vorher
Willkommen zur
DDR 2.0

DDRZweiPunktNull.de

DDR2Punkt0.de
Sehen Sie den Unterschied? Ich langsam nicht mehr!

nachher


Lügen der Politiker
Pressemeldungen 2016 - 3. Quartal

16.10.2017


Hier das 3. Quartal von 2016. Die Lügen haben einfach überhand genommen.

Beachten Sie bitte auch unsere Stellenangebote auf unserer Seite

2015/2016 - Fast wäre es eine gute Komödie geworden.
Ein Meisterwerk
https://www.youtube.com/watch?v=bRD2f-mjyNE
Hier ist die NWO. Die von den ganzen Gutmenschen herauf beschworen wird.
Vielleicht denkt endlich mal EINER nach wenn er den Clip sich angesehen hat!
Genau so wird es nämlich enden!
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

8.11.2016

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
https://www.youtube.com/watch?v=sCEaPQz8B9E

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

Zitat Ulrike Meinhof (1934-1976): Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen immer dreister zu Lügen.
(Es sttreiten sich die Geister, ob das wirklich von Ulrike Meinhof war. Manche behaupten es kam von dem Ehemann von Gudrun Ensslin. Aber egal, es kommt auf jeden Fall aus dem selben Stall! Und leider trifft es mehr denn je zu!)



Sie wünschen unsere Rundmails für Mitteilungen über neue Seiten und Einträge?
Dann einfach hier dem Link folgen:
Rundmail bestellen







Die folgenden Pressemeldungen verstehen sich als chronologischer und geschichtlicher Überblick was im Laufe der Jahre passiert ist. Manche Sammlungen reichen mittlerweile aus um ganze wissentschaftliche Bücher zu schreiben. Die Kommentare bei den Schlagzeilen sind in ROT markiert und bedeuten nicht, daß sie im Artikel auch zu finden sind. Sicherheitskopien existieren natürlich, falls die Zensurkeule zugeschlagen haben sollte!

Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten

falls diese Seiten nicht mehr funktionieren sollten aus Gründen der Zensur oder was auch immer bitte beim Verlag melden. Wir haben natürlich Sicherheitskopien gemacht für eine Veröffentlichung.


Pressemeldungen 2016 - 3. Quartal


30.9.2016 Welt: „Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch“
Der Druck auf CDU-Generalsekretär Peter Tauber nimmt zu: Er soll Kritiker der Flüchtlingspolitik beschimpft haben.
  • Ende November soll er Kanzlerin Merkel mit den Worten verteidigt haben, wer nicht für sie sei, "sei ein Arschloch".
  • Tauber kann sich an diese Worte nicht erinnern, entschuldigt sich aber, sollte er sie tatsächlich ausgesprochen haben.

30.9.2016 www.n-tv.de/politik/Gabriel-verteidigt-Iran-Reise-article18757781.html

Dürfen deutsche Unternehmen in Ländern wie dem Iran Geschäfte machen? Und darf die Bundesregierung sie dabei unterstützen? Vor seiner Reise nach Teheran sichert Wirtschaftsminister Gabriel zu, auch heikle Themen anzusprechen.

30.9.2016 www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/spd-sigmar-gabriel-kanzlerkandidatur-streit-niedersachsen

Niedersächsische Bundestagsabgeordnete sollen Vorbehalte gegen den SPD-Chef als Kanzlerkandidaten geäußert haben. Er genieße in der Bevölkerung zu wenig Vertrauen.

30.9.2016 https://www.welt.de/politik/ausland/article158435668/Erdogans-Chefberater-schielt-auf-die-Deutsche-Bank.html
Der Wirtschaftsberater des türkischen Präsidenten erwägt, bei der Deutschen Bank einzusteigen. Yigit Bulut gefalle der Gedanke, dass aus der „Deutschen Bank“ die „Türkische Bank“ werden könnte.

29.9.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/pkw-maut-das-naechste-gescheiterte-grossprojekt-14459378.html

Die Chancen der Bundesregierung stehen schlecht, in Brüssel grünes Licht für ihre Maut zu bekommen. Den zuständigen Minister scheint das nicht zu sehr zu ärgern. Der Grund ist einfach.
Was geht uns bitte Brüssel dabei an? Egal wo ich hinfahre werde ich zur Kasse gebeten, wenn ich die Autobahnen benutzen möchte! Das zeigt doch wohl nur, daß wir überhaupt nichts zu sagen haben als besetztes Land!

29.9.2016 www.metropolico.org/2016/09/29/lamya-kaddor-und-ihre-pr-nummer/

Leitartikel: Die muslimische Autorin und islamische Religionspädagogin Lamya Kaddor hat sich aus Sicherheitsgründen vom Schuldienst beurlauben lassen. Sie habe just zum Erscheinen ihres Buches Morddrohungen erhalten. Schuld daran: das »rechte Spektrum« und der böse böse böse Henryk M. Broder.

28.9.2016 https://mopo24.de/nachrichten/plakat-posse-in-der-neustadt-geht-weiter-dresden-167579

Dresden - Frechheit siegt: Der Plakatstreit in der Dresdner Neustadt hat eine überraschende Wendung erfahren. Nicht die Antifa zog aus, sondern die LINKE-Abgeordneten.

28.9.2016 www.berliner-zeitung.de/politik/dresden-bekennerschreiben-zu-anschlaegen-auf-moschee-und-konferenzhaus-aufgetaucht-24816654

Nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden liegt nach Angaben des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) ein Bekennerschreiben vor. Die Echtheit werde noch geprüft, sagte Ulbig am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. Das Schreiben sei auf der Internetseite „linksunten.indymedia.org“ veröffentlicht worden, Experten hätten es gesichert, sagte Ulbig. Inzwischen sei es dort wieder entfernt worden. Wer sich in dem Schreiben zu den Anschlägen bekannt haben soll, sagte der CDU-Politiker nicht.

27.9.2016 www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/ueber-die-legende-vom-liberalen-islam-der-lamya-kaddor/

Lamya Kaddor, deren Kenntnisse des Korans offensichtlich nur oberflächlich sind, benötigt den Konflikt zwischen „den Muslimen“ und „den Deutschen“, um die Mogelpackung von ihrem liberalen Islam verkaufen zu können. Ihr Geschäftsmodell lebt davon, dass Deutsche „islamfeindlich“ und Muslime „radikal-fundamentalistisch“ sind.

27.9.2016 www.rp-online.de/politik/deutschland/ex-bundestagsabgeordnete-gegen-petra-hinz-wird-nicht-weiter-ermittelt-aid-1.6289638

Es bestehe kein Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die 54-Jährige hatte ihren Lebenslauf gefälscht und deshalb Ende August ihr Bundestagsmandat niedergelegt. Auch aus der SPD trat sie aus. Hinz hatte unter anderem Abitur und juristische Staatsexamina vorgetäuscht und sich "Juristin" genannt, obwohl sie weder Abitur noch Studium vorweisen kann. Hinz saß seit 2005 im Bundestag.

26.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/umvolkungs-aeusserung-cdu-distanziert-sich-von-abgeordneter/

LEIPZIG. Nach Ihrer Kritik an der Asyl-Politik Angela Merkels ist die CDU auf Distanz zu ihrer Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla gegangen. Kudlas Äußerungen seien „unsäglich“, kritisierte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer. „Das steht nicht für die CDU“, betonte CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

26.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-fraktionen-draengen-auf-islamismus-kommission/

STUTTGART. Die AfD-Fraktionen im Landtag von Baden-Württemberg drängen auf die Einsetzung einer Enquete-Kommission, die sich mit der Bedrohung durch den Islamismus beschäftigen soll. Dies geht aus einem entsprechenden Antrag der Alternative für Baden-Württemberg und der Alternative für Deutschland hervor, der der JUNGEN FREIHEIT vorliegt.

25.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/operation-kaninchenjagd-mobbingvorwuerfe-gegen-cdu-generalsekretaer-14452324.html

Der heutige CDU-Generalsekretär Peter Tauber soll vor zehn Jahren als Jung-Politiker eine Mobbing-Anleitung verfasst haben, um eine Mitarbeiterin in seinem Heimatkreis loszuwerden. Tauber bestreitet die Vorwürfe.

24.9.2016 Metropolico: »Im Zweifel waren es die Rechten«


Im rot-rot regierten Brandenburg wird die polizeiliche Kriminalstatistik nach Gutdünken verfälscht. Der zuständige Ministerpräsident räumte ein, dass es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten Änderungen gegeben habe. »Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt.«

24.9.2016 https://deutsch.rt.com/inland/41109-skandal-in-hessen-hat-cdu-gemobt/

Mittels einer Mobbinganleitung im Stile einer "Zersetzungsrichtlinie" soll der heutige CDU-Generalsekretär Peter Tauber 2006 versucht haben, einem Vertrauten beim Loswerden einer Mitarbeiterin zu helfen. Nun leakten CDU-Kreise das Dokument an Medien.

24.9.2016 blogs.faz.net/deus/2016/09/23/die-afd-und-ihre-resistenz-gegen-piratenfehler-3734/

Um den blanken Hass zu verstehen, der heute im medial-politischen Komplex als akzeptabel gilt, lohnt es sich, jene zu lesen, die angeblich gegen Hass aktiv sind. Beispielsweise den Tagesspiegel-Redakteur Matthias Meisner, den Leser dieses Blogs schon als aktiven Unterstützer von Kampagnen der Stiftung der früheren Stasi-IM Anetta Kahane kennen, wenn es etwa gegen den Bürgerrechtlicher, Stasi-Kritiker und CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Lengsfeld geht. Meisner, Inhaber eines verifizierten Accounts bei Twitter, hat jetzt das Verbot einer CDU-Abgeordneten gefordert.

24.9.2016 www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/28221-Deutsche-bald-eine-Minderheit.html
Der politische Genozid an den Deutschen geht ungebrochen weiter. Schon jetzt sind fast 40 % der unter 5-jährigen Ausländer.

24.9.2016 https://www.welt.de/politik/deutschland/article158353617/CDU-Abgeordnete-Kudla-verstoert-mit-Umvolkungs-Tweet.html
Ein „unsäglicher“ Tweet sorgt für Verstimmungen in der CDU. Abgeordnete Kudla hatte die Asylpolitik Merkels öffentlich kritisiert und dafür NS-Rhetorik genutzt. Die Fraktion distanzierte sich sofort.

23.9.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/kriminelle-genossen-im-parlament/

Wie kriminell müssen gewählte Volksvertreter eigentlich werden, damit ihre Partei sie ausschließt? Diese Frage muß sich gerade die Bremer SPD stellen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Mehmet Acar und Patrick Öztürk. Illegale Beschäftigung und Sozialbetrug in mehrere Fällen werden Mehmet Acar vorgeworfen. Patrick Öztürk soll in einen Sozialbetrug gigantischen Ausmaßes verwickelt sein.

23.9.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-distanziert-sich-von-frauke-petry-und-voelkisch-a-1113691.html

Der Bundessprecher der AfD, Jörg Meuthen, hat sich von Äußerungen seiner Kosprecherin Frauke Petry distanziert, die kürzlich den Begriff "völkisch" verteidigt hatte. "Ich bin der Meinung, dass diese Begrifflichkeit nicht rehabilitierbar ist, sie ist kontaminiert", sagte Meuthen am Freitag auf einer Veranstaltung der Alfred-Herrhausen-Gesellschaft und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in Berlin.

23.9.2016 https://sciencefiles.org/2016/09/22/peinlich-dresdner-anti-rassisten-waehlen-ku-klux-klan-rassisten-zum-patron/

Ausgerechnet Atticus Finch, (To Kill a Mockingbird), eine Romanfigur von Harper Lee, haben sich Dresdner Gutmenschen, die sich vorgenommen haben, auf den Zug der Flüchtlingsindustrie aufzuspringen und sich von den Mitteln, die üppig in die zahlreichen Projekte fließen werden, die in hochtrabenden Worten die schöne Ziele beschreiben und ihren Behauptungen keinerlei Evaluation folgen lassen werden, ob die schönen Ziele auch erreicht wurden, ein erkleckliches Auskommen zu schaffen, zum Vorbild genommen.

23.9.2016 https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-627.html

Der Höhenflug der AfD setzt sich fort: Mit 16 Prozent kommt sie beim DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin auf ihr bislang bestes Umfrageergebnis. Auch die Grünen und die FDP legten zu. Die Volksparteien verlieren weiter an Zustimmung, ebenso die Linkspartei.
Der DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin zeigt eine schwindende Unterstützung für die Regierungsparteien: In der aktuellen Sonntagsfrage kommt die Union auf 32 Prozent der Stimmen. 22 Prozent der Befragten würden die SPD wählen. Insgesamt erhält die Regierungskoalition so 54 Prozent der Wählerstimmen.


23.9.2016 www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/antisemitismus-vorwurf-stadt-verbietet-linke-veranstaltung-eine-welt-haus-6774005.html

München - Kulturreferent Hans-Georg Küppers, SPD, hat die Veranstaltung einer linken Gruppe im Eine-Welt-Haus verboten. CSU-Bürgermeister Josef Schmid und sogar Grüne unterstützen die Entscheidung. Der Veranstalter spricht von „Israel-Lobby“.

23.9.2016 www.onetz.de/rieden/politik/afd-plant-rede-der-bundesvorsitzenden-in-festhalle-rieden-kundgebungen-geplant-auftritt-von-frauke-petry-in-kreuth-macht-die-pferde-scheu-d1698377.html

Was haben Frauke Petry, Flüchtlinge und Pferde gemeinsam? Sie alle treffen am 1. Oktober in der Oberpfalz aufeinander. Nach einem Auftritt in der Meistersingerhalle in Nürnberg am Nachmittag, kommt die Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) um 19 Uhr in die Festhalle Rieden im Ortsteil Kreuth bei Amberg. So zumindest kündigen es die Facebook-Seiten der AfD an. Die Halle bietet Platz für etwa 2000 Personen.

22.9.2016 Focus: Erste CDU-Bundestagsabgeordnete für Koalition mit AfD

Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann hat davor gewarnt, eine Koalition mit der Alternativen für Deutschland (AfD) grundsätzlich auszuschließen.

“Die CDU muss sich in Zukunft die Frage stellen, welche Machtoptionen sie hat", sagte sie der "Huffington Post". "Vielleicht nicht heute oder morgen, aber für immer und ewig kann die Union eine Koalition mit der AfD auf Landes- und Bundesebene nicht ausschließen", so Bellmann.

"Wenn jemand alles ausschließt, ignoriert er die Anhänger und Wähler der AfD." Und dort gebe es durchaus akzeptable Leute, mit denen ein Dialog möglich sei.



22.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/drogen-und-schwarzarbeit-abgeordnete-verlieren-immunitaet/

BREMEN. Die Bremer Staatsanwaltschaft hat die Immunität von zwei Bürgerschaftsabgeordneten aufheben lassen. Der SPD-Abgeordnete Mehmet Acar soll in mehreren Fällen über seine Baufirma Schwarzarbeiter beschäftigt, und für diese Arbeiter Sozialversicherungsbeiträge nicht ordnungsgemäß gezahlt haben.

22.9.2016 www.sueddeutsche.de/politik/norbert-lammert-lammert-will-wahlrecht-noch-vor-der-bundestagswahl-aendern-1.3172973

  • Da alle Überhangmandate seit der Reform von 2013 ausgeglichen werden müssen, befürchtet Lammert eine Aufblähung des Bundestags.
  • Bundestagspräsident Norbert Lammert will noch vor der Bundestagswahl das Wahlrecht reformieren.
  • Lammerts Vorschlag sieht vor, eine Höchstgrenze von Abgeordneten festzulegen.

Genau das wollte doch die AfD machen! Könnt Ihr nach dem Wahldebakel nur noch Ideen kopieren?


22.9.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/nach-der-berlin-wahl-nerstheimer-verzichtet-auf-zugehoerigkeit-zu-afd-fraktion/14579680.html

Nicht zur 24-köpfigen Fraktion gehört indes der umstrittene Lichtenberger Abgeordnete Kay Nerstheimer. Er habe schriftlich seinen Verzicht auf die Zugehörigkeit zur Fraktion erklärt, heißt es in einer Presseerklärung der AfD. Nerstheimer solle dem Abgeordnetenhaus voraussichtlich als unabhängiger Abgeordneter angehören. Wie berichtet, trat er 2012 als Berliner Chef der „German Defence League“ auf, die vom Bremer Verfassungsschutz als rechtsextremistisch und islamfeindlich eingestuft wird.

22.9.2016 www.metropolico.org/2016/09/22/toedlicher-hype/

Vor Monaten hypten deutschen Medien mit der »Piratenpartei« eine linke Chaostruppe. Die Folge: In die Parlamente zogen zahlreiche dubiose und instabile Persönlichkeiten ein. Kurz vor der Berliner Wahl zum Abgeordnetenhaus und dem absehbaren Ausscheiden der Partei tötete der »Piraten«-Abgeordnete Gerwald Claus-Brunner nun einen ehemaligen Mitarbeiter seines Wahlkreisbüros und anschließend sich selbst.

22.9.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/volksparteien-ohne-volk/

Die Bundeskanzlerin will den Satz „Wir schaffen das“ nicht mehr wiederholen. Die vor einem Jahr so leichthin ausgesprochenen Worte seien zuletzt als provozierend verstanden worden, so Merkel. Es deutet sich nach einer erneuten historischen Wahlniederlage der CDU also ein zaghaftes, atmosphärisches Einlenken bei der Parteichefin an, die bislang stoisch an ihrem Kurs festhielt.

21.9.2016 www.achgut.com/artikel/merkels_erklaerung_zur_unmuendigkeit_des_volkes
Der Auftritt von Kanzlerin Merkel, bei dem sie zu dem Wahldebakel in Berlin Stellung nahm, wurde von den ihr immer noch treu ergebenen Medien als Fehlereingeständnis verkauft. Wie bei der vorgezogenen Sommerpressekonferenz gab es wieder keine kritischen Fragen. Dabei wären die angebracht gewesen. Merkels Gesichtsausdruck und ihre Gesten erinnerten sehr an den Tag, als sie nach tagelangem Schweigen gezwungen war, zu den Sexübergriffen auf der Kölner Domplatte Stellung zu nehmen. Wie ein trotziges, uneinsichtiges Kind sagt sie widerstrebend Dinge, die ihr nahegelegt wurden. Gleichzeitig lässt ihre abwehrende Haltung, ihre gequälte Mimik und die Wortwahl erkennen, dass sie fern von jeder Einsicht in ihre Fehler ist.

21.9.2016 www.focus.de/politik/deutschland/ergebnisse-der-focus-online-umfrage-wahltaktik-mehr-nicht-viele-nehmen-merkel-den-kurswechsel-nicht-ab_id_5964337.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer Rede erstmals Fehler in ihrer Flüchtlingspolitik zugegeben. FOCUS Online fragte seine User: Was halten Sie von Merkels Auftritt? Ist das schon die große Kehrtwende, die viele Kritiker einforderten? Hunderte Nutzer schrieben ihre Meinung. Der überwiegende Tenor: Merkels Schwenk sei nur Wahlstrategie.

21.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/antifa-plakat-in-buero-von-linken-politikerin-sorgt-fuer-wirbel/

DRESDEN. Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag hat der Linkspartei-Abgeordneten Juliane Nagel Doppelzüngigkeit vorgeworfen. Im Schaufenster ihres Büros sei ein Plakat angebracht, das zu Gewalttaten am Tag der Deutschen Einheit aufrufe.

21.9.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/09/21/claus-brunner/

Dass es nicht Aufgabe der Presse ist, im Privatleben von Politikern herumzuwühlen, um dann irgend welche Skandale und Skandälchen nach außen zu befördern, gehört mit zu den „ethischen Regeln“ einer journalistischen Landschaft, die sich ansonsten immer weniger durch ethisches Verhalten auszeichnet

21.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-berlin/f-a-z-exklusiv-afd-beraet-ueber-ausschluss-von-berliner-abgeordnetem-14445802.html
Flüchtlinge „widerliches Gewürm“, Homosexualität „widernatürlich“: Der Erfolg des rechtsextremen AfD-Abgeordneten Kay Nerstheimer wird für die Berliner AfD zum Problem. Nach F.A.Z.-Informationen plant die Berliner Fraktion für Mittwochabend eine Sondersitzung – im Bundesvorstand wird ein Parteiausschluss beraten.

21.9.2016 https://www.welt.de/politik/deutschland/article158290912/Petry-geisselt-deutsche-Hilfsbereitschaft.html
Frauke Petry hat es als „deutsche Ersatzreligion“ bezeichnet, allen Menschen helfen zu wollen. Migranten aus muslimischen Ländern gefährdeten Frauenrechte und Religionstoleranz, glaubt die AfD-Chefin.

20.9.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/09/20/maximilian-krah/

Als ob die CDU nicht schon tief genug am Boden läge, beginnt nach der Wählerflucht in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin sowie dem ausbleibenden Gesinnungswandel und Rücktritt Merkels nun auch der Exodus der Politiker aus den „Kerntruppen“ des christdemokratischen Denkens.

Der weit über die Grenzen Dresdens hinaus bekannte CDU-Politiker Dr. Maximilian Krah hat kurz nach der Berlinwahl und dem dazu erfolgten Statement von Kanzlerin Merkel seinen Austritt aus der CDU erklärt. Damit aber nicht genug. Gleichzeitig fordert er andere CDU-Politiker und -Mitglieder auf, ebenfalls die CDU zu verlassen.


20.9.2016 https://www.welt.de/politik/deutschland/article158275631/Lutz-Bachmann-soll-nach-Teneriffa-gezogen-sein.html

Ist Lutz Bachmann ausgewandert? Der Pegida-Initiator soll inzwischen auf der Kanaren-Insel Teneriffa leben. Das behauptet Pegida-Mitstreiterin Tatjana Festerling.

20.9.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/homo-hass-in-der-afd-berlin-afd-abgeordneter-nerstheimer-hetzt-gegen-homosexuelle/14575694.html

Kay Nerstheimer war der erste AfD-Direktkandidat, der am Sonntag ins Abgeordnetenhaus einzog. Online bezeichnet er Lesben und Schwule als "degenerierte Spezies".

