vorher
Willkommen zur
DDR 2.0

DDRZweiPunktNull.de

DDR2Punkt0.de
Sehen Sie den Unterschied? Ich langsam nicht mehr!

nachher


Politische Meinungsbildung
Pressemeldungen 2015 - Gesasmt

23.2.2018


Hier sind die gesammelten Meldungen von 2016. Die Meinungspolizei hat zu hart zugeschlagen!



Erich Mielke - ich liebe doch alle.....
  
Angela Merkel - wo war gleich wieder das Bild...? Moment, ich suche noch! Aaah, gefunden (für die Gesinnungspolizei: So etwas nennt sich Satire!)

McCarthy und seine unamerikanischen Umtriebe



Beachten Sie bitte auch unsere Stellenangebote auf unserer Seite

2015/2016 - Fast wäre es eine gute Komödie geworden.
Ein Meisterwerk
https://www.youtube.com/watch?v=bRD2f-mjyNE
Hier ist die NWO. Die von den ganzen Gutmenschen herauf beschworen wird.
Vielleicht denkt endlich mal EINER nach wenn er den Clip sich angesehen hat!
Genau so wird es nämlich enden!
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

8.11.2016

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
https://www.youtube.com/watch?v=sCEaPQz8B9E

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

Zitat Ulrike Meinhof (1934-1976): Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen immer dreister zu Lügen.
(Es sttreiten sich die Geister, ob das wirklich von Ulrike Meinhof war. Manche behaupten es kam von dem Ehemann von Gudrun Ensslin. Aber egal, es kommt auf jeden Fall aus dem selben Stall! Und leider trifft es mehr denn je zu!)



Sie wünschen unsere Rundmails für Mitteilungen über neue Seiten und Einträge?
Dann einfach hier dem Link folgen:
Rundmail bestellen







Die folgenden Pressemeldungen verstehen sich als chronologischer und geschichtlicher Überblick was im Laufe der Jahre passiert ist. Manche Sammlungen reichen mittlerweile aus um ganze wissentschaftliche Bücher zu schreiben. Die Kommentare bei den Schlagzeilen sind in ROT markiert und bedeuten nicht, daß sie im Artikel auch zu finden sind. Sicherheitskopien existieren natürlich, falls die Zensurkeule zugeschlagen haben sollte!

Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten

falls diese Seiten nicht mehr funktionieren sollten aus Gründen der Zensur oder was auch immer bitte beim Verlag melden. Wir haben natürlich Sicherheitskopien gemacht für eine Veröffentlichung.


Pressemeldungen 2015 - gesamt


27.12.2015
www.heise.de/tp/artikel/46/46964/1.html

ZDF bestreitet bezahlte Aussagen von "Igor"

26.12.2015

Rossija 1 präsentiert einen Arbeitslosen, der sich für die deutsche Dokumentation "Machtmensch Putin" gegen Geld als Ukrainekämpfer ausgegeben haben soll


26.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/was-die-politische-linke-nicht-mag-wird-als-hass-angeprangert.html

Seit Jahren arbeitet die politische Linke erfolgreich mit ein und derselben Masche: Hat man keine Lust mehr, die großen aktuellen Themen zu diskutieren – Themen, die eigentlich nur deshalb »kontrovers« sind, weil die Linke es so sieht –, erstickt man die Debatten im Keim, indem man Abweichler und Andersdenkende diffamiert und mit Namen belegt, die weder schmeichelhaft sind noch zutreffend.

26.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter-orzechowski/die-propaganda-funktioniert-nicht-mehr-mehrheit-der-buerger-misstraut-den-medien.html

Mehr als die Hälfte der Bundesdeutschen ist mit der Berichterstattung in den Mainstream-Medien über die Flüchtlingskrise unzufrieden. Das ergab eine neue Umfrage. Und sie bekommen Schützenhilfe von einer unerwarteten Seite: von der konservativen Neuen Zürcher Zeitung.


25.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/weihnachtliche-zdf-propaganda-der-falsche-igor.html

Das ZDF wird mit Zwangsgebühren finanziert, die aus der Sicht vieler Bürger wie eine Propagandasteuer sind. Dafür bekommt der Zuschauer eine Berichterstattung, die abhängig, unfair und parteilich ist. Als jüngstes Beispiel für verlogene Berichterstattung und Indoktrination gilt jetzt die ZDF-Dokumentation »Machtmensch Putin«.


24.12.2015 https://www.contra-magazin.com/2015/12/gesinnungsdiktatur-wenn-kritik-verboten-wird/

Egal ob es um den Islam, die Zuwanderung oder auch das Gebaren Israels geht – wer Kritik äußert, wird gerne diskreditiert. Islamophob, ausländerfeindlich und antisemitisch sind die verbalen Waffen, welche man dann gerne auspackt. Kritik verboten, so lautet immer öfter die Devise.

24.12.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/alzheimer-journalismus-14-grosse-themen-die-2-15-unterschlagen-wurden.html

Die Leitmedien tun sich mit dem Vorwurf »Lügenpresse« enorm schwer. Seit diese Kritik weit über den PEGIDA-Protest hinausgeht und die Glaubwürdigkeit der Leitmedien in weiten Teilen der Bevölkerung schwer leidet, greifen die von Auflagenschwund und Publikums-Flucht geplagten Zeitungen und Anstalten den Vorwurf wenigstens ab und an auf.

23.12.2015 sciencefiles.org/2015/12/22/ndr-ist-glaubwuerdiger-unsinns-lieferant/

„Die Menschen im Norden halten den NDR für glaubwürdig“. Einer entsprechenden Aussage, dass die „Menschen im Norden den NDR für glaubwürdig halten, „stimmen 86% der Norddeutschen … zu“. Anders formuliert: 86% der Norddeutschen glauben, dass die Menschen im Norden, also Dänen, Schweden, Norweger oder Finnen, den NDR für glaubwürdig halten. Aber warum sollte man Dänen, Schweden, Norweger oder Finnen fragen, ob sie den NDR für glaubwürdig halten?

23.12.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/luegenpresse-stasi-journalist-darf-im-zdf-hetz-doku-gegen-putin-drehen.html

In der ZDF-Doku »Machtmensch Putin« feuern die Putin-Hasser noch einmal aus allen Rohren. Dieses öffentlich-rechtliche Machwerk ist Kriegspropaganda: Ausgerechnet der russische Kronzeuge des Films sagt, dass er nach Drehbuch lügen musste, und legt die Rohfassung des Films offen. Die Story des ZDF-Autors Dietmar Schumann sei frei erfunden. Der ist überführter Staats-Propagandist und wurde beim DDR-Geheimdienst als IM »Basket« geführt – damals noch auf der Seite der Russen.

