vorher
Willkommen zur
DDR 2.0

DDRZweiPunktNull.de

DDR2Punkt0.de
Sehen Sie den Unterschied? Ich langsam nicht mehr!

nachher


NWO
Neue Weltordnung
Pressemeldungen 2016 - 3. Quartal

3.11.2017


Hier das 3. Quartal von 2016. Die Machenschaften haben einfach überhand genommen.

Beachten Sie bitte auch unsere Stellenangebote auf unserer Seite

2015/2016 - Fast wäre es eine gute Komödie geworden.
Ein Meisterwerk
https://www.youtube.com/watch?v=bRD2f-mjyNE
Hier ist die NWO. Die von den ganzen Gutmenschen herauf beschworen wird.
Vielleicht denkt endlich mal EINER nach wenn er den Clip sich angesehen hat!
Genau so wird es nämlich enden!
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

8.11.2016

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
https://www.youtube.com/watch?v=sCEaPQz8B9E

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

Zitat Ulrike Meinhof (1934-1976): Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen immer dreister zu Lügen.
(Es sttreiten sich die Geister, ob das wirklich von Ulrike Meinhof war. Manche behaupten es kam von dem Ehemann von Gudrun Ensslin. Aber egal, es kommt auf jeden Fall aus dem selben Stall! Und leider trifft es mehr denn je zu!)



Sie wünschen unsere Rundmails für Mitteilungen über neue Seiten und Einträge?
Dann einfach hier dem Link folgen:
Rundmail bestellen







Die folgenden Pressemeldungen verstehen sich als chronologischer und geschichtlicher Überblick was im Laufe der Jahre passiert ist. Manche Sammlungen reichen mittlerweile aus um ganze wissentschaftliche Bücher zu schreiben. Die Kommentare bei den Schlagzeilen sind in ROT markiert und bedeuten nicht, daß sie im Artikel auch zu finden sind. Sicherheitskopien existieren natürlich, falls die Zensurkeule zugeschlagen haben sollte!

Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten

falls diese Seiten nicht mehr funktionieren sollten aus Gründen der Zensur oder was auch immer bitte beim Verlag melden. Wir haben natürlich Sicherheitskopien gemacht für eine Veröffentlichung.


Pressemeldungen 2016 - 3. Quartal


26.9.2016 Welt: „Das Fundament unserer Gesellschaft droht zu zerbröseln“
Die Welt: Herr Burkhardt, wie laufen die Geschäfte in der „Abschiebungsverhinderungsindustrie“?

25.9.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/geschichtsunterricht-wie-die-zeit-aus-der-geschichte-verschwindet-14432809.html

Die Reformpläne für den Geschichtsunterricht sind das Werk von Technokraten, die Geschichte zur Betroffenheitspädagogik machen. Das Fach verliert seinen Kern: die Zeit.
So fängt es an - die Geschichte wird umgeschrieben

22.9.2016 https://www.welt.de/wirtschaft/article158304932/EU-Beamte-finden-Barrosos-Jobwechsel-moralisch-verwerflich.html

Ex-EU-Kommissions-Chef Barroso wechselt zur Investmentbank Goldman Sachs und belebt damit eine alte Debatte neu.
  • Tausende EU-Beamte wollen den Wechsel per Online-Petition noch verhindern. Eine Handhabe gibt es für sie nicht.
  • Barrosos Verhalten untergrabe „Ehre und Rechtschaffenheit des europäischen öffentlichen Dienstes“, lautet ihr Vorwurf.

Hört hört, die ganzen EU-Granden landen plötzlich bei den Eliten im Ruhestand! Das muß doch langsam auffallen...


21.9.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-dankt-angela-merkel-fuer-einsatz-in-fluechtlingskrise-a-1113189.html

US-Präsident Barack Obama lobt die Kanzlerin für ihren Einsatz in der Flüchtlingspolitik: Angela Merkel habe in einer "Krise epischen Ausmaßes" Verantwortung übernommen.

21.9.2016 https://www.welt.de/politik/ausland/article158280205/George-Soros-verspricht-Fluechtlingen-500-Millionen-Dollar.html

Der legendäre Investor George Soros ist mit Wetten seiner Hedgefonds reich geworden. Mit einer halben Milliarde Dollar will er jetzt Unternehmen unterstützen, die Flüchtlingen eine Chance geben.

20.9.2016 new.euro-med.dk/20160921-rothschilds-george-soros-gibt-zu-zuwanderungs-radelsfuhrer-zu-sein-meine-hauptanliegen-ist-zu-sichern-dass-migranten-und-fluchtlinge-in-europa-ankommen-dafur-spende-ich-500-mio.php

Rothschilds George Soros gibt zu, Zuwanderungs-Rädelsführer zu sein: “Mein Hauptanliegen ist zu sichern, dass Migranten und Flüchtlinge in Europa ankommen. Dafür spende ich $500 Mio”.
Die Masseneinwanderung wird  zu der Armut Europas kräftig beitragen (Sozialausgaben aller Arten, Polizeistaat). Soros´ “Philanthropie” wird in dem Zusammenhang ein Tropfen im Meer sein – und wiegt die katastrophalen Folgen des Hasses seiner Rasse auf die weisse Rasse bei weitem nicht aus. Im Gegenteil: Soros´Hilfe mag noch ein Lockmittel für die Muslime der Welt sein! Und das hofft er!
Denn sein Ziel ist nicht seine vorgeheuchelte Philanthropie – sondern die NWO-Eine-Welt seines Herrn

20.9.2016 Andreas Unterberger: George Soros und die Feinde der westlichen Demokratie
Soros hat viele Gruppen unterstützt, die sich einseitig als Klimapanikmacher engagiert haben.
Er hat viele Gruppen unterstützt, die von Griechenland bis Israel die illegale Migration fördern: Das gilt sowohl für Pro-Völkerwanderungsparteien wie auch für Gruppen, deren Aktivitäten sehr nahe an Schlepperei herankommen.
Er fördert in Osteuropa Initiativen, die gegen die jetzigen Regierungen arbeiten.
Er unterstützt „Occupy Wall Street“, eine linksradikale Gruppe, die mit auch rechtswidrigen Methoden antimarktwirtschaftliche Ziele verfolgt.
Er unterstützt viele Gruppen, die sich für Schwulenehe oder (derzeit nur in den USA) Unisex-Toiletten einsetzen.
Er unterstützt „Black Lives Matter“, eine Gruppe, die – durchaus erfolgreich – das Ansehen und die Motivation der bisher sehr angesehenen amerikanischen Polizei unterminiert hat, und die hinter einigen Polizistenmorden stecken dürfte.
Er ist besonders aktiv, wenn es darum geht, Israel als rassistisch und illegitim zu porträtieren.
So weiß man nun, dass er – meist über seine Stiftung – mit über 30 Millionen der größte Einzelspender der Kampagne von Hillary Clinton ist (was schon die Frage aufkommen lässt, ob nicht die wenigstens von eigenem Geld finanzierte Trump-Kampagne die relativ sauberere ist). Was aber zusätzlich klar macht, warum die – durchwegs Clinton-freundlichen – amerikanischen Medien die Story ignorieren.


20.9.2016 www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/youtube-star-nadji-fuehlt-sich-nach-juncker-interview-bedroht-14444304.html

Eine Interviewerin fragt Jean-Claude Juncker, wie er mit seiner Vergangenheit gegen Steuervermeidung einstehen könne. Einem Youtube-Mitarbeiter war das offenbar zu kritisch.

18.9.2016 https://pinksliberal.wordpress.com/2016/09/18/die-eu-will-sich-bewaffnen-gegen-wen/
Kurz nach dem Sondergipfel der Europäischen Union hat der amtierende Chef-EUzi, Jean-Claude Juncker, seinen Fahrplan für eine aggressive Bewaffnung der EU vorgestellt.

16.9.2016 https://deutsch.rt.com/europa/40664-bundeswehr-amerikaner-erwarten-es-von/

Während Großbritannien die Flucht aus der EU angetreten hat und andere Länder zumindest darüber diskutieren, fordern Frankreich und Deutschland die Beschleunigung der militärischen Integration innerhalb der Staatengemeinschaft.

15.9.2016 n8waechter.info/2016/09/hillary-clinton-erst-faellt-ihr-die-batterie-aus-der-hose-dann-fuehlt-sie-sich-grossartig/

Für alle, die den Kollaps der geplanten künftigen Präsidentin der Jämmerlichen Staaten von Armerika verpasst haben, im Folgenden das Video in welchem gezeigt wird, wie sie während der Gedenkfeiern zum 15. Jahrestag des 11. September unter Mühen in ihre gepanzerte Limousine verfrachtet wurde, wobei sie einen ihrer Schuhe verliert und ihr ein seltsames Metallstück aus dem Hosenbein fällt:

15.9.2016 www.heise.de/tp/news/Ex-Kommissionspraesident-Barroso-verliert-Privilegien-3321032.html

Kommissionspräsident Juncker versucht nach dem Wechsel seines Vorgängers zu Goldman Sachs Glaubwürdigkeit zu retten
Für den konservativen Portugiesen José Manuel Barroso geht "das Geschäft vor der Moral", meint man in der Tagesschau. Tatsächlich hat es ein "Geschmäckle", wenn der frühere EU-Kommissionspräsident bei der US-Investmentbank Goldman Sachs anheuert. Ohnehin hatte Barroso schon eine Politik in Brüssel verfolgt, die ganz auf der Linie der Bank lag, deren Interessen soll er nun als Lobbyist im Rahmen des Brexit durchsetzen.