20.9.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-seehofer-gibt-merkel-einen-korb/14575124.html
Die Kanzlerin hat Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt – womöglich, um die CSU zu besänftigen. Doch Seehofer gibt sich unversöhnlich: Er sieht in Merkels Äußerungen keine Wende – und fordert statt Worten Taten.

20.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/de-maiziere-will-mehr-einsatz-von-migranten-bei-integration-14444606.html

Thomas de Maizière verlangt von Migranten, sich nicht in ihren Gemeinschaften abzuschotten: Sie sollen sich Deutschland zugehöriger fühlen. Der Innenminister plädiert für stärker begrenzte Toleranz.

19.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-vize-von-storch-will-in-bundestag-wechseln/

BERLIN. Die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch hat angekündigt, sich um ein Mandat im Bundestag zu bewerben. „Ich habe seit Jahrzehnten außerparlamentarisch gegen das Unrecht der Bundesregierung gekämpft. Zuerst unter der Regierung Kohl und später unter der von Angela Merkel. Sei es bei Themen wie direkte Demokratie, Familienpolitik oder gegen die Bankenrettung, die Griechenlandhilfe, die Eurorettung, die Zentralisierung Europas und die katastrophale Flüchtlingspolitik. Das möchte ich nun auch im Bundestag“, sagte die EU-Abgeordnete der JUNGEN FREIHEIT.

19.9.2016 www.compact-online.de/berlin-pyrrhussieg-der-blockparteien/

SPD 21 Komma, CDU 17 Komma, Grüne und Linke gleichauf bei 15 Komma, AfD glatt bei 14%. Die Grünen mit spürbaren Einbussen. Die Linke nur aufgrund des Quasiselbstmords der hoffnungslos durchgeknallten Piratenpartei im Plus. Für CDU und SPD das schlechteste Berlinergebnis seit dem Krieg.

19.9.2016 https://www.welt.de/politik/deutschland/article158247145/Bettler-und-Musikanten-muessen-jetzt-die-AfD-fuerchten.html
Nach der Berlin-Wahl hat die AfD in sieben Bezirken Anrecht auf jeweils einen Stadtratsposten.
  • Deren Gestaltungsmöglichkeiten reichen von der Schulsanierung bis zum Umgang mit Drogendealern in Parks.
  • Die anderen Parteien sind noch unschlüssig, ob sie der AfD die gut dotierten Beamtenposten überlassen sollen.
Warum das wichtig ist:
Erstmals muss die AfD in einer Großstadt zeigen, wie sie mit den Möglichkeiten und Zwängen des Regierungshandelns umgeht.

19.9.2016 https://de.sputniknews.com/politik/20160919/312612513/merkel-berlin-wahl-teil-verantwortung.html
Nach der verheerenden Niederlage der CDU bei der Berlin-Wahl hat Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende, Angela Merkel, ein Teil der Verantwortung für das schlechteste Ergebnis ihrer Partei in der Nachkriegsgeschichte übernommen, wie Focus Online berichtet.

18.9.2016 www.compact-online.de/establishment-von-maas-zunehmend-genervt/

Zu Beginn des Artikels heißt es: „76 Gesetzentwürfe in 33 Monaten – so viel hat wohl kein anderer Minister geschafft. Aber die Pannenliste von Justizminister Heiko Maas (49, SPD) ist ebenso rekordverdächtig – und das Maß für manche jetzt voll.“ (1) Danach zählen die Autoren Maas Verfehlungen auf: Sein Lob für die antideutsche Hass-Punkband „Feine Sahne Fischfilet“, das geplante Verbot von sexualisierter Werbung (inzwischen diskret eingefroren), die Vorratsdatenspeicherung, die Maas zunächst ablehnte, dann aber gegenüber Gabriel einschwenkte. Sein öffentliches Statement zu einem laufenden Vergewaltigungsprozess und sein Eingreifen in die Unabhängigkeit der Justiz, das zur Pensionierung des Generalbundesanwalt Harald Range führte. Außerdem spielte das Justizministerium zwei Protokolle einer Rechtsausschuss-Sitzung der Plattform Netzpolitik.org zu. (Das Meiste davon wurde in COMPACT bereits besprochen.) Eine Verfehlung listete die „Bild“ natürlich nicht auf: Die Internetzensur des Justizministers…

18.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/tausende-trotzen-regen-und-poebeleien-beim-marsch-fuer-das-leben/

Vereinzelt fallen Regentropfen, erste Sonnenstrahlen brechen sich ihren Weg durch die Wolkendecke, die an diesem Sonnabend in Berlin den Herbst einleitet. Aus der Entfernung sind Trillerpfeifen und Trommelschläge zu hören. Auf der Bühne vor dem Reichstag ergreift Martin Lohmann das Mikrofon. „Es gibt nichts Besseres als ein klares Ja zum Leben“. Diese Botschaft, „geht an jeden“. Recht auf Leben, ohne Abtreibung und Sterbehilfe.

17.9.2016 www.epochtimes.de/politik/deutschland/spd-politiker-johannes-kahrs-sorgt-fuer-empoerung-schuelerin-auf-twitter-als-schlampe-bezeichnet-a1935856.html

SPD-Politiker Johannes Kahrs sorgt mit einem Twitter-Eintrag für Empörung. Nach einem Selfie mit einer Hamburger Schulklasse bezeichnete er eine Schülerin als "Schlampe".

17.9.2016 https://www.welt.de/politik/ausland/article158210322/Illegale-Migration-nach-Europa-soll-gestoppt-werden.html
Merkel und Hollande stellten einen Fahrplan mit Schwerpunkten vor, die in der EU umgesetzt werden sollen.
  • Dabei geht es zum Beispiel um gemeinsame Verteidigungsprojekte und die digitale Wirtschaft.
  • Bei der Grenzsicherung hätten sich die Staatschefs geeinigt, dass illegale Migration nach Europa gestoppt werden soll.

17.9.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-2016/steinmeier-attackiert-die-afd-diesen-brandsatz-kann-man-in-der-wahlkabine-loeschen/14559780.html

Vor der Wahl in Berlin hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier die AfD scharf kritisiert: „Da fängt das Feuer schon an, das später Flüchtlingsheime in Flammen setzt.“ Berlin brauche sie nicht im Abgeordnetenhaus.

17.9.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/berlin-ausser-kontrolle/

Die Absurdität und Entkernung des Politikbetriebs offenbarten sich wieder im Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus. „Berlin bleibt schlau“, plakatierte die SPD, die seit 2001 den Regierenden Bürgermeister und seit zwanzig Jahren den Bildungssenator stellt. Drei Worte genügten ihr, um ein falsches Versprechen auf eine falsche Tatsachenbehauptung zu stützen.

16.9.2016 www.spiegelfechter.com/wordpress/133778/andrea-nahles-und-die-armen-saeue-von-heute-morgen-und-uebermorgen

Ehrlich, ich hab keine Idee mehr. Andreas Nahles verkündete grade, dass das Rentenniveau bis 2045 auf unter 40 Prozent des Lohnniveaus absinken könnte. Bislang gingen Berechnungen bis zum Jahr 2029 mit einem Niveau von 43 Prozent aus, was ja auch schon unterirdisch ist. Normalerweise denkt ein vernünftig agierender Mensch jetzt an Begriffe wie Altersarmut, Kinderarmut, Aufstocker und Hartz-IV. Und zwar, um im nächsten Schritt vollmundig zu verkünden, dass wir gegensteuern müssen, dass wir alles dafür tun müssen, dieser Tendenz entgegenzuwirken und unverzüglich mit dem Kampf gegen die Armut beginnen werden.
Normalerweise.

15.9.2016 www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_79001044/rente-faellt-laut-andrea-nahles-auf-unter-40-prozent-des-einkommens.html
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will in Kürze neue Berechnungen über die künftige Entwicklung des Rentenniveaus veröffentlichen. Die Zahlen dürften heftige Diskussionen auslösen.

15.9.2016 https://www.welt.de/politik/deutschland/article158166373/CSU-ohne-absolute-Mehrheit-in-Bayern.html
Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern wackelt. Einer aktuellen Umfrage zufolge würden derzeit fünf weitere Parteien in den Landtag einziehen – darunter auch die AfD.

15.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ard-journalist-wegen-koerperverletzung-verurteilt/
DRESDEN. Das Amtsgericht Dresden hat einen Journalisten der ARD wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, daß der ARD-Reporter einer Pegida-Demonstrantin mit einem Ellbogenstoß eine Rippe gebrochen hatte.

15.9.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/der-geistige-brandstifter/

Als Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker im vergangenen Oktober Opfer eines Messerattentats wurde, standen für SPD-Vize Ralf Stegner die Mitverantwortlichen schnell fest: Pegida habe in Köln „mitgestochen“, ließ er seine Follower auf Twitter wissen. Das Demo-Bündnis aus Dresden, so die Logik hinter seinem Tweet, habe die Stimmung gegen Politiker wie Reker angeheizt und damit der Tat den Boden bereitet. Geistige Brandstifter quasi

15.9.2016 www.focus.de/politik/deutschland/konkurrenz-fuer-getraenkestaende-aerger-beim-sachsen-anhalt-tag-afd-schenkt-freibier-aus_id_5932710.html
Sangerhausen feierte am Wochenende den 20. Sachsen-Anhalt Tag. Nach den Feierlichkeiten entbrannte jedoch eine große Diskussion - wegen Freibier. Die AfD hatte an ihrem Parteizelt Freibier angeboten, während die Besucher auf dem Rest des Geländes zwischen 2,50 und 4 Euro für ein Bier bezahlen mussten.

14.9.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/09/14/gewalt-gegen-die-afd/

Je erfolgreicher die AfD bei den Wahlen abschneidet, umso schneller dreht sich das Geisterkarussell gegen Einrichtungen, Wahlplakate, aber vor allem auch gegen aktive Mitglieder und Mandatsträger des Shooting-Stars unter den Parteien. Dass die „Worte von heute die Taten von morgen sind“, wusste schon Karl Marx.

14.9.2016 Philosophia Perennis: Wieviele Pädophilieskandale können sich die Grünen noch leisten?

Nach einer anfänglichen Absage wurde in Köln nun doch ein Platz nach dem Autor Felix Rexhausen benannt. Das Problem: Rexhausen glorifiziert in seinem Werk Pädophilie auf unmissverständliche Weise.Trotzdem unterstützte die damalige OB-Kandidatin und nun als Armlängen-Oberbürgermeisterin in die unrühmliche Geschichte des Rheinlands eingegangene Henriette Reker die umstrittenen Pläne ihres Kollegen von den Grünen. 

14.9.2016 www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/kurz-im-amt-rente-fuer-immer-steuerzahlerbund-kritisiert-lebenslange-pensionen-von-landraeten-und-buergermeistern_id_5935867.html

Die großzügigen Pensionen für Wahlbeamte wie Bürgermeister und Landräte hält der Präsident des Bundes der Steuerzahler Reiner Holznagel für eine ungerechtfertigte Überversorgung auf Kosten des Steuerzahlers.

13.9.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/09/13/berlinwahl/

Das politische Leben ist nur ein wandelnder Schatten, der Politiker ein armer Komödiant, der sich eine Weile auf der Bühne aufspult und erregt, dann aber nicht mehr gehört wird – und was solch ein Narr lautstark und empört von sich gegeben hat, bleibt ohne Bedeutung

(frei nach William Shakespeare: Macbeth)


12.9.2016 www.epochtimes.de/politik/deutschland/deutschland-eins-der-sichersten-laender-afd-politiker-bietet-nwr-innenminister-fuehrung-durch-no-go-areas-an-a1933627.html

NRW-Innenminister Ralf Jäger hat Deutschland in einem Interview als eines der sichersten Länder der Welt bezeichnet und Kritik geerntet: Ein AfD-Politiker lud Jäger zu einer Führung durch die „No-go-Areas“ der NRW-Großstädte ein – bei Einbruch der Dunkelheit und ohne Personenschutz.

12.9.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/09/12/die-ewige-kanzlerin/

Wofür der Name AfD steht, werden die meisten sicherlich wissen: Alternative für Deutschland. Ein marketingtechnisch genialer Schachzug, bei welchem das Unwort Merkels aufgegriffen und gegen sie selbst gewendet wird, wonach die Politik Ihrer Exzellenz stets alternativlos sei.

12.9.2016 www.fr-online.de/politik/zehn-jahre-piratenpartei-die-piraten---ein-gescheitertes-projekt,1472596,34724792.html

Die Piratenpartei feiert ihren zehnten Geburtstag. Grund zum Feiern gibt es allerdings nicht. Ein klares Profil ist nicht erkennbar, die Partei liegt am Boden.

12.9.2016 https://sciencefiles.org/2016/09/11/kipping-erfindet-90-stunden-woche/

Dieser Post basiert auf ersterer Maxim und hat einen Beitrag im Neuen Deutschland zum Gegenstand, der wiederum die Welt der Arbeit zum Gegenstand hat, jene Arbeit, die vielen Linken so große Probleme zu bereiten scheint, weil sie sie schlicht nicht kennen. Besonders problematisch wird die Beziehung zur Arbeit dann, wenn Linke Arbeit zum Gegenstand ihrer politischen Propaganda machen wollen, wie dies Katja Kipping, die Co-Vorsitzende der Linkspartei gerade gegenüber dem Neuen Deutschland getan hat.

12.9.2016 www.tagesspiegel.de/politik/affaere-um-ermittlungen-wegen-landesverrats-kumpelte-das-justizministerium-mit-netzpolitik/14530908.html

Offenbar schickte das Haus von Heiko Maas den Bloggern ein nichtöffentliches Parlamentsprotokoll. Die Rechtsausschuss-Vorsitzende Künast protestiert.

11.9.2016 www.welt.de/wirtschaft/article158058746/Deutschland-verzichtet-auf-92-9-Milliarden-Euro.html

Die hoch verschuldeten Euro-Krisenländer profitieren von den niedrig verzinsten Rettungskrediten. Wie hoch Deutschlands Anteil an dieser Erleichterung ist, haben Forscher jetzt berechnet.

11.9.2016 www.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/organisierte-kriminalitaet-millionenschaden--entdeckt-massenhaftem-sozialbetrug-in-jobcentern_id_5922700.html

In deutschen Städten sind Sozialbetrugs-Netzwerke entstanden. Die Bundesagentur für Arbeit warnt bereits vor "organisierter Kriminalität". Besonders schlimm seien die Zustände in Gelsenkirchen, Landshut und Offenbach

10.9.2016 www.lengsfeld-mitte.de/lokal_1_1_153_‚Habe-niemanden-geschadet’-oder-ausser-Kaffee-und-Zigaretten-war-nichts-–-der-Fall-‚IM-Victoria’-.html

Da aber durch Äußerungen der Amadeu-Antonio-Stiftung und ihrer Unterstützer und deren medialer Verarbeitung nach meiner Wahrnehmung der Eindruck entstanden ist, ein Gutachten würde belegen, dass Anetta Kahane als IM Victoria ‚niemanden geschadet’ habe, sah ich mich doch herausgefordert, mir die Sache näher anzusehen, denn das ‚Ich habe niemanden geschadet’ war der Standardslogan enttarnter IMs, der mich immer massiv geärgert hat.


10.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article158037032/Nahles-beharrt-auf-Ein-Euro-Jobs-der-Sinnlosigkeit.html
Viele Arbeitslose stecken in stumpfsinnigen Tätigkeiten fest, die ihnen bei der Rückkehr ins Berufsleben nicht helfen. Die Grünen fordern Reformen. Arbeitsministerin Nahles lässt die Kritik abprallen.

10.9.2016 www.focus.de/politik/deutschland/kritik-an-merkels-fluechtlingspolitk-cdu-basis-wird-immer-nervoeser_id_5920012.html

CSU-Chef Horst Seehofer setzt Kanzlerin Merkel in der Flüchtlingspolitik unter Druck. Noch immer ist nicht klar, ob die Kanzlerin auf den CSU-Parteitag eingeladen wird. Sogar auf eine neue Kandidatur als Kanzlerin will sich Merkel noch nicht festlegen. Jetzt schwindet auch noch der Rückhalt aus ihrer eigenen Partei.

9.9.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/vor-incirlik-besuch-akp-abgeordneter-fordert-sonderpruefung-fuer-linke/14525994.html

Die Bundesregierung ist erleichtert, dass der Streit um die Besuche von Abgeordneten bei der Bundeswehr in Incirlik nun beigelegt ist. Doch offenbar sind nicht alle Parlamentarier gleich willkommen.

9.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article158016686/Wer-ist-wir-Und-was-ist-das.html
In der Asylkrise würden in Deutschland keine apokalyptischen Zustände herrschen: NRW-Innenminister Jäger (SPD) wirft der AfD vor, die Realität zu verzerren. Kriminell auffällig sei allein eine Gruppe.

9.9.2016 www.focus.de/politik/deutschland/csu-parteitag-seehofer-erklaert-warum-er-merkel-vom-csu-parteitag-ausgeladen-hat_id_5914706.html

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim CSU-Parteitag eine Demütigung wie im vergangenen Jahr ersparen. „Ich will keine Wiederholung des letzten Jahres. Und ich nehme an, sie will es auch nicht“, sagte Seehofer in einem Interview mit dem FOCUS.

8.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157995221/Merkel-hat-noch-keine-Einladung-zum-CSU-Parteitag.html
Die Kanzlerin hat einem Bericht zufolge noch keine Einladung zum CSU-Parteitag erhalten. Seehofer wolle ein "Theater wie im letzten Jahr" vermeiden. Zumal er ein wegweisendes Mitgliedervotum plant.

8.9.2016 https://www.uhl-csu.de/dialog/veroeffentlichungen/weckruf-fuer-die-parteien-gastbeitrag-von-dr-hans-peter-uhl-im-handelsblatt.html
Ihr Waterloo erlebte die selbsternannte linke Medienelite. Ihre Stigmatisierungsversuche der AfD-Protestwählerschaft lässt diese kalt. Der Wirkungsgrad der Talkshow-Gouvernanten ist äußerst begrenzt. Wir haben wirklich freie Wahlen. Eine Regierung, die an der Macht bleiben will, muss dem Wähler zurufen: „Wir haben verstanden. Wir korrigieren unseren Kurs.“

8.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article158002175/Tuerkei-erlaubt-deutschen-Abgeordneten-Incirlik-Reise.html
Die türkische Regierung erlaubt eine Reise von deutschen Abgeordneten Anfang Oktober auf den Stützpunkt Incirlik. Grund ist wohl das Einlenken von Merkel im Streit über die Armenien-Resolution.

8.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/nationalfeiertag-cdu-politiker-gegen-cohn-bendit-als-festredner/

FRANKFURT/MAIN. Der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer hat gegen den geplanten Auftritt des Grünen-Politikers Daniel Cohn-Bendit als Festredner am 3. Oktober in der Frankfurter Paulskirche protestiert. „Herr Cohn-Bendit ist der denkbar ungeeignetste Redner für die Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit“, sagte Irmer der JUNGEN FREIHEIT.

8.9.2016 www.tagesspiegel.de/politik/zuwanderung-gauland-csu-forderungen-nutzen-der-afd/14516342.html

In einem Papier für ihre Vorstandsklausur bündelt die CSU Forderungen für eine verschärfte Flüchtlingspolitik. Die SPD wirft dem Koalitionspartner vor, die Gesellschaft zu spalten.

8.9.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/steuersenkungsplaene-2017-wohl-noch-im-september-im-kabinett-14426103.html

Der Finanzminister macht Dampf: Noch im September sollen die Anhebung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrags sowie Korrekturen beim Steuertarif im Kabinett beschlossen werden.

8.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gruene-paedo-debatte-cohn-bendit-fordert-schlussstrich/

FRANKFURT/MAIN. Der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit hat die Debatte um die pädophile Vergangenheit seiner Partei für beendet erklärt. Die Grünen hätten dieses Kapitel ihrer Geschichte von einem unabhängigen Gutachter in einem Buch aufarbeiten lassen. „Ich finde: Jetzt reicht es“, sagte er der Frankfurter Rundschau.

8.9.2016 www.heise.de/tp/artikel/49/49349/1.html
Am Wochenende trifft sich der Vorstand der CSU zu einer Klausur. Das Treffen wird mit größerer Spannung erwartet als andere Klausurtagungen der Partei. Der wichtigste Grund dafür ist, dass der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, bei der die AfD erstmals die Union überholte, in der Süddeutschen Zeitung ankündigte, man müsse dort "sehen, ob wir uns einigen können, mit der CDU". Vorher hatte er mehrfach angedeutet, solch eine inhaltliche Einigung sei die Voraussetzung dafür, dass sich CDU und CSU auf einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2017 einigen.

8.9.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-csu-fordert-mehr-haerte-von-angela-merkel-a-1111366.html

Burkaverbot, keine doppelte Staatsbürgerschaft, Obergrenze: CSU-Chef Horst Seehofer hat ein Papier erarbeiten lassen, das den Zwist mit der Kanzlerin weiter anheizen dürfte.

7.9.2016 https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160907/312440885/heiko-maas-kinder-ehen.html

Ein 14-jähriges Mädchen aus Syrien wird mit seinem volljährigen Cousin verheiratet und kommt nach Deutschland. Muss Deutschland diese Ehe anerkennen? Der im Mai dieses Jahres bekannt gewordene Fall hat eine Debatte über Kinderehen ausgelöst, seit Montag tagt nun eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern in Berlin, die nach Lösungsansätzen sucht.

7.9.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/soziologin-fordert-integrationskurse-fuer-deutsche-a-1111224.html

"Integration ist keine Kuschelveranstaltung": Eine Soziologin aus Karlsruhe beklagt den Umgang der Deutschen mit Einwanderern - und macht einen ungewöhnlichen Vorschlag.

7.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157970212/Ist-die-deutsche-Angst-vor-Fluechtlingen-wahnhaft.html

Die Angst der Deutschen vor Flüchtlingen ist eigentlich die Angst vor Veränderungen, sagt ein Psychologe. Sie fürchten das Ungewisse. Nur die Konfrontation mit der Realität schaffe Abhilfe.

7.9.2016 https://sciencefiles.org/2016/09/07/sueddeutsche-rechenakrobaten-die-verbloedung-nimmt-form-an/
Vorrede 1: Wir diskutieren in der Redaktion regelmäßig darüber, ob es notwendig und wissenschaftlich ist, Fakten mit Begriffen wie „Unsinn“ oder „Verblödung“ zu beschreiben. Das Ergebnis dieser Diskussion ist regelmäßig, dass wir nicht wissen, wie wir die Fakten anders beschreiben sollen, insofern z.B. Blödsinn das deskriptive Konzept ist, das die Fakten treffend beschreibt.