22.12.2015 filmdenken.de/volksverhetzung-durch-angebliche-rassismus-kritik-afrikanischer-ausbreitungstyp-bjoern-hoecke-afd/

Wir leben in einer Zeit, die dem Orwellschen 1984 immer ähnlicher wird – so mittlerweile eine Binsenweisheit der Gegenöffentlichkeit. Es ist allerdings immer aufs Neue beängstigend, auf welch sture und ignorante Weise das Programm einer sprachlichen Umbenennung und sachlichen Umkehrung Realität wird. Aus dem Mainstream selbst heraus erfährt es, so darf man wohl sagen, keinerlei Widerspruch mehr. Dabei wäre dagegen wohl sogar strafrechtlich vorzugehen – wenn Gesetze nicht willkürlich, sondern ihrem Wortsinn nach angewendet würden.

22.12.2015 www.metropolico.org/2015/12/22/besser-wahlfaelschung-als-ein-mandat-fuer-afd/
„Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” Diese Frage stellt sich der CDU-Abgeordnete des Hessischen Landtags Hartmut Honka auf Twitter. Dem Bürger stellt sich die Frage, was noch schlimmer sein kann, als Politiker, die Recht und Gesetz in Frage stellen.

22.12.2015 https://deutsch.rt.com/inland/36077-kronzeuge-aus-machtmensch-putin-doku/

Einer der Protagonisten der ZDF-Dokumentation "Machtmensch Putin", die der Mainzer Staatssender kürzlich ausstrahlte, erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Macher des Films. Der junge Russe Juri sagt, die Filmemacher haben ihn dafür bezahlt, vor der Kamera zu lügen.

20.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/heinz-wilhelm-bertram/das-grosse-muslimische-weihnachtsfest-bei-ard-und-zdf.html

Der regierungsergebene Propagandastab leistet Schwerstarbeit in diesen Tagen. Um unsere Herzen für immer mehr »Flüchtlinge« zu erweichen, geben Filmemacher, Moderatoren und andere kniefällige Fernsehjournalisten alles in der besinnlichen Zeit. Die Staatssender ARD und ZDF verwischen die Grenzen zwischen Christentum und Islam. Wir sollen endlich begreifen: Der Weihnachtsmann ist ein Muslim.


17.12.2015
krisenfrei.de/ardzdf-luegen-luegen-luegen/

Entzieht diesen verlogenen US-Propagandasendern ARD/ZDF endlich das Geld für diese schmutzigen Lügen, indem ihnen die Einzugsermächtigungen der GEZ-Zwangsgebühren entzogen werden, damit sie endlich aufhören, tagtäglich die Zuschauer mit widerlichen Lügen zu bombadieren.

17.12.2015
https://www.contra-magazin.com/2015/12/wikileaks-migrationspolitik-aus-sicht-der-us-diplomaten/#comment-101458

Die Flüchtlingskrise in Europa gilt als Belastungsprobe für die EU. Die Politik ist gespalten und das Misstrauen der Bürger in die Berliner Politik wächst. Das geflügelte Wort der „Flüchtlingswaffe“ diskreditiert in diesem Zusammenhang schnell als „rechte Verschwörungstheorie“. Doch US-Depeschen belegen das Gegenteil.

14.12.2015 krisenfrei.de/frontal-21-fluechtlingspropaganda/

Am Dienstag, den 8. Dezember, hat das Politmagazin Frontal 21, im Merkel-CDU-freundlichen Staatspropagandasender ZDF, einen wunderbaren, psychologisch-manipulativen flüchtlingsfreundlichen Bericht ausgestrahlt. Dabei kamen gekaufte US-Agenten bzw. staatliche Hochverräter wie Martin Schulz und selbstverständlich auch Staatsfeind Nr.1, Frau Merkel, zu Wort.

14.12.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/druck-von-politikern-zdf-stellt-lobbyradar-ein.html

In Berlin gibt es mehr als 600 Bundestagsabgeordnete. Auf jeden von ihnen kommen mehr als zehn Lobbyisten. Der Staatssender ZDF kündigte im Mai 2015 an, die Vernetzungen zwischen Politik und Lobbyisten aufzuzeigen. Doch nun kommt überraschend das Aus für das Projekt.

11.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/5-mal-luegenpresse-zum-wort-des-jahres-bild-beantwortet-fragen-ueber-fluechtlinge.html
Viele Deutsche können das Wort gar nicht mehr hören – jetzt kürt die Gesellschaft für deutsche Sprache »Flüchtlinge« auch noch zum Wort des Jahres. Die Jury will damit »den Nerv« treffen. Hat sie geschafft. Passend zum Irrsinn beantwortet das Leitmedium BILD 50 Leserfragen über Flüchtlinge. Es serviert dabei nicht mal die halbe Wahrheit und beweist, warum »Lügenpresse« das UNwort des Jahres ist.

10.12.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wirklich-keine-islamisierung-scharia-polizei-wird-strafrechtlich-nicht-mehr-verfolgt.html

Stellen Sie sich vor, einige Deutsche würden als Bürgerpolizei durch ein Wohnviertel laufen. Und zwar mit einem absichtlich provozierenden Aufdruck auf den Westen, etwa »National-Polizei«.

9.12.2015 sciencefiles.org/2015/12/09/die-totale-schule-62-000-zusaetzliche-waechter-gefordert/
Die Dortmunder Erklärung, sie wurde am 5. Dezember 2015 verabschiedet. Sie ist eine kurze Erklärung, die Dortmunder Erklärung, kurz zwar, aber sie hat es in sich: 62.000 Stellen und 3,6 Milliarden Euro aus Steuergeldern zusätzlich hat sie in sich.

9.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/deutsche-panzer-gegen-putin-interaktive-tv-sendung-facht-die-kriegslust-an.html

Am Montagabend freute sich die Bundesregierung über Millionen Versuchskaninchen: Die Zuschauer spielten auf Pro Sieben »Du bist Kanzler«. Das Mitmach-Experiment, war auch ein geheimer Meinungscheck: Wie bereit sind die jungen Deutschen für den NATO-Krieg gegen Russland? Hinter den Machern der Sendung steht der Bertelsmann-Konzern, ein massiver politischer Lobbyist.

8.12.2015
www.metropolico.org/2015/12/08/auch-wenn-es-der-sueddeutschen-nicht-gefaellt/

Markus Hollemann fordert von der Süddeutschen Zeitung (SZ) wegen Rufschädigung Schadensersatz. Die SZ habe bei seiner Bewerbung zum Münchner Umweltreferenten den Umstand skandalisiert, dass er Christ sei und sich gegen die Abtreibung ausspreche. Er setzte sich für den Schutz freien Denkens und Äußerns ein, auch dann, wenn es einer mächtigen Zeitung missfällt.