14.9.2016 www.konjunktion.info/2016/09/nwo-ist-syrien-der-kipppunkt/
Viele alternative Webseiten beschäftigen sich schon lange mit der Frage, was nach einem Kollaps der globalen Wirtschaft folgen wird. Viele beantworten diese Frage mit einem einzigen Begriff: der Dritte Weltkrieg. Betrachtet man die Lage in Syrien, in der Ukraine und im Mittleren Osten oder in der Südchinesischen See und in Nordafrika, dann ist diese Einschätzung durchaus als realistisch zu bezeichnen.

14.9.2016 www.deutschlandfunk.de/nach-g20-und-asean-konferenz-amerikas-machtdaemmerung-in.720.de.html?dram:article_id=365527

US-Präsident Barack Obama musste auf seiner letzten Asienreise feststellen, dass der Einfluss der USA im Pazifikraum sinkt. Asien befände sich im Prozess einer strategischen und politischen Neujustierung - mit China als Regisseur, kommentiert Hans-Jürgen Speitel. Den USA drohe die Zuschauerrolle.

13.9.2016 www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/goldman-sachs-barroso-wirft-juncker-diskriminierung-vor-a-1112157.html

Zwischen dem ehemaligen EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso und seinem Nachfolger Jean-Claude Juncker ist eine scharfe ethische Kontroverse über das Verhältnis der Kommission zur Wirtschaft ausgebrochen. In einem Brief wirft Barroso dem Luxemburger vor, alleine aufgrund der Tatsache, dass er künftig für die US-Investmentbank Goldman Sachs arbeite, seine "Integrität infrage zu stellen (...). Das ist diskriminierend mir gegenüber und gegenüber Goldman Sachs". Der Brief Barrosos liegt manager-magazin.de vor.

13.9.2016 https://de.sputniknews.com/politik/20160912/312522262/stoppt-verschwendung-unserer-steuern-us-regierung-wuergt-buerger-petitionen-ab.html

Die US- Behörden haben den Zähler der Unterschriften unter der Petition, die dazu aufrief, die Verschwendung der US-Steuern für die zwecklose Konfrontation mit Russland einzustellen, zwangsweise gestoppt.

12.9.2016 https://www.welt.de/wirtschaft/article158077276/USA-fliegen-Kisten-voller-Bargeld-nach-Teheran.html

Drei Geheimflüge brachten rund 1,7 Milliarden Dollar in den Iran. Offiziell, um Schulden aus einem alten Waffengeschäft zu begleichen. Das Datum der Lieferung legt aber einen anderen Schluss nahe.

12.9.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-nach-schwaecheanfall-gesundheit-wird-zum-politikum-a-1111874.html

ur Verschwörungstheoretiker zweifelten bislang an Hillary Clintons Gesundheitszustand. Nach einem Schwächeanfall der Demokratin in New York gewinnt das Thema nun allerdings an Bedeutung.

12.9.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/juncker-will-job-seines-vorgaengers-barroso-durchleuchten-14431355.html
Die Investmentbank Goldman Sachs will sich vom ehemaligen Kommissionspräsidenten Barroso beraten lassen. Der Portugiese soll nun Auskunft über seine Aufgaben geben.

11.9.2016 https://de.sputniknews.com/panorama/20160911/312502139/clinton-ohnmacht-trauerzeremonie.html

Hillary Clinton ist bei einer Trauerzeremonie zum 15. Jahrestag der 9/11-Tragödie am Sonntag in New York in Ohnmacht gefallen, wie Augenzeugen auf Twitter berichten.

10.9.2016 www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/gerhard-schroeder-beendet-zusammenarbeit-mit-privatbank-a-1111788.html

SPD-Altbundeskanzler Gerhard Schröder (72) hat seinen Beraterjob beim Bankhaus Rothschild aufgegeben. Nach zehn Jahren sei die Beratungstätigkeit zum 1. März dieses Jahres "planmäßig ausgelaufen", teilte die Privatbank der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" mit. "Rothschild ist Herrn Schröder für sein wertvolles Engagement dankbar und bleibt ihm auch in Zukunft freundschaftlich verbunden."

8.9.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021709-US-Wahlkampf-Die-mysterioesen-Todesfaelle-im-naeheren-Umfeld-von-Hillary-Clinton

Im derzeitigen US-Wahlkampf rund um das Präsidentschaftsamt zwischen Donald Trump und Hillary Clinton mehren sich die mysteriösen Todesfälle im näheren Umfeld der Clintons. Dabei traf es in den vergangenen Monaten ausschließlich Kritiker der Demokratin, die allesamt unter höchst fragwürdigen Umständen ums Leben kamen. In den drei Dekaden, seit die Clintons politisch aktiv sind, starben ganze 46 Personen aus deren engem Umfeld.

7.9.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/vereinte-nationen-verwundert-ueber-landtagswahlergebnis/

NEW YORK. Die Vereinten Nationen haben das starke Wahlergebnis der AfD in Mecklenburg-Vorpommern kritisiert. „Mit einer Propaganda von bestimmten politischen Seiten, die die Flüchtlingskrise ausnutzt, gewinnt man sicher Stimmen“, sagte Flüchtlingskommissar Filippo Grandi der italienischen Zeitung La Repubblica.

7.9.2016 www.epochtimes.de/politik/welt/assange-bereitet-naechsten-schlag-gegen-hillary-clinton-vor-naechste-woche-wikileaks-veroeffentlichung-a1355863.html

Wikileaks-Gründer Julian Assange hat nach wochenlangen Ankündigungen angeblich sensibler Dokumente über Hillary Clinton nun eine Veröffentlichung für nächste Woche in Aussicht gestellt.

6.9.2016 www.konjunktion.info/2016/09/ungarn-budapest-wirft-den-iwf-aus-dem-land/

Seit über 200 Jahren verbindet man mit dem Namen Rothschild, Macht, Geld und Einfluss. Die Rothschild-Familie dürfte nach wie vor die mächtigste und reichste Familie der Welt sein. Dabei beruht dieser immense Reichtum auf unserem korrupten, verflochtenen Bankensystem, das die Rothschilds mit anderen Investments (z.B. in Immobilien, Rohstoffen oder Medien) über die Jahre ausgebaut und auch abgesichert haben.

5.9.2016 www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/auffallend-viele-tote-saeumen-ihren-weg.html

Manche Menschen werden vom Unheil verfolgt, aber ganz selten geschieht das jemandem in ganz unglaublichem Ausmaß. Zu diesen vom Schicksal Gezeichneten scheint die Kandidatin der Demokraten für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu gehören, Hillary Clinton.

4.9.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021677-Soros-Leaks-enthuellen-Wie-der-Milliardaer-globale-Destabilisierungen-und-die

Die zwielichtige Gestalt des Milliardärs George Soros wird nicht erst seit der "Flüchtlingskrise" hinter vielen Destabilisierungsversuchen in Europa und in der ganzen Welt vermutet. Von der Hackergruppe "DCLeaks" gehackte und nun veröffentlichte Emails aus dem Netzwerk Soros, der "Open Society Foundation", verdeutlichen das ganze Ausmaß der perfiden Pläne des "Philanthropen". Soros übt massiven und nachhaltigen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und "Zivilgesellschaft" aus.

2.9.2016 www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html
Front-National-Chefin Marine Le Pen will die Franzosen über den Austritt aus der EU abstimmen lassen, sollte sie zur Staatspräsidentin gewählt werden. Frankreich müsse "wieder ein freies Volk werden".

2.9.2016 www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/eu-verhandlungen-martin-schulz-tuerkei

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat sich dafür ausgesprochen, weiter mit der Türkei über einen EU-Beitritt zu verhandeln. In einem Interview mit der Rheinischen Post sagte er, eine EU-Beitrittsperspektive bleibe "selbstverständlich" bestehen. Allerdings sehe er angesichts der türkischen Innen- und Außenpolitik "keine Möglichkeit für einen zeitnahen Beitritt". Ähnlich hatten sich zuvor andere EU-Politiker, darunter Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, geäußert, nachdem vor allem Österreich einen Abbruch der Verhandlungen gefordert hatte.

2.9.2016 de.sputniknews.com/politik/20160902/312389194/clinton-russischen-hackern-krieg.html

Cyberattacken gegen die USA müssen wie „beliebige andere Angriffe“ betrachtet und behandelt werden: Im Fall ihres Amtsantritts will die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton als Reaktion auf Cyberattacken auch militärisches Vorgehen nicht ausschließen, wie die Zeitung International Business Times (IBT) schreibt.

1.9.2016 www.konjunktion.info/2016/09/soros-hack-neue-dokumente-zeigen-dass-das-ziel-der-polizeistaat-ist/

Die Militarisierung der Polizei und der Ausbau des Überwachungsstaats hat seit 9/11 ungeahnte Ausmasse angenommen. Die Befugnisse der Sicherheitsbehörden wurden massiv ausgeweitet, die Schleifung der Bürgerrechte fortgesetzt und die Totalüberwachung des Internets und der Kommunikation perfektioniert.

1.9.2016 https://jasminrevolution.wordpress.com/2016/09/01/bilderberger-lancieren-putin-anklage-des-tages-russen-verstehen-think-tanks-nicht/
Russische Trolle! Russische Hacker! Hinter jedem Bush lauert im Netz scheinbar ein russischer Spion, so der 50er-Style-Retrotrend der West-Propaganda. Doch wer sind die vielzitierten „amerikanischen Sicherheitsexperten“, von denen diese brisanten Informationen stammen? Think tanks und IT-Firmen, die selbst von Russen gehackt werden. Und die maulen jetzt, die Russen würden eben nicht verstehen, was ein Think tank sei. Doch im betrofffenen Think tank CSIS tummeln sich Militärs und Bilderberger.