7.9.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-rueffelt-gabriel-und-seehofer-situation-ist-um-vielfaches-besser-als-vor-einem-jahr/14511884.html

Generaldebatte im Bundestag: Angela Merkel macht klar, dass sie an der Flüchtlingspolitik festhalten will. Sie versicherte: „Deutschland wird Deutschland bleiben.“ Gabriel und Seehofer bekamen eine besondere Nachricht.

7.9.2016 https://deutsch.rt.com/inland/40404-trotz-padophiler-vergangenheit-grunenpolitiker-cohn/

Die CDU in Frankfurt reagiert empört, weil der Grüne Daniel Cohn-Bendit bei einem Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sprechen soll. Der ehemalige Studentenführer habe eine „pädophile Vergangenheit“, so die Kritik.

7.9.2016 www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/industrie-drosselt-produktion-staerkster-rueckgang-seit-2-jahren-a-1111226.html

Der Optimismus kam zu früh. Ökonomen erwarteten ein Plus der deutschen Produktion - doch die Unternehmen drosselten sie so kräftig wie seit zwei Jahren nicht. Der Welthandel macht ihnen Sorgen.

Wer einmal „Wir schaffen das“ sagt, dem nützt es nicht, wenn er auch ein Jahr später von „Rückführen, rückführen, rückführen“ spricht. Das muss jetzt die CDU bitter lernen. Die Sprüche ihrer Parteichefin helfen nichts mehr. Lernen müssen die Altparteien endlich auch: Man kann viele Leute lange für blöd verkaufen, aber nie alle immer (das endgültige Detailergebnis - keine Hochrechnungen mehr - von Mecklenburg-Vorpommern ganz am Ende). - See more at: http://www.andreas-unterberger.at/2016/09/merkel-vor-dem-abschuss/#sthash.liRx9sWR.dpuf
7.9.2016 www.andreas-unterberger.at/2016/09/merkel-vor-dem-abschuss/
Wer einmal „Wir schaffen das“ sagt, dem nützt es nicht, wenn er auch ein Jahr später von „Rückführen, rückführen, rückführen“ spricht. Das muss jetzt die CDU bitter lernen. Die Sprüche ihrer Parteichefin helfen nichts mehr. Lernen müssen die Altparteien endlich auch: Man kann viele Leute lange für blöd verkaufen, aber nie alle immer (das endgültige Detailergebnis - keine Hochrechnungen mehr - von Mecklenburg-Vorpommern ganz am Ende)

7.9.2016 www.achgut.com/artikel/das_neue_deutschland
Es ist schon ein Spektakel der besonderen Art, nach dem Scheitern der „Flüchtlingspolitik“ die Absetzbewegungen der politischen Klasse von derselben zu beobachten. Da ist unser Dickerchen von der SPD, Sigmar Gabriel, der nach den Terraingewinnen der AfD plötzlich den kleinen Mann entdeckt und schon immer für Obergrenzen der Flüchtlingsströme gewesen sein will, ein knappes Jahr, nachdem er mit dem „Refugees Welcome“-Button auf der Regierungsbank Platz genommen hatte.

6.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/sigmar-gabriel-distanziert-sich-weiter-von-angela-merkel-14422040.html

SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht sich nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt und distanziert sich weiter von Angela Merkel. Widersprüche in der eigenen Partei werden übertüncht.

6.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bellmann-merkel-hoert-nur-noch-das-rauschen-der-ostseewellen/

BERLIN. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann hat sich skeptisch geäußert, daß die Union mit Angela Merkel verlorenes Vertrauen bei den Wählern zurückgewinnen kann. „Wenn Frau Merkel sagt, die Union wolle Vertrauen zurückgewinnen und die Worte nachschiebt ‘auch ich’, so bin ich gespannt, wie das aussehen wird“, sagte Bellmann der JUNGEN FREIHEIT.

5.9.2016 www.achgut.com/artikel/die_waehler_sind_hirnlose_dummkoepfe_die_nicht_wissen_was_sie_tun

Immer wieder kommt in Kommentaren zur AfD die vorwurfsvolle Wendung vor: „Dabei gibt es dort kaum Ausländer...“ Zuletzt nach den Wahlen in Meck-Pomm, wo der Ausländeranteil bei unter 3% liegt.
Diese Argumentation ist in mehrfacher Hinsicht Unfug! Zum einen wollen die Urheber mit Sicherheit nicht vermitteln, dass Fremdenfeindlichkeit dort gerechtfertigt oder verständlich sei, wo es viele Ausländer gibt. Zum anderen muss man für die Teilnahme an politischen Debatten keine Zugangsberechtigung in Form persönlicher Betroffenheit erwerben. Man darf auch über das Für und Wider von Windkraft diskutieren, wenn man keinen Schlagschatten eines Windrades auf dem eigenen Haus hat.


5.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/csu-rechtsexperte-hoffmann-fordert-maas-zum-ruecktritt-auf/

BERLIN. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) zum Rücktritt aufgefordert. Hintergrund ist ein Bericht des Spiegel, nachdem Maas den Rechtsausschuß des Bundestags belogen haben soll. „Herr Maas ist als Bundesjustizminister nicht mehr länger tragbar“, sagte Hoffmann der JUNGEN FREIHEIT. Die neuen Vorwürfe gegen Maas seien nicht die erste Verfehlung des Ministers.

5.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157951291/Lammert-warnt-vor-Autoritaetsverlust-des-Rechtsstaats.html
Lügenpresse, unfähige Politiker: Wer öffentlich agiert, wird oft aggressiv angegangen. Die Polizei jedoch reagiere kaum, kritisiert Bundestagspräsident Lammert. Und sieht den Rechtsstaat gefährdet.

4.9.2016 www.achgut.com/artikel/armer_thomas_braver_merkelianer_bis_zum_untergang
Im Kanzleramt scheint helle Panik zu herrschen. Noch bevor die Wähler ihre Stimme in Mecklenburg-Vorpommern abgegeben haben, muss Thomas de Maizière schon erklären, warum die zu erwartende Niederlage der Kanzlerinnenpartei in ihrem Stammland nichts mit Merkel zu tun hat. Keinen Zusammenhang zwischen Merkels Flüchtlingspolitik und AfD-Wahlerfolgen will der Bundesinnenminister sehen. Eine heile Welt habe es früher auch nicht gegeben. Was will uns Thomas denn damit sagen? Was hat die verfehlte „Flüchtlingspolitik“ mit irgend einer „heilen Welt“ zu tun? Richtig. Nichts. Es geht nur darum vom bevorstehenden absoluten Desaster abzulenken, für das Merkel wieder keine Verantwortung übernehmen will. 

4.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157946068/Nach-aussen-verbindlich-nach-innen-mit-harter-Hand.html

Justizminister Heiko Maas hat so viele Gesetzentwürfe durchs Kabinett gebracht wie kein anderer Ressortchef. Auch in Sachen Außenwirkung ist er fleißig. Intern reagiert er gelegentlich jedoch hart.

4.9.2016 www.blick.ch/news/politik/fluechtlingspolitik-und-euro-frage-merkel-hat-die-briten-in-den-brexit-getrieben-id5452693.html

BLICK: Herr Henkel, «Deutschland gehört auf die Couch!» ist der Titel Ihres neuen Buchs. Seit wann ist Deutschland ein Fall für Sigmund Freud?
Hans-Olaf Henkel:
Ich stelle mir schon lange die Frage: Warum lässt sich Deutschland so viel gefallen? Unsere Gesellschaft ist von einem Rettungssyndrom befallen. Deutsche Politiker erwarten, dass die Gräuel der Nazizeit durch eine überlegene moralische Haltung kompensiert werden müssen. Seit Freud weiss man, dass Erkenntnisse der Psychoanalyse auch auf ganze Gesellschaften angewandt werden können. Der Patient Deutschland muss sich von diesem Schuldkomplex lösen und aufhören, moralische Interessen über die Vernunft zu stellen.

4.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157941170/Gruene-werfen-Justizminister-Maas-Hyperaktivitaet-vor.html
Heiko Maas ist mit 76 eingebrachten Gesetzen in dieser Legislaturperiode der fleißigste Minister der Bundesregierung. Die Opposition wirft ihm "Symbolpolitik" und "tölpelhafte Gesetzesentwürfe" vor.

3.9.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-ueber-fluechtlingszuzug-lebensniveau-der-menschen-ist-genauso-gut-wie-vorher/14495222.html

Vor der Landtagswahl in ihrem Heimatbundesland Mecklenburg-Vorpommern bekräftigt die Kanzlerin ihre Flüchtlingspolitik. „Für Neiddebatten gibt es keinen Anlass“, so Angela Merkel. Niemandem sei etwas gekürzt worden.

2.9.2016 www.focus.de/finanzen/news/stehen-vor-der-privatinsolvenz-hochwasser-geschaedigte-in-bayern-bleiben-auf-ihren-schulden-sitzen_id_5892799.html

Vor drei Monaten versanken 14 Gemeinden in Niederbayern in den Hochwasserfluten, es entstanden Schäden in dreistelliger Millionenhöhe. Mit Sofort- und Staatshilfen wollten die Kommunen das Schlimmste verhindern, doch viele Familien warten immer noch auf ihr Geld. Sie sind auf ihren Schulden sitzengeblieben und üben nun scharfe Kritik.

2.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesjustizminister-maas-hoffnungstraeger-unter-druck-14418736.html

Zweifel an seiner Aussage in der Affäre um Netzpolitik.org, ein Kabinettskollege, der ihm den Rücktritt nahelegt: Bundesjustizminister Heiko Maas steht derzeit gleich wegen zwei Affären in der Kritik. Beide könnten für ihn unangenehm werden.

2.9.2016 www.tagesspiegel.de/politik/armenien-resolution-tuerkische-regierungskreise-begruessen-stellungnahme-der-bundesregierung/14490378.html
Die Bundesregierung will ihre Reaktion ausdrücklich nicht als Distanzierung von der Armenien-Resolution verstanden wissen. Dennoch kommt aus der Türkei ein positives Echo.

2.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157939114/Aktennotiz-der-Bundesanwaltschaft-belastet-Maas.html
Heiko Maas will dem damaligen Generalbundesanwalt in der Netzpolitik.org-Affäre keine Weisung erteilt haben. Doch ein interner Vermerk der Bundesanwaltschaft widerspricht seiner Darstellung.

2.9.2016 www.handelsblatt.com/unternehmen/management/bdi-praesident-ulrich-grillo-180-000-euro-fuer-eine-ehrenamtliche-taetigkeit/14494158.html

Der Posten des Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) ist ein Ehrenamt. Trotzdem bekommt BDI-Präsident Ulrich Grillo dafür 180.000 Euro im Jahr. Es gibt geteilte Meinungen darüber, ob das in Ordnung ist.

2.9.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021684-Drei-Jahrzehnte-Gruene-Vom-alternativen-Auhirsch-zur-machtgeilen-Verbotspartei

Wer erinnert sich noch an die Anfangsjahre der Grünen in den frühen 1980er Jahren – damals hießen sie noch „Grün-Alternative“? Mit Anführern wie „Auhirsch“ Günther Nenning (1921-2006) oder Freda Meissner-Blau (1927-2015). Mit ihrem „Kampf um Hainburg“ 1984 wurde die Bewegung bekannt und populär – weil sie für Frieden, Neutralität, gesunde Umwelt, ehrliche Politik und kleine, überschaubare Strukturen eintrat.

2.9.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157937970/So-hart-wird-das-Leben-fuer-Hartz-IV-Schummler.html
Viele Empfänger von Hartz-IV-Grundsicherung wissen gar nicht, dass sie bei sozialwidrigem Verhalten mit harten Strafen rechnen müssen. Doch eine Gesetzesänderung zementiert jetzt scharfe Sanktionen.

2.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157927543/Rueckfuehrung-Rueckfuehrung-und-nochmals-Rueckfuehrung.html
Kanzlerin Merkel versichert Unionspolitikern, die Aufnahme von einer Million Flüchtlingen innerhalb eines Jahres wiederhole sich nicht. Das Wichtigste sei jetzt, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben.

2.9.2016 www.achgut.com/artikel/extremwetter_der_wundersame_geldregen_ueber_merkels_wahlkreis
Nun steht die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern unmittelbar bevor und die Kreml-Astrologen haben Hochkonjunktur. Die am heißesten diskutierten Fragen sind, ob die CDU nach der AfD ins Ziel geht und wie die Stimmverteilung im Wahlkreis der Kanzlerin aussehen wird. Da gab es in der Vergangenheit CSU-Mehrheiten für die CDU-Parteivorsitzende.

2.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/vermerk-belastet-heiko-maas-in-affaere-um-netzpolitik-org-14417484.html
Er habe dem damaligen Generalbundesanwalt Range niemals eine Weisung erteilt, wie dieser in der Affäre um Netzpolitik.org zu verfahren habe, beteuert Justizminister Maas. Eine Aktennotiz lässt daran jetzt Zweifel aufkommen.

2.9.2016 www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/spd-gruene-und-linke-verweigern-beschluss-gegen-linke-gewalt

Am 1. Juli begannen sechs Parteien den Wahlkampf mit einem „Konsens gegen rechts“. Spitzenvertreter von CDU, Grünen, Linker, FDP und Piraten scharten sich um den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD).
Dann wurde ein Foto geschossen. Alle sechs Politiker hielten dabei ein Heftchen in der Hand, in dem der Kampf gegen rechts beschrieben ist, den sie nun aufnehmen wollten.
FDP-Generalsekretär Sebastian Czaja forderte daraufhin, dass auch ein Konsens gegen den Linksextremismus gefunden werden müsse.


2.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157929406/Spekulation-zu-Armenien-muss-eine-Ente-sein.html
Falschmeldung oder "Offenbarungseid"? FDP-Chef Lindner warnt vor einem Abrücken von der Armenien-Resolution. Die Grünen nennen es einen "würdelosen Kotau". Andere Parteien irritiert Merkels "Volte".

2.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157929058/Alles-was-Sie-ueber-die-Armenien-Resolution-wissen-muessen.html
Am 2. Juni hatte der Bundestag die an den Armeniern begangenen Massaker als Völkermord eingestuft. Die Türkei reagierte mit scharfer Kritik. Die wichtigsten Textpassagen der Resolution im Überblick.

2.9.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157928593/Europa-droht-ein-dramatischer-Ordnungsverlust.html
Fremdenfeindlichkeit, Brexit, Terror, Flüchtlingskrise, Bau von Grenzzäunen: Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer sieht Europa in Gefahr. Zu viele Faktoren sorgten derzeit für Chaos in der EU.

1.9.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-wir-schaffen-das-ist-von-sigmar-gabriel-14415508.html

Der Satz ist schon jetzt historisch mit der Flüchtlingskrise verknüpft. Und mit Angela Merkel. Doch jetzt wird klar, dass ein anderer Politiker den Satz schon gut eine Woche vor der Kanzlerin gesagt hat – und ihn heute nicht wiederholen würde.

1.9.2016 www.deutschlandfunk.de/meuthens-npd-satz-in-den-medien-das-recht-richtig-zitiert.720.de.html?dram:article_id=364735

Mit sinnentstellenden Verkürzungen von Äußerungen des AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen hätten sich viele Medien keinen Gefallen getan, kommentiert Silke Hasselmann. Es sollte für Journalisten selbstverständlich sein, sich nicht zum Handlanger von Kampagnen zu machen. Der Wähler und Bürger habe ein Recht darauf, das ganze Bild serviert zu bekommen.

1.9.2016 www.nzz.ch/international/europa/debatte-ueber-plebiszite-deutschlands-angst-vor-dem-volkswillen-ld.113295

Volksabstimmungen lösen in Deutschland reflexartige Abwehr aus. Die Überlegenheit der repräsentativen Demokratie wird auch nach dem Brexit-Plebiszit beschworen. Es gibt aber neue Töne in der Debatte.

31.8.2016 jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/de-maiziere-beklagt-mangelndes-nationalbewusstsein/

BERLIN. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat ein mangelndes Nationalbewußtsein der Deutschen beklagt. „Obwohl es uns ökonomisch gut geht wie selten zuvor, sind wir uns unserer selbst, unserer Identität nicht sicher genug. Wir wissen nicht mehr genau, wer wir sind und wer wir sein wollen. Was uns als Deutsche ausmacht“, sagte er dem Stern.

30.8.2016 www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Merkels-Macht-schwindet-rapide-article18525436.html

In Europa ist die Kanzlerin isoliert, der Koalitionspartner setzt sich ab, die AfD wächst gewaltig, in der Union rumort es - und nun steht eine desaströse Niederlage in ihrem Wahlkreis-Bundesland an. Vier Gründe für den Niedergang.

30.8.2016 www.focus.de/politik/deutschland/vor-wahl-in-mecklenburg-vorpommern-waere-schlimmste-was-sonntag-passieren-kann-cdu-minister-zittert-vor-starker-afd_id_5877932.html
Der Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern neigt sich dem Ende zu. Der CDU droht bei der Landtagswahl am 4. September ein Debakel. Sie könnte sogar hinter der AfD landen. CDU-Spitzenkandidat Lorenz Caffier warnt davor, die Rechtspopulisten zu wählen - und hat eine große Angst.

30.8.2016 www.focus.de/politik/deutschland/integration-von-hunderttausenden-fluechtlingen-merkel-stellt-klar-deutschland-wird-deutschland-bleiben_id_5880392.html

Ein Jahr nach ihrem viel zitierten Ausspruch „Wir schaffen das“ hat Bundeskanzlerin Angela Merkel im Umgang mit der Flüchtlingsbewegung nach Europa deutliche Selbstkritik geübt und Versäumnisse eingestanden. „Auch wir Deutschen haben das Problem zu lange ignoriert“, sagte Merkel der Süddeutschen Zeitung.

30.8.2016 www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article157893852/Der-Putsch-gegen-Merkel-kommt-auf-leisen-Sohlen.html
Aus Osteuropa erhält die Kanzlerin Gegenwind. Und in der CSU denkt man: Wir lassen Angela Merkel machen, bis sie nicht mehr kann und ihre Umfragewerte ganz im Keller sind. Sie wird von alleine fallen.

29.8.2016 meedia.de/2016/08/29/nach-gerichtsstreit-hoecke-zeigt-keinen-hitlergruss-aber-taz-darf-foto-mit-erhobener-hand-weiterhin-abbilden/

Bereits im Juni einigten sich Björn Höcke und die taz, dass es sich auf einem Foto des Thüringer AfD-Landtagsabgeordneten um keinen Hitlergruß handelt – und die Zeitung die Überschrift "Hitlergruß im christlichen Abendland" entfernen muss. Für Höcke nicht genug: Der Politiker wollte auch das Bild ohne diesen Titel und weitere Äußerungen im Artikel verbieten lassen. Das Thüriger OLG hat nun entschieden: Die taz darf das Bild weiterhin abbilden.

28.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/die-raf-und-die-linke/

Während die Linkspartei Ex-RAF-Terroristen beschäftigt und als Politiker aufstellen will, werden ihrerseits AfD und Pegida beschimpft. Echt jetzt?

28.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kritik-an-merkels-kurs-gabriel-fordert-obergrenze-fuer-fluechtlingsaufnahme-14409424.html

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl geht SPD-Chef Sigmar Gabriel deutlich auf Distanz zu Angela Merkel. Der Kanzlerin wirft er schwere Fehler in der Flüchtlingspolitik vor und greift indirekt eine Forderung der CSU auf

28.8.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021613-Panik-im-Ruhrpott-AfD-graebt-SPD-das-Wasser-ab

Das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen feiert dieser Tage sein 70-jähriges Bestehen, die Freude ist nicht ganz ungetrübt. Denn wieder einmal bestätigt sich, dass ehemalige Arbeiterhochburgen nicht länger von den Genossen der SPD hinters Licht geführt werden wollen, wie unter anderem die Preußische Allgemeine Zeitung berichtet.

28.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/ist-heiko-maas-linksextrem/

Ist Heiko Maas eine Gefahr für Deutschland? Man kann und muss sich fragen, gerade wegen seiner hohen Position im Staate und der damit verbundenen Macht, handelt dieser Justizminister noch im Sinne von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit? Sein Verhalten lässt zumindest erkennen, dass er eine Sympathie zum Linksextremismus hegt. 

28.8.2016 www.epochtimes.de/wissen/schlichte-physik-die-stromversorgung-in-deutschland-ist-durch-die-energiewende-unsicherer-geworden-a1927337.html

Es sind weniger terroristische Angriffe, die die Stromversorgung bedrohen - sondern zwei ganz andere Faktoren: Die Physik und menschlich/finanzielle Faktoren. Denn die Energiewende ist der gleichzeitige Ausstieg aus der Kernenergie und aus fossilen Energien - und zwar in sehr kurzer Zeit. Ist das zu schaffen?

27.8.2016 www.konjunktion.info/2016/08/systemkollaps-was-bringen-die-naechten-monate-vom-us-wahlkampf-bis-zur-aufforderung-zur-notfallvorsorge/
Die Kriegstrommeln schlagen immer lauter. Die Bundesregierung fordert die Bürger zur Bevorratung auf. Die Türkei wendet sich von den USA ab und Russland zu. Venezuela versinkt im Chaos. Der philippinische Präsident fordert öffentlich die UN heraus. Saudi-Arabien bombt den Jemen weiter in die Steinzeit zurück. Frankreich und Deutschland diskutieren über die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Und so weiter und so fort…

27.8.2016 www.compact-online.de/hillary-ist-ein-rassist-nicht-trump/

Als 18-Jährige bekämpfte Hillary die Bürgerrechte von Schwarzen. Heute versucht die Karrierelügnerin Donald Trump in die Nähe von Rassisten zu rücken. Das kaufen ihr nur die Naivsten ab.

27.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/montblanc-affaere-welche-rolle-spielt-der-lieferant-der-luxus-fueller-14407389.html

In der Affäre um die von Steuergeldern bezahlten Luxus-Schreibgeräte für Bundestagsabgeordnete gibt es viele Rätsel. Informierte ein Unternehmer aus Rache die „Bild“-Zeitung über das Füller-Geschäft?