7.12.2015
journalistenwatch.com/cms/auf-dem-weg-in-die-kritiklose-gesellschaft/
In unserer Zeit gehört es zum guten Ton, Asyl- und Islam-Kritiker in den Staub zu treten. In Deutschland werden mittlerweile – aufgrund der religiös veränderten Verhältnisse – Kritiker gleich einen Kopf kürzer gemacht.

2.12.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/hurra-neuer-service-fuer-faule-journalisten.html

Journalisten haben es in unseren gleichgeschalteten Medien schwer. Zumindest sehen sie das selbst so. Denn sie müssen immer wieder Seiten oder Programme füllen und sich dann auch noch mit nervenden Bürgern herumschlagen. Doch jetzt gibt es die Erlösung.

2.12.2015
sciencefiles.org/2015/12/01/toleranz-ist-andere-meinungen-abzuschalten/

Wir leben im Zeitalter der Toleranz, der Akzeptanz, der Vielfalt, im Zeitalter der offenen Gesellschaft, in der alles gesagt und gemeint werden darf, ungestraft und ohne Konsequenzen.
Es sei denn, Toleranz und Akzeptanz sind im Hinblick auf abweichende politische Meinungen gefordert.
Dann ist Schluss mit lustig.


1.12.2015
www.metropolico.org/2015/12/01/polizeigewerkschaft-kritisiert-claudia-roth/

Die Polizeigewerkschaft kritisiert die Teilnahme der Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) bei der von Linksextremen angeführten AfD-Gegendemonstration am Wochenende in Hannover. Überraschend indes sei die Teilnahme von Roth nicht.

30.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/quatsch-statt-qualitaet-der-niedergang-der-mainstream-medien-haelt-an.html

Das Vertrauen in die Massenmedien erreicht immer neue Tiefpunkte. Wer aufmerksam gedruckte Nachrichten liest, ist kaum überrascht. Denn wir können uns nicht auf die Berichte, die uns serviert werden, verlassen. Das jüngste Beispiel liefern zwei führende US-Zeitungen.

27.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/saeuberungswelle-unter-autoren-am-ende-verlieren-wir-alles-.html

Deutschland steht vor einer verheerenden Säuberungswelle unter Künstlern, Journalisten und Schriftstellern. Autoren, Kabarettisten und Journalisten werden reihenweise abgesägt und ihre Existenz zerstört. Da kann man nur sagen: Stoppt die Diktatur. Jetzt.

26.11.2015
www.metropolico.org/2015/11/26/hotel-storniert-afd-mitgliedern-buchungen/
Hotel storniert alle Buchungen von AfD -Delegierten und Mitglieder des anstehenden Bundesparteitages. Das dem für den Parteitag angemietete Hannover Congress Centrum (HCC) nahe gelegenen Congress Hotels würde die Stornierungen aus Sicherheitsgründen aussprechen müssen.

25.11.2015
meedia.de/2015/11/25/brauchen-keine-gesinnungspolizei-herbert-groenemeyer-ergreift-partei-fuer-xavier-naidoo/

Buzzer Nach massiven Protesten hat der NDR die Nominierung Xavier Naidoos für den Eurovision Song Contest zurückgezogen. Im Internet hatten sich einige Musikerkollegen mit Naidoo solidarisiert. Jetzt hat auch Herbert Grönemeyer zu Wort gemeldet.

25.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/mainstream-medien-unterschlagen-dreist-wichtige-fakten-zum-abschuss-des-russischen-jets.html

ie Mainstream-Medien dreschen auf Russland ein, als wolle Putin einen Krieg vom Zaun brechen. Hallo? Geht’s noch? Fakt ist: Die türkische Luftwaffe hat einen russischen Kampfjet vom Typ SU-24, der in Syrien Einsätze gegen Terroristen flog, abgeschossen. Die Maschine ist über syrischem Gebiet niedergegangen.

25.11.2015
https://sciencefiles.org/2015/11/25/bucherverbrennung-heist-jetzt-bucherentfernung/

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer konnte ich mehrere Katzenkrimis des deutsch-türkischen Schriftstellers Akif Pirincci im Bestand der Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg finden.

Diese Bücher sind jetzt nicht mehr in der Stadtbibliothek zu finden.

Können Sie mir mitteilen, warum die Katzenkrimis nicht mehr im Bestand der Stadtbibliothek sind?
Sind die ausgemusterten Exemplare käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen


25.11.2015
www.metropolico.org/2015/11/25/akif-pirincci-der-br-und-die-luegenpresse/

Dem BR steht wegen einer Dokumentation juristischer Ärger ins Haus. In der Sendung wird die Klage geführt, der Sender werde durch Pegida München als „Lügenpresse“ bezeichnet. Dieser benötigt exakt 30 Sekunden, um die Demonstranten zu bestätigen. Es bleibt aber nicht bei einer Unwahrheit.

24.11.2015
https://deutsch.rt.com/inland/35726-nach-abschuss-von-russischem-kampfjet/

Auf den Webseiten der tagesschau, in den stündlichen Radionachrichten und -berichten, sowie im 100s-Videoformat der tagesschau verschweigt die ARD konsequent, dass sich der heute Morgen von der türkischen Luftwaffe abgeschossene russische Kampfjet im syrischen Luftraum befand. Die BILD titelt schon: "Putin attackiert Türkei".
Anstatt die bekannten Fakten zu benennen, dass der russische Kampfjet über Syrien abgeschossen wurde, über Syrien abstürzte und die Piloten in Syrien von Militanten gefangen genommen wurden, desinformiert die ARD die deutsche Bevölkerung seit Stunden mit der Floskel vom Abschuss “im Grenzgebiet zu Syrien”.

20.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-brueckner/politisch-korrekt-propaganda-in-schulbuechern.html

Wenn es um die Wirtschaft oder den Klimaschutz geht, wurden die deutschen Schulbücher längst schon politisch korrekt auf Kurs gebracht. Nun wollen die Gesinnungspolizisten die Bücher auch beim Thema Zuwanderung auf den aktuellen »Gutmenschen-Sprech« bringen. Asyl beantragende Menschen dürfen zum Beispiel nicht als Asylanten bezeichnet werden. Nur der Begriff »Flüchtling« ist politisch korrekt.

13.11.2015
www.maskenfall.de/?p=9931
Das Magazin ZAPP, das zu vielen Dingen durchaus gute und kritische Beiträge bringt, hat sich leider einer sehr groben Methode bedient, mit der die NachDenkSeiten offenbar diffamiert werden sollen. In einem Beitrag über Medienkritiker, die aus dem Spektrum rund um AfD, PEGIDA und diversen rechtspopulistischen Plattformen (Compact, KOPP Verlag, PI NEWS etc.) stammen, werden plötzlich wie selbstverständlich auch die NachDenkSeiten aufgezählt. Was haben die NachDenkSeiten mit dem vorgenannten Spektrum, das sich durch Fremdenfeindlichkeit, Anti-Islam-Propaganda und Weiteres auszeichnet, zu tun? Genau, sie kritisieren die Medien. Das war’s dann aber auch.

