müllproblem? Eine Forscherin in Spanien hat eine Raupenart entdeckt, die Plastik frisst.
"Wir vermuten, dass für diese schnelle Zersetzung ein Molekül oder Enzym verantwortlich ist, das wir zu isolieren versuchen werden." Dieses Enzym könne man dann in großem Umfang produzieren und es nutzen, um Plastikmüll abzubauen, hofft die Wissenschaftlerin.

13.4.2017
Focus: Saturnmond EnceladusNasa findet Hinweise auf außerirdisches Leben

Heiße Spur auf Eisplaneten: Unter dem Eismantel des Saturn-Monds Enceladus liegt ein Ozean verborgen. Die Nasa-Raumsonde Cassini hat nun Hinweise darauf gefunden, dass dort in der Tiefe hydrothermale Quellen sprudeln. Letztere gibt es auch auf der Erde - und hier liefern sie Energie für Leben.

7.4.2017
Krone: Wiener Forscher entdecken neue Riesenviren- Art

Auf der Suche nach Bakterien, die im natürlichen Stickstoffkreislauf der Erde eine wichtige Rolle spielen, hat ein Forscherteam um Holger Daims und Michael Wagner von der Universität Wien und des Joint Genome Institute im kalfornischen Walnut Creek bislang unbekannte Riesenviren entdeckt. Nach einem der Fundorte - einer Kläranlage in Klosterneuburg - haben sie sie Klosneuviren getauft.
Na wenn da nicht mal wieder Putin dahintersteckt....Ironie off

7.4.2017
Focus: Forscher weißen Atmosphäre auf GJ 1132b nach

Wissenschaftler haben erstmals eine Atmosphäre bei einem etwa erdgroßen Planeten außerhalb des Sonnensystems nachgewiesen. Die Entdeckung sei ein "wichtiger Schritt" bei der Suche nach außerirdischem Leben, schrieben die Forscher bei der Veröffentlichung der neuen Erkenntnisse im "Astronomical Journal".
Oh mein Gott! Dann hoffen wir mal, daß das der nächste Versuch Gottes war, nachdem das mit uns Menschen ja gründlich schief ging!

2.4.2017
Deutsch.RT: Häuser aus dem 3D-Drucker: Moskauer Start-Up leistet Pionierarbeit

Ganze Häuser mithilfe des 3D-Druck-Verfahrens herzustellen, ist ein Versprechen des Moskauer Start-Ups Apis Cor. Das innovative Konzept umfasst die Einführung eines mobilen Verfahrens des 3D-Drucks. Ein entsprechend hergestelltes Haus kostet aktuell etwa 110.000 US-Dollar.

1.4.2017
Spiegel: Die Lichtmaschine

Um die Geheimnisse der Biomoleküle zu ergründen, setzen Mancuso und seine Kollegen auf eine brachiale Methode: maximale Energie in möglichst kurzer Zeit. Sie beschießen die Moleküle nicht mit einem kontinuierlichen Röntgenstrahl wie ein Arzt seinen Patienten. Stattdessen nutzen die Forscher kurze Röntgenblitze, Pulse genannt.
Trifft ein solcher Puls auf ein Biomolekül, wird dieses regelrecht zerrissen. Die Forscher nennen das Coulomb-Explosion. Der Trick: Der Röntgenpuls ist so kurz, dass er das Molekül "fotografiert" hat, bevor es auseinanderfliegen kann - wie der Cowboy Lucky Luke, der schneller zieht als sein Schatten.

28.3.2017
Focus: Unternehmen für Hirn-Elektroden gegründet

Milliardär Elon Musk warnt, dass die Menschheit der Niederlage gegen Künstliche Intelligenzen bevorsteht, wenn sie nicht handelt. Er hat deswegen eine Firma gegründet: Chips im Hirn sollen Menschen mit Computern verbinden.
Na der Schuß kann auch nach hinten losgehen....

24.3.2017
Krone: All- Tsunami schleudert Schwarzes Loch aus Galaxie

Ein Mega- Gravitationswellen- Tsunami hat ein supermassereiches Schwarzes Loch aus dem Herz seiner Heimatgalaxie geschleudert. Das schließen Astronomen aus Beobachtungen mit dem Teleskop "Hubble". Das Schwarze Loch mit einer Masse von mehr als einer Milliarde Sonnen schießt demnach mit einer Geschwindigkeit von 7,6 Millionen Kilometern pro Stunde aus seiner Heimatgalaxie heraus.

22.3.2017
Epochtimes: Trump genehmigt Milliarden-Etat für NASA und bemannte Mars-Mission

Insgesamt 19,5 Milliarden Dollar soll die US-Weltraumbehörde NASA im kommenden Geschäftsjahr zur Verfügung haben. US-Präsident Trump unterzeichnete gestern ein entsprechendes Gesetz. Mit dem Etat werden kommerzielle Raketenstarts privater Unternehmen unterstützt sowie die Erforschung des tiefen Weltraums und die erste bemannte Mars-Mission, für die seit Jahrenzehnten geforscht wird.

22.3.2017
Epochtimes: Künstliche Super-Sonne startet

Mit einer künstlichen Super-Sonne will das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Verfahren zur Herstellung von Treibstoff aus Sonnenlicht entwickeln. Ziel ist nach DLR-Angaben die Abspaltung von Wasserstoff, der als besonders umweltfreundlicher Treibstoff der Zukunft gilt.