27.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157877470/Im-Notfall-sollen-Bauernhoefe-beschlagnahmt-werden.html
Krieg, Blackout, Pandemie, Terror: Für den Fall einer Versorgungskrise will die Bundesregierung ihre Befugnisse ausweiten. Behörden sollen Lebensmittelbetriebe beschlagnahmen können.

26.8.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021573-Berlin-SPD-Buergermeister-hat-Probleme-mit-potentiellem-AfD-Wahlerfolg-am-18

Am 18. September werden in Berlin sowohl das Abgeordnetenhaus (Landesparlament) als auch die Bezirksverordnetenversammlungen (Bezirksvertretungen) gewählt. Derzeit wird die deutsche Hauptstadt von einer SPD-CDU-Koalition unter dem Oberbürgermeister Michael Müller (SPD) regier

26.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157865750/Kretschmann-zum-vertraulichen-Abendessen-bei-Merkel.html
Auf Landesebene läuft das grün-schwarze Bündnis gut an: Das Modell aus Baden-Württemberg könnte sich Ministerpräsident Kretschmann auch im Bund gut vorstellen. Diese Koalition passe in die Zeit.

26.8.2016 www.focus.de/politik/deutschland/prozess-in-bruehl-angeklagter-nennt-claudia-roth-ekelhaft-und-hat-eigenwillige-erklaerung_id_5859811.html

In einem Prozess am Brühler Landgericht ist ein 41-Jähriger zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt worden. Der Angeklagte wurde unter anderem für schuldig befunden, die Grünen-Politikerin Claudia Roth als "ekelhaft" beleidigt zu haben. Während der Verhandlung zeigte er keinerlei Reue.

26.8.2016 blogs.faz.net/deus/2016/08/25/mit-170-000-euro-steuergeld-ginalisa-zum-opfer-machen-3703/
Nach dem Urteil gegen die Schauspielerin Gina-Lisa Lohfink wegen Falschbeschuldigung zweier Männer, die sie wegen angeblicher Vergewaltigung angezeigt hatte, ist Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig eine politische Hauptleidtragende des Prozessausgangs. Frühzeitig und offensichtlich ohne der Kenntnis der Gerichtsakten hat sich die Ministerin der Internet-Bewegung #TeamGinaLisa angeschlossen, die sich – ebenso ohne Kenntnis der gesamten Lage – auf die Seite der Angeklagten stellte. Schwesig gab damals wörtlich in Bezug auf ein nur in einem kleinen Ausschnitt bekanntes Video zu Protokoll:

26.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kurz-vor-der-grundsteinlegung-brisante-geheimberichte-ueber-stuttgart-21-14406888.html

Der Bundesrechnungshof wird in wenigen Tagen neue Zahlen und Fakten zu Stuttgart 21 veröffentlichen. Die Kosten könnten weiter steigen, die Risiken werden ignoriert. Auch über die Grundsteinlegung wird gestritten.

25.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/sprengt-italien-die-waehrungsunion/

Italien dürfte zum neuen Griechenland werden. Die Wirtschaft darbt, die Banken sind im Krisenmodus und der Staatshaushalt ist marode. Eine sehr schlechte Mischung, die den Euro sprengen könnte.

25.8.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/alles-andere-als-entlastend/

Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung und seit Jahrzehnten wortgewaltige und entschlossene Kämpferin „gegen Rechts“, hat eine biographische Schwachstelle, die schmerzt. Die Tochter des prominenten DDR-Journalisten Max arbeitete von 1974 bis 1982 dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR als Inoffizielle Mitarbeiterin (IM) mit dem selbst gewählten Decknamen „Victoria“ zu.

25.8.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-in-berlin-ber-verpasst-naechste-teil-genehmigung-fuer-2017/14451118.html

Auf der BER-Baustelle wird gearbeitet, doch der nächste interne Termin ist gerissen. Ein Start 2018 wird immer wahrscheinlicher - aber offiziell wird das wohl erst nach der Berlin-Wahl bekannt.

25.8.2016 https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2016/unions-innenexperte-mayer-kritisiert-linksextremisten-lob-des-justizministers/

Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Stephan Mayer (CSU), hat das Lob von Justizminister Heiko Maas (SPD) für eine linksextreme Band kritisiert. „Auch in der politischen Auseinandersetzung gilt: der Zweck heiligt nicht die Mittel!“ sagte Mayer der Wochenzeitung Junge Freiheit.

24.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kritik-an-merkels-loyalitaetsaufruf-wasser-auf-die-muehlen-von-rechtspopulisten/14446182.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert Loyalität von Menschen mit türkischen Wurzeln gegenüber Deutschland – und erntet dafür Kritik aus den Reihen der SPD und der Grünen. Der Appell nütze zudem den Rechtspopulisten.

24.8.2016 inselpresse.blogspot.de/2016/08/info-wars-laut-wikileaks-e-mails.html
Die von Wikileaks veröffentlichten E-Mails zeigen, dass Hillary Clinton sich über ein Medikament informierte, mit dem Schläfrigkeit und Parkinson behandelt werden, nachdem sie 2011 offenbar an "Entscheidungsmüdigkeit" litt.

23.8.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gruenen-politikern-soll-cdu-wahlplakate-abgehangen-haben/

ROSTOCK. Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat Ermittlungen gegen die Grünen-Politikerin Isabelle Pejic eingeleitet. Die Landtagskandidatin soll zusammen mit einer anderen Frau zwei CDU-Plakate abgenommen und weggeworfen haben, berichtet der NDR.

22.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/unruhen-in-baden-wuertemberger-regierungskoalition-14399550.html

Dass Grüne und CDU im Südwesten keine Wunschehe bilden, war von Beginn an klar. Die Bruchlinien treten nun in der Diskussion um geheime Absprachen auf. Um einen Streit zu vermeiden, hat man unliebsame Projekte nur im Geheimen geregelt.

21.8.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/alternativen-fuer-deutschland-wir-brauchen-eine-loyale-opposition-14391120.html

Die Parteien haben es beim Thema Flucht und Einwanderung versäumt, den Bürgern Alternativen zu bieten. Bekenntnisse zur Demokratie richten nichts aus gegen das Gefühl, entmachtet zu sein. Ein Gastbeitrag.

21.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/frauke-petry-cdu-kritisiert-afd-chefin-wegen-aeusserung-zu-privaten-waffen-14398824.html

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl wirft der AfD eine Aufforderung zur Wild-West-Manier vor. In einer Umfrage verliert die Partei an Zustimmung.

21.8.2016 www.krone.at/oesterreich/so-krallten-sich-gruene-15-aufsichtsrats-posten-300-euro-pro-stunde-story-525708

War "die dunkle Seite der Macht" doch zu verlockend? Wiens Grüne haben sich - trotz lauter Dementi im Herbst 2015 - nun doch 15 Aufsichtsratsposterln in ausgegliederten Betrieben der Stadt gekrallt, die "Krone" hat die ganze Liste der Jobs. Postenschacherei sei das "sicher nicht", meint der Klubchef der Grünen.

20.8.2016 www.blick.ch/news/ausland/uswahlen/hillary-kann-die-mail-affaere-einfach-nicht-abschuetteln-richter-zwingt-clinton-zum-schriftlichen-verhoer-id5400511.html

WASHINGTON - Die E-Mail-Affäre verfolgt die US-Demokratin Hillary Clinton (68) auch in der heissen Wahlkampfphase weiter. Ein Bundesrichter in Washington ordnete an, dass die Präsidentschaftskandidatin schriftlich unter Eid darüber Auskunft gibt, warum sie als Aussenministerin dienstliche E-Mails über einen privaten Server verschickte und empfing.

20.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/beck-afd-stellt-staatliches-gewaltmonopol-infrage/

Je mehr Waffen im Umlauf sind, desto öfter werden diese auch im Endeffekt eingesetzt, ist die logische Schlussfolgerung. Volker Beck ist mit Frauke Petrys Offenheit gegenüber der Bewaffnung der Bürger mit Schusswaffen nicht einverstanden.

20.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitslosigkeit-jobcenter-verschaerfen-ueberpruefung-von-hartz-iv-haushalten-14397430.html

Die Bundesagentur für Arbeit will das Umfeld von Hartz-IV-Empfängern künftig stärker kontrollieren. Die Behörde interessiert sich unter anderem für die Einkunfts- und Vermögensdaten naher Verwandter.

20.8.2016 de.sputniknews.com/politik/20160819/312196569/merkels-fluechtlingspolitik-unerwuenscht-in-tschechien.html

Am 25. August wird die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Prag reisen. In einem Sputnik-Interview erklärt Petr Hájek, langjähriger Pressesprecher des tschechischen Ex-Präsidenten und Chefredakteur des Portals „Protiproud“, wieso Merkel ein eher unerwünschter Gast und ihre Migrationspolitik für die Mehrheit der Tschechen ein Humbug ist.


19.8.2016 The European: Aufruf zur Meuterei

Zum Glück leben wir in einer Demokratie. Man kann schreiben und sagen, was man will. Politiker sind ihren Wählern verpflichtet und nicht einem Kaiser, einem Führer oder einer sich als alternativlos präsentierenden Kanzlerin. Diese Kanzlerin muss zurücktreten.

19.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/teure-fueller-und-hinz-affaere-lammert-sorgt-sich-um-den-ruf-des-bundestages/14431396.html

Erst die Affäre um den gefälschten Lebenslauf der Abgeordneten Hinz, dann der Skandal um die Luxus-Füller von Montblanc. Der Bundestag macht derzeit keine guten Schlagzeilen. Der Präsident des Parlaments ist besorgt.

19.8.2016 www.epochtimes.de/politik/deutschland/kostenexplosion-bei-krankenkassen-versicherte-muessen-finanzierungsluecke-schliessen-a1924145.html

Besonders Geringverdiener sind von der Kostensteigerung bei den Krankenkassen betroffen. Erhöhte Sozialversicherungsbeiträge belasten diese enorm, da der Prozentsatz, im Gegensatz zu den Steuern, für alle gleich ist. Außerdem werden nur gesetzlich Krankenversicherte zur Kasse gebeten.

19.8.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157738115/Warum-es-Deutschland-so-gut-geht-wie-noch-nie.html
Die Bundesrepublik steht in der Welt ausgezeichnet da, wie eine Studie zeigt. Konkurrenten wie Frankreich oder die USA sind lange abgehängt. Dass Deutschland so gut dasteht, hat vor allem zwei Gründe.

19.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157747008/Fast-jeder-Vierte-will-im-Nordosten-rechts-waehlen.html

Nach der jüngsten Umfrage möchte knapp ein Viertel der Wähler in Mecklenburg-Vorpommern AfD oder NPD wählen – und das ist vorsichtig geschätzt. Zwei Regierungsbündnisse unter SPD-Führung sind denkbar.

19.8.2016 opposition24.com/merkel-ist-so-schizophren-und-verlogen-wie-die-meisten-deutschen/292657

Das Video veranschaulicht, wie gespalten und widersprüchlich sich die Patientin Merkel verhält. Sie erklärt „Multikulti für total gescheitert“ und im nächsten Atemzug behauptet sie, der Islam gehöre zu Deutschland. Beides zusammen geht nicht. Spätestens nach diesem Auftritt hätte ein Arzt die „Kanzlerin“ per Gutachten in die Psychiatrie einweisen lassen können.

19.8.2016 diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/5071059/Wenn-guter-Wille-und-geltendes-Recht-kollidieren
Leicht entnervt entfuhr es der deutschen Bundeskanzlerin vor nicht ganz einem Jahr im Rahmen einer Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Flüchtlingskrise: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“ Nun mag es Frau Merkel egal sein, wer schuld an diesem historischen Debakel ist, vielen Wählern dürfte das weniger gleichgültig sein. Vor allem stellt sich seither die Frage, ob dieses „Nun sind sie halt da“ Folge rechtsstaatlichen Handelns ist – oder doch eher einem Rechtsbruch, ja einer ganzen Kaskade von Rechtsbrüchen geschuldet ist.

19.8.2016 www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kanzlerin-merkel-wirtschaft-soll-mehr-fluechtlinge-einstellen-a-1108453.html

Ganze 54 Stellen haben Dax-Konzerne bislang mit Flüchtlingen besetzt. Das muss mehr werden, mahnt Kanzlerin Merkel. Man müsse schauen, wie man Integration "noch effektiver" hinbekommt.

19.8.2016 https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2016/august/exzellente-entqualifizierung-das-neue-akademische-prekariat

Der Herr im Jobcenter – mein „Arbeitsvermittler“ – schüttelt mir freundlich-abwartend die Hand. Möglicherweise ist er etwas nervös angesichts meines Doktortitels, den er auch sofort pflichtschuldig ausspricht (woran mir überhaupt nichts liegt). Er weiß, dass er mir außer Zwangsmaßnahmen, Callcenter und Saisonarbeit (Erdbeeren pflücken) nichts zu bieten hat. Wir beide wissen – und wissen, dass der andere es weiß –, dass er von seinen Vorgesetzten darauf angesetzt wurde, die in der „Tagesschau“ verkündete Arbeitsmarktstatistik zu exekutieren, die sich selbst und der Welt vorgaukelt, dass Deutschland Vorreiter in der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit sei.

18.8.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article157721195/Erst-der-White-Trash-machte-Trump-zu-dem-was-er-ist.html

Wer die Begeisterung für den Kandidaten der US-amerikanischen Republikaner verstehen will, der muss sich mit dem Phänomen des "White Trashs" befassen. Für diese Hillbillies ist er ein Messias.

17.8.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157723600/Selbst-Rente-mit-69-kann-den-Sozialstaat-nicht-retten.html

Erst 65, nun 67, vielleicht bald 69: Das Alter für den Ruhestand steigt. Wer aber glaubt, dass so das Rentenniveau gehalten wird, täuscht sich. Um das zu erreichen, wäre etwas ganz anderes nötig.

17.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gabriel-fordert-rueckkehr-zur-paritaetischen-krankenversicherung-14391977.html

Die Beiträge der Krankenkassen werden Experten zufolge rapide steigen. Deshalb fordert SPD-Chef Gabriel eine Reform. Arbeitgeber sollen wieder mehr zahlen.

16.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-und-deutschland-tsipras-will-weiter-fuer-reparationen-kaempfen/14018822.html

Die griechische Regierung erneuert ihre Forderung, dass Deutschland Reparationen für Verbrechen in Griechenland während des Zweiten Weltkriegs leisten soll. Die Bundesregierung sieht das Anliegen als erledigt an.

16.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/was-wird-aus-der-rente/sigmar-gabriel-nennt-rente-mit-69-bekloppte-idee-14391016.html

Arbeiten bis zum 69. Geburtstag? Die Bundesbank findet das nötig. Schließlich leben die Deutschen immer länger. Sie findet manche Zustimmung – aber auch einen prominenten Gegner.

15.8.2016 Handelsblatt: Bundesbank empfiehlt Rente mit 69

Die Deutschen werden immer älter und bekommen weniger Kinder. Das sorgt für Druck auf die gesetzliche Rentenversicherung. Die Rente mit 67 wird schon umgesetzt. Die Bundesbank will noch einen Schritt weiter gehen.

15.8.2016 parstoday.com/de/news/world-i12472-interview_mit_willy_wimmer

„Man muss davon ausgehen, dass die Bundeskanzlerin, was die eindeutige Gesetzeslage unseres Landes anbetrifft, quasi geputscht hat und der Deutsche Bundestag – aus welchen Gründen auch immer – sie  bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen hat.“

15.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/arbeitsmarkt-kloeckner-nennt-integrationshilfe-der-konzerne-beschaemend-14388319.html

Die CDU-Politikerin geht hart mit den großen Unternehmen ins Gericht. Ihr Klagen über fehlende Fachkräfte passe nicht zu ihren Taten in der Flüchtlingskrise. Die Vorsitzende ihrer Partei sieht das offenbar ähnlich.

15.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/pensionswahnsinn-von-bruessel-pensionskosten-fuer-eu-beamte-steigen-in-astronomische-hoehen.html

Hat man als Staatsdiener erst einmal einen Sessel im EU-Parlament für sich ergattert, steht dem vollumsorgten, privilegierten Arbeitsleben so gut wie nichts mehr im Wege. Auch im Altersbezug sprudelt die steuerfinanzierte Geldquelle munter weiter. Die Pensionskosten für EU-Beamte explodieren und haben bereits astronomische Höhen erklommen.

15.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/willy-wimmer/wahlkrieg-made-in-u-s-a.html

Es könnte uns am Rücken vorbeigehen, was sich bei der Wahl in einem Land abspielt, mit dem wir eine enge Zusammenarbeit pflegen. Das ist jedenfalls die Norm bei den meisten Ländern, mit denen wir es zu tun haben. Bei den USA ist das anders. Davon hängt unser Schicksal zu einem bedeutenden Teil ab, wenn wir die Erfahrungen der Vergangenheit heranziehen. Aber bei dieser Wahl ist schon vor dem eigentlichen Wahltermin erkennbar, dass nicht nur das Wohl und Wehe Deutschlands von dem möglichen Wahlergebnis in den USA tangiert ist und sein wird.

14.8.2016 www.compact-online.de/sigmar-gabriel-spd-merkels-wir-schaffen-das-war-ein-fehler/

Laut Umfragen liegt die SPD bei den kommenden Landtagswahlen in Berlin bei 23 Prozent und in Mecklenburg-Vorpommern bei stolzen 24 Prozent laut INSA-Forschungsinstitut für die BILD-Zeitung. Zum Vergleich: Bei den letzten Landtagswahlen in MeckPomm erhielten die Sozialdemokraten noch 35,6 Prozent. Das sind 11.6 Prozent Verlust. Die LINKE und die AfD würden mit jeweils 19 Prozent Einzug halten. Die CDU schafft 23 Prozent und die Grünen gerade mal 6 Prozent. Selbst wenn das Ergebnis nicht geschönt sein sollte, ist es katastrophal. Ähnliches muss auch Sigmar Gabriel gedämmert haben, als er gegenüber der Funke-Mediengruppe eine Verschärfung der Sicherheitsgesetze skeptisch kommentierte.

14.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157652262/Die-Privatmann-Ausrede-stuerzt-in-sich-zusammen.html

Thüringens Justizminister Lauinger hat nun doch zugegeben, wegen seines Sohnes mit der Spitze des Bildungsministeriums gesprochen zu haben. Dabei ging es um eine Prüfungsbefreiung.
Hier sehen wir mal wieder was diverse SPD-Vertreter von Rechtsstaatlichkeit halten!

14.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/thueringens-ministerpraesident-ramelow-will-fluechtlingskinder-zu-deutschen-machen-14387388.html

Kinder von Flüchtlingen, die hier geboren werden, sollen nach dem Willen von Thüringens Ministerpräsident Ramelow die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Verfassungsschutzchef Maaßen fürchtet derweil, dass Islamisten Flüchtlinge anwerben.

13.8.2016 Handelsblatt: AfD-Chefin will abgelehnte Asylbewerber auf Inseln bringen

AfD-Chefin Frauke Petry schlägt vor, das BAMF in eine „Rückwanderungsbehörde“ umzuwandeln. Abgelehnte Asylbewerber sollten auf Inseln außerhalb Europas untergebracht werden – das sei „kostengünstiger und sicherer“.

13.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/us-wahl-2016/protestwelle-gegen-donald-trump-republikaner-wollen-trump-den-geldhahn-zudrehen/14007188.html

Immer mehr Republikaner wenden sich von ihrem Präsidentschaftskandidaten ab und wollen Donald Trump den Geldhahn zudrehen. Der Immobilienmogul hatte zuletzt immer wieder mit provokanten Äußerungen für Aufruhr gesorgt

13.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157639761/Finanzaemter-sollen-Unterhaltszahlungen-eintreiben.html

Den Unterhalt von säumigen Vätern und Müttern einzutreiben ist bislang mühselige Aufgabe der Jugendämter. Die Grünen fordern: Stattdessen sollten die Finanzämter das Geld direkt einbehalten.
Aber die echte Wahrheit wird wieder verschwiegen! Die Leute werden immer ärmer und KÖNNEN gar nicht mehr bezahlen!

13.8.2016 www.welt.de/finanzen/immobilien/article157643416/Vermieter-wittern-jetzt-das-grosse-Geschaeft-mit-Fluechtlingen.html

Viele Flüchtlinge verlassen ihre Erstunterkünfte und kommen auf den regulären Wohnungsmarkt. Dort warten Vermieter mit Immobilien auf sie, die bislang niemand wollte – und machen das große Geschäft.

13.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/edmund-stoiber-merkel-geht-zu-wenig-auf-die-aengste-der-buerger-ein-14385855.html

Der frühere CSU-Chef Stoiber geht mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin hart ins Gericht. Die Kanzlerin drücke nicht mehr den Mehrheitswillen der Bevölkerung aus.

12.8.2016 www.bild.de/regional/bremen/polizei/wohnungsdurchsuchung-bei-bremer-spd-politiker-47284178.bild.html
Polizisten durchsuchten Freitag zwei Wohnungen des SPD-Abgeordneten in Bremerhaven und Bremen, außerdem eine Schule, an der er arbeitet. Kurz zuvor hatte die Bürgerschaft seine Immunität aufgehoben.

12.8.2016 de.sputniknews.com/politik/20160812/312089208/falsch-verstandene-toleranz.html

Kaum hatte Innenminister de Maizière sein neues Sicherheitspaket vorgestellt, schon erklingt lautstarke Kritik aus den eigenen Union-Reihen. Viele Politiker von CDU und CSU wollen sich weiterhin für ein Burka-Verbot und die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft einsetzen. SPD und Opposition halten dagegen.


12.8.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-profiteure-schaden-dem-ganzen-land/

Das vor zehn Jahren eingeführte Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sei dringend reformbedürftig, stellt ein von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Auftrag gegebener Evaluationsbericht fest. Nicht daß es abgeschafft oder zurückgeschraubt werden müßte, ganz im Gegenteil! Vor allem wünschen sich die „Experten“ mehr Migranten in Führungspositionen, auch in der Wirtschaft. Auch sollen die Klagemöglichkeiten gegen angebliche Dskriminierungen erweitert werden.