12.11.2015
sciencefiles.org/2015/11/12/hass-auf-facebook-die-von-gutmenschen-erhoffte-pandemie-ist-ausgeblieben/
Nun bemühen sich Gutmenschen verschiedenster Provenienz seit Monaten, ja Jahren, Hasskommentare und Antisemitismus hochzureden und zu einer Pandemie ungeahnten Ausmaßes in sozialen Netzwerken zu stilisieren und was passiert: gerade einmal 188 Posts hat Facebook in den ersten 6 Monaten des Jahres 2015 löschen müssen, weil in ihnen zu Hass aufgerufen oder der Holocaust geleugnet wird, sie also nach deutschem Recht strafbar sind.

12.11.2015
www.metropolico.org/2015/11/12/klage-gegen-schaubuehne-in-berlin/

Auf der Berliner Schaubühne wurde das Stück „Fear“, das „die neuen reaktionären Kräfte in Deutschland seziert“, uraufgeführt. Nach Ansicht einiger Betroffener, die sich nun rechtlich gegen die Aufführung wehren wollen, rufe das Stück zur Gewalt gegen konservative Politiker auf. Die staatlich subventionierte Bühne will sich ebenfalls rechtlich wehren.

12.11.2015
sciencefiles.org/2015/11/12/verbitterung-und-zuwanderung-wenn-meinungsforscher-zu-meinungsmachern-werden-wollen/

Wissenschaft zerfällt derzeit in fünf Gruppen:

  • Legitimationsbeschaffer, die politische Vorhaben, Moden oder Trends befüttern;
  • Möchte-Gern-Manipulateure, die sich bei Regierungen damit andienen wollen, dass sie auf Grundlage von fragwürdiger Forschung herausgefunden haben wollen, wie man Bürger traktieren muss, damit sie tun, was sie nach Ansicht Dritter tun sollen;
  • Akademisiserte Beleidiger, die das wissenschaftliche Idiom missbrauchen, um krude Beleidigungen zu verpacken;
  • Wissenschaftler, die sich nicht an die Öffentlichkeit trauen;
  • Eine handvoll Wissenschaftler, die versuchen, in der Öffentlichkeit Gehör für Wissenschaft und Bewusstsein für ihre Methoden, Methodologie und Ergebnisse zu schaffen.

12.11.2015
www.nachdenkseiten.de/?p=28652

Am 21. Oktober hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen den NDR verfügt, weil NDRaktuell mein Buch „Meinungsmache“ mit Hitlers „Mein Kampf“ und rechtsradikalen Texten verknüpft hatte. Jetzt versucht es ausgerechnet die ursprünglich einmal medienkritische Sendung ZAPP des NDR auf andere Weise. Schauen Sie hier auf die Sendung vom 11. November. Hier werden die NachDenkSeiten in enge Verbindung mit compact von Elsässer und dem Kopp Verlag gebracht – siehe konkret bei Minute 2:20 bis 3:00. Die NachDenkSeiten werden in die Reihe „zweifelhafter“ „Alternativ-Medien“ eingeordnet.

11.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/-sprachwissenschaftler-sekundieren-begeistert-gegen-die-buergerbewegung.html

Die Mainstream-Medien sind in Not: Mangels harter Nachrichten von »rechter Gewalt« bei konservativen Demonstrationen greifen sie zu einem Behelfsmittel: Sie zapfen zunehmend die links unterwanderten Hochschulen an, um die Bürgerbewegungen möglichst durchgängig diskreditieren zu können. Die politisch Eingespannten, die bekanntlich sattsam von Steuergeldern leben, sekundieren begeistert.

10.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/torben-grombery/politologe-fordert-hartes-vorgehen-gegen-das-pack-.html

Der Mainzer Politikwissenschaftler Gerd Mielke hat jetzt in einem Interview mit einer äußerst steilen These auf sich aufmerksam gemacht: »Wenn sich die Mengen von rechtsaffinen Kleinbürgern in Dresden in einem dreistündigen Polizeikessel erst alle mal in die Hose gepinkelt haben und abschließend mit Wasserwerfern traktiert wurden, dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren«.


8.11.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/chancengleichheit-bundesministerin-muss-negative-aeusserung-ueber-afd-entfernen.html

Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka (CDU), muss eine negative Pressemitteilung über die Partei Alternative für Deutschland (AfD) von der Internetseite ihres Ministeriums entfernen. Dazu hat das Bundesverfassungsgericht auf Antrag der AfD eine einstweilige Anordnung erlassen, wie das Gericht in Karlsruhe aktuell mitteilt.

5.11.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/staatsjournalist-behauptet-die-luegenpresse-luegt-wirklich-nicht.html

Marco Bertolaso ist Nachrichtenchef beim Deutschlandfunk – durch den Segen der Zwangsgebühr ein Staatsfunk-Paradies, wo der Journalismus seine Krise aussitzen darf. Ausgerechnet aus diesem Biotop heraus erklärt der Staatsjournalist seinem Publikum, warum die »Lügenpresse« nicht lügt, jedenfalls »nie absichtlich«. Das seien stets nur »handwerkliche Fehler«. Doch das bezweifeln immer mehr Journalisten sogar in der Mainstream-Zunft. Es wird immer offensichtlicher, dass bewusst manipuliert wird.

5.11.2015
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/11/05/der-zdf-skandal-wie-frontal-21-elsaessers-zitat-faelschte/
Die selbsternannten Entlarver der “Verschwörungstheoretiker” haben sich selbst entlarvt
Am vergangenen Dienstag Abend holte das ZDF zum großen Schlag gegen COMPACT aus (1) – und landete mit Frontal-21 frontal auf der Schnauze. Aber wir wollen uns nicht beklagen. Dass in etwa acht Minuten allein über COMPACT hergezogen wurde, hat unseren Bekanntheitsgrad vermutlich so sehr gestärkt wie noch kein Medien-Bericht zuvor. Besonders günstig für COMPACT könnte sich erweisen, dass der Versuch, uns der Unwahrheit zu überführen, mit einem Eigentor geendet hat.

4.11.2015 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/linken-abgeordnete-auf-we-love-volkstod-demonstration/

„Ich finde es unerträglich, welche Forderungen Frau Vandre zusammen mit ihrer Partei und der ‘Antifa’ hier aufstellt. Wie kann eine vom Volk gewählte und vom Volk bezahlte ‘Volksvertreterin’ mit der Aktion ‘WE LOVE VOLKSTOD’ den Tod des eigenen Volkes fordern?“, fragte Gauland auf Facebook. Er warf Vandrés Partei vor, die „Umvolkung“ Deutschlands voranzutreiben.