1.9.2016 de.sputniknews.com/politik/20160901/312363787/clinton-usa-letze-hoffnung.html

„Die Vereinigten Staaten sind eine exklusive Nation. Ich bin der Ansicht, dass wir, wie einst Lincoln sagte, weiterhin die letzte, die beste Hoffnung der Erde sind“, betonte Clinton bei dem Auftritt in Cincinnati, Bundesstaat Ohio. Die Kandidatin zitierte auch den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, der die USA mit einer „glänzenden Stadt auf einem Hügel“ verglichen hatte, sowie den Bruder von John Kennedy, Robert, der die Vereinigten Staaten als ein „großes, selbstloses, gnadenreiches Land“ bezeichnet hatte.

1.9.2016 www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/wer-clintons-wahlkampf-bezahlt.html

Wahlkämpfe kosten insbesondere in den USA Geld. Hier hat die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, bereits bei der Auswahl ihrer Spender ein sicheres Händchen bewiesen. Wie die US-Zeitung „Politico“ mitteilte, spendeten allein in der Spanne von Anfang 2015 bis zum Februar dieses Jahres rund 50 Firmen aus dem politisch-militärischen Komplex an Clinton.

30.8.2016 www.welt.de/politik/ausland/article157898500/Die-USA-verraten-in-Syrien-ihren-treuesten-Partner.html
Sie sind die stärkste Waffe im Kampf gegen den IS, doch nun lässt Washington die Kurden im Stich. Die Amerikaner beugen sich damit der Türkei. Paradoxerweise profitiert vor allem die Terrormiliz.

29.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/eine-amerikanische-praesidentin-mit-hirnschaden-und-dem-finger-auf-dem-roten-knopf-fuer-die-atomwa.html

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Rodham Clinton hat mit Unmengen von Skandalen zu kämpfen. Da sind z.B. die Skandale um den Rauschgiftschmuggel der CIA um den Agenten Barry Seal in Mena im US-Bundesstaat Arkansas, als ihr Ehemann William Jefferson Clinton dort gerade zunächst Justizminister und dann später Gouverneur war. Der investigative Journalist Ambrose Evens-Pritchard der britischen Tageszeitung The Telegraph dokumentierte dies in seinem 1997 erschienenen, aufsehenerregenden Buch The Secret Life of Bill Clinton: The Unreported Stories auf exzellente Weise zu einer Zeit, als sich Präsident Bill Clinton in den 1990er-Jahren einem Amtsenthebungsverfahren gegenübersah. Und dann sind da noch die zahlreichen Skandale im Zusammenhang mit der Clinton-Stiftung, die Peter Schweizer 2015 in seinem Buch Clinton Cash: The Untold Story of How and Why Foreign Governments and Businesses Helped Make Bill and Hillary Rich dokumentierte.

28.8.2016 Kopp Verlag: Führende US-Geostrategen räumen amerikanische Beteiligung am Putschversuch in der Türkei ein


Die Regierung Obama und der US-Geheimdienst CIA halten weiterhin an der wahrheitswidrigen Schutzbehauptung fest, amerikanische Dienste seien in keiner Weise an dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juni in der Türkei beteiligt gewesen, der von der von der CIA-gesteuerten türkischen Organisation des islamischen Predigers Fethullah Gülen unternommen worden war. Aber nun sind einige hochrangige amerikanische Geheimdienstinsider selbst mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit getreten. Dies deutet auf einen massiven internen Fraktionskampf innerhalb führender Kreise in den USA. Diese und andere Entwicklungen bekräftigen den Eindruck, dass dies das bizarrste Präsidentschaftswahljahr in der amerikanischen Geschichte werden könnte.

27.8.2016 Principiis Obsta: Washingtons Schlappe: Die Türkei bittet Moskau um Hilfe

"Die Türkei setzt sich langsam von der NATO ab. Das war auch der Grund für den Militärputsch und die panischen Reaktionen der NATO. Es geht um viel mehr als um Erdogan. Es handelt sich um eine tektonische Verwerfung. Diese Verwerfung wird sich auf die türkisch-syrischen Beziehungen, die türkisch-chinesische Beziehungen, die türkisch- russischen Beziehungen und die türkisch-iranischen Beziehungen auswirken. Sie wird die Welt verändern." – Yunus Soner, Stellvertretender Vorsitzender der Turkish Patriotic Party.

26.8.2016 https://deutsch.rt.com/nordamerika/40168-vorteilsnahme-im-amt-fur-hillary/

Ein Sieg Hillary Clintons ist längst keine ausgemachte Sache mehr. Selbst die New York Times, das Organ der fest hinter der Präsidentschaftskandidatin stehenden US-Großbourgeoisie, warnte am Mittwoch seine Leser vor zu viel Gelassenheit und stellt ein bis zum Schluss hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Donald Trump in Aussicht. Das hat gute Gründe. Wegen Hunderter von Millionen verschwundener Dollars gibt es eine neue Kontroverse um die Clinton Stiftung. Von Wohltätigkeitsbetrug ist die Rede.

25.8.2016 de.sputniknews.com/politik/20160824/312265336/soros-griechische-medien-maidan-proteste.html

Die Open Society Foundations des US-Finanzinvestors George Soros hat griechische Medien und Meinungsmacher für die Unterstützung des Umsturzes in der Ukraine und Verurteilung Russlands bezahlt. Das berichtet das Portal pronews.gr unter Berufung auf die Hackergruppe DC Leaks.

25.8.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/supranationale-steuerbehoerde-amerikas-finanzministerium-wettert-gegen-bruessel-14404851.html

Muss Apple mehrere Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen? Das amerikanische Finanzministerium legt sich dagegen nochmal richtig ins Zeug. Und wettert gegen Brüssel wie selten zuvor.

24.8.2016 www.welt.de/wirtschaft/article157825087/Die-Aera-der-Globalisierung-steht-vor-dem-Ende.html
Die Welt driftet nicht nur politisch auseinander. Neue Daten zeigen: Auch die wirtschaftliche Verflechtung nimmt ab. Ein Ereignis könnte der Globalisierung bald sogar den Todesstoß

24.8.2016 www.konjunktion.info/2016/08/soros-hack-die-geleakten-dokumente-beweisen-dass-soros-an-zahlreichen-intrigen-beteiligt-ist-eine-top-10-der-manipulation/

Soros-Hack: Die geleakten Dokumente beweisen, dass Soros an zahlreichen Intrigen beteiligt ist – Eine Top 10 der Manipulation

24.8.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021587-George-Soros-Auf-wen-der-Spekulant-im-Europaparlament-zaehlt

George Soros kennt man ja: Das Vermögen des ungarisch-amerikanischen Multi-Milliardärs wird aktuell auf rund 25 Milliarden Dollar taxiert. Ebenso berühmt wie berüchtigt wurde er als Spekulant gegen das britische Pfund („The man who broke the Bank of England“). Und rechtskräftig verurteilt wurde er wegen Insiderhandels.

23.8.2016 www.achgut.com/artikel/was_die_cdu_mit_der_amadeu_antonio_stiftung_verbindet
Der mit Steuergeldern vom Bundesfamilienministerium geförderte Internetpranger der Amadeu Antonio Stiftung über andersdenkende Personen und Organisationen (siehe hier) ist derzeit - vermutlich vorübergehend - offline. „Eine Überarbeitung des Wikis ‚Neue Rechte‘ wird derzeit überprüft“, heißt es lediglich. Grund sind wohl Beschwerden der CDU, die darin genannt ist. Wie groß die Nervosität ist, verrät diese Stellungnahme der Stiftung zu einem Beitrag in der FAZ. Gestört hat die CDU offenbar nicht die Existenz eines solchen Prangers, sondern der Umstand, daß man sich erdreistet hat, auch die CDU darin aufzuführen. Mehrere Monate hat es gedauert, bis die CDU dies überhaupt gemerkt hat, was ein überaus bezeichnendes Licht auf diese Partei wirft. Daß die CDU selbst in diesem Pranger aufgeführt ist, mutet wie eine Ironie der Geschichte an. Denn führende Politiker der CDU sind für die Finanzierung der Stiftung im bedeutendem Maße mitverantwortlich. Und damit ist noch nicht einmal die politische Verantwortlichkeit im Rahmen der Regierungstätigkeit gemeint.

22.8.2016 noch.info/2016/08/der-plan-von-george-soros-gehackt-seine-organisierte-fluechtlings-krise-basiert-auf-bestechung-und-taeuschung/

Geld regiert die Welt. Niemand weiß das besser als Rothschild-Agent George Soros. Durch seinen “Open Society Fonds” und hier (Urheber  des Arabischen Frühlings, der ukrainischen Revolution und der Weißen Revolution in Russland, die Putin als erschreckend sieht)  hat er die Welt in gehorsame, unterwürfige Staaten mit Zugehörigkeit zur  Zentralbank der Zentralbanken seines Meisters, der BIZ, sowie weiteren Konzern-Dieben – und die “Schurkenstaaten”, die nicht  für die Plünderungen durch Soros’ Meister offen sind, eingeteilt. Diese “geschlossenen” Gesellschaften sind dazu verurteilt, von Rothschilds Militär angegriffen und geöffnet zu werden: Den USA und ihrer NATO.

22.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/clinton-die-kandidatin-der-hochfinanz/

Mehr als eine halbe Milliarde Dollar an Wahlkampfspenden hat Hillary Clinton bereits erhalten. Der Großteil davon stammt von der Hochfinanz. Das hat einen einfachen Grund.