16.3.2017
Wissenschaft
Deutsch.RT: NASA präsentiert Suchroboter zur Entdeckung des außerirdischen Lebens

Vor einer Woche haben Wissenschaftler die Möglichkeit bewiesen, Kartoffeln auf Mars zu pflanzen. Forscher aus dem Internationalen Kartoffelzentrum haben zusammen mit NASA-Wissenschaftlern Kartoffeln unter simulierten Mars-Bedingungen wachsen lassen. Das Experiment ist erfolgreich absolviert worden, heißt es auf dem Internetportal Phys.org. Die Forscher betonen vor allem, dass die Pflanze vor allem genügend Nährstoffe braucht und richtig gegossen werden muss.

14.3.2017
Krone: Stern kreist in Rekordnähe um Schwarzes Loch

Forscher haben, 14.800 Lichtjahre von unserer Erde entfernt, einen exotischen Stern entdeckt, der der gewaltigen Anziehungskraft eines Schwarzen Lochs zu widerstehen scheint. Der Weiße Zwerg kreist in nur rund 960.000 Kilometer Entfernung gefährlich nahe um das Schwarze Loch und ist damit der engste Begleiter eines solchen, der bislang beobachtet werden konnte, berichtet die Raumfahrtbehörde NASA auf ihrer Website.

13.3.2017
Krone: Forscher holt mit Sonnenlicht Wasserstoff aus Holz

Wasserstoff ist ein Hoffnungsträger als saubere Energiequelle, doch zur Zeit wird er weder nachhaltig noch klimaneutral hergestellt. Ein österreichischer Forscher hat mit Kollegen nun eine neue Methode entwickelt, Holz- Zellstoff mithilfe von Sonnenlicht und einem Reaktionsbeschleuniger ganz ohne Hitzezufuhr energetisch zu Wasserstoff- Gas aufzuwerten.

12.3.2017
Welt: Deutsche Mediziner lösen Rätsel um Mona Lisas Lächeln

Es ist die Urfrage der Kunstgeschichte: Schaut die Mona Lisa fröhlich? Oder doch eher verschlagen oder lüstern? Freiburger Wissenschaftler wollen das Rätsel nun gelöst haben. Mit einem einfachen Test.

10.3.2017
Wissenschaft
Heise: Astronomie: Mysteriöse Radioblitze könnten außerirdische Raumschiffe antreiben

Seit Jahren rätseln Forscher über den Ursprung mysteriöser, äußerst kurzer Radioblitze. US-Forscher haben nun geprüft, ob sie möglicherweise auf ein interstellares Antriebssystem zurückzuführen sind. Physikalisch sei das vorstellbar.

10.3.2017
Krone: Gehirn auch noch zehn Minuten nach dem Tod aktiv

In Kanada haben Mediziner eine außergewöhnliche Entdeckung gemacht: Nachdem ein Patient für klinisch tot erklärt wurde, zeigte sein Gehirn noch zehn Minuten danach Aktivitäten. Nun stellen sich Experten die schwierige Frage, wann jemand für tot erklärt werden soll und was dies für eine Organspende bedeutet.

8.3.2017
Wissenschaft

Eine Passagierkabine, die je nach Bedarf fahren oder fliegen kann, und zwar teils vollautonom und elektrisch angetrieben – so stellt sich der Luftfahrtkonzern Airbus die Zukunft der Mobilität vor. Auf dem Genfer Autosalon zeigt er derzeit das Konzept "Pop.Up". Dabei handelt es sich um eine Kabine, die entweder mit einem Fahrgestell oder mit einem Flugmodul gekoppelt wird. Airbus kooperierte dabei nach eigenen Angaben mit Italdesign.

1.3.2017 https://www.welt.de/wirtschaft/article162463874/Wie-wagemutige-Milliardaere-das-Weltall-erobern.html
Sie schicken Touristen zum Mond und entwickeln Super-Raketen: Die US-Weltraumbehörde Nasa gibt Unternehmern wie Elon Musk oder Amazon-Gründer Jeff Bezos freie Hand – und auch ein paar Aufträge.

8.2.2017 https://de.sputniknews.com/videos/20170208314439890-amazonas-raetsel-stonehenge/
m brasilianischen Regenwald sind Hunderte Steinformationen gefunden worden, die dem legendären Stonehenge in England ähneln. Die Entdeckung stellt Forscher vor viele Rätseln: Woher stammt der Steinpark und welchen Zweck sollten diese geheimnisvollen Bauten erfüllen?

10.1.2017 https://de.sputniknews.com/videoklub/20170110314064904-antarktis-uralte-zivilisation-unerklaerliche-gebilde/
Eine neue rätselhafte Entdeckung auf Google Maps macht die Internet-Gemeinde verrückt: Ist diese bizarre Struktur, die mitten in der Arktis plötzlich auf Satellitenbildern gesichtet worden ist, ein Überbleibsel einer uralten Zivilisation, die mythische Stadt Atlantis oder eine durch natürliche Ursachen bedingte Eis- und Schnee-Konstellation?

Pressemeldungen 2016

12.12.2016 https://de.sputniknews.com/wissen/20161212313731495-sonne-riesenloch/

Das Nasa-Sonnenobservatorium (Solar Dynamics Observatorium) hat gefilmt, wie die Sonne eine gigantische Plasmamenge mit einem Tempo von über drei Millionen Stundenkilometern in den Weltraum schleudert. Dabei ist auch ein „Loch“ in der Atmosphäre des Gestirns entdeckt worden, wie aus der offiziellen Webseite des Observatoriums hervorgeht.