4.11.2015 www.metropolico.org/2015/11/04/afd-zeigt-spdler-wegen-volksverhetzung-an/

Nun hat Uwe Junge (AfD), Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) in Rheinland-Pfalz eine Anzeige wegen Volksverhetzung, Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gegen Alexander Schweitzer erstattet. Schweitzer vertrete eine „klar totalitäre Einstellung gegenüber politisch Andersdenkenden“, so Uwe Junge in einer Pressemitteilung.

3.11.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/mit-deutschen-steuergeldern-eu-propaganda-ministerium-gegen-moskau.html

In Osteuropa wird gerade ein massives Mediennetz gegen Wladimir Putin aufgebaut. Dahinter steht nicht nur die NATO, sondern auch die EU mit einem Super-Propaganda-Ministerium – die »East StratCom Task Force«. Ausmaße und Kosten dieses Medienkrieges werden durch viele Töpfe verschleiert. Der wahre Preis dafür ist aber zu hoch: Europas Presse passt sich an die »gelenkte Berichterstattung« an. Wenn westliche Propaganda funktionieren soll, muss sie auch für uns zur Wahrheit werden.

2.11.2015
www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutsche-angst-vor-muslimischem-mann-kolumne-a-1060655.htm

Die CDU-Politikerin Julia Klöckner spricht von Männern "mit einem mittelalterlichen Frauenbild". Der Historiker Jörg Baberowski sieht überall "junge, ungebildete und aggressive Männer". Alice Schwarzer fordert: "Wir müssen auch von den Macho-Männern Respekt vor Demokratie und Rechtsstaat, vor Frauen und Kindern einfordern." Und in Hessen haben Organisationen, die sich um die Rechte von Frauen kümmern, vor Männern gewarnt, "die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als Freiwild behandeln."

Der Artikel spricht für sich selbst. Die Kommentare sind auch wichtig dazu. Anm. Wu
Bei genauem Durchlesen erkennt man, daß er sich in sich wiederspricht!


1.11.2015
www.geolitico.de/2015/11/01/januskoepfige-toleranz-ideologen/

In der Flüchtlingskrise gibt es schon jetzt Berufsverbote für Kritiker, einseitige Gerichtsbarkeit, Maßnahmen zur Gleichschaltung der Medien und des Internets.

Eigener Kommentar: 1984 läßt grüßen – willkommen im Zimmer 101

Aber es kommt noch schlimmer. Jede erfolgreiche Ideologie ist auch ein Metaorganismus, der danach trachtet, seine Herrschaft zu stabilisieren. Dazu bedarf es bekanntlich angemessener Unterdrückungsinstrumente, die Widerspruch im Keim ersticken, und letztlich den Aufbau einer neuen Diktatur, in diesem Falle der „Moralischen Diktatur“. Noch brennen keine Scheiterhaufen, und sie werden das wahrscheinlich auch nicht tun, denn so vergleichbar wie die Strukturen ideologischer Unterdrückung auch sein mögen, so unterschiedlich können die zeitgemäßen Mittel sein. In einer zunehmend virtuellen Gesellschaft wird die neue Diktatur versuchen vorerst mit psychologischem Druck auszukommen, der moralische Korrektheit einfach unhinterfragt einfordert.


1.11.2015
https://buergerstimme.com/Design2/2015/10/brd-gehirnwaesche-auf-erfolgreichem-kurs/

Ja, Deutschland ist heute wieder wer. Aber nur als Marionettentheater. In all den vergangenen Jahren wurde in den Köpfen der Bevölkerung der Schuldkult und die Demutsverpflichtung gegenüber der Weltengemeinschaft, den USA und den Jude eingehämmert. Der Deutsche sollte sich seiner Herkunft schämen, bis hin zur Selbstzerstörung. Und sie sollten Erfolg haben. Das deutsche Volk übt sich in Selbstkasteiung und Selbstzerfleischung, daß es einen grausen kann.


31.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/siechende-printmedien-jetzt-sollen-sie-an-den-tropf-der-steuerzahler.html

Sie erfinden russische Invasionen in der Ukraine. Sie täuschen deutsche Zuschauer mit Bildern von syrischen Kindern darüber hinweg, dass 80 Prozent der Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsmigranten junge Männer sind. Und sie führen sich in der Flüchtlingskrise auf wie das Erziehungsministerium von Angela Merkel. Weil ihnen als Reaktion auf solche Zumutungen das Publikum in Scharen davonläuft, rufen die Massenmedien durch den Deutschen Journalisten Verband (DJV) nach dem Staat und damit nach der Hilfe der getäuschten Leser und Zuschauer.


31.10.2015
www.contra-magazin.com/2015/10/der-kampf-gegen-das-freie-internet-und-die-alternativen-medien/

Die Telekom macht den ersten Schritt, die anderen Anbieter werden wohl bald folgen – mit dem Ende der Netzneutralität wird auch das Ende des freien Internets einsetzen. Anbieter von Webangeboten müssen den Anbietern dann Geld dafür bezahlen, dass ihre Angebote auch weiterhin so schnell wie bisher erreichbar sind. Es handelt sich hierbei faktisch um einen gesetzlich legitimierten Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung.

Das war es dann! Eine Zensur findet nicht statt! Es geht nämlich auch anders!


31.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/stimmungsmache-gegen-fluechtlinge-gruene-jugend-will-tuebingens-oberbuergermeister-palmer-aus-partei-ausschliessen_id_5053515.html

Weil er den Zuzug von Flüchtlingen beschränken will, gerät Tübingens Oberbürgermeister Palmer weiter in Bedrängnis. Die Spitze der Grünen Jugend fordert nun seinen Austritt. Palmer aber wiederholt: Unkontrollierte Einwanderung sei nicht gut für Deutschland.
Eigener Kommentar: Ach ist das schön, das ist so wunderschön, daß diese Leute ihr neues System am eigenen Leib zu spüren bekommen! Ach, was ist das schön! Falls hier einer Gehässigkeit raus hören sollte, so ist er vollkommen im Recht!


31.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/30/zeitungs-gez-warum-der-deutsche-journalismus-in-der-krise-ist/

GEZ für das Naumburger Tageblatt und den Schwarzwälder Boten, die Augsburger Allgemeinen Abgabe, der der Münchner Merkur Cent und das Süddeutsche Almosen. Michael Konken hat wirklich Humor oder er beweist, dass er die Grundlage der Marktwirtschaft nicht verstanden hat: Wenn ein Produkt nicht mehr nachgefragt wird, weil es uninteressant geworden ist, dann hilft es auch nichts, staatliche Subventionen einzuführen, um dieses Produkt künstlich am Leben zu erhalten. Wozu? Für wen? Für die 36000 verbliebenen Mitglieder des Deutschen Journalistenverbandes?

Willkommen in der DDR 2.0!