12.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-2016/umfrage-zu-landtagswahlen-keine-partei-schafft-es-ueber-25-prozent/14003990.html

Es sieht düster aus für die SPD-Regierungschefs: Weder in Berlin noch in Mecklenburg-Vorpommern schaffen es die Genossen in einer Umfrage über 25 Prozent. Jeweils vier Parteien liegen nah beieinander.

12.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/der-brexit-und-der-grosse-streit-ums-geld-14383260.html

Rund 200 Milliarden Euro an offenen Rechnungen sind in der EU aufgelaufen. Werden die Briten noch für ihren Teil geradestehen?

12.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-keine-abschiebung-von-straffaelligen-syrern/14003530.html

Innenminister de Maizière hat klar gestellt: Nicht jeder kriminell gewordene Ausländer soll abgeschoben werden. Für seine Pläne zu schärferen Sicherheitsvorkehrungen erntet er Kritik – auch von CDU-Politikern.

12.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ditib-in-der-kritik-nrw-ministerpraesidentin-kraft-geht-auf-distanz-zu-islamverband/14003292.html

Ist der größte islamische Dachverband in Deutschland ein verlängerter Arm des türkischen Präsidenten Erdogan? NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will den Verein „sehr genau“ beobachten.

11.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/drohende-umweltkatastrophe-geheime-us-militaerbasis-unterm-eis-groenlands-aufgetaucht/

Eine verlassene US-Militärbasis auf Grönland aus der Zeit des Kalten Krieges wurde infolge der Eisschmelze wieder sichtbar. Nun sorgt man sich um das radioaktive Kühlwasser des ehemaligen dortigen Reaktors, sowie um die Treibstoffe und Abwässer.

11.8.2016 https://sciencefiles.org/2016/08/10/titel-durch-assoziation-wie-man-gruener-politologe-wird/
Wenn Sie im Verlaufe ihres Lebens, regelmäßig an einer Universität vorbeigekommen sind, dann dürfen Sie nach der Logik, die Stefan Körner hier von sich gibt, für sich annehmen, ein Wissenschaftler zu sein. Besser noch: Wenn Sie an Universitäten putzen und Papierkörbe mit Inhalt leeren, dann nehmen sie unweigerlich an der wissenschaftlichen Produktion von Ausschuss teil. So manches, was in des einen Papierkorb landet, hat dem anderen zu einem Bundestagsmandat verholfen. Und wenn Sie gar Techniker an einer Universität sind, derjenige, der aus dem Rechenzentrum digitale Dinge möglich macht, von denen sich andere dann durch Tastendruck überzeugen können, dann sind sie quasi ein Dr. Dr. mult., weil an jeder wissenschaftlichen Qualifikationsarbeit beteiligt.

11.8.2016 www.welt.de/regionales/thueringen/article157604842/Thueringens-Justizminister-bestreitet-Amtsmissbrauch.html

Wenn die Schulversetzung ihres Kindes gefährdet ist, greifen manche Eltern zu allen Mitteln. Auch Thüringens Justizminister Lauinger? Der "Focus" unterstellt ihm Amtsmissbrauch. Dieser wehrt sich.

11.8.2016 de.sputniknews.com/politik/20160811/312070319/sybille-schmidt.html

Sibylle Schmidt war jahrelang in der linken Berliner Szene aktiv und in der SPD. Bei den Wahlen im September in Berlin kandidiert sie ausgerechnet im linken Szenekiez Kreuzberg für die Alternative für Deutschland. Sputnik hat Sybille Schmidt zu ihren Beweggründen für den Parteienwechsel befragt.


10.8.2016 Science Files: Kampagne erfolgreich: Hasskriminalität nimmt zu

Es ist ein verbreiterter Irrtum, der viele glauben lässt, Organisationen wie die Amadeu-Antonio-Stiftung oder Politiker wie Heiko Maas seien angetreten, um die Welt, in der wir leben, zu einer besseren Welt zu machen, um Gutes zu tun.

10.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/reform-gabriel-fordert-staerkere-druckmittel-gegen-unterhaltsverweigerer/13987146.html

Seine Beweggründe sind auch persönliche: SPD-Minister Sigmar Gabriel verlangt eine Reform des Unterhaltsrechtes für Alleinerziehende. Auch den Entzug des Führerscheins für nicht zahlende Väter zieht er in Betracht.

9.8.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157551761/So-bereitet-Schaeuble-eine-schwarz-gruene-Zukunft-vor.html

Finanzminister Schäuble kann sich eine Koalition mit den Grünen offenbar gut vorstellen. In der Steuerpolitik schafft er bereits die Voraussetzungen dafür. Nur zwei Streitpunkte gilt es zu klären.

9.8.2016 www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-nackte-Angst-vor-der-AfD-article18374396.html

Anfang September wählt Mecklenburg-Vorpommern. Der SPD droht ein Desaster. Ministerpräsident Sellering beschimpft die Kanzlerin als Schuldige. Im Stile Seehofers warnt er, dass ihre Migrationspolitik Wählermassen zur AfD treibe.

9.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergermeister-boris-palmers-umstrittene-fluechtlingspolitik-14378082.html

Tübingens Bürgermeister Palmer will gewaltbereite Flüchtlinge nach Syrien abschieben lassen. Solche Einlassungen gefallen fast nur noch der AfD. Bei den Grünen verschreckt er seine letzten Freunde.

9.8.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/kuenast-gegen-kopftuchverbot-fuer-richterinnen/

BERLIN. Moslemische Richterinnen sollten nach Meinung der Grünen-Bundestagsabgeordneten Renate Künast auch während einer Verhandlung ein Kopftuch tragen dürfen. „Ein Kopftuchverbot wäre ein gravierender Eingriff in die Religionsfreiheit“, sagte sie der Rheinischen Post.

9.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/amadeu-antonio-sumpf-ist-verfassungsschutz-boss-kramer-illegal-im-amt-.html

Die Qualifikation des Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten Stephan Kramer für seine Position zu finden, ist gar nicht so einfach. Er hat nämlich keine. So hat er laut Medien noch nie in einer öffentlichen Verwaltung gearbeitet. Außerdem besitzt Kramer, der gleichzeitig Stiftungsrat der Amadeu Antonio Stiftung ist, nicht die vom Gesetz für den VS-Präsidenten geforderte Befähigung zum Richteramt. Demnach ist Kramer also offenbar illegal im Amt ...

8.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157546012/Einfach-nur-sagen-wir-schaffen-das-reicht-nicht.html

In einem TV-Interview kritisiert SPD-Chef Sigmar Gabriel die mangelnde Integration der Flüchtlinge. Es sei "viel Zeit vergeudet worden". An einen baldigen EU-Beitritt der Türkei glaubt Gabriel nicht.

8.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-wollen-entschaedigung-fuer-bestrafte-homosexuelle-14377085.html

Die Grünen haben einen Gesetzentwurf vorgelegt, durch den in Deutschland verurteilte Homosexuelle entschädigt werden sollen. Dass die Betroffenen noch keinerlei Kompensation erhalten hätten, sei ein „monströser Schandfleck unseres Rechtsstaates“.

8.8.2016 https://conservo.wordpress.com/2016/08/07/deutlich-und-hart-merkel-ist-unfaehig-zu-lernen-konzeptlos-unpolitisch/
Merkels „Beliebtheit“ sinkt dramatisch. Gleichzeitig sinkt auch ihr Ansehen. In der CDU gärt es, und Abgeordnete haben schon jetzt Angst um ihre Wiederwahl. Die Kritik an Politik und Führungsstil der Kanzlerin ist nicht mehr zu überhören. Insbesondere nach ihrem mißglückten Auftritt vor der Bundespressekonferenz verbreiten sich Frust ebenso wie Häme.

8.8.2016 de.sputniknews.com/politik/20160808/312010259/praesidentenwahl-oesterreich.html

In der Regierung Österreichs findet ein Umdenken statt. Geht es um die europäische Asylpolitik, so nähern sich große Volksparteien der Position der rechtskonservativen FPÖ an. Dr. Johannes Hübner, Parlamentsabgeordneter der FPÖ, sieht die Ursache dieses Wandels in den nahenden Präsidentenwahlen.


8.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157550026/Muessen-bei-Fluechtlingsthemen-von-der-Realitaet-ausgehen.html
Er habe nur die Rechtslage wiedergegeben: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer verteidigt seine klare Haltung zu Abschiebungen nach Syrien. Dafür war er am Wochenende stark kritisiert worden.

7.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/usa-pensionskassen-fehlen-drei-billionen-dollar-behoerden-wollen-dies-vertuschen/

Für denn Großteil der öffentlich Bediensteten in den Vereinigten Staaten sieht es in Sachen Altersversorgung extrem schlecht aus. Finanzkrise, niedrige Zinsen & Co haben bislang für einen Fehlbetrag von rund 3 Billionen Dollar gesorgt. Ein entsprechendes Papier von Versicherungsmathematikern soll nun unter Verschluss gehalten werden.

7.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschland-oezdemir-fordert-transparenz-von-guelen-bewegung-14375215.html

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, fordert die Bewegung des türkischen Predigers Gülen auf, Klarheit darüber zu schaffen, was ihre Ziele in Deutschland sind.

7.8.2016 www.welt.de/politik/ausland/article157531388/Fuenf-Milliarden-Euro-an-die-Tuerkei-fuer-eine-diplomatische-Fiktion.html
Mit sogenannten "Vorbeitrittshilfen" sollte die Türkei fit gemacht werden für den EU-Beitritt. In manchen Bereichen nützt das sogar etwas. Nur in den entscheidenden nicht.

7.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/die-hirten-und-die-oberhirten-politisch-korrekt-im-hochamt-der-verlogenheit.html

Als der Bremer Pfarrer Olaf Latzel vor genau eineinhalb Jahren es wagte, den Islam zu kritisieren, wurde er von Pfarrern, Politik und Medien fast inquisitorisch verfolgt. Nach der jüngsten islamischen Anschlagserie und dem bestialischen Mord an einem französischen Pfarrer schweigen die Hetzer von gestern. Nur die Oberhirten sprechen – erwartungsgemäß mit falscher Zunge.

5.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/der-fall-petra-hinz-geschoente-lebenslaeufe-der-politiker-14372332.html

Fehlende Studien- und Berufsabschlüsse gelten in der Politik als Makel – es sei denn, man weiß sie geschickt umzudeuten. Wenn der wilde Lebenslauf zur Heldengeschichte wird.

5.8.2016 www.oe24.at/oesterreich/politik/Tiroler-FPOe-empfaengt-Merkel-mit-Spott-Plakat/246404963

Angela Merkel braucht eine Pause. Die deutsche Bundeskanzlerin zieht sich nach Wochen voller Terroranschlägen und Krisen in ihren traditionellen Urlaub nach Südtirol zurück. Seit Donnerstag ist die mächtigste Frau der Welt mit Ehemann Joachim Saurer in einem 4-Sterne-Hotel in Sulden.

5.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/enthuellt-amadeu-antonio-stiftung-ist-tarnorganisation-des-verfassungsschutzes-.html

Als ich in meinem letzten Artikel die berüchtigte Amadeu Antonio Stiftung (AAS) in die Nähe eines Verfassungsschutzes gerückt habe, konnte ich es selbst kaum fassen. Dabei lag ich genau richtig: Im Stiftungsrat der AAS sitzt niemand Geringerer als der Chef des Thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer. Die Stiftung ist damit eine Tarnorganisation des deutschen Inlandsgeheimdienstes.

5.8.2016 www.t-online.de/regionales/id_78610248/anklage-wegen-wahlfaelschung-erntehelfer-stimmten-ab.html
Hunderte Erntehelfer sollen bei der Kreistagswahl in Niederbayern unrechtmäßig ihre Stimme abgegeben haben. Wegen Wahlfälschung, Urkundenfälschung und Verleiten zur Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung hat die Staatsanwaltschaft Regensburg gegen ein Ehepaar aus Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) Anklage erhoben. Zudem wird fünf weiteren Personen Beihilfe vorgeworfen.

4.8.2016 www.derwesten.de/staedte/essen/spd-registriert-erste-austritte-wegen-skandal-um-petra-hinz-id12066305.html

Der Fall Hinz macht der SPD Essen zu schaffen: Rund ein Dutzend Mitglieder seien deshalb ausgetreten. Das Ultimatum ließ die 54-Jährige verstreichen.

4.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157479786/Steinbach-fordert-Anti-Scharia-Erklaerung-fuer-Muslime.html

Aus Sorge vor der Einflussnahme durch Extremisten fordert Erika Steinbach höhere Eintrittshürden für die CDU. Muslime müssten unterschreiben, dass islamisches Recht nicht über dem Grundgesetz steht.

4.8.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-politikerin-von-storch-mauerverharmloser-sind-erbaermlicher-haufen/

BERLIN. Die Berliner AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch hat eine geplante Feier linker DDR-Verharmloser anläßlich des 55. Jahrestags des Mauerbaus in Berlin scharf verurteilt. Die selbsternannten Antifaschisten seien ein „erbärmlicher Haufen von geistig umnachteten Tieffliegern, die in einer staatlich subventionierten Parallelwelt leben“, sagte von Storch der JUNGEN FREIHEIT.

4.8.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157490208/Petra-Hinz-meldet-sich-legt-aber-Mandat-nicht-nieder.html
Sie befindet sich seit einer Woche in stationärer Behandlung, E-Mails kann Petra Hinz aber schreiben: Die SPD-Politikerin mit gefälschtem Lebenslauf tritt von den Parteiämtern zurück. Mehr aber nicht.

4.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/wahlrecht-warum-der-bundestag-2-17-aus-allen-naehten-platzen-wird.html
Deutschland leistet sich das unsinnigste, heikelste und undurchschaubarste Wahlrecht Europas. Machtpolitiker und das Bundesverfassungsgericht haben es dem Wahlvolk aufgedrückt: Obwohl Parteien nach Prozenten verlieren, gewinnen sie immer mehr Sitze in den Parlamenten. Die Abgeordneten müssen also nicht um ihre Bezüge zittern.

3.8.2016 www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Endgueltiges-Wahlergebnis-fuer-Bremerhaven-im-September-_arid,1428433.html

Rund 15 Monate nach der Bürgerschaftswahl geht der Streit um einen Sitz im Landtag weiter: Der Staatsgerichtshof hat die Entscheidung über das Ergebnis der Nachzählung der Stimmen verschoben.

3.8.2016 www.tagesspiegel.de/politik/angriffe-gegen-amadeu-antonio-stiftung-volle-kanne-hass/13964278.html

Die Amadeu-Antonio-Stiftung gegen Rassismus und Gewalt wird unter Beschuss genommen wie noch nie . Grund ist eine Broschüre gegen Hassrede im Netz.

3.8.2016 www.n-tv.de/politik/Wie-bei-US-Wahlen-betrogen-wird-article18316756.html

n-tv.de: Viele Beobachter sagen, dass Donald Trump die Wahlen nicht gewinnen kann, weil er Schwarze und Hispanics verprellt. Ihr Buch "Gern geschehen, Mr. President!" legt den Verdacht nahe, dass er trotzdem gewinnen könnte, weil er deren Stimmen gar nicht braucht.

3.8.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article157457064/Der-kindische-Egoismus-der-Noch-Abgeordneten-Petra-Hinz.html

Sie macht dem Image der Politik keine Ehre. Weil sie ihren Lebenslauf fälschte, bot die SPD-Abgeordnete den Rückzug an. Von wegen. Sie klebt an Amt und Privilegien. Wird sie parteilos weitermachen?

1.8.2016 Kopp Verlag: Terror durch Flüchtlinge: Kanzleramt drängt Sicherheitsbehörden zu Vertuschungen

Nach dem islamistischen Axt-Terror von Würzburg und dem ersten islamistischen Selbstmordbombenanschlag durch einen syrischen Asylanten in Ansbach stand das Land still. Die Verunsicherung konnte jeder in seinem persönlichen Umfeld förmlich mit den Händen greifen. Doch statt dass Merkel und ihre Mitstreiter wie angekündigt ihre ideologischen Scheuklappen ablegen und endlich dem Schutz der eigenen Bevölkerung oberste Priorität einräumen, sind jetzt Vertuschungs-Befehle und Maulkorberlässe aus dem Kanzleramt in die Öffentlichkeit geraten.

1.8.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/kritik-an-thueringer-anti-rechts-projekt-waechst/

ERFURT. Die von der Thüringer Landesregierung geplante „Dokumentationsstelle für Menschenrechte, Grundrechte und Demokratie“ könnte ein Fall für die Justiz werden. Die Staatsanwaltschaft Erfurt prüft nach einer anonymen Anzeige laut MDR die Aufnahme von Ermittlungen wegen der Vergabepraxis.

1.8.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-demo-in-koeln-beck-ruft-zum-streit-mit-pro-erdogan-bewegung-auf/13952610.html

Aufruf zum Widerspruch: Der migrationspolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck, verlangt ein Bekenntnis zur Demokratie von den Pro-Erdogan-Demonstranten – und ein „Nein zu Repressalien für Oppositionelle“.

1.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-von-der-leyen-draengt-auf-einsaetze-im-inland-14366377.html

Schon bald möchte die Verteidigungsministerin eine Entscheidung zu Übungen für Einsätze im Inland herbeiführen. Dabei geht es auch um militärische Unterstützung. Die SPD und die Opposition sind dagegen.

31.7.2016 www.anonymousnews.ru/2016/07/29/brd-an-laecherlichkeit-nicht-zu-ueberbieten/

Es ist nicht einmal mehr ein Trauerspiel, es ist der blanke Horror, was hier mittlerweile in Deutschland abgeht. Massenbelästigungen zu Silvester, Belästigungen von Frauen und Mädchen allerorten, Kinderbelästigungen in öffentlichen Schwimmbädern und Festveranstaltungen. Diebstahl, Raub und nun, leider Gottes, auch vermehrt diverse Mordanschläge und Verletzte durch Migranten, oder Migrationshintergründige, deren Herkunft und Glauben im Nahen Osten zu verorten sind.

31.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/merkel-muss-weg-demonstration-und-gegendemonstration-in-berlin/

In Berlin wurde zum dritten Mal gegen den aktuellen Kurs der Bundesregierung mobil gemacht und aus ganz Deutschland fanden sich Demonstranten zusammen, die lautstark „Merkel muss weg“ forderten. Da sich bei dieser Protestaktion viele Personen aus dem rechten Lager zusammengefunden haben, kam auch Gegenprotest aus dem linksradikalen Antifa-Lager.

31.7.2016 wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/5060213/JeanClaude-Juncker_Trete-nicht-zuruck-Bin-kein-Alkoholiker

Er habe keineswegs die Absicht, zurückzutreten, "vor allem nicht unter dem Druck" kritischer Stimmen, sagt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Und: Er sei kein Alkoholiker.


31.7.2016 www.derwesten.de/politik/spd-politiker-ralf-jaeger-fordert-schutz-vor-islamisierung-id12052671.html

Um den Islamismus in Deutschland zu bekämpfen, setzt SPD-Politiker Ralf Jäger auf Jugendarbeit. Dafür gibt es demnächst auch mehr Geld.

31.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/kritiker-ist-die-amadeu-antonio-stiftung-ein-steuerbetrugsmodell-.html

Über die rassistischen Machenschaften der angeblich »gemeinnützigen« Amadeu Antonio Stiftung haben wir hier ja schon berichtet. Die hochgelobte und staatlich geförderte Organisation, von Justizminister Heiko Maas (SPD) zur Internetaufpasserin erkoren, fällt aber auch durch undurchsichtige Finanzpraktiken auf. So macht sie Geschäfte mit Familienmitgliedern der Vorsitzenden Kahane und vergibt Darlehen an wer weiß wen. Manche fragen gar, ob es sich um ein »Steuerbetrugsmodell« handelt ...


30.7.2016 www.heise.de/tp/artikel/48/48988/1.html
Ein "Brexit-Schock" wurde vor der Entscheidung vor gut einem Monat für den Fall heraufbeschworen, dass die Bevölkerung in Großbritannien für den EU-Austritt stimmen würde. Nun ist mehr als ein Monat seit der historischen Entscheidung (Brexit!) vergangen, doch keines der Horrorszenarien ist eingetroffen oder wäre auch nur absehbar. Es gibt nicht einmal Indizien dafür, dass ein solcher Fall eintreten könnte. Der "negative Schock" für die Weltwirtschaft, der vorhergesagt worden war, bleibt aus. Die einzige wirkliche Gefahr für das Königreich ist der mögliche Abgang Schottlands, auf den sich die Regierung in Edinburgh nun schon konkret und klug vorbereitet.

30.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/angela-merkel-koenigin-der-ignoranz.html

Europaweit haben sich jene zu Wort gemeldet, vor denen sich Angela Merkel (CDU) und ihre willfährigen politischen, medialen und gesellschaftsklempnerischen Helfershelfer und Profiteure zunehmend in Acht nehmen müssen: »Die Rechtspopulisten« und »Nationalkonservativen«.


29.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tuerkei-will-vermoegen-von-3000-richtern-beschlagnahmen-14362452.html

In der Türkei sollen Immobilien, Bankkonten und Fahrzeuge von mutmaßlichen Gülen-Anhängern sichergestellt werden. Die Opposition beklagt eine „Hexenjagd gegen Unschuldige“. Die SPD fordert eine Beobachtermission des Europarats.

29.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/pressekonferenz-der-kanzlerin-was-muss-passieren-damit-sie-endlich-zuruecktreten-das-antwortet-angela-merkel_id_5771288.html
Eigentlich ist die Kanzlerin in den Ferien. Doch eine erschreckende Reihe von Gewalttaten in Deutschland und die schärfer werdende Debatte über ihre Flüchtlingspolitik haben Merkel gezwungen, ihre Pläne zu ändern. Sie gab am Donnerstag eine vorgezogene Sommer-Pressekonferenz.

29.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/-islam-initiative-und-allahu-akbar-gruendung-der-muslime-in-der-union-.html

Die »Christlich-Demokratische Union Deutschlands« (CDU) hat nun in ihre Parteireihen islamische Erdoğan- Sympathisanten fest integriert. Im Juni konstituierte sich in Köln – mutmaßlich mit dem Segen der CDU-Parteiführung – der konservativ-sunnitische muslimische Arbeitskreis »Muslime in der Union« – kurz MIDU. Auf der Gründungsversammlung erschallten laute »Allahu akbar«-Rufe.