28.11.2016 www.blick.ch/news/ausland/wahnsinnsfund-in-aegypten-archaeologen-entdecken-ueber-7000-jahre-alte-stadt-id5818651.html

Archäologen haben in Oberägypten die Ruinen einer antiken Stadt mit einem Friedhof entdeckt. Laut dem ägyptischen Antikenminister wurde die Stadt rund 400 Meter vom Tempel von Sethos I. in der antiken Stadt Abydos im Süden Ägyptens gefunden.

18.11.2016 www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/raumschiff-shenzhou-11-gelandet-erfolgreiches-ende-eines-rekordflugs/14861806.html

Mit dem erfolgreichen Abschluss der bisher längsten Weltraumreise hat China erneut einen großen Sprung im All gemacht. Die Raumfahrernation hat ehrgeizige Pläne: Bis 2022 soll eine eigene Raumstation gebaut werden.

18.11.2016 https://de.sputniknews.com/technik/20161118313412816-putin-waffen/

Wie andere Staaten, entwickelt auch Russland laut Präsident Wladimir Putin Waffen, deren Wirkung auf nicht traditionellen physikalischen Prinzipien beruht.

17.11.2016 www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mexiko-archaeologen-finden-unter-kukulcan-pyramide-zweite-pyramide-a-1121756.html

Die Kukulcán-Pyramide in Chichén Itzá dürfte eines der beliebtesten Fotomotive von Mexiko-Touristen überhaupt sein. Wohl kein Bauwerk der Maya ist bekannter, höchstens die architektonisch eher bescheidenen Anlagen direkt an der Karibikküste von Tulum sowie die Tempel I und IV in Tikal können es noch mit El Castillo aufnehmen. Und das auch nur dank eines Auftritts in "Star Wars".

7.11.2016 www.epochtimes.de/wissen/mystery/gab-es-die-biblische-sintflut-wirklich-aufregende-entdeckungen-in-der-tuerkei-arche-fund-am-berg-ararat-a502239.html

„In dem sechshundertsten Jahr des Alters Noahs, am siebzehnten Tage des zweiten Monats, das ist der Tag, da aufbrachen alle Brunnen der großen Tiefe, und taten sich auf die Fenster des Himmels, und kam ein Regen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte.“ – Genesis 7:11-12

28.10.2016 https://de.sputniknews.com/panorama/20161027313140719-grab-jesu-oeffnung/

Archäologen haben erstmals seit 500 Jahren die Marmorplatte vom Grab Jesu in der Grabeskirche in Jerusalem abgenommen, wie die Zeitung International Business Times am Donnerstag mitteilt.

27.10.2016 https://de.sputniknews.com/wissen/20161027313130762-nasa-gottes-hand-weltraum/

Nasa-Spezialisten haben einige Details einer astronomischen Erscheinung offengelegt, die von außen betrachtet an eine menschliche Hand erinnert und als Gottes Hand bezeichnet wird.

15.10.2016 www.grenzwissenschaft-aktuell.de/10x-mehr-galaxien-im-universum20161014/

Nottingham (Großbritannien) – Die Neuzählung der Objekte am Himmel außerhalb des Sonnensystems auf der Grundlage von Durchmusterungen mit dem Weltraumteleskop Hubble und anderen Observatorien hat zu einer überraschenden Erkenntnis geführt: Das sichtbare Universum beheimatet mindestens 10 mal mehr Galaxien als bislang gedacht. Die neue „galaktische Einwohnerzahl“ liegt demnach mindestens bei 2 Billionen Galaxien. Zugleich erklären die Astronomen die Frage, warum der Sternenhimmel so dunkel ist.

14.10.2016 https://de.sputniknews.com/wissen/20161013312936760-ethanol-aus-luft/

Wissenschaftlern des Oak Ridge National Laboratory ist es gelungen, Kohlenstoffdioxid in Ethanol-Moleküle zu verwandeln, berichtet die Wissenschaftszeitschrift „Chemistry Select“. Dazu haben sie Nano-Nadeln verwendet.

13.10.2016 https://de.sputniknews.com/technik/20161013312928418-russische-energiewaffe-getestet/
Die Moskauer Vereinigte Gerätebaukorporation UIMC, die Radioelektronik für die russischen Streitkräfte baut, hat nach eigenen Angaben erfolgreich eine elektronische Energiewaffe getestet, die weltweit ihresgleichen sucht. Die Waffe soll in der Lage sein, feindliche Technik durch auf Distanz übertragene Energie außer Betrieb zu setzen.

13.10.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/macht-im-internet/google-schafft-naechsten-schritt-in-kuenstlicher-intelligenz-14479389.html

Forscher von Google haben sich ein neues intelligentes Computersystem ausgedacht. Es hat großes Potential.

12.10.2016 https://de.sputniknews.com/wissen/20161011312905351-nasa-warnt-bemannte-fernraumfluege-demenz-risiko/

Die Weltraumstrahlen, die die Astronauten bei einem Flug zum Mars beeinflussen werden, können zu Demenz und kognitiven Störungen führen. Zu diesem Schluss sind Biophysiker aus Kalifornien gekommen, die die Auswirkung von Hochenergieteilchen auf das Gehirn von Mäusen untersucht hatten.