31.10.2015
www.heise.de/tp/artikel/46/46431/1.html

Demnach gab es den Anstoß "für ein spezielles Team für strategische Kommunikation in Richtung der Länder der Östlichen Partnerschaft und Russland" bei einer Zusammenkunft des Rates für Auswärtige Beziehungen im Januar dieses Jahres, heißt es in der Antwort der Bundesregierung. Die EU East Stratcom Task Force, wie die neu gegründete Gruppe bezeichnet wird, sei Anfang April aufgebaut worden und seit 1. September habe sie ihre "volle Personalstärke erreicht und offiziell ihre Aufgaben übernommen."


30.10.2015
staatsstreich.at/fall-biro-was-wahrheitsmedien-fuer-aufgeklaerten-journalismus-halten.html Hier sitzt mal endlich jemand hart zu Gericht mit der Lügenpresse

29.10.2015
opposition24.de/gesinnungsterror-anetta-kahane-auf-den-spuren-von-mccarthy/237750
 

Die Kommunistenhatz in den USA von 1947 bis 1956 wird als McCarthy Ära bezeichnet.

Dieser Angst vor der Unterwanderung durch Kommunisten fielen auch zahlreiche Filmschaffende in Hollywood durch Berufsverbote zum Opfer.

Heute haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Radikale Feministen und Linke haben in den USA mit Political Correctness und Gender Mainstream die Grundlagen für den neuen Gesinnungsterror geschaffen.

Die Ideologie mag eine andere sein, doch die Methoden sind die selben: Denunziation, Empörungsmanagament statt Journalismus, Hetzkampagnen und Berufsverbote.
Dieser Artikel ist ein Muß für JEDEN! Pflichtlektüre!


29.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/hexenjagd-medienkritiker-wird-als-verschwoerungstheoretiker-diffamiert.html

Der Schweizer Historiker Daniele Ganser enthüllte 2005 »Gladio«, das geheime Terror-Netzwerk der NATO. Seitdem wird er dafür systematisch diffamiert. Ganser will heute einen medienkritischen Vortrag an der Uni Witten/Herdecke halten: »Fakten, Meinungen, Propaganda - Wie mache ich mir selbst ein Bild?« Das eskaliert zum Spießrutenlauf. Grüne, SPD und Piratenpartei trommeln mit einem offenen Brandbrief dagegen, Medien machen Stimmung und das Publikum soll zu Hause bleiben. Im beschaulichen Witten hat man Angst, dass sich die Bürger sonst mit dem »Lügenpresse«-Virus der PEGIDA infizieren.

29.10.2015

sciencefiles.org/2015/10/28/luegenpresse-und-meinungsmacher-was-fuer-eine-koalition/

Die Meinungsforscher sind wieder unterwegs. Und dieses Mal ist die Grenze zwischen Meinungsforscher und Meinungsmacher so verschwommen, dass man sie vollkommen aus dem Blick verloren hat.
Doch der Reihe nach: “44 Prozent der Deutschen teilen den ‘Lügenpresse’-Vorwurf von Pegida“, so titelt der Stern seit 13.30 Uhr.

29.10.2015
www.heise.de/tp/artikel/46/46404/1.html

Die selbst ernannten McCarthys, die sich irreführend als "Bündnis gegen Verschwörungswahn" formiert haben, konstruieren in einem gemeinsamen offenen Brief selbst krude Verschwörungstheorien über Ganser und Personen, die rechtes Gedankengut verbreiten. Indiz für eine unerwünschte Gesinnung seien Auftritte des gefragten Redners auch auf Veranstaltungen, wo man tatsächlich fragwürdigen Personen eine Bühne bot. Ganser hat sich jedoch von Antisemitismus und Holocaust-Leugnung klar distanziert und bestreitet eine Kenntnis entsprechender Einladungen rechter Redner vehement.


28.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/debakel-nahezu-die-haelfte-der-bundesbuerger-sieht-die-leitmedien-als-luegenpresse-.html

Das Vertrauen des Publikums ist für die Medien so wichtig wie das Herz für den Körper. Aus diesem Grund stellt die neue Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins Stern einen absolut verheerenden Befund dar: So teilen 44 Prozent der Bundesbürger die Auffassung, dass wir es bei den Massenmedien mit einer »Lügenpresse« zu tun haben.


27.10.2015
opposition24.de/festerling-kommt-nach-mainz-antifa-tatjana-halts-maul/236877

Auf der linksextremen Plattform linksunten ruft die „Antifa“ zum Protest gegen einen Vortrag von Tatjana Festerling (Pegida) auf.

Eingeladen wurde die ehemalige Dresdner OB Kandidatin von der Burschenschaft Germania Halle zu Mainz.

Das wollen die Gegner unbedingt verhindern. Schon am Wochenende war es zu einem Überfall auf Mitglieder der Studentenverbindung gekommen.

Die Antifa wirft der Burschenschaft Verbindungen zu Rechtsextremen, der NPD, Altkadern der Republikaner und der AfD vor. 


27.10.2015
www.contra-magazin.com/2015/10/ard-klaert-nicht-auf-die-jauche-wird-ueber-das-volk-ausgeschuettet/
Dieser Artikel existiert nicht mehr. Eine Sicherheitskopie ist für den Notfall vorhanden.
Ein besseres Musterbeispiel an politischer Inkompetenz kann man nirgends finden. Das was nächtens im ARD bei Jauch wieder gezeigt wurde, ist Staatsfunk der allerübelsten Sorte: Indoktrinierung des Publikums, Verfälschung aller Tatbestände, Ignoranz politischer Verpflichtungen, und sportliches Hin- und Herschieben von Schuldigen. Die Teilnehmer Jauch, Brok, Meyer, Fleming, Gauweiler und Jörges haben es nicht ansatzweise geschafft, das Thema "ungeregelte Flüchtlingsströme" zu besprechen. Erst recht nicht geschafft, das Thema einigermaßen strukturiert zu beschreiben und Lösungsmöglichkeiten zu erörtern.

27.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/27/studentenbewegung-heute-toilettenkaempfe/

Das war bevor die große Lähmung deutsche Hochschulen erfasst hat und sich der alles erdrückende Schleim der politischen Korrektheit ausgebreitet hat. Seither fallen Studenten nur noch dadurch auf, dass sie sich selbst zu Blockwarten einer Ideologie degradieren oder dadurch, dass sie gelangweilte Forderungen, die nur jemand stellen kann, der vollkommen bar jeglichen Wissens ist, von sich geben


26.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/rot-rot-gruener-sozialismus-am-ende-nur-noch-poebeln-und-pruegeln.html

Die endlosen Flüchtlingsströme legen schonungslos offen, wie sozialistische Politik zwangsläufig enden muss: in geradezu anarchischer Heillosigkeit mit gnadenloser Ausbeutung der Bürger, die noch dazu bepöbelt und von linken Schlägertrupps verprügelt werden.