28.7.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-luegen-werden-sich-nicht-durchsetzen/

Staaten und Gesellschaftsordnungen gehen nicht nur an militärischen Niederlagen, ökonomischer Schwäche oder politischem Mißgeschick zugrunde, sie scheitern auch an der gestörten Wahrnehmung der Wirklichkeit. Das gilt um so sicherer, wenn der Staat höchstselbst die Lüge organisiert und die öffentliche Sprache dazu verdammt, Realitäten zu leugnen, statt sie zu benennen. Genau darauf zielt der Feldzug der Bundesregierung gegen die sogenannte Haßsprache ab.

28.7.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/politische-amoklaeufer/

Lange nicht mehr hat man schamlosere Schreibtischtäter gesehen als die Willkommenskanzlerin. Ihre Asylpolitik der offenen Grenzen: Ein nationales und europäisches Desaster. Das Land: Zerrissen und gespalten durch aggressive Schwarz-Weiß-Propaganda, die mit „Dunkeldeutschland“ und „Dann ist das nicht mehr mein Land“ jeden Kritiker außerhalb der menschlichen Gemeinschaft stellt.

28.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157356285/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Merkels-Asylpolitik-fuer-gescheitert.html
Nach Anschlägen und Gewalttaten von Flüchtlingen sagen 57 Prozent der Deutschen: Der Kurs der Kanzlerin ist gescheitert. Mehr als die Hälfte wirft ihr vor, Sorgen der Bürger nicht ernst zu nehmen.

28.7.2016 www.focus.de/politik/ausland/nach-putschversuch-erdogan-zieht-soldaten-ab-grenzen-fuer-fluechtlinge-ungesichert_id_5771423.html

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei gerät das Flüchtlingsabkommen mit der EU zunehmend ins Wanken. Wie griechische Medien übereinstimmend berichten, zog Erdogan alle Beamten ab, die an der Grenze zu Griechenland stationiert waren.

28.7.2016 https://jungefreiheit.de/allgemein/2016/merkel-verteidigt-fluechtlingspolitik/

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Flüchtlingspolitik verteidigt. Sie habe im vergangenen Sommer in einer schwierigen Phase „nach bestem Wissen und Gewissen“ gehandelt und stehe zu ihren Entscheidungen, sagte Merkel am Donnerstag vor der Bundespressekonferenz in Berlin.

28.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/die-unterwuerfigkeit-deutscher-politik-verursacht-chaos-und-terror.html

Erdoğans Türken werden direkt aus der Türkei gesteuert. Diese Fünfte Kolonne des Sultans ist bestens durch Islam- und Moscheeverbände sowie politische Organisationen in Deutschland vernetzt. Sie kann jederzeit Tausende mobilisieren.

27.7.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/europas-rechtspopulisten-wilders-strache-orban-giften-gegen-merkel-a-1104884.html

Polemisch reagieren Europas nationalistische Politiker auf die Terrorangriffe in Deutschland: Sie diffamieren Angela Merkel und hetzen pauschal gegen Einwanderer. Von Anteilnahme keine Spur.

27.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/tuerkische-gemeinde-zu-wagenknecht-frau-wagenknecht-sollte-in-die-afd-wechseln/13932160.html

Für die türkische Gemeinde in Berlin hat Linksfraktionschefin Wagenknecht mit ihren Äußerungen zu Merkels Flüchtlingspolitik eine rote Linie überschritten. Auch ihr Co-Fraktionschef Bartsch geht auf Distanz zu ihr.

27.7.2016 www.krone.at/oesterreich/fuer-van-der-bellen-siehts-schlecht-aus-analyse-vor-neuwahl-story-521882

In seinem aktuellen Kommentar für die Österreich- Ausgabe der "NZZ" prognostiziert Chefredakteur Michael Fleischhacker  Alexander Van der Bellen nicht gerade die besten Aussichten für die kommende Stichwahl zum Bundespräsidentenamt. "Wenn sich an der politischen Großwetterlage nicht Entscheidendes ändert - und derzeit spricht wenig dafür -, sieht das nicht besonders gut aus für Alexander Van der Bellen. Ein Sieg Norbert Hofers wird schwer zu verhindern sein."

27.7.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ursula-von-der-leyen-lehnt-tuerkei-abzug-ab/

HAMBURG. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat einen Abzug der Bundeswehr aus der Türkei kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn die türkische Regierung wieder die Todesstrafe einführen sollte, blieben Bundeswehrsoldaten in jedem Fall am türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik stationiert, versicherte sie dem Stern. „Der Abzug der deutschen Soldaten aus Incirlik wäre für die Anti-IS-Koalition schlimmer als für die Türkei.“

27.7.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021366-Terrorwelle-fuer-Kriminalsoziologen-nur-zufaellige-Anhaeufung-von-Einzelereignissen

In Westeuropa ereignen sich terroristische Anschläge mit Toten und Verletzten in immer kürzer werdenden Intervallen. Doch auch die täglichen sexuellen Übergriffe auf Frauen durch Asylanten können als eine Art von Terror angesehen werden, denn Terror hat den Sinn, in der Bevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten. Für den Kriminalsoziologen Reinhard Kreissl sind das alles nur Einzelereignisse, die nichts miteinander zu tun haben.

27.7.2016 https://sciencefiles.org/2016/07/27/sprunghafter-anstieg-der-jugendkriminalitaet-nach-zuwanderung/
Die Kriminalität von Jugendlichen beschäftigt Kriminologen spätestens seit Frederic M. Trasher 1936 seinen Klassiker „The Gang“ veröffentlicht hat, dem wenig später, nämlich 1943, mit „The Street Corner Society“ ein weiterer Klassiker dieses Mal von William F. Whyte verfasst, folgte. Seither lautet die Hauptfrage, der sich Kriminologen widmen: Warum ist die Kriminalität unter Jugendlichen proportional so viel höher als unter dem Rest der Bevölkerung.

27.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/sieht-csu-merkels-fluechtlingspolitik-als-sicherheitsrisiko-14359479.html

Nach der Gewaltserie in Bayern erhöht die CSU den Druck auf die Kanzlerin in der Flüchtlingspolitik. Ein Kommentator macht Merkel in der Parteizeitung „Bayernkurier“ indirekt mit für die Anschläge verantwortlich – mit Seehofers Billigung?

27.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/anetta-kahane-wie-eine-ex-stasi-frau-die-oeffentlichkeit-und-das-internet-terrorisiert.html

2015 gründete Justizminister Heiko Maas seine private Internetpolizei zur Bekämpfung von »Hassbotschaften«. Seitdem löscht die sogenannte »Task Force«, was das Zeug hält. Das Ganze ist nicht nur verfassungswidrig (Zensurverbot). Sondern mit dabei ist auch eine Stiftung, die bereits selbst durch Hassbotschaften und rassistische Äußerungen aufgefallen ist: die Amadeu Antonio Stiftung. An ihrer Spitze steht ausgerechnet eine ehemalige Stasi-Schnüfflerin ...

26.7.2016 www.epochtimes.de/politik/deutschland/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-zur-euro-sicherung-frei-in-unauffaelligem-faz-artikel-a1301935.html

Die EU-Banken können ab sofort geschätzte 2.000 Milliarden Euro deutsches Sparer-Vermögen als Sicherheit betrachten, denn Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem FAZ-Artikel unauffällig mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Der Artikel hat für die Banken die juristische Gültigkeit eines offiziellen Schreibens des für sie weisungsbefugten Finanzministers. Die meisten Sparer werden erst 2024 bemerken, was das für sie bedeutet.

26.7.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-friedrichshain-geruecht-um-kauf-der-rigaer-94-laesst-cdu-toben/13925096.html

Will die SPD das besetzte Haus in der Rigaer Straße 94 von den dubiosen Eigentümern erwerben? Die CDU argwöhnt, ihr Koalitionspartner wolle sich "Ruhe und Ordnung ergaunern".

26.7.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-innensenator-zum-anschlag-in-ansbach-henkel-wir-haben-voellig-verrohte-personen-importiert/13924522.html

Berlins Innensenator Frank Henkel warnt vor Populismus, fordert aber gleichzeitig eine "ehrliche" Debatte um die Flüchtlingspolitik. Es kommt prompt Kritik.

26.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anschlag-in-ansbach-wagenknecht-im-afd-modus/13926930.html

Sahra Wagenknecht sorgt mit einer Äußerung zum Ansbach-Terror für Empörung. Nur die AfD sieht sich durch die Linksfraktionschefin in ihrem Anti-Flüchtlings-Kurs bestätigt - und ruft sie zum Parteiwechsel auf.

26.7.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article157254727/Wer-von-Turboradikalisierung-redet-hat-null-Ahnung.html

Der alltägliche, traditionelle Islam birgt viele Keimlinge in sich, aus denen im passenden Gewächshaus eine extreme Interpretation aufblühen kann. Das betrifft den IS, aber auch die AKP und Hamas.

26.7.2016 www.tagesspiegel.de/politik/ansbach-merkel-und-die-fluechtlinge-linke-fallen-ueber-sahra-wagenknecht-her/13926864.html

Das "Wir schaffen das" von Angela Merkel sei "leichtfertig" gewesen, sagt Sahra Wagenknecht - und fordert eine Debatte über "Gefahrenpotenziale" von Flüchtlingen. Sabotiert sie Rot-Rot-Grün?

26.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/lebensluegen-in-der-spd.html

Sich einen tollen und interessanten Lebenslauf zusammenzuschummeln und sich so berufliche und/oder politische Vorteile zu ergaunern, das scheint ein wiederkehrendes Muster unter SPD- Angehörigen zu sein. Nach dem Totalabsturz der Möchtegern-Juristin Petra Hinz (SPD) kommen Gerüchte auf, dass ein weiterer Genosse bei seinem Lebenslauf »gepfuscht« haben könnte.

25.7.2016 Kopp Verlag: Ali lief Amok - und Mutti machte was sie am Besten kann: nichts!

Der Tag, an dem Deutschland stillstand, begann um 17:52 Uhr. Ali Sonboly (18) ballerte in einem Münchner McDonald‘s los. Erst drinnen. Wahllos. Dann stürmte er raus. Vor der Tür baute der Iraner mit deutschem Pass sich lässig auf, hob die offenbar großkalibrige Pistole, zielte kurz ... Peng!Peng! ... Peng Peng Peng Peng Peng Peng ... Peng! Die Smartphone-Kamera, die alles filmte, fing an zu wackeln, schwenkte nach unten ... Keramikfliesen. Eine türkisch gefärbte Stimme im Off: »Eh, wie krank bist du denn?«, dann, mitten in die Wackelbilder rein: »Der kommt hierher ... lauft!«

25.7.2016 https://sciencefiles.org/2016/07/25/sind-alle-mitarbeiter-der-heinrich-boell-stiftung-dumm-ein-erklaerungsversuch/

Alle Heteros sind homophob“, so schreibt Fabian Goldmann auf den Internetseiten der von Steuerzahlern finanzierten Heinrich-Böll-Stiftung und produziert damit eine jener Aussagen, bei denen man, werden sie getroffen, schon weiß, dass man es sich bei dem, der sie trifft, um niemanden handeln kann, der übermäßig intelligent ist. Wäre er es, die Problematik von Allaussagen, sie wäre ihm geläufig.
  • Alle Mainzer sind Narren.
  • Alle Staaten haben einen Präsidenten
  • Alle Kartoffelkäfer leben im Acker.
  • Alle Mitarbeiter der Heinrich-Böll-Stiftung sind dumm.

25.7.2016 www.abendblatt.de/politik/deutschland/article207937847/Aydan-Oezoguz-fordert-eigenes-Ministerium-fuer-Migration.html

Berlin. Die Bundesregierung ist in der Migrationspolitik aus Sicht der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz noch nicht optimal aufgestellt. "Ich war ja früher immer der Ansicht, das könnte man aus dem Kanzleramt heraus bewältigen, so wie wir das jetzt hier machen", sagte die Staatsministerin, die mit ihrem Team im Bundeskanzleramt arbeitet. Letztlich kümmere sich aber jedes Ministerium um seine eigenen Projekte und wolle seinen Ressort-Zuschnitt behaupten. "Da läuft vieles parallel. So richtig schafft man es trotz bestem Willen nicht, das im bestehenden Rahmen zu verzahnen", fügte sie hinzu.

25.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/die-einzeltaeter-aus-berlin.html

Wie beruhigend ist es doch: Keine vom IS gesteuerte Terrorzelle, sondern lediglich ein multikultureller »Einzeltäter« hat bei einem »Amoklauf« in München neun unschuldige Menschen, die meisten noch jugendlich, erschossen. War das ein Aufatmen allenthalben tags darauf bei Politikern und ihren kompatiblen Weiterleitermedien. Gott sei Dank nur ein »Einzeltäter«!

25.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/frau-merkel-treten-sie-endlich-zurueck-.html

Was für eine Woche: der islamistische Axt-Terror eines afghanischen Flüchtlings von Würzburg, der Macheten-Mord eines syrischen Asylanten in Reutlingen, der Massenmord in München eines iranischstämmigen Täters, der islamistische Selbstmordanschlag eines ebenfalls syrischen Asylanten in Ansbach, dazu die 84 Toten der Terrorattacke von Nizza und der Brexit. Vier dieser sechs Ereignisse sind direkte Folgen der Politik von Angela Merkel.

24.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/fuer-vier-millionen-euro-berliner-senat-will-besetztes-haus-in-der-rigaer-strasse-kaufen_id_5757480.html

Der Berliner Senat will nach einem Zeitungsbericht das besetzte Haus in der Rigaer Straße 94 kaufen. Demnach soll die landeseigene Wohnbaugesellschaft Degewo das Gebäude erwerben. Der Kaufpreis soll bei rund vier Millionen Euro liegen. Was mit dem Objekt im Anschluss geschehen soll, ist unklar.

24.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/kein-abi-kein-studium-die-luege-der-petra-hinz-14354367.html

Eine SPD-Bundestagsabgeordnete hat Abitur und Studium vorgetäuscht und ist nach 30 Jahren aufgeflogen. Inzwischen kann man erkennen, dass sie ein Leben wie ein Phantom geführt hat – und wohl einige Mitwisser hatte.

24.7.2016 www.oe24.at/oesterreich/politik/Politik-geht-gegen-Tuerkei-Demos-vor/244718505

Dass in der Nacht des türkischen Militär-Putschs Tausende Türken auch bei uns auf die Straße gegangen sind und dabei ein Lokal ­verwüstet haben, stößt auf Kritik in allen politischen Parteien. Im ÖSTERREICH-Interview geht jetzt der türkischstämmige grüne Ex-Politiker Efgani Dönmez mit den Demonstranten hart ins Gericht: „Wir müssen endlich die Spreu vom Weizen trennen. All jenen, die sich als Soldaten Erdogans sehen, müssen wir ganz klar sagen: ‚Ihr werdet hier nicht glücklich, packt eure Koffer!‘.“

24.7.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160723/311717779/amokschuetze-schule-gemobbt.html

Der 18-jährige David S., der am Freitagabend neun Menschen und sich selbst erschossen hat, ist in der Schule gemobbt worden, wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière mitteilte.


24.7.2016 www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-Gesetze-sorgfaeltig-pruefen-article18262906.html

Der 18-jährige Schüler David Ali S. erschoss seine Opfer mit einer Neun-Millimeter-Glock-Pistole mit ausgefeilter Seriennummer. Obwohl der Amokläufer die Waffe also mit hoher Wahrscheinlichkeit illegal erworben hat, will der Innenminister das Waffenrecht unter die Lupe nehmen.

24.7.2016 www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/amok-muenchen-praevention-mitleid

Wir werden nie erfahren, was Ali S. antrieb. Verbote sind da nutzlos, auch die beste Prävention erreicht nicht alle. Trotzdem ist hinsehen das Beste, was wir tun können.

24.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157243179/Schluss-mit-den-Ego-Shooter-Spielen.html
Volker Kauder, Fraktionsvorsitzende der CDU, über den Münchener Blutrausch, den Umgang mit Erdogan nach dem Putschversuch, Sigmar Gabriels Hakenschläge und die Vorzüge der repräsentativen Demokratie.

22.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/ex-minister-von-barroso-packt-aus-eu-ist-ein-kindergarten/

Portugals ehemaliger Finanzminister und Minister für Arbeit und Soziales gab ein interessantes Interview im portugiesischem Staatsfernsehen, bei dem er aus Nähkästchen plauderte und mit einigen Anekdoten die Machenschaften der europäischen Institutionen bloßstellt. Besonders zum Thema Sanktionen und ECOFIN-Treffen, sowie zum Euro, äußerten sich die Anwesenden in der Gesprächsrunde kritisch.

22.7.2016 https://www.lobbycontrol.de/2016/07/eu-abgeordnete-wehren-sich-gegen-mehr-transparenz/

Lobbyismus in der EU
Seit mehr als einem halben Jahr liegt im EU-Parlament ein Vorschlag auf dem Tisch, der viel mehr Lobbytransparenz und klarere Verhaltensregeln für die Abgeordneten bringen würde. Vor allem das konservativ-bürgerliche Lager (die EVP-Fraktion, zu der CDU/CSU gehören) und die Liberalen wehren sich mit Händen und Füßen dagegen.

22.7.2016 www.metropolico.org/2016/07/21/satirischer-protest-gegen-die-amadeu-antonio-stiftung/

Am Mittwoch protestierte die Identitäre Bewegung Deutschland (IBD) in einer satirischen Intervention in den Räume der Amadeu Antonio Stiftung gegen das Gebaren der Stiftung, die sich in letzter Zeit besonders durch die Zensur von einwanderungskritischen Kommentaren in den sozialen Medien hervortat und in dieser Rolle, als ein willfähriger Vollstrecker der staatlich erwünschten Meinung fungiert.

22.7.2016 https://buergerstimme.com/Design2/2016/07/europa-im-terrorwahnsinn-freiheit-verzockt/

Europa brennt lichterloh, überall herrscht inzwischen der Terror. Dass jener von unseren Politikern entweder importiert oder quasi eigens geschaffen wurde, das interessiert derweilen traurigerweise kaum jemanden. Hauptsache ist, heuchlerische Betroffenheit zu bekunden, seine Freiheit gegen staatliche Sicherheit einzutauschen – und bloß nichts zu hinterfragen. Millionen Menschen erwecken den Eindruck, sie seien „Lämmer auf der Schlachtbank“, die ihre Freiheit im Terrorwahnsinn längst verzockt haben.

22.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/seehofer-fuer-stopp-der-eu-beitrittsverhandlungen-mit-tuerkei-14352149.html

Angesichts der Entwicklungen in der Türkei will der CSU-Chef die EU-Beitrittsverhandlungen abbrechen. Für AfD-Vize Gauland ist die Türkei ein „eurasisches Land mit osmanischer Tradition“, das in Europa „nichts verloren“ habe.

22.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-erdogans-hartem-durchgreifen-cdu-politiker-stellt-tuerkei-als-nato-partner-infrage/13912616.html

Der türkische Präsident greift nach dem gescheiterten Militärputsch hart durch. CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt setzt nun ein Fragezeichen hinter die Nato-Mitgliedschaft der Türkei. Die SPD ist anderer Meinung.

22.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-brueckner/wirtschaftskrieg-deutsche-ikonen-sturmreif-schiessen-.html

Ständig höhere Strafen für VW, die angeschlagene Deutsche Bank unter Dauerbeschuss: Im Wirtschaftskrieg haben einflussreiche Kreise in den USA die bislang ersten Adressen in Deutschland ins Visier genommen. Bislang mit bemerkenswertem Erfolg, was wohl nicht zuletzt an der servilen Art liegt, mit der in Deutschland auf diese Attacken reagiert wird.

22.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/prof-michel-chossudovsky/hollande-ordnet-als-vergeltung-fuer-den-angeblichen-is-terroranschlag-in-nizza-massaker-an-syrischen.html

Unmittelbar nach dem Terroranschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag am 14. Juli, der an den Sturm auf die Bastille 1789 erinnert, behauptete der französische Staatspräsident François Hollande in einer landesweit übertragenen Ansprache (ohne über entsprechende Beweise zu verfügen), der Anschlag, bei dem 84 Menschen ermordet wurden, gehe auf das Konto der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Hollande ordnete umgehend eine Verstärkung der Angriffe der französischen Luftwaffe gegen angebliche IS-Stellungen im Norden Syriens an.

21.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/parteistiftungen-selbstbedienungsladen-deutschland/

Auch wenn die Parteistiftungen nur dem Namen nach Stiftungen sind, so stellen sie für die etablierten Parteien ein goldenes Füllhorn dar, welches sich aus Steuergeldern füllt. Die Deutschen wollen wohl braubt, angelogen und verarscht werden. Anders kann man sich die Umfrage- und Wahlergebnisse nicht erklären.

21.7.2016 www.welt.de/finanzen/article157193831/Europas-Waehrungshueter-tappen-in-ihre-eigene-Falle.html
Die EZB kauft jeden Monat für viele Milliarden Euro Staatsanleihen auf, um ein Aufflammen der Euro-Krise zu verhindern. Doch die wichtigsten Papiere sind bald ausverkauft – die deutschen.

21.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157197330/Wo-Sachen-brennen-brennen-irgendwann-auch-Menschen.html

Wie kam es genau zur Räumung des besetzten Hauses in der Rigaer Straße 94? Berlins Innensenator Frank Henkel muss sich in einer Sondersitzung verantworten - begleitet von hohem Polizeischutz.

21.7.2016 https://jungefreiheit.de/allgemein/2016/buschkowsky-verbietet-neukoelln-spd-werbung-mit-seinem-namen/

BERLIN. Heinz Buschkowsky hat der Neuköllner SPD verboten, Werbung mit seinem Namen zu machen. „Ich möchte Euch auffordern, die Facebook-Seite in meinem Namen mit sofortiger Wirkung einzustellen“, forderte der ehemalige Neuköllner Bürgermeister laut BZ seine Parteigenossen per E-Mail auf. Später habe er ihnen sogar mit einem Anwalt gedroht.

21.7.2016 https://philosophia-perennis.com/2016/07/21/news-wuerzburg-reaktionen/

Nach und nach kommt immer mehr Licht in die Hintergründe des Blutbads, das ein junger Flüchtling im Regionalzug von Rothenburg nach Würzburg anrichtete. Und es wird von Stunde zu Stunde deutlicher: Der Fall widerlegt so ziemlich alles, was uns Politiker und Medien bisher zum Themenkomplex Flüchtlingen predigten.