10.10.2016 https://de.sputniknews.com/panorama/20161010312878135-alarmstufe-rot-mars/

Ein mächtiger Sandsturm wird in den kommenden Monaten über den Mars hinwegfegen, so eine Prognose der US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde Nasa.

9.10.2016 www.spektrum.de/news/sternsystem-feuert-planetengrosse-plasmakugeln/1425696

In der Nähe eines sterbenden Sterns hat das Weltraumteleskop Hubble ein ebenso mysteriöses wie eindrucksvolles Phänomen erfasst: gigantische Plasmakugeln, deren Umfang doppelt so groß wie der von Mars ist und die mit einer Geschwindigkeit durchs All rasen, dass sie weniger als 30 Minuten von der Erde zum Mond bräuchten. Dieses "stellare Kanonenfeuer" findet mindestens seit 400 Jahren statt, kalkulieren die beteiligten Astronomen, wobei alle 8,5 Jahre eine derartige Kugel ausgestoßen wird. Das Team um Raghvendra Sahai vom NASA Jet Propulsion Laboratory rätselt jedoch, wer diese Plasmabälle erzeugt. Denn sie entstehen in der Nähe des sterbenden Roten Riesen V Hydrae, der etwa 1200 Lichtjahre von uns entfernt ist. Er hat bereits die Hälfte seiner Masse abgestoßen und verbrennt in kosmischen Maßstäben gerade die Reste seines Brennstoffs, was ihn sehr hell leuchtend lässt. Als Quelle für das extrem heiße Plasma aus ionisierten Gasen kommt er deshalb nicht mehr in Frage.

24.9.2016 www.techbook.de/future/erobern-sex-roboter-bald-schon-unsere-betten

Sex mit einem Roboter – ist das eine Traum-Vorstellung oder ein Albtraum? Die Meinungen gehen weit auseinander. Wenn es nach der Firma True Companion geht, sind Sex-Roboter in Zukunft alltäglich. Das Unternehmen bietet nach eigenen Aussagen den ersten Sex-Roboter mit künstlicher Intelligenz an. Sein Name: Roxxxy – und er bzw. sie beherrscht noch viel mehr als nur das Liebes-Spiel.

8.9.2016 www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/raumsonde-osiris-rex-auf-tuchfuehlung-mit-dem-killer-asteroiden-14422173.html

Die Sonde Osiris-Rex startet zu ihrer siebenjährigen Mission. Sie soll Material eines erdnahen Gesteinsbrockens einsammeln. Ist die Kollision des Asteroiden mit der Erde vermeidbar?

6.9.2016 iq.intel.de/unsterblichkeit-wege-zu-ewigem-leben/?dclid=CPiMlMzy-84CFY0YGwoddYsE-g

Ein Blick in die Natur zeigt, dass ein natürlicher Tod keineswegs innerhalb einiger Jahrzehnte eintreten muss – und nicht einmal zwangsläufig zum Leben dazugehört. Der antarktische Riesenschwamm beispielsweise kann es auf ein Alter von über 10.000 Jahren bringen und viele Organismen verfügen sogar potenziell über Unsterblichkeit. Da ihre Lebensprozesse immer stabil weiterlaufen, sterben sie niemals von sich aus, sondern nur durch Einwirkung äußerer Faktoren. Beim menschlichen Körper ist das anders: Seine Zellen können sich im Laufe der Zeit immer schlechter regenerieren und manche nützlichen Prozesse schlagen ins Gegenteil um. Krankheiten wie Arteriosklerose, Demenz, Herzinfarkte und auch Krebs sind die Folge. So erreichen Menschen nach wissenschaftlichen Schätzungen ein Alter von höchstens 125 Jahren.

26.8.2016 de.sputniknews.com/wissen/20160825/312282833/russische-forscher-plasmagenerator.html

Wissenschaftler der russischen Nationalen Universität für Nuklearforschungen (MePhi) haben einen Plasmagenerator entwickelt, der in den Dämpfen von geschmolzenem Stoff eine impulsive Starkstrom-Magnetfeld-Entladung produziert.

23.8.2016 de.sputniknews.com/technik/20160822/312227395/nikola-tesla-erfand-killer-drohnen-noch-vor-118-jahren.html

In den USA ist ein über 100 Jahre altes Patent des weltberühmten serbischen Wissenschaftlers Nikola Tesla aufgetaucht, in dem unbemannte, ferngesteuerte Roboter beschrieben werden. Damit war Tesla der erste Mensch, der Drohnen erfand.

18.8.2016 www.tagesspiegel.de/weltspiegel/essen-trinken/die-zukunft-des-essens-wenn-die-mahlzeit-aus-dem-3-d-drucker-kommt/14005370.html

Liegt die Zukunft im Menü aus der Düse? Den ersten 3-D-Printer gibt es schon – für Pasten und Pürees. Die Technik ist noch am Anfang, doch die Erwartungen sind hoch.

15.8.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/geruechte-um-planetenfund-zweite-erde-um-sonnennaechsten-stern-entdeckt-.html

Laut dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel haben Astronomen der Europäischen Südsternwarte ESO ausgerechnet um den sonnennächsten Stern Proxima Centauri möglicherweise einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Er sei vielleicht sogar bewohnbar. Die Rede ist bereits von einer wissenschaftlichen Sensation. Doch die Fachwelt hält sich bedeckt, eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht – nur eine anonyme Quelle. Könnte sich das Gerücht dennoch bewahrheiten?