26.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/rot-gruen-setzt-journalisten-unter-druck-damit-sie-nicht-ueber-straftaten-von-asylbewerbern-bericht.html

Es ist einfach unfassbar, was sich dieser Tage in Deutschland abspielt. Ein Block aus Grünen, SPD und CDU hat ein ganzes Land in Geiselhaft genommen und jeder, der sich der vorgegeben Linie nicht unterordnet, wird eingeschüchtert, öffentlich diskreditiert und anschließend auf dem medialen Scheiterhaufen verbrannt.


26.10.2015
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/der-kleine-agitator/

Wenn Politik- und Medienestablishment über „Hetzer“ herziehen, sind sie in der Regel gerade selber kräftig am Hetzen. Immer vorn dabei ein kleiner Agitator namens Heiko Maas, der die Haßkappe gar nicht mehr absetzen mag

Der Rechtsstaat ist Maas egal

Erst wird ungehemmt, und nicht nur auf Facebook, gegen „Scheiß-Deutsche“ und „Schweinefleischfresser“ gehetzt, dann wird immer mal wieder eine deutsche „Kartoffel“ einfach so „gemessert“.


26.10.2015
www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/pegida-proteste-maas-macht-demonstranten-fuer-straftaten-mitverantwortlich-13876489.html

Hassredner sollen auf den Dresdner Montagsdemonstrationen keine Bühne mehr erhalten. Das hat Bundesjustizminister Heiko Maas in einem Interview angekündigt. Die Sympathisanten der Hetzer nennt er „Feinde der Demokratie.“

Das ist wohl das Billigste vom Billigen! Das soll eine demokratische Grundeinstellung sein?



24.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/demonstrationen-untersagt-muenchen-greift-hart-gegen-pegida-durch-gezielte-verhoehnung-der-ns-opfer_id_5037220.html

Nach einer Reihe von Provokationen hat die Stadt München Pegida-Demonstrationen vor der Feldherrnhalle, einer Kultstätte des NS-Regimes, untersagt. Außerdem darf das antiislamische Bündnis nicht am 9. November - am Tag des Hitler-Putsches und der Juden-Pogrome – gemeinsam marschieren. Denn die rechte Fratze von Pegida wird immer offensichtlicher.

Die Kommentare sag ich nur, die Kommentare….!!


24.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/23/vergifter-des-sozialen-klimas-wuerden-sie-dieser-kindergaertnerin-ihr-kind-ueberlassen/

Durch Zufall sind wir auf eine “Handreichung für Kindertagesstätten im Umgang mit Rechtsextremismus” gestoßen. Verantwortlich für die Handreichung ist die Amadeu-Antonio-Stiftung. Finanziert hat die Handreichung sowie das “langfristig angelegte Projekt AUGEN-BLICK” das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Der Artikel hat es in sich! Unbedingt lesen!


23.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/pflegen-die-sprache-der-nsdap-gabriel-bezeichnet-die-afd-als-offen-rechtsradikal_id_5033345.html

Leserbrief:

Wer derartig unfair und den anderen verächtlich machend mit seinem politischen Gegner umgeht, wie es Herr Gabriel praktiziert, der muss sich selbst gefallen lassen, nach seiner demokratischen Gesinnung gefragt zu werden. Bekannt ist schließlich auch, dass der SPD nahestehende linksradikale Antifa-Gruppen Veranstalter unter Druck setzen, damit diese keine Räumlichkeiten für Vorträge mit AfD-Politikern zur Verfügung stellen. Hat sich die SPD jemals von solchen Extremisten distanziert?

Aber ALLE Kommentare durchlesen! Für die Götter!


23.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/22/rechtsextremismus-hype-wie-seit-jahren-rechtsextremismus-geschaffen-wird/

Aber: Linksextreme kommen in der öffentlichen Wahrnehmung kaum vor und die Organisationen und Stiftungen, die sich dem Kampf gegen Linksextremismus verschrieben haben, die muss man suchen (und selbst dann findet man keine, wir haben jedenfalls keine gefunden). Organisationen, die Nazis, Rechstextreme in Broschüren, Maßnahmen, Tagungen, Veranstaltungen, Netzwerktreffen, Erziehungsprogrammen für Jugendliche, Ausstiegshilfen für Kinder und Jugendliche und wer weiß, mit was noch allem, bekämpfen wollen, sind dagegen Legion.

23.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/spd-rechtsextremismusexperte-im-focus-online-interview-die-rechte-plante-anschlaege-auf-fluechtlingsheime-in-bayern-wird-die-partei-jetzt-verboten_id_5035675.html

Mitglieder der Partei „Die Rechte“ planten in Bayern offenbar Sprengstoffanschläge auf Flüchtlingsheime. Den Sprengstoff sollen sie schon bestellt haben, als die Polizei zuschlug. Der SPD-Rechtsextremismus-Experte Florian Ritter warnt schon seit langem vor der "Rechten". Er sagt: Ein solcher Anschlag kann jederzeit in Deutschland passieren - und fordert ein Verbot der Partei.

22.10.2015
www.focus.de/digital/internet/hetze-gegen-fluechtlinge-facebook-nutzer-muss-fuer-mehr-als-zwei-jahre-ins-gefaengnis_id_5029871.html

Die Kommentare dazu sind mehr als interessant….

21.10.2015
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/ard-manipulierte-bericht-ueber-lichterkette-fuer-fluechtlinge/ BERLIN. Die ARD hat eingeräumt, einen Bericht in der „Tagesschau“ über eine Lichterkette für Flüchtlinge in Berlin manipuliert zu haben. Neben aktuellen Aufnahmen zeigte der Sender Bilder einer Antikriegsdemonstration aus dem Jahr 2003, ohne dies kenntlich zu machen. So konnte der Eindruck entstehen, es hätten sich mehr Menschen an der Lichterkette beteiligt.
„In dieser Sendung wurde auch Archivmaterial aus dem Jahr 2003 verwendet“, bestätigte der Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, entsprechende Recherchen der JUNGEN FREIHEIT

21.10.2015
www.kontextwochenzeitung.de/editorial/238/kopp-co-3208.html
Schau an, jetzt hat's der Kopp-Verlag schon bis in den Landtag gebracht. Die Abgeordnete Rita Haller-Haid will geklärt wissen, inwiefern der Rottenburger Buchbetrieb "rechtsextreme Weltbilder" bediene und eine "fremdenfeindliche Stimmung" in Deutschland schüre. Außerdem möge die Regierung Kretschmann prüfen, ob der Verfassungsschutz ein Auge darauf haben müsse. Das ist, gerade in diesen Zeiten, so löblich wie die Anfrage kryptisch. In ihrer Pressemitteilung schreibt die Tübinger SPD-Frau von einem "K-Verlag" aus "R." sowie einem publizistischen Zugpferd namens "Dr. U. U." – aus rechtlichen Gründen. Ja, dann auf in den Kampf, Genossen. Aber vorher den Anwalt fragen.