20.8.2016 www.tagesspiegel.de/politik/nach-freilassung-von-us-buergern-400-millionen-zahlung-an-iran-setzt-obama-unter-druck/14434068.html

Washington schuldete Teheran Geld und schickte eine erste Barzahlung per Flugzeug. Gleichzeitig aber kamen im Iran US-Häftlinge frei. Trump spricht von Lösegeld. Die USA seien nun erpressbar.

20.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/leaks-zeigen-soros-pyatts-dreckiges-spiel-in-der-ukraine/

Die geleakten Dokumente der Open Society Foundations von George Soros zeigen deutlich auf, dass der Multimilliardär auch bei der Eskalation des Ukraine-Konflikts seine Finger im Spiel hatte. Unterstützt wurde er dabei von US-Botschafter Geoffrey Pyatt.

18.8.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160819/312181627/washington-verbindung-400-millionen-deal-iran-gefangenen.html

Die US-Regierung hat am Donnerstag zum ersten Mal eingestanden, dass die Auszahlung von 400 Millionen Dollar an Teheran doch im Zusammenhang mit der Freilassung der im Iran inhaftierten US-Bürger stand, wie mehrere US-Zeitungen und Sender berichten.


18.8.2016 www.konjunktion.info/2016/08/nwo-wie-die-eliten-versuchen-werden-die-bevoelkerungen-zu-kontrollieren/
Zentralisierung ist wohl für die meisten freiheitsliebenden Menschen ein globales Horrorkonzept, weil sie wissen, dass Zentralisierung die Wurzel der Tyrannei ist. Wir wissen, das die absolue Macht in den Händen einiger weniger Menschen zu Grausamkeiten, Ungerechtigkeit und Machtmißbrauch führt. Bislang hat sich in der Geschichte der Menschheit keine Gruppe als vertrauenswürdig, rational, emphathisch und klug genug erwiesen eine solche Verantwortung zu meistern. Immer ging der Versuch von kleinen elitären Gruppen die Macht in sich zu konzentrieren nach hinten los, weil sie immer ihre Machtposition dazu nutzten ihre extremen Positionen zu verwirklichen, ihre Ideologie jedem anderen überzustülpen.

18.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/steht-trump-auf-einer-abschussliste/

Dutzende Milliardäre unterstützen Hillary Clinton, während gegen Trump eine Schmutzkübelkampagne nach der anderen gefahren wird. Greift die US-Oligarchie vielleicht sogar noch zum letzten Mittel, um einen Präsidenten Trump zu verhindern?

18.8.2016 info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/dr-joseph-mercola/die-sucht-verschwoerung-wie-us-regierung-und-die-pharmaindustrie-eine-epidemie-schufen.html

Das sollte Ihnen Schauer über den Rücken jagen, insbesondere, wenn Sie oder Ihre Liebsten dieses Medikament einnehmen. Bislang sind über 194 000 Menschen daran gestorben – hauptsächlich aus einer besonders anfälligen Gruppe. Falls Sie jemanden kennen, der zu dieser Gruppe gehört, sollten Sie ihm helfen, eine Alternative zu finden.

17.8.2016 Analitik: Die Pläne für eine neue EU – 2
Das heißt, die Verteilung der Kompetenzen wird neu geordnet. Die Länge von Gurken und anderen Kleinschiss, um den sich bisher die EU gekümmert hat, sollen die Staaten wieder selbst bestimmen dürfen. Dafür erhält die EU Befugnisse in bedeutenden Gebieten. In welchen, zeigt sich gleich.

17.8.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160817/312151485/ukraine-milliardaer-spitzen-spender-clinton-stiftung.html

Der ukrainische Multimilliardär Wiktow Pintschuk ist Spitzen-Spender für Clintons gemeinnützige Stiftung, wie The Wall Street Journal schreibt. Seit 2006 hat Pintschuk etwa 13,1 Millionen Dollar an die Bill, Hillary&Chelsea Clinton Foundation überwiesen.


17.8.2016 www.griechenland-blog.gr/2016/08/die-griechenland-krise-wird-wieder-auflodern/2137729/
In einem in der britischen Zeitung Guardian publizierten Artikel lautet es, die griechische Krise werde früher oder später wieder auflodern. Das Thema sei nicht, ob dies geschehen wird, sondern wann es geschehen wird. Der Redakteur Larry Elliot führt unter anderem an, die Vereinbarung des vergangenen Sommers 2015 nach dem „erniedrigenden Nachgeben der SYRIZA-Regierung“ hatte drei offensichtliche Probleme:

16.8.2016 www.welt.de/finanzen/article157699975/Soros-wettet-eine-Milliarde-Dollar-auf-einen-Crash.html
Der Investor George Soros hat sich noch nie mit kleinen Fischen aufgehalten. Deshalb wettet er auch jetzt fast eine Milliarde Dollar auf einen Crash. Sein Ziel ist diesmal besonders prominent.

16.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/jonathan-landsman/us-regierung-raet-airlines-passagiere-mit-pestiziden-zu-bespruehen.html

Haben Sie sich nach einem Flug schon einmal unwohl gefühlt? Sie haben es vermutlich auf den Jetlag geschoben oder angenommen, Sie hätten sich bei einem anderen Passagier mit einem Virus angesteckt. Falsch gedacht! Sie hatten vermutlich Kontakt mit einem Insektizid, Pestizid oder anderen toxischen Chemikalien – die die Flugzeug-Crew absichtlich eingesetzt hat.

14.8.2016 https://deutschelobbyinfo.com/2016/08/14/das-wird-der-bevoelkerung-verschwiegen-eu-kommissar-will-70-millionen-moslems-illegal-herschaffen-ein-weiterer-zuzug-von-150-millionen-illegalen-ist-in-planung/
Die“EU“ ist zum Todfeind der indigenen Europäer geworden:
Nur eine geschlossene Front der Europäer kann die Wahnsinnigen in Brüssel und deren Genozid an den europäischen Bevölkerungen noch stoppen

13.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/einige-gedanken-zum-kalten-krieg.html

Der Kalte Krieg begann unter der Präsidentschaft Harry Trumans und dauerte unter den Präsidenten Eisenhower, Kennedy, Johnson, Nixon, Ford und Carter (1977-81) weiter an. Erst in Reagans zweiter Amtszeit verständigten sich Reagan und der russische Staats- und Regierungschef Gorbatschow darauf, dass dieser Konflikt gefährlich, zu teuer und sinnlos sei.

12.8.2016 https://deutsch.rt.com/amerika/39930-kissinger-und-folterer-neue-geheimdokumente/

Anfang dieser Woche hat die US-amerikanische Regierung bisher geheime Dokumente über die argentinische Militärdiktatur von 1976 bis 1983 veröffentlicht. Die Dokumente enthüllen brisante Details über die Verbindungen des ehemaligen nationalen US-Sicherheitsberaters und US-Außenministers Henry Kissinger zur blutigsten Militärjunta Lateinamerikas.

12.8.2016 www.compact-online.de/russland-statt-eu-britische-premierministerin-kontaktiert-putin/

Erinnern wir uns an die Tage nach dem Brexit: Politik und Konformistenpresse reagierten nicht nur beleidigt, beschimpften nicht nur die britischen Bürger, sondern malten dem Land eine Zukunft in dunkelsten Farben aus: Was sie mit ihrem Austritt alles verlieren würden. Wie viele Nachteile im Rahmen der europäischen Wirtschaft nun auf sie warten würden. Vielleicht aber kommt alles ganz anders: Denn Englands neue Premierministerin Theresa May hat offenbar nicht vor, ihr Land zu einem EU-Handelspartner zweiter Klasse zu degradieren, sondern setzt stattdessen auf Russland!

12.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/deutschland-islamischer-staat-baut-eigenen-geheimdienst-auf.html

Die Terrorgruppe Islamischer Staat baut schon seit Ende 2015 in Deutschland einen straff organisierten Geheimdienst auf, der nach Einschätzung von Sicherheitsbehörden inzwischen in vielen Flüchtlingsunterkünften aktiv ist. Das haben Sicherheitskreise mitgeteilt.

11.8.2016 www.faz.net/aktuell/politik/brexit/unerwartete-ruhe-nach-dem-brexit-14381480.html

Sechs Wochen nach der „Brexit“-Entscheidung hat das Vereinigte Königreich zu einer unerwarteten, fast gespenstischen Ruhe gefunden. Doch es gibt noch viele Fragen zu klären.

11.8.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021484-Putin-Berater-warnt-Europa-am-Rande-des-Buergerkriegs

Der russische Intellektuelle Alexander Dugin warnt in einem Appell an die Europäer vor Zuständen wie in Libyen. Schlagen die Europäer keinen anderen Kurs in der Flüchtlingspolitik ein, so komme es zum „Europäischen Frühling“.

11.8.2016 info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/j-d-heyes/kampf-gegen-das-zika-virus-experimenteller-einsatz-von-genmanipulierten-moskitos-in-florida-geplant.html;jsessionid=4F6002E85CF27D93A6ACBE16C078F34D

Florida steht vor einer Entscheidung mit unumkehrbaren Folgen: Um Stechmücken auszumerzen, die das Zika-Virus übertragen, will der US-Bundesstaat in größeren Mengen genetisch veränderte Moskitos in die Wildnis entlassen.

10.8.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/putin-und-erdogan-profitieren-von-europas-hochnaesigkeit/

Am Dienstag trafen sich der türkische Präsident Recep Erdogan und sein russischer Kollege Wladimir Putin in St. Petersburg. Es war Erdogans erste Auslandsreise seit dem mißlungenen Militärputsch Mitte Juli in der Türkei. Vereinbart wurde das Treffen am Tag nach der Putschnacht in einem angeblich 40-minütigen Telefonat der beiden Staatschefs. Dazu passen Meldungen, wonach es die russische Aufklärung war, die beim Abhören des türkischen Militärfunks Kenntnis von dem Putsch erlangte und die Information unverzüglich an Erdogan-treue Kontakte in der Türkei weitergab.