Die genauen Ursachen der Entwicklung von Autismus sind zwar noch unbekannt, aber jetzt ist es Wissenschaftlern möglicherweise gelungen, Hunderte genetischer Hinweise zu entdecken, die zur Lösung des Problems beitragen könnten. Sie setzten bei ihren Forschungen Algorithmen ein, die mit denen vergleichbar sind, die Facebook benutzt, um »Freunde« zu finden.

9.8.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/russland-und-korea-forscher-starten-mammut-klonen.html

Schon länger wollen russische und südkoreanische Forscher gemeinsam ein Mammut klonen und die urzeitlichen Tiere wieder zum Leben erwecken. Was nach Spielberg und Crichton klingt, gilt heute als wirklich machbar. Allerdings wirft das Projekt ernste ethische Fragen auf.

4.8.2016 Kopp Verlag: Prof. Dr. Turtur fordert: Freie Energie für alle Menschen – jetzt

Strom, der nichts mehr kostet und überall zur Verfügung steht – ein Menschheitstraum könnte wahr werden. Prof. Dr. Turtur hat dazu seit vielen Jahren erfolgreich geforscht und kann belegen, dass wir die kostenfreie Raumenergie bald nutzen könnten. In diesem Vorab-Interview zu seinem Vortrag auf dem großen Kopp-Kongress vom 1.-2. Oktober in Stuttgart erklärt er das Prinzip.

1.8.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/superflares-auf-unserer-sonne-erschreckende-aussichten-.html

Bisher glaubten Fachleute, die Sonne sei nicht in der Lage, Superflares zu erzeugen, wie sie bei anderen Sternen beobachtet werden. Jetzt ändert sich das Bild, denn Astronomen konnten nachweisen, dass solche Ereignisse auch bei unserer Sonne prinzipiell möglich sind, wenn auch selten. Doch ihre Auswirkungen auf die irdische Zivilisation wären verheerend.

28.7.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/sternenraetsel-von-mysterioesen-strahlen-und-verschwindenden-sonnen.html

Astronomen sind in der Tiefe des Raumes auf ein neues Geheimnis gestoßen – einen einzigartigen weißen Zwergstern mit ziemlich mysteriösem »Verhalten«. Andernorts scheinen Sterne plötzlich regelrecht zu »verschwinden«. Derzeit lässt sich dafür keine natürliche Ursache entdecken, und sogar einige Astronomen spekulieren, ob hier eine fremde Technologie im Spiel sein könnte. Unfug oder Wissenschaft?

18.7.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/cyborg-heuschrecken-als-bomben-detektoren-us-marine-finanziert-forschungsprojekt.html

Die Idee klingt weit hergeholt: Heuschrecken sollen Bomben gezielt aufspüren. Dennoch, die Universität Washington erhielt kürzlich vom US-Militär einen mit 750 000 US-Dollar dotierten Auftrag, genau dieses Ziel zu erreichen. Das bizarre Konzept steht bereits, erste Forschungen sind im Gange. Schon in einem Jahr soll die erste Cyborg-Heuschrecke fertig sein.

17.7.2016 de.sputniknews.com/videoklub/20160717/311524780/neue-kreaturen-marianengraben.html

Die Kamera eines Unterwasserapparats der Nationalen Ozean- und Atmosphärenbehörde der USA hat am Boden des Marianengrabens eine Vielzahl bisher unbekannter Kreaturen entdeckt. Die Wissenschaftler wissen sogar selbst nicht genau, was sie da gesehen haben.

15.7.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157072361/Die-erste-deutsche-Mondlandung-steht-kurz-bevor.html

2018 will eine deutsche Forschergruppe zwei Fahrzeuge auf den Mond bringen. Die sollen den dort seit 43 Jahren abgestellten Apollo-Rover untersuchen. Allerdings droht ihnen jemand zuvorzukommen.

13.7.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160712/311357019/pyramide-pazifik-ufo-atlantis.html

Der Ufo-Forscher aus Argentinien Marcelo Irazusta hat mithilfe von Google-Earth ein merkwürdiges Objekt vor der Küste von Mexiko entdeckt, meldet die argentinische Agentur Télam. Laut Verschwörungstheoretikern lässt die Größe des Fremdkörpers daran zweifeln, dass er von Menschenhand erschaffen wurde. Das sei die größte jemals entdeckte Pyramide.

12.7.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/ueberraschung-im-orion-nebel-massenweise-neue-welten-entdeckt.html;jsessionid=EA25EDD76F34D401CC67262C410323FB

Die Astronomen werden einige ihrer Theorien neu überdenken müssen. Aufnahmen mit dem »Falkenauge« des Very Large Telescope auf dem chilenischen Mount Paranal haben jetzt ungeahnte Einblicke in die Tiefen des berühmten Orionnebels geliefert. Dort gibt es wesentlich mehr isolierte Welten als erwartet. Ein Bild mit völlig neuen Aussichten, auch beim Blick auf Leben und Lebensmöglichkeiten im All.

9.7.2016 www.grenzwissenschaft-aktuell.de/planet-mit-drei-sonnen2060708/

Tucson (USA) – Während Luke Skywalkers Heimatplanet in der Star-Wars-Saga, Tatooine, bereits eine seltsame Welt mit zwei Sonnen am Himmel ist, haben Astronomen jetzt einen Planeten in einem noch exotischeren System entdeckt und sogar direkt abgebildet. Den Himmel dieser Welt bescheinen nicht nur zwei, sondern gleich drei Sonnen.