21.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/axt-moslem-und-danach-die-unterwerfung.html

Er hatte im Internet allen »Ungläubigen« den Tod angekündigt ... Er schrie »Allahu Akbar« ... Er hackte immer wieder mit der Axt auf seine Opfer ein ... Dann wurde er ‒ endlich ‒ erschossen! Kopfschuss! Leider ... Und dann? Dann brach eine »Stalin-Orgel« des Verharmlosens, Vernuschelns, Vermauschelns los. Es durfte einfach nicht sein, was einfach so geschehen war ...

20.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pegida-parteigruendung-bachmann-plaene-stossen-bei-afd-auf-skepsis/13899184.html

Das fremdenfeindliche Pegida-Bündnis will mit ihrer eigenen Partei FDDV die AfD im Bundestagswahlkampf unterstützen. Dabei stoßen Lutz Bachmann & Co. bislang jedoch auf wenig Gegenliebe in der Wunsch-Schwesterpartei.

20.7.2016 www.n-tv.de/politik/SPD-Abgeordnete-Hinz-faelschte-Lebenslauf-article18229841.html

Kein Abitur. Und auch keine juristischen Staatsexamina. Die SPD-Politikerin Hinz räumt ein, ihren Lebenslauf geschönt zu haben. Das dürfte nicht nur Unruhe bei den Sozialdemokraten in Essen auslösen.

20.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157175910/Gauck-spricht-sich-gegen-Volksentscheide-aus.html

Der Brexit als Warnung: Nachdem Bundespräsident Gauck bislang Volksentscheide auf Bundesebene unterstützt hat, macht er nun eine Kehrtwende. Komplexe Fragen ließen sich nicht mit Ja oder Nein bewerten.

20.7.2016 meedia.de/2016/07/20/die-lebenslauf-luege-der-spd-politikerin-wie-sich-die-waz-mit-dem-scoop-eines-stadtmagazins-schmueckt/

Recherchen über ihren erfundenen Lebenslauf bringen die SPD-Politikerin Petra Hinz in Erklärungsnot: Die Bundestagsabgeordnete hat jahrelang dreist vorgetäuscht, sie sei Juristin mit Staatsexamen – dabei hat sie nicht einmal ein Abitur. Aufgedeckt wurde der Skandal von einem Stadtmagazin aus Essen. Bundesweit zitierten Medien aber die in der Funke-Mediengruppe erscheinende WAZ – die die investigative Vorreiter-Rolle des Informer Magazine verschwieg

20.7.2016 https://sciencefiles.org/2016/07/20/hinz-und-kunz-sitzen-im-bundestag-race-to-the-bottom/

Vor wenigen Tagen haben wir auf ein strukturelles Problem hingewiesen, das sich aus der Tatsache ergibt, dass Parteien immer weniger Mitglieder haben. Man kann dieses Problem wie folgt zusammenfassen:

20.7.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/altmaier-keine-hoehere-terrorgefahr-unter-fluechtlingen/

BERLIN. Nach dem Attentat von Würzburg hat Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) davor gewarnt, Asylsuchende pauschal unter Terrorismus-Verdacht zu stellen. „Die meisten Terroristen, die in den letzten Monaten in Europa Anschläge begangen haben, waren keine Flüchtlinge, sondern Menschen, die hier geboren und aufgewachsen sind“, sagte Altmaier, der auch Koordinator der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung ist, dem ZDF.

20.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/thomas-de-maiziere-warnt-vor-verfruehten-schluessen-zu-axt-anschlag-14349247.html
Der Attentäter von Würzburg war offenbar ein Einzeltäter: Innenminister de Maizière ist überzeugt, die Propaganda der Terrormiliz habe den Mann „angestachelt“.

20.7.2016 www.achgut.com/artikel/kuenast_warnt_vor_polizeigewalt_augstein_pflichtet_bei
Um 0:22 Uhr griff die "parlamentarische Klugscheißerin" Renate Künast (Zitat Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft) zur Tastatur und stellte einen Polizeieinsatz in Frage, zu dem ihr bis zu diesem Zeitpunkt allenfalls bekannt war, das ein beilschwingender Attentäter in einem Zug in Bayern Menschen schwer verletzt hatte und in der Folge von der Polizei erschossen wurde. Ihr tweet lautet so:

20.7.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/vernagelte-realitaetsverweigerung-und-zynische-buergerverhoehnung/

Vielleicht sollte sich mal ein Psychotherapeut damit beschäftigen, was deutsche Politiker derzeit zum Würzburger Islamisten-Attentat so von sich geben. Die geballte Realitätsverweigerung, die da quer durch die Parteien zelebriert wird, ist entweder bodenlos zynisch oder ein pathologischer Fall.

20.7.2016 www.metropolico.org/2016/07/20/kopftuch-juristin-freut-sich-ueber-erdogans-saeuberungswelle/

Betül Ulusoy, Mitglied der Jungen Union, wurde durch ihre Kopftuch-Posse bekannt. Nun macht sie Schlagzeilen, weil sie sich freut, dass Erdogan – mit Allahs Hilfe – bei seiner Säuberungsaktion Menschen wie »Schmutz« entfernt. Der Kopftuch-Juristin droht nun der Rauswurf aus der JU.

20.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/wie-spd-amadeu-antonio-stiftung-und-die-zeit-den-zdf-humoristen-achim-winter-in-den-geistesknast-st.html

In einer offenbar konzertierten Kumpanenklamotte attackieren linke Gesinnungsdiktatoren der Amadeu Antonio Stiftung und von der Zeit den ZDF-Humoristen Achim Winter und versuchen, ihn in den Geistesknast zu stecken. Drahtzieher und Geldlieferant für derartige Menschenverfolgung aber ist die SPD.

19.7.2016 meedia.de/2016/07/19/ein-tweet-ist-offenbar-viel-zu-kurz-renate-kuenast-erklaert-bei-facebook-ihren-wuerzburg-kommentar/

Die Grünen-Politikerin Renate Künast stellte nach dem Amoklauf in einem Regionalzug nahe Würzburg das Handeln der Polizisten infrage, die den Täter erschossen haben. Mit ihrem Tweet fing sie sich einen Shitstorm ein, auf den sie nun bei Facebook reagiert. Ein Tweet sei offenbar zu kurz, um auf eine so "gewalttätige Attacke angemessen zu reagieren". Künast bleibt aber bei ihrer Ansicht, das Vorgehen der Polizei zu hinterfragen.

19.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157143561/Pegida-Chef-Bachmann-verkuendet-Gruendung-neuer-Partei.html

Schon lange kündigte Pegida-Chef Bachmann einen "parlamentarischen Arm" der islamkritischen Bewegung an, jetzt sei die neue Partei Realität. Bachmann beschrieb auch deren Verhältnis zur AfD.

19.7.2016 www.heise.de/tp/artikel/48/48870/1.html

Politiker, die nicht mehr gewählt werden können, sagen häufig interessantere Sachen als solche, die noch der Partei- und Fraktionsdisziplin verpflichtet sind, weil sie ihre Altersversorgung nicht riskieren wollen. Das gilt nicht nur für Norbert Blüm oder Heiner Geißler, sondern auch für Peter Gauweiler und Willy Wimmer:

19.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/erst-begeistert-jetzt-betreten-bdi-praesident-wird-von-fluechtlingsrealitaet-eingeholt.html

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, hielt letzte Woche in Wien ein Referat vor Spitzenmanagern. Grillo stellte in seinem Vortrag den Beschäftigungsausblick der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) vor. Die Organisation prophezeit nicht weniger als das Ende des deutschen Jobwunders durch den Flüchtlingsstrom.

19.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/renate-kuenast-macht-taeter-zum-opfer.html

Renate Künast, ein Urgestein der Grünen, sorgte in der Vergangenheit mehrfach für ungläubiges Kopfschütteln. Nun scheint sie mit ihrer Aussage zum jüngsten dschihadistischen Anschlag vom Montagabend den grünen Bogen überspannt zu haben.

18.7.2016 www.bild.de/regional/bremen/bremerhaven/wahlnachzaehlung-noch-ohne-ergebnis-46858008.bild.html

Mitte – Der offizielle Ausgang der Bürgerschaftswahl ist nach der erneuten Auszählung der Stimmen aus Bremerhaven weiterhin unklar.
Bisher liegt die AfD weiterhin mit 4,99 Prozent unter der Fünf-Prozent-Hürde. Der Staatsgerichtshof prüft derzeit, ob unklare Stimmzettel gültig oder ungültig sind.

18.7.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erleichtert-salafisten-laut-aydan-oezoguz-die-anwerbung-a-1103442.html

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, macht der AfD schwere Vorwürfe. Die Partei liefere mit ihren rechtspopulistischen Parolen Rekrutierungsargumente für Salafisten, sagte die SPD-Politikerin. "Der Rechtspopulismus, wie ihn die AfD verkörpert, macht es für Salafisten leichter, ein Feindbild zu konstruieren, nach dem Motto: Wir müssen uns wehren", sagte Özoguz. Die Radikalen würden sich bei ihren Anwerbeversuchen schwerer tun, wenn es weniger Angriffe auf Moscheen und Flüchtlingsheime gäbe.

18.7.2016 www.anonymousnews.ru/2016/07/18/amadeu-antonio-stiftung-stasi-akten-entlarven-spitzeltaetigkeit-von-anetta-kahane-in-der-ddr/

Die Betreiber des Blogs Sciencefiles haben in den Akten der Birtler-Behörde recherchiert, um Material zum Ministerium für Staatssicherheit und seinen vielen Inoffiziellen Mitarbeitern (IM) zu sammeln: 1048 IMs hat allein die Bezirksverwaltung Berlin in ihrer Abteilung XX beschäftigt. Insgesamt haben sich 173.081 DDR-Bürger als Spitzel für ihren Staat verdingt.

18.7.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/hannelore-kraft-zu-fluechtlingen-ich-bin-froh-dass-die-grenzen-dicht-sind-a-1103448.html

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat sich erleichtert darüber geäußert, dass zurzeit nur noch wenige Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Natürlich müsse man weiterhin möglichst vielen Menschen helfen, aber andererseits seien die Aufnahmekapazitäten einfach erschöpft gewesen.

17.7.2016 Kopp Verlag: »Deutschland kann das«: Merkel bittet das Volk zur Kasse für den »Flüchtlings«-Tsunami

»Fachkräfte«, die einen Wirtschaftsaufschwung nach Deutschland bringen. Das hatten die Kanzlerin und ihre Marktschreier dem Land versprochen. Doch jetzt wird klar: Die »Flüchtlinge« liegen den Beitragszahlern der taumelnden Krankenkassen schwer auf der Tasche. Und Merkel schwört das Volk mit einer Großkampagne darauf ein, brav zu zahlen.

17.7.2016 www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/heiko-maas-droht-facebook-wegen-hasskommentaren-a-1103167.html

Nach den bundesweiten Razzien gegen Verfasser von Hasskommentaren erhöht die Bundesregierung nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen den Druck auf Facebook. Justizminister Heiko Maas hat sich in einem Brief an Konzernmanager über den mangelnden Fortschritt beim Kampf gegen Hetze im Netz beschwert.

17.7.2016 www.danisch.de/blog/2016/07/17/steuerbetrugsmodell-amadeu-antonio-stiftung/

Der Leser wird sich noch an den Themenkomplex Humboldt-Universität / Gender Studies / Verfassungsrichterin Susanne Baer erinnern, und die Finanzschweinereien außenrum. Das Familienministerium zahlt Forschungsgelder an die HU, die zwackt was ab und guckt dafür weg und gibt nen Professorentitel dafür raus, und damit wird eine Professur und Forschungstätigkeit vorgetäuscht, obwohl es eine politische Beratertätigkeit für das Ministerium war, für die in Wirklichkeit die SPD selbst hätte zahlen müssen. Alles drin: Betrug, Untreue, Bestechung, Bestechlichkeit, Geldwäsche, illegale Parteienfinanzierung.
Ich glaub gerade, es ist noch so’n Ding hochgepoppt: Die Amadeu-Antonio-Stiftung.

17.7.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157094485/Diese-Notiz-bringt-Gabriel-in-echte-Erklaerungsnot.html
Wirtschaftsminister Gabriel hat bei der geplanten Sondergenehmigung der Edeka-Tengelmann-Fusion eine aktivere Rolle gespielt als zugegeben. Unterdessen rechnen Ökonomen mit herben Jobverlusten.

17.7.2016 https://sciencefiles.org/2016/07/16/im-stasi-oder-amadeu-antonio-stiftung-kahane-bekaempft-politisch-ideologische-diversion-pid/
IM, Stasi oder Amadeu-Antonio-Stiftung: Kahane bekämpft „politisch-ideologische Diversion (PID)“
Wir haben uns heute ein wenig in den Akten der Birtler-Behörde umgesehen, um Material zum Ministerium für Staatssicherheit und seinen vielen Inoffiziellen Mitarbeitern (IM) zu sammeln: 1048 IMs hat allein die Bezirksverwaltung Berlin in ihrer Abteilung XX beschäftigt. Insgesamt haben sich 173.081 DDR-Bürger als Spitzel für ihren Staat verdingt.

17.7.2016 www.badische-zeitung.de/suedwest-1/gruen-schwarzes-geheimpapier-es-geht-um-milliarden--124912641.html

Die Spitzen von Grün-Schwarz im Land haben nicht nur einen Koalitionsvertrag unterzeichnet: Die Badische Zeitung kennt ein Geheimdokument, in dem es um sehr viel Geld geht. Was steht drin?

16.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/bayernwlan-surfen-bis-der-arzt-kommt-bayerischer-finanzminister-ignoriert-alarmierende-studie.html

20 000 neue WLAN-Hotspots für Bayern hat der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder den Bürgern versprochen – oder sollte man besser sagen »angedroht«? Denn schon seit 2006 liegt dem Bayerischen Landtag und damit auch der Staatsregierung eine Studie über die schlimmen Folgen elektromagnetischer Dauerbestrahlung vor. Die Lektüre ist nichts für schwache Nerven…

15.7.2016 Kopp Verlag: Nachwuchspolitiker der Linken wird wegen erfundener Messerattacke angeklagt

Ein Nachwuchspolitiker der Linkspartei hatte Anfang des Jahres behauptet, von »Rechtsradikalen« mit Messerstichen niedergestochen und als »schwule Kommunistensau« beschimpft worden zu sein. Die Staatsanwaltschaft Schwerin erhebt nun gegen den 19-Jährigen Julian K. Anklage wegen Vortäuschung einer Straftat.

15.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/terror-in-nizza-das-haben-wir-nicht-ahnen-koennen-und-nun-die-wahrheit.html

Nach dem verheerenden Anschlag von Nizza lief da draußen alles nach Drehbuch ab. Politiker heuchelten in Anbetracht der vielen Toten in Nizza ihre angebliche tiefe Betroffenheit, bevor sie das nächste Glas Champagner schlürften und sich am Buffet die Teller füllten. Vor allem: Sie behaupteten eiskalt, man habe das alles nicht ahnen können. Wie dumm nur, dass das Internet nichts vergisst.

14.7.2016 www.dailymotion.com/video/x4k5rq2_alexander-gauland-afd-partei-freimaurer-rotary-club-kritik-wahlen-2016_news
Alexander Gauland, AfD Partei, Freimaurer, Rotary-Club, Kritik, Parteivorsitzender, Deutschland, Illuminaten, Destabilisierung, Europa, Wahlen 2016
Eine interessante Recherche

14.7.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/cdu-politiker-zur-rigaer-strasse-hoechste-zeit-fuer-einen-konsens-gegen-links/13876850.html

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner, greift die "linksradikalen Gewalttäter" in der Rigaer Straße scharf an. Es sei höchste Zeit, dass die Parteien zusammenstehen. Ein Gastkommentar

14.7.2016 www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/linksextremismus-berlin-friedrichshain-gewalt-rigaer-strasse-linksautonome
Der Streit um die Rigaer Straße hat die linke Gewalt in Berlin neu entfacht. Unter Autonomen gilt sie als Zeichen der Solidarität – und als Notwehr gegen Gentrifizierung.

14.7.2016 www.compact-online.de/gruene-und-spd-blamieren-sich-bei-afd-hetze/

München. Der Kampf der Altparteien gegen die AfD wird mit fragwürdigen Methoden geführt. Funktionäre von Grünen und SPD terrorisieren Wirte und täuschen mit Hilfe von befreundeten Medien die Öffentlichkeit. Im jüngsten Fall blamierten sich Grüne und SPD. Sie wollten in München einen „Protest der Bürger“ vortäuschen. Zu einer medial stark protegierten Demo sind aber nur eine Handvoll Funktionäre und Anhänger  der Grünen, der SPD und der LINKEN gekommen. Medial flankiert wurde der Flop durch zwei Zeitungen des Verlegers Dirk Ippen.

14.7.2016 www.freiewelt.net/nachricht/buendnisgruene-drohen-an-der-fuenf-prozent-huerde-zu-scheitern-10067743/

Weniger als zwei Monate vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern (04. September 2016) wird es für Bündnis90/Die Grünen ganz eng. Die aktuelle Wahlprojektion sieht die Partei in etwa bei fünf Prozent.

14.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/ruprecht-polenz-cdu-politiker-fordert-zuwanderer-muessen-das-recht-auf-einen-deutschen-namen-haben_id_5728254.html

In Deutschland gibt es viele anerkannte Gründe, seinen Nachnamen ändern zu lassen. Zum Beispiel ein Umlaut oder ein „ß“ im Namen kann ausreichen, oder wenn dieser schlicht zu lang ist. Laut Gesetz genügt es, wenn der Namensträger, durch orthografische Probleme “im Ausland nicht nur unwesentlich behindert ist“.


14.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/nach-dem-brexit-austritt-bayerns-aus-deutschland-bayernpartei-sieht-sich-im-aufwind_id_5730561.html

Zuerst der Brexit, dann der Bayxit? Nach dem Briten-Votum sieht sich die Bayernpartei im Aufwind. Sie fordert schon länger ein von der Bundesrepublik unabhängiges Bayern. Das klingt skurril – doch in Teilen der bayerischen Bevölkerung stoßen die Separatisten damit auf Sympathie. Grund genug für Bayernpartei-Politiker, die Idee vom Bayxit schon weiterzuspinnen.

14.7.2016 www.welt.de/regionales/hamburg/article157038725/Till-Steffen-wird-zum-Sicherheitsrisiko-Hamburgs.html

Angesichts hoher Einbruchszahlen debattiert die Hamburgische Bürgerschaft über die Stärkung von Polizei und Justiz. Der Senat spricht von größtem Personalzuwachs, die Opposition von Schönfärberei.

14.7.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/piratenpartei-wuenscht-sich-denkmal-fuer-afrikanische-drogendealer/

Es gibt Berufe, die genießen ein hohes gesellschaftliches Ansehen. Polizist zum Beispiel, oder Feuerwehrmann. Auch Altenpfleger und Soldaten sind in der Bevölkerung recht beliebt. Journalisten, Mitarbeiter von Telefongesellschaften und Politiker sollten sich ihrer Tätigkeit in der Öffentlichkeit, beispielweise in der Stammkneipe, dagegen besser nicht zu laut rühmen. Ihr gesellschaftliches Ansehen rangiert in etwa auf dem Niveau von Versicherungsvertretern. Übertroffen auf der Unbeliebtheitsskala wird das eigentlich nur noch von einem Beruf: dem Drogendealer.

13.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157015996/Palmer-fordert-nach-Rassismus-Kritik-offene-Streitkultur.html
Nach einem Interview mit der "Welt" steht Boris Palmer erneut in der Kritik. Seine Partei wirft ihm Rassismus und rechte Äußerungen vor. Auf Facebook wirbt der Politiker nun für Verständnis.

13.7.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156997830/Deutschland-neue-Ordnungsmacht-auf-Strategiesuche.html

Das Weißbuch der Regierung soll ein Leitfaden in existenziellen Sicherheitsfragen sein. Die neue Ausgabe ist dünn: Selbst die instabile Weltlage vermag Union und SPD in Streitfragen nicht zu einen.

13.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156981639/Das-ist-der-politische-Diebstahl-des-Jahrhunderts.html
Daniel Cohn-Bendit ist überzeugter Europäer. Der Grüne plädiert für eine grundlegende Änderung bei den Europawahlen. Die Brexit-Kampagne hält er für verlogen - doch am Ergebnis erkennt er Positives.

12.7.2016 Reuters: Gabriel mahnt Dax-Chefs zur Einstellung von Flüchtlingen

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die Chefs der deutschen Top-Konzerne aufgefordert, mehr Flüchtlinge einzustellen.
"Es ist der Eindruck entstanden, das Engagement der großen Firmen bleibe weit hinter dem des Mittelstands zurück", betonte der SPD-Chef in einem Schreiben an die Vorstände der im Deutschen Aktienindex (Dax) gelisteten 30 Konzerne. "Ich befürchte, solche Meldungen können die Anstrengungen auch all der Unternehmen desavouieren, die sich sehr aktiv um die Integration und Beschäftigung von Flüchtlingen bemühen."


12.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-verliert-weiter-an-mitgliedern-basis-seit-1990-halbiert-14336467.html

Der Mitgliederschwund der etablierten Parteien geht weiter. Seit 1990 hat sich ihre Basis halbiert. Besonders hart trifft es aktuell die Sozialdemokraten.

12.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156959311/Stegner-nennt-AfD-Arbeitslosigkeit-fuer-Deutschland.html
Ralf Stegner warnt vor europapolitischen Forderungen der Rechtspopulisten nach dem Brexit. Die Einführung von Grenzkontrollen und die Abschaffung des Euro führten letztlich zu Massenarbeitslosigkeit.

12.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/boris-palmer-haelt-junge-fluechtlinge-fuer-gefaehrlich-14336491.html

Das, sagt Boris Palmer, müsse er aussprechen dürfen: Junge Männer, die nichts zu verlieren haben, sind nach Ansicht des grünen Oberbürgermeisters von Tübingen gefährlicher als andere Bevölkerungsgruppen.