9.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/fotos-aufgetaucht-clinton-gesundheitlich-schwer-angeschlagen-.html

Seit nunmehr schon fünf Jahren kommen immer mehr beunruhigende Zeichen für den sich verschlechternden Gesundheitszustand der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton ans Licht. Aufgrund ihrer bizarren »Aussetzer« in Reden, ihrer erschreckenden Hustenanfälle und ihres anfallartig auftretenden Kopfschüttelns fragen sich viele Menschen zu Recht besorgt, ob Hillary Clinton möglicherweise in einer neurologischen oder kognitiven Zusammenbruchskrise steckt.

8.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/stephen-lendman/kriegsverbrechen-und-zerstoerung-obamas-zweiter-voelkerrechtswidriger-krieg-gegen-libyen.html

Im Jahr 2011 trugen der amerikanische Präsident Obama und seine damalige Außenministerin und heutige demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton die volle Verantwortung für die militärische Gewalt gegen Libyen und die daraus folgende Zerstörung, die das Land, das zu den am meisten entwickelten Ländern Afrikas gehörte, in einen Mahlstrom endloser Gewalt, Instabilität, Unruhe und unaussprechlichen menschlichen Leids hineinrissen.

8.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/geheime-mission-im-all-nro-startet-neuen-ueberwachungssatelliten.html

Der US-Geheimdienst NRO hat einen neuen Überwachungssatelliten ins All geschossen. Auch der Start seiner Trägerrakete sollte möglichst vor den Augen der Öffentlichkeit geheim gehalten werden. Und so herrschte komplette Nachrichtensperre. Trotzdem sind einige Informationen ans Licht gedrungen.

7.8.2016 Kopp Verlag: No border, no nation: das gewollte Migrationschaos

Demokratie, Toleranz und Humanität wollen sie angeblich in die Welt tragen, doch die eigentlichen Ziele von superreichen Stiftungen und NGOs sind in Wahrheit äußerst eigennützig und materiell orientiert. Friederike Beck reißt den gutmenschlichen Weltverbesserungsorganisationen mit ihrem großen Enthüllungsreport eindrucksvoll die Maske vom Gesicht und fördert die dahinterliegende zutiefst menschenfeindliche und manipulative Fratze zutage.

7.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/hillary-und-der-is-wann-stuerzt-ihr-luegengebaeude-ein-.html

Seit Wochen schießen sich unsere Mainstream-Medien auf Donald Trump ein – und verschweigen, welche ungeheuerlichen Skandale sich seine Konkurrentin, Hillary Clinton, geleistet hat. Da geht es nicht, wie bei Trump, um verbale Entgleisungen, sondern um die Förderung und Unterstützung des IS-Terrorismus. Aber zum Glück gibt es WikiLeaks.

4.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/dank-us-oligarchen-clinton-kann-medienoffensive-starten-trump-hinkt-massiv-hinterher/

Fast 100 Millionen Dollar hat die US-Oligarchie für Hillary Clintons Werbekampagne im US-Fernsehen für die nächsten Wochen reserviert. Donald Trump kommt hierbei nicht einmal auf eine Million Dollar. Dies zeigt deutlich, wer die Interessen der Plutokratie vertritt.

3.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/tyler-durden/usa-palettenweise-bargeld-fuer-erfolgreiches-atomabkommen-mit-dem-iran-.html

Donald Trump hat das Abkommen zur Beilegung des Atomstreits mit dem Iran als »das schlechteste Abkommen aller Zeiten« bezeichnet. Jetzt sind weitere schockierende Aspekte dazu ans Tageslicht gekommen, wie das Wall Street Journal (WSJ) in seiner Ausgabe vom 3. August berichtet.


3.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/oekonom-finanzkrise-von-2008-war-nur-kleine-korrektur-der-grosse-knall-kommt-noch/

Der Ökonom Peter Schiff warnt vor einem baldigen Systemkollaps. Für ihn war die Finanzkrise von 2008 nur eine "kleine Korrektur". Der nächste Crash soll deutlich schlimmer ausfallen.

2.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/verlaesst-die-tuerkei-die-nato-.html

Die »Säuberungsaktion« der türkischen Regierung erreicht einen geopolitisch kritischen Punkt: Ranghohe NATO-Militärs sind betroffen. Die USA sind alarmiert. Gleichzeitig bahnt sich zwischen Putin und Erdoğan eine neue Freundschaft an. Manche fürchten, Ankara werde die NATO verlassen und sich Moskau zuwenden. Aber geht das überhaupt?

2.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/wirtschaftspolitik-im-wandel-putin-verwirft-neoliberale-konzepte.html

Nachdem die russische Wirtschaft und Bevölkerung mehr als zwei Jahre lang mit sinkenden Wachstumsraten und einem Leitzins der russischen Zentralbank von 10,5 Prozent zu kämpfen hatten, was neue Kredite zur Anschubfinanzierung für Wirtschaftswachstum praktisch unmöglich machte, hat der russische Präsident Wladimir Putin endlich eine seit Langem anhaltende Pattsituation eines internen Fraktionskampfes beendet.

1.8.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/08/ex-nsa-analyst-die-clinton-leaks-kamen-von-der-nsa-nicht-vom-kreml/

William Binney, der das NSA-Überwachungsprogramm mit aufgebaut hat, geht anhand seiner Sachkenntnis davon aus, dass die NSA und nicht die Russen hinter den Leaks der Clinton-Mails stehen.

1.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/wird-ungarn-als-naechstes-land-die-eu-verlassen-.html

Wird Ungarn die nächste Nation sein, die die funktionsgestörte Europäische Union (EU) verlässt? Die Frage ist gar nicht so weit hergeholt, wie es den Anschein hat. Am 2. Oktober werden die Wähler in Ungarn an einem landesweiten Referendum teilnehmen und darüber abstimmen, ob sie der von der EU aufgezwungenen Ansiedlung von Migranten in Ungarn zustimmen oder nicht.

1.8.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/graham-e-fuller-wo-waren-sie-in-der-nacht-vom-15-juli-.html

Vieles ist über den gescheiterten Putschversuch in der Türkei vom 15. Juli geschrieben worden. Die Regierung Erdoğan hat auf den im Exil lebenden Fethullah Gülen in Saylorsburg, Pennsylvania, hingewiesen und förmlich seine Auslieferung gefordert, damit er sich türkischen Gerichten stellt. Washington hat das bisher verweigert.

31.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/bis-2035-das-pentagon-erwartet-eine-machtverschiebung-hin-zu-russland-und-china/

In einer Studie des Pentagons für die Entwicklung bis zum Jahr 2035 gehen die Militärstrategen davon aus, dass Russland und China mit den USA gleichziehen werden. Dies erklärt auch, weshalb Washington derzeit an einer Eskalationsstrategie in Ostasien arbeitet.

30.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/ist-europa-als-vasall-washingtons-zum-untergang-verurteilt-.html

Die Eroberung war beschlossene Sache, aber sie erfolgte nicht mit einem Schlag, sondern Schritt für Schritt. Die Eroberung Europas durch die USA war das Resultat des Marshallplans und der in Europa herrschenden Angst vor Stalins Roter Armee. Beides führte dazu, dass sich Europa in die schützenden Arme Washingtons flüchtete und die europäischen Streitkräfte innerhalb der NATO Washington unterordnete. Zugleich wurde das Britische Pfund als Weltreservewährung durch den Dollar abgelöst, und es setzte ein langanhaltender Prozess des Verzichts auf Souveränitätsrechte der einzelnen europäischen Länder zugunsten der Europäischen Union (EU) ein. Ihr Vorläufer, die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), geht auf eine Initiative der CIA zurück, die auf diese Weise die Kontrolle über ganz Europa sicherstellen wollte, indem man nur noch die eine, niemandem verantwortliche Regierung in Brüssel kontrolliert.

28.7.2016 www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pis-chef-jaroslaw-kaczynski-weist-eu-kritik-zurueck-14360809.html

Die EU-Kommission droht Polen mit Konsequenzen, weil das Land sein Verfassungsgericht entmachtet hat. Der Chef der Regierungspartei, Jaroslaw Kaczynski, nimmt das nicht ernst. Auch für Angela Merkel findet er kritische Worte.

28.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/die-zeitbombe-der-us-schulden-tacktickt-tack-tick-.html

Die meisten Menschen der Welt machen sich ein Bild von den Vereinigten Staaten als dem Land unter den hochentwickelten Industrienationen, das im Zuge der Finanzkrise von 2008 konsequent Maßnahmen mit dem Ergebnis ergriffen hat, dass die amerikanischen Banken und Konzerne heute wieder gesund und robust auf eigenen Beinen stehen. Das wollen uns die politisch immer korrekten Mainstream-Medien wie die New York Times, der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC oder Bloomberg auch glauben lassen.


27.7.2016 Contra-Magazin: Barroso bei Goldman Sachs – EU-Abgeordnete fordern Untersuchung

Der Portugiese, der schon als Premierminister seines Landes für die Mächtigen der "Transatlantikbande" gearbeitet hat, wurde jetzt für seine Mühen entlohnt. Doch Schweizer Nummernkonten, Geldkoffer oder Wertpapiere sind out. Heute bekommen die Lakaien der „Märkte“ einen gutdotierten Job – keine Arbeit – ohne Funktionen. Goldman Sachs ist jedoch wegen seines Einflusses auf die Politik ständig in den Schlagzeilen.