6.7.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/das-magazin-the-drum-bekommt-einen-kuenstlichen-chefredakteur-14317589.html

Für Journalisten wird es langsam eng. Und für Chefredakteure auch. IBMs Superhirn Watson hat eine ganze Ausgabe des britischen Marketing-Magazins „The Drum“ gestaltet.

29.6.2016 de.sputniknews.com/wissen/20160628/310977779/unkontrollierte-kuenstliche-intelligenz-hawking.html

Künstliche Intelligenz darf ausschließlich im Einklang mit den ethischen Grundsätzen und Sicherheitsanforderungen entwickelt werden. Anderenfalls werden außer Kontrolle geratene Maschinen mit einer solchen Intelligenz vom Menschen nur schwer aufzuhalten sein, wie der renommierte Astrophysiker Stephen Hawking erklärt.

27.6.2016 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-tot-ist-nicht-tot-genug-forscher-auf-den-spuren-von-zombie-genen-.html

Wissenschaftler der Washington-Universität haben jetzt erstmals verblüffende Aktivitäten von Genen in toten Tieren entdeckt. Das könnte die Definition des Todes revolutionieren und etliche heiße Diskussionen nach sich ziehen, denn die Konsequenzen wären enorm

9.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/intergalaktischer-regen-schwarzes-loch-verschlingt-materieboegen.html

Schwarze Löcher haben immer schon die Fantasie beflügelt, natürlich auch in der Sciencefiction-Welt. Doch die meisten Astrophysiker sind mittlerweile von der Existenz dieser ganz speziellen Objekte überzeugt, und dafür haben sie durchaus Gründe. Auch wenn sich die düsteren Gebilde selbst nicht beobachten lassen, sorgen sie in ihrem Umfeld für sehr charakteristische physikalische Phänomene. Jetzt hat eine internationale Gruppe von Astronomen erstmals direkte Belege für einen gigantischen Materieregen auf ein Schwarzes Loch gefunden.

26.5.2016 www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/island-will-den-banken-das-recht-zur-geldschoepfung-entziehen-13372297

Ein System, bei dem nur noch die Notenbanken das Geld schöpfen dürfen. Die isländische Regierung macht sich zu dieser Idee gerade ihre Gedanken. Die Anhänger des sogenannten Vollgeldsystems trommeln in der Schweiz ebenfalls alle Anhänger für einen Volksentscheid zusammen. Der Vorschlag hat selbst für Deutschland seinen Charme.

20.5.2016
de.sputniknews.com/wissen/20160520/310011436/spuren-von-riesen-tsunami-auf-mars-entdeckt.html

Forscher vom Planetary Science Institute im US-Bundestaat Arizona haben möglicherweise die Theorie bewiesen, dass der Mars einmal von einem gigantischen Ozean bedeckt war. Ihre Forschungsergebnisse veröffentlichten die Wissenschaftler im Fachmagazin „Scientific Reports“.

19.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/aktive-erde-teile-des-erdmantels-loesen-sich-ab.html

Auch mehrere Milliarden Jahre nach ihrer Entstehung bleibt die Erde ein aktiver Planet. Kontinente verschieben sich, Erdbeben und Vulkanausbrüche suchen die Welt heim, und auch tief im Inneren der Erde ist alles in Bewegung. Forscher glauben nun, eine Erklärung dafür gefunden zu haben, warum sich in der letzten Zeit verstärkt Beben in den südöstlichen USA ereignet haben, einer tektonisch sicheren Region.

17.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/satelliten-daten-erdmagnetfeld-aendert-sich-schnell.html

Seit November 2013 umkreist ein Satelliten-Trio namens »Swarm« die Erde, um deren Magnetfeld exakt zu vermessen und Veränderungen zu dokumentieren. Kürzlich präsentierten Forscher aktuelle Ergebnisse auf einer Fachtagung. Sie bestätigen eine unerwartet schnelle Änderung des irdischen Feldes.

15.5.2016
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/sensation-im-all-mehr-als-tausend-neue-planeten-entdeckt-.html

Die Planeten, und damit auch die Sensation, gibt es zwar schon seit Äonen, doch jetzt erst konnten Astronomen die Existenz unzähliger zuvor nie gesehener Welten um andere Sonnen nachweisen. Tatsächlich erlebten die Fachleute vor allem seit dem Start des Weltraumteleskops Kepler eine wahre Flut solcher Funde und stießen auf über 2000 fremde Welten. Jetzt konnten mit einem Schlag weitere 1284 Planeten identifiziert werden.

8.5.2016
de.sputniknews.com/wissen/20160508/309704164/Kosmische-Strahlung-3D-Innere-Pyramide.html

Ägyptische und ausländische Forscher haben erste Ergebnisse ihrer Pyramiden-Tomografie, einer Art Scan des Innenraums der 4500 Jahre alten Knickpyramide von Dahschur, vorgestellt, schreibt die Daily Mail.

8.5.2016
kompakt.welt.de/wissenschaft/49L67N7txYmWm4UeyMkAq6?utm_source=taboola_welt&utm_medium=referral

Warum verschwinden Schwarze Löcher eigentlich irgendwann aus dem Universum? Der berühmte Physiker Stephen Hawking hat dazu vor 42 Jahren eine Theorie aufgestellt, die bisher nicht bewiesen werden konnte. Doch gleich zwei Forscherteams behaupten jetzt, Hinweise für die sogenannte Hawking-Strahlung gefunden zu haben.