12.7.2016 www.express.de/koeln/koelner-silvester-mob-neue-enthuellungen--polizei-loeschte-interne-telefondaten--24379910

Köln -
Kann das wirklich noch alles Zufall sein? Die von NRW-Innenminister Ralf Jäger (55, SPD) angekündigte „lückenlose Aufklärung“ der Ereignisse rund um die Silvesternacht weitet sich zu einer handfesten Affäre aus.
Jetzt kommt ein monatelanges Versäumnis mit schwerwiegenden Folgen raus. Lösch-Skandal bei der Kölner Polizei!

11.7.2016 https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/amerikanische-geheimdienst-veteranen-warnen-merkel/

Schlapphüte sind nicht für Offenherzigkeit bekannt. Wenn daher 19 Geheimdienst-Veteranen aus den USA, meist ehemals hoch angesiedelte Mitarbeiter des CIA, des FBI und verschiedener Ministerien, Offiziere der Armee und Diplomaten, sich zum zweiten Mal mit einem offenen – inhaltlich sogar sehr offenen – Brief an die deutsche Bundeskanzlerin wenden, dann nicht aus Übermut.

11.7.2016 www.anonymousnews.ru/2016/07/10/studie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel/
Schlagzeilen über Wahlbetrug kennen die Deutschen bislang nur aus Ländern wie Usbekistan. Nie sind Wähler, Parteien oder selbst der Bundeswahlleiter auf die Idee gekommen, Wahlergebnisse einmal konkret nachzuprüfen. Diese Arbeit haben sich aber die renommierten Politikwissenschaftler, Christian Breunig und Achim Goerres der Universitäten Köln und Toronto gemacht und die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet. Das Ergebnis ist erschreckend und lässt darauf schließen, dass Bundestagswahlen schon seit vielen Jahren systematisch manipuliert werden.

10.7.2016 www.dwdl.de/nachrichten/56710/dradiointendant_steul_fordert_rentendeckelung/

Die betrieblichen Renten machen einen beachtlichen Kostenpunkt bei den Öffentlich-Rechtlichen aus. Deutschlandradio-Intendant Willi Steul drängt daher darauf, die jährlichen Erhöhungen zu deckeln und sieht andernfalls das Ansehen in der Bevölkerung in Gefahr.

10.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156924318/Herr-Lammert-ist-das-Volk-zu-dumm-fuer-Politik.html

Bundestagspräsident Norbert Lammert hält Plebiszite für einen Ausdruck der "Hasenfüßigkeit". Die Vertiefung der EU bleibt für ihn ein wichtiges Ziel, erklärt er im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".

10.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-europa-gabriel-wirft-schaeuble-spaltung-der-eu-vor/13854030.html

Wohin geht es mit Europa? Diese Frage sorgt für mächtig Zoff in der Regierungskoalition. Die Sozialdemokraten fordern eine Abkehr von der Sparpolitik. SPD-Chef Gabriel macht Finanzminister Schäuble jetzt harte Vorwürfe.

10.7.2016 www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/steuerhinterziehung-strafbefehl-gegen-alice-schwarzer-14333457.html

Alice Schwarzer muss einem Bericht zufolge eine Strafzahlung im sechsstelligen Bereich leisten. Die von ihr gestellte Selbstanzeige war nicht korrekt – damit entfällt die strafbefreiende Wirkung.

9.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/nato-gipfel-deutschland-im-angloamerikanischen-bund-neutralitaet-oesterreichs-wertlos/

Die NATO-Truppen in Osteuropa werden unter deutscher und angloamerikanischer Führungrolle agieren. Ziel ist die "Abschreckung" Russlands, welches bislang stets nur auf die Aktionen des Westens reaktiv handelte. Zudem müssen nun auch die neutralen EU-Staaten die NATO mitfinanzieren.

9.7.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156926310/Erdogan-laesst-die-Kanzlerin-einfach-abblitzen.html
Die Nato beschließt einen Einsatz gegen die Terrormiliz IS. Für die Mission müssen Deutschland und die Türkei eng zusammenarbeiten. Doch erstmal muss Merkel ein besonderes Problem mit Erdogan klären.

9.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/grenzenlos-kriminell-der-staat-laesst-die-buerger-im-stich.html

Was ist nur mit Deutschland los? Wir zahlen Zwangsgebühren, damit die Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Propagandakanäle zur Fußball-EM im Privatjet fliegen können. Dafür bekommen wir eine geballte Ladung Ablenkung und Desinformation. Und wir zahlen horrende Steuern, damit wir in diesem Land in Sicherheit leben können. Doch die gibt es nicht mehr. Immer mehr Menschen haben Tag für Tag Angst. Das ist die Realität in der Mutti-Republik 2016.

9.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-gaertner/ploetzlich-ist-der-brexit-eine-gute-sache-anfuehrer-der-angst-kampagne-zeigt-sein-wahres-gesicht.html

Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Das sagt sich der britische Finanzminister George Osborne. Vor etwas mehr als zwei Wochen, kurz vor dem Brexit-Votum in Großbritannien, hat er für den Fall eines Abschieds von der EU einstürzende Hauspreise und eine schmerzhafte Rezession für ein ganzes Jahr vorhergesagt. Einen schweren Schlag gegen die Konjunktur und die Hauptstadt London prognostizierte er. – Doch jetzt hat er eine volle Kehrtwende hingelegt.

9.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/2-wlan-hotspots-wer-stoppt-markus-soeder-.html

Da will ein bayerischer Politiker ganz Bayern mit 20 000 WLAN-Hotspots vollpflastern, und alles schweigt. Obwohl die Gesundheitsrisiken von Kopfschmerzen bis Krebs reichen, regt sich kein Protest gegen die flächendeckende Bestrahlung der Bevölkerung mit WLAN. Nach dem Willen des bayerischen Finanz- und Heimatministers Markus Söder sollen Hochschulgelände ebenso WLAN-Hotspots erhalten wie Sehenswürdigkeiten, Fußgängerzonen und sogar öffentliche Verkehrsmittel. Deshalb lautet die Frage: Wer stoppt Markus Söder?

8.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/spd-chef-gegen-nato-drohung-gabriel-fordert-stopp-der-aufruestung-gegen-russland/13847242.html

Militärmanöver, Stationierungen, Drohkulissen: SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert ein Ende des Wettrüstens zwischen der Nato und Russland. Er zitiert Willy Brandt als Vorbild.

8.7.2016 de.sputniknews.com/politik/20160708/311246497/wimmer-westen-verzockt.html

Kanzlerin Merkel macht in ihrer Regierungserklärung zum Nato-Gipfel Moskau verantwortlich für die Vertrauenskrise. Willy Wimmer, ehemaliger Staatsminister für Verteidigung und Vizepräsident der OSZE, findet es unerhört, dass im 75. Jahr nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion wieder aggressive Töne gegenüber Russland angeschlagen werden.


8.7.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/jean-claude-juncker-martin-schulz-soll-eu-parlamentspraesident-bleiben-a-1102038.html

Seit Jahren versuchen Jean-Claude Juncker und Martin Schulz gemeinsam, die Macht der EU-Kommission und des Europäischen Parlaments gegenüber den Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten zu stärken. Nun ergreift der konservative Kommissionschef in der Machtfrage um den Job des Parlamentspräsidenten offen Partei für den Sozialdemokraten Schulz.

8.7.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021219-Kulturminister-Drozda-verplaudert-sich-im-Interview-SPOe-plant-Neuwahlen-18-Monaten

SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern und sein Vizekanzler Reinhold Mitterlehner von der ÖVP lassen derzeit kaum eine Möglichkeit aus, als "Zwillinge" vor die Kamera zu treten. Damit soll wohl Einigkeit in der Regierungskoalition demonstriert und Scheidungsgerüchten vorgebeugt werden. Wie aber sieht es im rot-schwarzen Familienleben tatsächlich aus? Es scheint zu rumoren und immer wieder kommen Gerüchte um eine vorgezogene Nationalratswahl auf. Offizielles gab es bis dato freilich nichts - doch jetzt lässt Kulturminister Thomas Drozda mit einem konkreten Wahltermin aufhorchen.

8.7.2016 de.reuters.com/article/deutschland-verteidigung-munition-idDEKCN0ZO11G

Für die Bundeswehr war im Kalten Krieg manches einfacher: Dank der Wehrpflicht hatte die Armee genügend Soldaten, und wegen der steten Bedrohung durch die Sowjetunion auch ausreichend Waffen und Munition. Heute dagegen mangelt es an allem, händeringend sucht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Panzer und Personal. Besonders drastisch ist die Lage bei der Munition:

8.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/die-amerikanische-umweltschutzbehoerde-hebt-die-grenze-der-zugelassenen-radioaktiven-bestandteile-im.html

Wir haben in der menschlichen Zivilisation einen Punkt solchen Irrsinns erreicht, dass sich inzwischen Regierungen als Terroristen gebärden, die danach trachten, die Menschen zu verletzen und zu töten. Das neueste Beispiel dafür ist das Vorhaben der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde (Environmental Protection Agency, EPA), die zugelassene Radioaktivität in Trinkwasser drastisch zu erhöhen: Der Gehalt an Jod 131 soll um mehr als das 3000-fache angehoben werden! Das Wasser soll dann noch als »sicher trinkbar« gelten, obwohl es fast sicher zu Krebs führen wird.

7.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156871311/Merkel-tut-als-kaemen-die-Sorgen-von-Dummkoepfen.html

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Sellering wirft Merkel vor, ihre Asylpolitik "von hoher moralischer Warte" als alternativlos darzustellen. Es gebe große Zweifel, dass Integration gelingt.

7.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/nach-pruegel-attacke-gegen-muslima-beck-spricht-von-neuer-qualitaet-der-hasskriminalitaet_id_5703233.html

Der religionspolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck, hat den Angriff auf eine Muslimin in Kiel scharf verurteilt. "Die Tat schockiert mich und sie ist eine neue Qualität der Hasskriminalität in Deutschland", sagte Beck am Mittwoch in Berlin.
Daß diese Frau von einem ANDEREN Asylbewerber angegriffen wurde, wird natürlich gerne verschwiegen!

6.7.2016 www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/FPOe-laesst-nicht-locker-Suche-nach-Wahl-Manipulationen-geht-weiter;art385,2279356

Die Wahlanfechtung war nur der erste Schritt, doch dabei will es die FPÖ nicht belassen. "Die Behauptung, dass es keine Manipulationen gegeben hat, ist schlichtweg falsch", sagte FP-Anwalt Dieter Böhmdorfer im Gespräch mit den OÖNachrichten. "Dem muss man nachgehen, der Verfassungsgerichtshof ist nicht dazu da, Manipulationen festzustellen."

6.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-politiker-brok-referenden-machen-europa-handlungsunfaehig-14326421.html

Nach dem Votum der Briten steht in Ungarn schon das nächste Referendum an. Der EU-Politiker Elmar Brok sieht darin schlichte Propaganda und warnt vor den Folgen für die EU.

6.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-will-sigmar-gabriel-loswerden-14325756.html

In der SPD rumort es gewaltig. Sigmar Gabriel lässt die Parteiführung verzweifeln. Die will ihren Parteivorsitzenden loswerden. Doch ein geräuschloser Abtritt ist unwahrscheinlich.

6.7.2016 www.zuhause.de/europaparlament-beschliesst-emissionsgrenzwerte-fuer-rasenmaeher/id_78322370/index

Rasenmäher sollen die Luft in Europa nicht mehr unbegrenzt verschmutzen dürfen. Das Europaparlament in Straßburg hat Emissionsgrenzwerte für Verbrennungsmotoren von Maschinen beschlossen, die nicht für den Straßenverkehr bestimmt sind.

5.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/ausserirdisch-junckers-wirres-gefasel-schlaegt-hohe-wellen/

Im allgemeinen Taumel und Trubel über den BREXIT wäre doch glatt beinahe die schöne Rede Jean-Claude Junckers untergegangen, die dieser an jenem Tag aus aktuellen Anlass vor dem versammelten EU-Politbüro gab. Aber nur beinahe; denn Juncker hat darin etwas so unglaubliches gesagt, dass diese Äußerung nun allenthalben wildeste Spekulationen nährt.

5.7.2016 www.oe24.at/welt/Hat-Jean-Claude-Juncker-ein-Alkoholproblem/242271959

Der Druck auf EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wächst laut einem Zeitungsbericht nach dem EU-Austrittsvotum der Briten. Wie die britische "Sunday Times" berichtete, wird Juncker in Berlin vorgeworfen, sich über das Brexit-Votum "zu ergötzen" und dies als Chance für mehr EU-Integration zu sehen.

5.7.2016 www.tagesspiegel.de/politik/heftige-kritik-an-farage-und-johnson-im-eu-parlament-die-ratten-verlassen-das-sinkende-schiff/13832632.html

Im Europaparlament weist EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker in der Debatte über den Brexit eine Rücktrittsforderung des deutschen Alfa-Abgeordneten Bernd Lucke zurück

5.7.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021188-Kanzler-Kern-blamiert-sich-mit-Aussage-keine-OSZE-Wahlbeobachter-einladen-zu-wollen

Mit seiner Aussage, bei der Bundespräsidenten-Wahlwiederholung keine OSZE-Wahlbeobachter zu wollen, entlarvte sich Kanzler Kern als ahnungslos. Nach seinen Rüpelattacken gegen Ungarns Premierminister Viktor Orbán und seinen Zahlentricksereien bei der Flüchtlingsquote stellt sich die Frage, wie lange sich Österreich einen solchen Kanzlerdarsteller leisten kann.

4.7.2016 https://sciencefiles.org/2016/07/04/grossreichphantasien-politische-kaste-verschlaeft-gesellschaftlichen-wandel/

Schallplatten hatten zuweilen die ärgerliche Angewohnheit in genau einer Rille hängen zu bleiben, und was man hörte, … was man hörte, …was man hörte, war immer dasselbe.
Manche Vertreter der politischen Kaste erinnern an eine solche Schallplatte. Ihr Repertoire scheint sich auf einige Floskeln und wenige Reaktionsformen zu beschränken, die regelmäßig ausgepackt werden, wenn es darum geht, eine Krise, wie es dann immer heißt, zu bewältigen.


4.7.2016 www.focus.de/politik/deutschland/staatsgerichtshof-ordnet-an-wahlzettel-in-bremerhaven-werden-komplett-nachgezaehlt_id_5694169.html

Alle Bremerhavener Stimmzettel der Bremer Landtagswahl 2015 werden ab Montag nachgezählt. Das Verfahren werde mindestens neun Tage dauern, kündigte der Stadtwahlleiter Bremerhavens, Horst Keipke, an.

4.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156792214/Was-Reker-der-Kanzlerin-am-Telefon-ueber-Silvester-erzaehlte.html

Die nordrhein-westfälische Landesregierung steht wegen der Silvester-Übergriffe in der Kritik. Kölns OB Reker habe einen Anruf von Innenminister Jäger erwartet. Doch dann rief die Kanzlerin an.

4.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/amerikanisches-rotes-kreuz-baute-fuer-eine-halbe-milliarde-us-dollar-spendengelder-gerade-mal-sechs-.html

»Nach dem größten Erdbeben des 21. Jahrhunderts in Haiti brachte die Welle der Unterstützung dem Roten Kreuz fast eine halbe Milliarde Dollar ein.

Die Organisation preist sich öffentlich für ihre Leistungen. In Wirklichkeit jedoch hat das Rote Kreuz in Haiti wiederholt versagt. Vertrauliche Memos, E-Mails von besorgten hochrangigen Mitarbeitern und Berichte von einem Dutzend frustrierter und enttäuschter Insider beweisen, dass die Wohlfahrtseinrichtung Versprechen gebrochen, Spenden vergeudet und dubiose Erfolgsaussagen in die Welt gesetzt hat.

Das Rote Kreuz behauptet, es habe mehr als 130 000 Menschen ein Dach über dem Kopf verschafft. Tatsächlich baute es in ganz Haiti gerade einmal sechs dauerhafte Behausungen.«


3.7.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-sigmar-gabriel-fordert-doppelte-staatsbuergerschaft-fuer-junge-briten-a-1101010.html

Die EU-Länder müssen aus Sicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel Kontakt zu jungen Briten suchen. Diese hätten beim Brexit-Referendum mit großer Mehrheit für einen Verbleib Großbritanniens in der EU gestimmt. "Sie wussten besser als die Snobs der britischen Elite, dass es um ihre Zukunft ging", sagte Gabriel auf einem Europakongress der SPD. "Wir dürfen nicht einfach die Zugbrücke hochziehen zu ihnen."

3.7.2016 www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/finanzaufsicht-panama-papers-bitte-nach-bonn-senden/13822776.html

Die Finanzaufsicht Bafin ermuntert Tippgeber, Missstände bei Finanzfirmen aufzuklären. „Whistleblower“ können sich anonym und elektronisch an die Aufseher wenden. Bislang gab es keine zentrale Anlaufstelle.

3.7.2016 https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2016/mehr-misstrauen-wagen/

Wenn in Deutschland Wahlen bevorstehen – und das ist ziemlich oft der Fall –, bitten uns die Parteien um unser Vertrauen, unsere Stimme, unsere Hilfe; am liebsten um Vertrauen. Ist die Wahl vorbei, pflegen sie sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen wortreich zu bedanken. Sie tun das auch dann, wenn von Vertrauen keine Rede sein kann, weil die meisten Wähler zu Hause geblieben sind, ungültig gestimmt oder der Opposition den Vorzug gegeben haben.

3.7.2016 www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-maas-viele-menschen-haben-angst/13822778.html

Justizminister Maas Heiko Maas sorgt sich wegen des erstarkenden Rechtsextremismus um die Demokratie in Deutschland. Vor allem ein Bundesland macht ihm Sorgen

2.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/ausland/praesidentenwahl-oesterreich-ist-keine-bananenrepublik-14319576.html

Österreichs Beamte stellten selbstherrlich eigene Regeln auf, Beisitzer vertrauten ihnen blind, Protokolle wurden blanko unterzeichnet. Den mannigfaltigen Rechtsbruch bei der Präsidentenwahl kann auch der Richterspruch nicht reparieren. Ein Kommentar.

2.7.2016 www.welt.de/wirtschaft/article156751929/Deutschen-Staedten-drohen-Diesel-Fahrverbote.html
In Dutzenden Ballungsgebieten in Deutschland können die in der EU vorgeschriebenen Grenzwerte für Stickoxide auf Jahre nicht eingehalten werden. Laut einem Medienbericht drohen daher Fahrverbote.

2.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/eklat-beim-gabriel-besuch-in-griechenland-ramsauer-bestreitet-rassistische-beleidigung/13821026.html

„Fass mich nicht an, du dreckiger Grieche“, soll Peter Ramsauer zu einem Fotografen nach einem Gerangel während des Athen-Besuchs von Vizekanzler Sigmar Gabriel gesagt haben. Der CSU-Politiker bestreitet das.

2.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156759282/Volker-Beck-knoepft-sich-Boris-Palmer-vor.html
In seiner Partei eckt der Grünen-Politiker Palmer an. Mit Kritik an der Flüchtlingspolitik von Merkel sorgte der Tübinger Oberbürgermeister für Irritationen. Nun legt er in Sachen Brexit nach.

2.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/serie-von-alarmzeichen-signalisiert-europaeischen-banken-gau.html

Der Wunsch der Briten, aus der EU auszusteigen, ist seit dem Brexit-Votum mit einer Mehrheit von 52 Prozent nicht mehr zu bestreiten. Er hat das Lager der Pro-Europäer kräftig geschockt. An den globalen Finanzmärkten hat das Votum für herbe Verluste gesorgt und bei Edelmetallen eine bereits begonnene Preisrally verstärkt. Den schärfsten Kurskollaps erleben derzeit die Banken in Europa. Bis hin zur Deutschen Bank werden neue Tiefstände markiert. Und das hat einen brisanten Grund: Der europäischen Geldwirtschaft droht ein GAU. Schwache Exportgeschäfte ihrer Kunden, strengere Auflagen, Negativzinsen und eine Abkühlung des Immobilien-Booms sowie eine Zunahme fauler Kredite: Selbst vorsichtige Beobachter warnen inzwischen vor einem Banken-Beben.

1.7.2016 Kopp-Verlag: Wahlfarce in Österreich - FPÖ erringt Neuwahlen

Nach dem Brexit folgt für die selbsternannten politischen Eliten sogleich der nächste Super-GAU: Bei der Stichwahl um das Amt des österreichischen Bundespräsidenten wurden derart gravierende »Wahlfehler« aufgedeckt, dass der Verfassungsgerichtshof dem Anfechtungsantrag der FPÖ jetzt stattgegeben und Neuwahlen angeordnet hat. Damit geht das ungleiche Spiel »alle gegen Norbert Hofer« in die nächste Runde.

1.7.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156726740/Juncker-ist-nicht-geeignet-fuer-das-Amt.html
David Cameron sprach sich am deutlichsten gegen den Luxemburger als Kommissionspräsident aus. Nun ist Cameron Geschichte – doch Juncker zeigt mit unwirschen Äußerungen, wie recht der Brite hatte.

1.7.2016 www.focus.de/politik/videos/brexit-debatte-juncker-verwirrt-eu-kommissionschef-faselt-im-parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html
Übersetzt sagt Juncker hier: „Das britische Votum hat einige von unseren zahlreichen Flügeln abgeschnitten, aber wir fliegen weiter. Wir werden unseren Flug Richtung Zukunft nicht abbrechen. Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizont und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“
Ich wußte es, die nehmen DOCH alle Drogen!


1.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/zusammenbruch-der-sozialsysteme-migranten-nutzen-unsere-potenziale.html

Vielleicht haben ja auch Sie in den vergangenen Jahren geglaubt, Zuwanderung sei ebenso wie der EU-Erweiterungswahn eine »Bereicherung«. Im benachbarten Ausland sieht man das anders.

1.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/auspluenderung-des-gesundheitsfonds-fuer-fluechtlinge.html

Um die medizinische Versorgung der Immigranten zu finanzieren, will Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) an die Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung. Es geht um 1,5 Milliarden Euro. Die SPD unterstützt den Gesundheitsminister bei der Plünderung der Beitragskassen. Aktuell beläuft sich die Reserve des 2009 eingerichteten Gesundheitsfonds noch auf rund zehn Milliarden Euro. Über ihn fließt der gesetzlichen Krankenversicherung ein aus Steuermitteln finanzierter Bundeszuschuss zu.





Dokus und dergleichen
































































Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten





Impressum