27.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/andreas-von-r-tyi/denkfabrik-der-globalisierer-was-deutschland-kuenftig-in-europa-tun-und-was-es-besser-lassen-soll.html

Kürzlich publizierten zwei Autoren der europäischen »Denkfabrik« ECFR eine Bewertung der aktuellen politischen Rolle Deutschlands, seiner Rezeption in Europa und der Erwartungen für die Zukunft. Wie es scheint, eine Gratwanderung im Spannungsfeld, wobei die formulierten Forderungen an eine vertraute Sprache erinnern.

26.7.2016 de.sputniknews.com/politik/20160726/311781198/snowden-enthuellt-geheimbericht-usa-cyberangriffe-auslaendische-parteien.html

Die US-Regierung hat Hackerangriffe auf ausländische Parteien und Organisationen genehmigt, wie der Whistleblower und ehemalige Mitarbeiter der National Security Agency (NSA) Edward Snowden berichtete.


26.7.2016 www.world-economy.eu/pro-contra/details/article/naehern-wir-uns-einer-globalen-katastrophe/

Willy Wimmer: Wir haben unsere Chance nach 1990, Frieden in die Welt zu tragen, bewusst nicht umgesetzt


24.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/parteitag-der-demokraten-hillary-clintons-naechster-e-mail-skandal/13918680.html

Abgekartetes Spiel? Tausende E-Mails, anonym ins Netz gestellt, sollen belegen, dass die demokratische Parteiführung nie die Absicht hatte, Bernie Sanders ernsthaft als Kandidaten zu erwägen. Ein Desaster vor dem kommenden Parteitag.

24.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/brandon-smith/2-16-tuermt-sich-krisenherd-um-krisenherd-auf.html;jsessionid=421EA431D7535DE8EE8B04A2DAC2AED0

Das Jahr 2016 ist zu etwas mehr als der Hälfte um. Und wenn es so weitergeht, kann man es getrost als Wunder bezeichnen, wenn nicht die Hälfte aller Nationen das Jahr mit einer schweren Katastrophe beendet. Einige Beobachter sprechen von »schwarzen Schwänen«, einige reden davon, dass Bedrohungen künstlich herbeigeführt wurden. Wieder andere glauben daran, dass es sich bei dem gehäuften Auftreten von Katastrophen um reinen Zufall oder eine tragische Fehlerkette handelt. Ich für meinen Teil bin weiterhin fest davon überzeugt, dass der Großteil der Gefahren, die wir heute erleben, vorsätzlich eskaliert, wenn nicht sogar strategisch geplant wurde.

22.7.2016 Kopp Verlag: Ein Blick hinter die Kulissen des verzweifelten CIA-Putsches in der Türkei

Am Abend des 15. Juli verkündete eine Gruppe türkischer Armeeoffiziere, sie habe einen Staatsstreich durchgeführt und die Kontrolle über das Land übernommen. Erdoğan befinde sich auf der Flucht und renne um sein Leben, während sie dabei seien, die Ordnung wiederherzustellen, erklärten die Offiziere weiter. Die ganze Sache hatte nur einen Haken für diese Armeeoffiziere und ihre Förderer, die weit weg in Langley, Virginia, und in Saylorsburg, Pennsylvania, saßen (dort versteckt sich der türkische Polit-Manipulator Fethullah Gülen unter dem Schutz der CIA): Die Aktion war ein Fehlschlag. Hinter dem gescheiterten Putschversuch läuft eine noch viel dramatischere Geschichte ab. Nachfolgend eine Reihe von Fragen und Antworten an den amerikanischen Buchautor und geostrategischen Analysten William Engdahl zum Hintergrund der dramatischen Ereignisse und ihren Auswirkungen auf die geopolitische Lage.

21.7.2016 www.heise.de/tp/news/Tuerkei-Internationale-Richtervereinigung-spricht-vom-zweiten-Staatsstreich-3275773.html
Bei Richtern und Staatsanwälten in ganz Europa sind die letzten Tage Emails und andere Textnachrichten von türkischen Kollegen eingegangen, die ohnmächtig ihrer Verhaftung entgegensahen. "Es kann die größte Säuberungsaktion von Dissidenten durch die Regierung sein", schrieben sie in wahrer Vorahnung. "Es kann sein, dass wir uns nie wieder sehen", heißt es in einer Nachricht weiter, die ein türkischer Richter auch an spanische Kollegen geschickt hatte, nachdem die Regierung Erdogan nach dem gescheiterten Putschversuch mit ihren Säuberungen begonnen hatte. Einen Grund für eine Verhaftung sah er nicht, "denn ich habe nur meine Arbeit getan und die Regierung für Vorgänge kritisiert, die ihr ja schon kennt".

21.7.2016 de.gatestoneinstitute.org/8494/frankreich-buergerkrieg
"Wir stehen am Rande eines Bürgerkrieges." Dieses Zitat ist nicht von einem Fanatiker oder Wahnsinnigen gekommen. Nein, es kam vom Kopf der französischen DGSI (Direction générale de la sécurité intérieure), Patrick Calvar. Er hat in der Tat viele Male über die Gefahr eines Bürgerkrieges gesprochen. Am 12. Juli warnte er eine Kommission von Mitgliedern des Parlaments, die zuständig ist für eine Übersicht über die Terroranschläge von 2015, davor.

21.7.2016 Contra Magazin: Soros: Akzeptiert, dass Flüchtlinge 30 Milliarden kosten, oder riskiert den EU-Zusammenbruch!

In einem Artikel fordert der Spekulant George Soros die EU dazu auf, zur Versorgung von 300.000 Flüchtlingen 30 Milliarden Euro jährlich bereitzustellen, oder den Zusammenbruch zu riskieren. Seine verquere Logik dürfte aber bei den EU-Führern auf Zustimmung stoßen.

20.7.2016 Kopp Verlag: Vier-Punkte-Plan: Spekulant Soros, der Retter Europas?

Noch kurz nach dem Brexit-Referendum hielt der US-»Star-Investor« und Großspekulant George Soros den Zerfall der Europäischen Union für unausweichlich. Jetzt erklärt er, einen Plan entwickelt zu haben, mit dem sich die Staatengemeinschaft doch noch retten ließe. Doch was er vorschlägt, weckt Skepsis. Alles nichts als eine neue große Spekulation?

20.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/nach-dem-putsch-bundesregierung-sieht-tuerkischen-rechtsstaat-in-gefahr/13902582.html

Die Türkei greift nach dem Putschversuch hart durch – und will die „Säuberungen“ nun noch weiter vorantreiben. Die Sorgenfalten in Berlin werden tiefer. Auch die Ratingagentur Standard & Poor's zieht Konsequenzen.

20.7.2016 de.sputniknews.com/politik/20160720/311620050/us-diplomat-vermutet-cia-hinter-tuerkischem-putsch.html

CIA-Chef John Brennan hat „zweifellos“ etwas mit dem gescheiterten Staatsstreich in der Türkei zu tun, meint Lawrence Wilkerson, der frühere Leiter des Apparats des ehemaligen US-Außenministers Colin Powell. Dies erklärte er in einem Gespräch mit Sputnik.

20.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/trumps-zukuenftige-aussenpolitik-zusammenarbeit-mit-russland-und-china.html

Donald John Trump ist seit gestern der US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner. Und das, obwohl ihn die Medien – nicht nur in den USA – in den vergangenen Wochen auf alle nur erdenkliche Weise schlecht geschrieben haben. Wohin will er Amerika führen, falls er tatsächlich Präsident wird? Was sind seine außen- und sicherheitspolitischen Vorstellungen?

19.7.2016 de.sputniknews.com/politik/20160719/311586563/willy-wimmer-destabilisierung-europas.html

Die Türkei hat die größte Armee Europas, die zweitgrößte innerhalb der Nato nach den USA. Was bedeutet ein Militärputsch für die Nato-Mitgliedschaft? Und ist die Türkei damit noch ein Kandidat für die EU? Sputnik hat nachgefragt bei Willy Wimmer, ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Ex-Vizepräsident der OSZE.

19.7.2016 de.sputniknews.com/zeitungen/20160718/311548361/was-droht-bei-einer-insolvenz-der-deutschen-bank.html

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat im Juni die Deutsche Bank als weltweit riskantestes Finanzinstitut eingestuft, schreibt die „RBC“ am Montag.

19.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/die-folgen-des-putsches-eine-neuordnung-des-mittleren-ostens-.html

Dass die Militärübungen an Flughafen und Bosporus-Brücken von Istanbul und den Regierungsgebäuden von Ankara kein Militärputsch waren, dürfte inzwischen hinreichend geklärt sein. Auch dass Präsident Erdoğan die Vorgänge von Freitagnacht nutzt, um seine Widersacher auszuschalten. Die außenpolitischen Folgen dieser False-flag-Operation sind allerdings nicht so leicht zu überschauen. Möglicherweise ist der getürkte Putsch der Beginn einer kompletten strategischen Neuordnung des Mittleren Ostens.

18.7.2016 www.gegenfrage.com/false-flag/

Regierungen auf der ganzen Welt haben zugegeben, den gemeinen Trick einer so genannten „False Flag Operation“, also einer Operation unter falscher Flagge, angewandt zu haben. Kurz erklärt: Man verübt ein Attentat auf sich selbst und schiebt es dem Gegner in die Schuhe. Einige Beispiele offiziell bestätigter False Flag Operations.

18.7.2016 info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/dr-joseph-mercola/direktorin-der-gesundheitsbehoerde-tritt-zurueck-heimliche-absprachen-mit-coca-cola-aufgedeckt.html

Eigentlich sollte sie vor einer der Hauptursachen von Diabetes und Übergewicht schützen. Stattdessen half sie einem Coca-Cola-Repräsentanten, die Weltgesundheitsorganisation dahingehend zu beeinflussen, die Empfehlungen zum Zuckerkonsum zu lockern. Das ist der ultimative Vertrauensmissbrauch.