8.3.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/mysterioeser-menschenschwund-was-geschah-einst-mit-europas-bevoelkerung-.html

Zum Ende der letzten Eiszeit verschwand ein Großteil der frühen Bewohner des europäischen Festlands. Sie wurden damals durch eine neue Bevölkerung ersetzt. Dies geschah nicht nur einmal. Zu diesem Ergebnis gelangt eine aktuelle Studie, die auf genetischen Analysen fossiler Knochen basiert. Was ist damals geschehen?

2.3.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/forscher-entwickeln-einen-hirnstimulator-der-das-erlernen-neuer-faehigkeiten-verbessert.html

Einige Neurowissenschaftler sind offenbar bereit, sich sehr weit ins Märchenwunderland des Kaninchenbaus vorzuwagen, der in dem berühmten Buch Alice im Wonderland, aber auch in der Filmtrilogie Matrix als Metapher benutzt wird. Im ersten Teil der Trilogie sagte Morpheus zum Protagonisten Neo: »Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.« Die Forscher arbeiten nach eigenen Aussagen an einem neuen Hirnstimulator, der die Fähigkeiten einer Person, neue Fähigkeiten zu erwerben, sofort verbessert.

11.2.2016
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erstmals-nachgewiesen-albert-einstein-bestaetigt-a-1076818.html

Es ist eine Jahrhundertsensation: Albert Einstein hatte sie einst theoretisch hergeleitet, nun haben Forscher erstmals Gravitationswellen nachgewiesen. Sie öffnen einen völlig neuen Blick auf das Universum.

www.gmx.net/magazine/wissen/neandertaler-gene-beeinflussen-gesundheit-31345612

Subtil, aber prägend: Neandertaler-Gene haben noch heute Einfluss auf unsere Gesundheit. Es gibt neue Hinweise auf neurologische Auswirkungen.

11.2.2016
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/schwarze-loecher-energiequellen-der-zukunft-.html

Der britische Physiker Stephen Hawking spekuliert gerne. In einer aktuellen Vorlesung schilderte er kürzlich nun seine Gedanken zur Möglichkeit, Schwarze Löcher irgendwann als schier unerschöpfliche Energiequelle anzuzapfen. Eine spannende Idee, die auf moderner Wissenschaft basiert. Aber gibt es nicht vielleicht leichter zugängliche Quellen für »ewige Energie«? Schon heute sind einige Forscher davon überzeugt.

1.2.2016
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/redaktion/harvard-wissenschaftler-drucken-sich-selbst-verformende-vierdimensionale-blueten-.html

Die jüngste Entwicklung von Wissenschaftlern der Harvard-Universität markiert den Beginn eines neuen Kapitels der Bionik-Ingenieurswissenschaft. Zwei Gruppen von Wissenschaftlern arbeiteten zusammen, um 3D-Druckverfahren im Mikrobereich so weiterzuentwickeln, dass das Druckprodukt auf Veränderungen reagieren kann.

22.1.2016

Die amerikanische Militärforschungseinrichtung Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) kündigte vor Kurzen an, man habe ein Projekt gestartet, welches es Menschen mithilfe eines im Gehirn implantierten Chips ermöglichen soll, direkt mit Computern zu kommunizieren und sie auf diese Weise zu steuern.

18.1.2016
de.sputniknews.com/wirtschaft/20160118/307184276/russland-raumschiff-atomtriebwerk.html

In Russland soll bis 2025 ein Raumfahrzeug mit einem nuklearen Triebwerk entwickelt und zu Flugtests vorbereitet werden. Entsprechende Arbeiten sind im Projekt des Weltraumforschungsprogramms 2016 bis 2025 vorgesehen, schreibt die Zeitung "Iswestija".

30.12.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/redaktion/die-verteidigung-eines-historischen-energiewunders.html

Im Dezember 1715 erschien in Leipzig anonym ein unscheinbares kleines Buch, das ausführlich über eine sehr ungewöhnliche Erfindung berichtete und außerdem als Verteidigungsschrift gedacht war. Denn da niemand eine Erklärung für das vermeintliche Perpetuum mobile liefern konnte, folgten bald übelste Angriffe gegen den Konstrukteur, der Skeptikern bis heute als ausgemachter Scharlatan gilt und der Welt dennoch ein offenbar unlösbares Rätsel hinterließ.

16.12.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/deutsches-plasma-experiment-meilenstein-der-kernfusion-.html

Kürzlich vermeldeten deutsche Physiker einen technologischen Durchbruch. Mit dem experimentellen Versuchsreaktor Wendelstein 7-X gelang ihnen endlich, ein Hochtemperatur-Plasma kurzzeitig aufrecht zu erhalten. Seitdem rauscht es wieder im Blätterwald zur Kernfusion und ihrer Nutzung als Energiequelle. Auch zahlreiche ausländische Medien berichten über den aktuellen Erfolg. Aber was, wenn Fusion ewig die »Energiequelle der Zukunft« bleibt?