17.7.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article157098673/Berlin-und-Washington-schliessen-Geheimvertrag.html

Trotz Snowden- und NSA-Affäre: Deutschland und die Vereinigten Staaten wollen im Kampf gegen den Terror wieder so eng wie möglich zusammenarbeiten. Im Eiltempo setzen sie nun ein Geheimabkommen um.

17.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/studie-zu-brexit-referendum-mehrheit-der-briten-wollen-keine-zweite-chance/13887010.html

Eine zweite Abstimmung über die Mitgliedschaft in der EU wollen die Briten nicht. Das hat eine ComRes-Studie ergeben. Der Befragung zufolge soll Premierministerin May den Austritt auch ohne Neuwahlen vorantreiben.

17.7.2016 www.metropolico.org/2016/07/16/cui-bono-wem-nuetzt-es/

Leitartikel: Nach den verwirrenden Stunden rund um den nun mutmaßlich niedergeschlagenen Militärputsch in der Türkei sind Stimmen zu hören, die behaupten, dass es sich hierbei um einen von Recep Tayyip Erdoğan initiierte Aktion handeln könnte. Bevor wieder »Verschwörungstheorie« geschrien wird, sollte der Frage »Cui bono? – Wem nützt es?« nachgegangen werden.

16.7.2016 www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/tuerkei-putsch-erdogan-guelen

Wer könnte hinter dem Putsch in der Türkei stecken? Die Gülen-Bewegung und die säkularen Kräfte im Militär spielten keine große Rolle mehr in der türkischen Politik.

16.7.2016 www.welt.de/politik/ausland/article157090139/EU-und-USA-stellen-sich-hinter-Erdogan.html
Die Europäische Union und die USA verurteilen den Miliärputschversuch und haben Präsident Erdogan ihre Unterstützung angeboten. Der Einsatz von Waffen und "Blutvergießen" wurde stark kritisiert.

15.7.2016 www.goldseiten.de/artikel/293594--IWF-an-EU~-Enteignet-eure-Buerger.html
Das globale Finanzsystem gleicht seit 2008 einem Patienten, der auf der Intensivstation liegt und künstlich am Leben erhalten wird. Seine Ärzte sind die Zentralbanken, die ihm immer höhere Dosen immer billigeren Geldes verabreichen und dabei wissen: Ohne diese Behandlung wäre der Patient innerhalb kürzester Zeit tot.

15.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/syrien-kerry-will-engere-zusammenarbeit-mit-russland/

Bei seinem Besuch in Moskau machte sich US-Außenminister John Kerry für eine engere Zusammenarbeit zwischen Russland und den USA in Syrien stark. In Moskau sieht man noch Differenzen, die eine Einigung erschweren.

15.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/-kopfloses-system-us-soldaten-bilden-weltweit-armeen-und-polizeikraefte-aus.html

Sollte der Eindruck entstehen, das Vorgehen der Polizei zur Niederschlagung von Protesten weltweit gleiche sich immer mehr, dann könnte dies mit umfangreichen weltweiten Ausbildungsprogrammen des amerikanischen Militärs für ausländische Soldaten und Polizeikräfte zusammenhängen. Das geht aus einer Analyse von WikiLeaks-Dokumenten hervor.

14.7.2016 www.geolitico.de/2016/07/14/china-trickst-die-eu-aus/

Mit dem Kauf des serbischen Stahlkonzerns HBIS haben die Chinesen das bisher verriegelte Tor zum europäischen Markt aufgestoßen – und lösen in der EU Panik aus.

13.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-brueckner/italien-steuerzahler-sollen-schulden-banken-retten.html

Noch vor Kurzem war die Sache klar: Falls eine Bank in finanzielle Schwierigkeiten gerät, sollten zunächst die Gläubiger einspringen. Die Zeiten, in denen die Steuerzahler Banken retteten, schienen der Vergangenheit anzugehören. Doch kaum ist nun in Italien der Ernstfall eingetreten, sind alle Beschlüsse plötzlich Makulatur. Der Steuerzahler muss ran – und wird allmählich darauf vorbereitet.

12.7.2016 www.handelsblatt.com/politik/international/urteil-in-den-haag-china-droht-mit-militaerischer-konfrontation-im-rohstoffstreit/13857686.html

Am Dienstag entscheidet der Ständige Schiedsgerichtshof in Den Haag über den Inselstreit im Südchinesischen Meer. China will das Urteil nicht anerkennen – und spricht eine deutliche Drohung Richtung USA aus.

12.7.2016 https://deutsch.rt.com/international/39370-bulgarien-stellt-sich-in-warschau/

Der bulgarische Premierminister Boiko Borissow hat beim NATO-Gipfel in Warschau vor einer erhöhten Aktivität der NATO im Schwarzen Meer gewarnt. Diese werde zwangsläufig zu einer Gegenreaktion auf russischer Seite führen. „Das Schwarze Meer sollte deshalb zur entmilitarisierten Zone erklärt werden“, sagte der bulgarische Regierungschef und hinterfragte die Eskalationspolitik der NATO in Osteuropa.

12.7.2016 new.euro-med.dk/20160709-wayne-madsen-uber-padophilie-die-elite-an-luzifers-spielplatz.php
Erinnern Sie sich des mysteriösen Todes von Antonin Scalia, Richter am US Höchsten Gericht, in einem freimaurerischen Farmhaus in Texas? Er war nicht nur der Schutz der Pädophilen in den höchsten Rängen der US-Regierung – er war auch der Mann, der diese bösartigen Freimaurer wegen dieses Lasters dazu erpressen konnte, auf dem NWO-Weg zu bleiben.

12.7.2016 www.gegenfrage.com/italien-bank-run/

Italiens Banken rutschen immer tiefer in die Krise: Sie sitzen auf 360 Milliarden Euro fauler Kredite, Aktienkurse rauschen in den Keller, die Regierung fürchtet Bank Runs. Viele Geldautomaten sind bereits leer. Demnächst dürften wieder die Milliarden fließen.

12.7.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/goldman-sachs-und-die-arroganz-der-macht/

Am Freitag wurde bekannt, daß Manuel Barroso, EU-Kommissionspräsident von 2004 bis 2014, als Berater zu Goldman Sachs nach London geht. Die Nonchalance bei der Wahl des Zeitpunkts kann eigentlich nur beeindrucken. Gerade einmal zwei Wochen nach der Brexit-Entscheidung der britischen Wähler zeigt die Brüsseler Hofaristokratie, was die Meinung der europäischen Plebejer sie schert. Nichts.

12.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/pleite-fuer-die-kriegstreiber-gorbi-wird-zum-putin-versteher.html

Er hat die Wiedervereinigung Deutschlands ermöglicht und die Sowjetunion aufgelöst. Im Westen ist er beliebt wie kein anderer russischer Politiker. Immer wieder wird er von den Denkfabriken des West-Blocks mit Preisen ausgezeichnet und eingeladen. Jetzt – nach dem NATO-Gipfel in Warschau – geht Ex-UdSSR-Präsident Michail Gorbatschow mit dem Militärbündnis hart ins Gericht. Aus dem Putin-Kritiker ist durch die Aggressionspolitik der NATO ein Putin-Versteher geworden.

11.7.2016 www.goldseiten.de/artikel/292776--Raus-aus-dem-Euro---EZB-vor-gigantischer-Geldflut.html
Die amerikanischen Arbeitsmarktdaten für Juni 2006 lieferten eine faustdicke Überraschung - es wurden 287.000 neue Arbeitsstellen (non-Farm) geschaffen. Die Zahl für den Vormonat wurde weiter abwärts revidiert, aber alle Konjunkturoptimisten sehen sich nun in ihrer Annahme bestätigt, dass es sich bei den lediglich 11.000 neuen Jobs im Mai um einmaligen Ausreißer handel

11.7.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/israel-neues-ngo-gesetz-schraenkt-deutsche-stiftungen-ein-a-1102271.html

Israel will die Arbeit von regierungskritischen Organisationen per Gesetz weiter einschränken - auch deutsche Stiftungen sind betroffen. Bundesregierung und Bundestag kritisieren ungewohnt scharf.

10.7.2016 Welt.de: Tony Blair traeumte von einer neuen Weltordnung

Gemeinsam zogen Tony Blair und George W. Bush in den Kampf für eine neue Weltordnung. Und sie schrieben einander Briefe, die vor Zweifel, Glauben und Selbsttäuschung nur so strotzen.

10.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/im-auftrag-der-finanzeliten-ausverkauf-der-deutschen-infrastruktur/

Private "Investoren" sollen schrittweise die öffentliche Infrastruktur in Deutschland übernehmen. Dies ist das Ziel der politischen Klasse in der Bundesrepublik. Großaktionäre verdienen so noch mehr Geld auf Kosten der Steuerzahler.

9.7.2016 Kopp Verlag: Macht-Eliten - Globalisierer fordern zentrale Weltneuordnung

Schon lange folgen Bilderberger und Co dem großen Ziel, die globale Kontrolle über die Welt zu erlangen. Vieles auf diesem Weg wurde bereits Realität. Und doch ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Kritische Beobachter verzeichnen allerdings gegenwärtig, dass jene Gruppen ihre Motive kaum mehr verbergen und auch keine Zweifel an ihrem Erfolg zu hegen scheinen. Zeichen für einen unmittelbar bevorstehenden Umbruch?