14.12.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/reisen-mit-ueberschall-hyperloop-testanlage-wird-in-nevada-gebaut.html

Ein kalifornisches Unternehmen blickt in die Zukunft. Die Entwürfe enthüllen ein futuristisches Konzept, ein superschnelles Transportsystem für Passagiere und Frachtgut, das bald in die Erprobungsphase gehen soll. Dazu will Hyperloop Technologies nun eine Teststrecke in North Las Vegas errichten. Hat das Projekt wirklich Erfolgschancen? Und wie sicher ist die Reise bei einem Tempo von über 1200 Stundenkilometern?

24.11.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/geheimnisvolles-signal-aus-dem-all-hinweis-auf-parallel-universum-.html

Im tiefsten Hintergrund des Kosmos stießen Weltraumforscher auf ein bisher verborgenes, sehr ungewöhnliches Signal, das sich als sensationelle Botschaft entpuppen könnte – als Hinweis auf den kurzzeitigen Kontakt mit einem Parallel-Universum. Was nach Science-Fiction klingt, wird derzeit von Wissenschaftlern zunehmend und ernsthaft diskutiert.

8.11.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-unmoegliches-antriebsprinzip-die-emdrive-sensation-.html

Was sich da anbahnt, klingt nach einem technologischen Umbruch. Es ist eine jener typischen Geschichten zu Erfindungen, die anfangs nur Hohn und Ablehnung aus Fachkreisen ernteten, um dann glänzend bestätigt zu werden: Als der Ingenieur Roger J. Shawyer im Jahr 2003 seinen EMDrive vorstellte, wurde er großteils verlacht. Dann bestätigten unabhängige Forscher und sogar die US-Raumfahrtbehörde NASA die Ergebnisse. Einiger Geheimhaltung zum Trotz berichtete vor einigen Tagen ein Insider erstmals über weitere Erfolge.

1.11.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/stefan-erdmann/endlich-bewiesen-cheops-war-nicht-der-bauherr-der-grossen-pyramide-von-gizeh.html

Vor Kurzem ist ein hochinteressanter Artikel über die mysteriösen Fundumstände und die Original-Dokumente von Howard Vyse aus dem Britischen Museum in London von der Journalistin Katrine Eichberger bei Kopp-Online erschienen. Im Rahmen des um unsere Forschungen entstandenen Cheops-Skandals habe ich mich über ein Jahr hinweg noch einmal mit den mysteriösen Hintergründen rund um Howard Vyse und die berühmte Cheops-Kartusche beschäftigt. Die Untersuchung wurde immer mehr zu einem wahren Kriminalfall mit Happy End – aber nicht für Howard Vyse, die ägyptische Antikenverwaltung und Zahi Hawass!

26.10.2015 info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/andreas-von-r-tyi/erstes-hirnimplantat-entwickelt-geheime-forschungen-am-gedaechtniscomputer-.html
Eine Denkfabrik hat auf neurowissenschaftlichem Gebiet nun erstmals erfolgreich ein Implantat für Opfer von Hirnverletzungen und neurodegenerativen Erkrankungen entwickeln lassen. Die Arbeiten verfolgen nicht nur humanitäre Anliegen.

29.9.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/schwedische-forscher-neue-energiequelle-entdeckt-.html

Wissenschaftler der Universität Göteborg, Schweden, berichten jetzt, eine neue Energiequelle gefunden zu haben, mit der sich kleine und sichere Fusionsreaktoren nach einem bislang ungenutzten Prinzip betreiben ließen. Die Entdeckung belegt zumindest eines: Es existieren viele verblüffende Wege, Energie zu gewinnen. Und immer wieder werden unerwartete Möglichkeiten offengelegt. Manche Erfindungen sind allerdings auch so revolutionär, dass sie entweder gar nicht verstanden oder aber von einer mächtigen Lobby unterdrückt werden.

13.9.2015
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/neues-zum-e-cat-rossi-erhaelt-us-patent.html

Der in den USA tätige italienische Erfinder und Unternehmer Andrea Rossi erhielt unlängst nun doch das Patent auf seinen E-Cat. Seit Jahren schon sorgt Rossi mit dem Energy Catalizer für Aufsehen und Kontroversen, die nun wieder aufleben. Das geschieht natürlich abseits der üblichen Info-Organe. Manche sprechen von einer stillen, einer unsichtbaren Revolution auf dem Gebiet niederenergetischer Kernreaktionen.

30.8.2015 info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/kostenlose-energie-fuer-die-zukunft-fachwelt-schweigt-loesungen-tot.html

Kürzlich veröffentlichten Wissenschaftler der amerikanischen Stanford-Universität eine neue Studie, wie die üblichen fossilen Brennstoffe vollständig durch saubere, erneuerbare Energie ersetzt werden könnten. Der Übergang soll bis zum Jahr 2050 erreicht sein. Das alles klingt recht gut, doch zeichnen sich mittlerweile ganz andere Technologien ab, die alles bislang Dagewesene in den Schatten stellen. Allerdings schweigen sich Medien und Fachwelt darüber im »stillsten Einklang« komplett aus.

29.8.2015 https://de.sputniknews.com/wissen/20150629/302998090.html
Forscher der Polytechnischen Universität Tomsk wollen im kommenden Jahr die erste Partie von winzigen Atombatterien bauen, wie der Leiter des Lehrstuhls für Technische Physik, Igor Schamanin, am Dienstag RIA Novosti mitteilte. Die Batterien sollen in einem Werk des staatlichen Atomkonzerns Rosatom in Schelesnogorsk (Sibirien) produziert werden.

Dokus und Essays