9.7.2016 de.sputniknews.com/politik/20160708/311273386/chilcot-bericht-aegyptische-abgeordnete-fordern-gerichtsverfahren-fuer-bush-und-blair.html

Der Ausschuss des ägyptischen Parlaments für Angelegenheiten der arabischen Staaten hat den UN-Sicherheitsrat dazu aufgefordert, die ehemaligen Staats- und Regierungschefs George W. Bush und Tony Blair vor dem Internationalen Strafgerichtshof wegen der Kriegsverbrechen im Irak anzuklagen.

9.7.2016 www.welt.de/wirtschaft/article156918872/Hans-Werner-Sinn-sagt-neuen-Austrittskandidaten-voraus.html
Laut dem Ökonom würde ein Land in der Euro-Zone von einem Austritt aus der Währungsunion stark profitieren, gerade weil die Option wenig schmerzhaft sei. Selbst einen griffigen Namen gibt es schon.

7.7.2016 Heise.de - Telepolis: Warum fordert niemand den Rücktritt von Juncker & Co.?
Es war schon merkwürdig, wie in den EU-freundlichen Medien in den letzten Tagen auf den Rücktritt des britischen Brexit-Ideologen Nigel Farage reagiert wurde. Da wurden Sprüche laut, die man eher bei den Freunden von Farage erwartet hätte, etwa: dass er die Briten, die ihm geglaubt haben, im Stich gelassen habe. Oder: dass er für das Schlamassel, das er angerichtet hatte, jetzt nicht die Verantwortung übernehmen wolle. Haben sich ausgerechnet die EU-Freunde gewünscht, dass Farage nach dem Brexit britischer Premierminister wird und das Land aus der EU herausführt?

7.7.2016 brd-schwindel.org/ein-milliardaer-aus-bayern-hat-die-schnauze-voll/

Bundeskanzleramt
z.Hd. Frau Dr. Angela Merkel
Willy-Brandt-Strasse 1
10557 Berlin
Juni 2016
Ankündigung Steuerboykott
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
hiermit teile ich Ihnen und dieser Regierung mit, dass ich aus diesem menschenverachtenden System aussteige, an dem sich die deutsche Regierung unter Ihrer Ägide maßgeblich beteiligt. Ich bin es leid, dass man über mein Leben bestimmt, für mich Entscheidungen trifft und mir vorschreibt, was mir zum Wohle ist und was nicht.


7.7.2016 www.welt.de/wirtschaft/article156865278/In-Europa-zittern-wieder-die-Banken.html
Italiens Finanzindustrie wackelt. Das geht auch den Rest der Euro-Zone an. Denn die Banken sind untereinander eng verflochten. Allein für deutsche Institute stehen 84 Milliarden Euro auf dem Spiel.

5.7.2016 www.focus.de/finanzen/news/oekonom-ueber-vertrag-von-maastricht-ex-ifo-chef-sinn-warnt-sollte-deutschland-das-in-der-eu-tun-ist-es-verloren_id_5696842.html

Der frühere Chef des ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat angesichts des Brexit deutlich gemacht, dass es seiner Meinung nach im deutschen Interesse sei, den Maastrichter Vertrag zu verändern, weil ansonsten die mediterranen Länder Frankreich, Italien und Spanien zu viel Macht erhielten.

5.7.2016 www.welt.de/finanzen/article156813516/In-Italien-droht-das-naechste-Anti-Europa-Votum.html
Seit dem Brexit-Votum spitzt sich die Lage für Italiens Banken zu. Es klafft eine Milliardenlücke. Premier Renzi muss die Geldhäuser dringend retten. Ansonsten droht ihm die Ablösung durch sein Volk.

5.7.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156820282/Ich-weigere-mich-alles-auf-den-Pruefstand-zu-stellen.html
Kommissionspräsident Juncker lehnt eine Runderneuerung der EU als Konsequenz aus dem britischen Austrittsvotum ab. Im Europaparlament werden die Rücktritte von Johnson und Farage verächtlich kommentiert.

5.7.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160705/311144095/referendum-ungarn-fluechtilingsquote.html

Am 2. Oktober wird Ungarn in einem Referendum über die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der Europäischen Union abstimmen, meldet Focus Online. Das Datum habe Präsident Janos Ader am Dienstag in Budapest bekanntgegeben.


3.7.2016 Krone.at: Soros über Merkel - Willkomenspolitik brachte Choas nach Europa


US- Investor George Soros hat Angela Merkel in einem Interview mit der britischen Zeitung "Daily Mail" vorgeworfen, Chaos nach Europa gebracht zu haben. Durch die Willkommenspolitik der deutschen Kanzlerin habe die Flüchtlingskrise erst jene dramatischen Ausmaße angenommen, die schließlich wegen der fehlenden Grenzkontrollen in vielen Ländern zu panikartigen Zuständen führten. Auch das Brexit- Votum der Briten sei auf Merkels undurchdachte Politik zurückzuführen.

3.7.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/07/schweiz-svp-liebaeugelt-wegen-einwanderungspolitik-mit-aufhebung-der-eu-vertraege/

Weil es in Sachen Einwanderungssystem mit Kontingenten und dem absoluten Inländervorrang nicht klappt, denkt man in der SVP bereits über die Kündigung der EU-Verträge nach. Eine entsprechende Initiative für ein Referendum könnte bald schon vorbereitet werden.

3.7.2016 www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-referendum-demokratie-eu-wiederholung

Direkte Demokratie funktioniert nur unter drei Bedingungen. Und die wurden beim Brexit-Referendum allesamt missachtet. Deshalb sollte man es wiederholen.

2.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/wolfgang-effenberger/die-eu-ein-transatlantischer-spaltpilz.html

Am 24. Juni, keine 24 Stunden nach der Abstimmung, fragt Paul Craig Roberts auf der Website des von ihm gegründeten Institute for Political Economy: »The Brexit Vote – What does it Mean?« und gibt in seinem sprengstoffgeladenen Artikel eine eindeutige Antwort: »Hoffentlich ein Auseinanderbrechen der EU und der NATO und damit die Vermeidung des Dritten Weltkriegs«(1).

2.7.2016 Kopp-Verlag: Russland, Türkei, Israel und ein neues Machtgleichgewicht

Es hieß einmal, die Natur verabscheue das Vakuum. Für die Geopolitik gilt das tatsächlich. Die Mehrheit der britischen Bürger hat dafür gestimmt, das dysfunktionale Konstrukt namens Europäische »Union« zu verlassen. Das ist ein Symptom für etwas viel Tieferreichendes, etwas Tektonisches. Ein großer Damm ist gebrochen, jetzt verändern die herausbrechenden Fluten die Welt. Der Damm war die vermeintliche Unbesiegbarkeit Washingtons und der Vereinigten Staaten als einziger globaler Supermacht, des Welt-Hegemons, der verzweifelt versucht, sich gegen den Strom zu stellen. Entstanden ist das Vakuum durch den rasanten Abstieg der USA als Weltmacht und es sorgt rund um den Globus für Reaktionen. Die vielleicht überraschendste ist die scheinbare Annäherung von Wladimir Putin, Bibi Netanjahu und ausgerechnet Recep Tayyip Erdoğan.

1.7.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160701/311061953/tschechien-referendum-eu-nato.html

Tschechiens Präsident Miloš Zeman hat im Hintergrund des Brexits sein Land zu einem Referendum über die weitere EU- und Nato-Mitgliedschaft aufgerufen.


1.7.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/der-zusammenbruch-der-westlichen-demokratie.html

Im Westen hat die Demokratie aufgehört, zu existieren. In den USA üben einflussreiche Lobbygruppen wie der Militär- und Sicherheitskomplex, die Wall Street, die Israel-Lobby, die Agrarkonzerne und die Rohstoffindustrie im Energie-, Holz- und Bergwerkbereich weit stärkere Kontrolle über die Regierung aus als das Volk, der eigentliche Souverän. Aber jetzt wurde selbst der letzte Anschein von Demokratie fallen gelassen.



















Dokus und dergleichen














Die Biographie des Grauens! Menschenversuche, Krieg, Neue Weltordnung: Rockefellers schauerliches Erbe
In diesem Artikel werden wunderbar in Kurzfassung die Untaten des Herrn David Rockefeller und seinen Verbündeten wie G. Soros dargestellt!
Wenn nach der Recherche, zu der ich jeden auffordere, jemand immer noch an die integeren Absichten von G. Soros und anderen Mittätern (zum Beispiel dem zwischenzeitlichen Inhaber von Monsanto, glaubt, behaupte ich, daß dieser Mensch entweder strunzdumm ist oder gekauft!
Wer sich mit von Soros finanzierten Organisation wie A. Kahane (Antonio-Amadeu-Stiftung), Correctiv und dergleichen einläßt ist nicht besser als der im Artikel beschriebene Mann. Er führt nämlich sein Erbe fort!
Achtet auch darauf hei der Recherche wo zum Beispiel Soros seine Finger weiter mit drin hat! Dann überlegt Euch, ob Ihr diesen Leuten vertrauen könnt!
Hier geht es zum Ausdrucken und weiter verbreiten auf Papier und per Hand: PDF-Datei Die Biographie des Grauens!


Liebe Freunde, Neider und Gegner! Guten Morgen oder welche Tageszeit auch gerade ist auf Eurem Planeten. Es kommen oft Nachrichten vom Vortag noch dazu. Es rentiert sich also den vorherigen Tag ab und zu auch zu kontrollieren. Danke für die Aufmerksamkeit.
Nachtrag: Es kann auch passieren, daß manchmal Meldungen vom Vortag in den aktuellen Tag rutschen. Nennen wir es künstlerische Freiheit!



























































Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten





Impressum