21.10.2015
www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Abgeordnete-fordern-scharfes-Vorgehen-gegen-Online-Hetze-und-Terrorpropaganda-2851167.html

Der Innenausschuss des EU-Parlaments fordert, dass Betreiber von Online-Plattformen extremistische Hassbotschaften schneller löschen sollen. Sie drängen auch auf einen Meldeknopf für solche Inhalte.

Ähnlich hatte sich zuvor mit Françoise Tulkens eine frühere Richterin des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs geäußert. Die Juristin monierte vor Kurzem, dass Hassbotschaften im Netz zunehmend pauschal kriminalisiert würden. Ihrer Ansicht nach dürfte nur die "direkte Aufstachelung zu Gewalt justiziabel sein". Auch im aktuellen gereizten Klima dürfe die Meinungsfreiheit nicht einfach eingeengt werden. (anw)


21.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/erst-am-pranger-jetzt-an-der-haustuer-bild-ist-auf-seine-facebook-hetzjagd-stolz-.html

»Herr Staatsanwalt, übernehmen Sie!«, hieß es gestern noch in der BILD. Natürlich kam es nicht so. Die Springer-Zeitung macht weiter und gibt nicht aus der Hand, was sie begonnen hat: eine Hetzjagd. Deutschlands Justizbehörden stehen offenbar wie Zuschauer daneben, während von der Leine gelassene Hetzspezialisten ihre Opfer stellen. BILD klingelt an der Haustür, dringt gerne noch viel weiter ein und zerstört damit das Leben von Menschen.


20.10.2015
de.sputniknews.com/gesellschaft/20151020/305066423/pegida-rechtsradikal.html

Eigener Kommentar:

Das schlägt doch wohl alles. War nicht letztens erst eine Veröffentlichung, wer bei den Demos alles dabei ist? Ganz normale Leute, ganz normale Angestellte, ganz normale Handwerker. Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder. Aber jetzt diese Verallgemeinerung? Das finde ich ein wenig herb! Das ist schon fast ein Grund für eine Beleidigungsklage gegen Wendt. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, wie hoch der Anteil der Republikaner-Wähler, NPD-Wähler und so weiter bei der Polizei ist. Er sollte mal erst vor seiner eigenen Haustüre kehren.


20.10.2015 sciencefiles.org/2015/10/20/problembuerger-neue-akademisierte-beleidigung-durch-problembeamte/
„‚Pegida‘ verwendet Begriffe wie die Nationalsozialisten in der Weimarer Republik, so der Historiker Frei in den tagesthemen. Die Demonstranten seien keine besorgten Bürger, sondern Problembürger. Politik und Verfassungsschutz müssten handeln.

20.10.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/hoecke-allein-bei-jauch-vier-helden-fuer-fluechtlinge-gegen-den-hass.html
So geht Flüchtlingsdebatte: Beim Jauch-Talk in der ARD wurde der »irre AfD-Politiker« Björn Höcke als »Brandstifter« an den Pranger gestellt. Der Mann legte zwar einen provokanten Auftritt hin und stolperte am Ende über die »Angsträume blonder Frauen« – der eigentliche Skandal war aber die Anti-Höcke-Runde: Ein Bundesjustizminister, der selbst bei Radikalen-Demos mitläuft. Ein Innenminister, der ins Flüchtlingslager umgezogen ist. Eine Journalistin, die in der Tagesschau den Hass auf Asylkritiker anstachelt. Ein Moderator, der innerlich bereits gekündigt hat, weil die »Gremlins« der ARD-Gremien in seine Sendung eingreifen.

20.10.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/bild-schuert-den-scheiterhaufen-so-landen-sie-mit-facebook-am-pranger.html

Journalisten atmen auf: Die Meinungsfreiheit der anderen ist zurück im Mittelalter. Das Leitmedium BILD kontrolliert als Polizist, was auf Facebook erlaubt ist und was nicht. In seiner Dienstagsausgabe stellt das Blatt 42 Facebook-»Hetzer« an den »Pranger der Schande« – mit Klarnamen, Foto und einer Schnellverurteilung: »Herr Staatsanwalt, übernehmen Sie!« Innenminister de Maizière segnet die Springer-Selbstjustiz ab und zufällig ermittelt auch die Staatsanwaltschaft gegen drei deutsche Facebook-Manager wegen Beihilfe zur Volksverhetzung.

19.10.2015 www.geolitico.de/2015/10/19/man-will-keine-kritik-hoeren/

Der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper gab unter spektakulären Umständen im Streit über die Flüchtlingspolitik sein SPD-Parteibuch zurück. Er tat dies am Tag der ersten AfD-Demonstration in Magdeburg. Im Interview erläutert er seine Gründe

19.10.2015 www.metropolico.org/2015/10/19/ard-falsches-fluechtlingsbild-vermittelt/
In einem metropolico-Gastbeitrag Anfang September schilderte eine Mitreisende im „Flüchtlingszug“ nach München ihre Erlebnisse und zeigte das Verhalten der Presse auf, die bei Ankunft am Münchner Hauptbahnhof ganz gezielt die vereinzelt mitgereisten Familien herauspickten. Dem Heer der „jungen, kräftig gebauten alleinstehenden Männern“ indes wurde kein mediales Interesse zuteil. (BS)

19.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/19/die-mitstech-legende-oeffentlich-rechtlicher-schmierenjournalismus-vereint-im-hass/

Jetzt kommen “Politiker und Experten”, die Pegida eine Mitverantwortung für das Attentat auf Henriette Reker in Köln zuweisen. Und wenn das Experten behaupten, Experten wie Hajo Funke oder Andreas Zick, der auf dem gleichen Sender einmal als Konfliktforscher und einmal als Sozialpsychologe geführt wird, und kein Mal als Stiftungsvorstand der Amadeu Antonio Stiftung, dann muss das so sein, dann muss es ein böses Agens geben, das die Kette der Wahnvorstellung, die Gensing bislang gewoben hat, schließt: Brauner Mob, rechtsxtreme Einzeltäter und Pegida als geistige Mentoren des rechtsextremen und führerlosen Widerstands


18.10.2015
www.metropolico.org/2015/10/17/eine-wahrhaftige-predigt/

Brandheißes Thema. Unbedingt lesen und die Predigt anhören, das versteigerte Gewissen von IM Erika, äh Angela Merkel ist auch nicht zu verachten
Aus dem Text:

Der ehemalige Ravensburger Pfarrer Stefan Weinert sah sich berufen, die Staatsanwaltschaft zu bemühen und stellte Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung, so schwäbisch.de. Das Ermittlungsverfahren sei bereits eingeleitet, bestätigte die Ravensburger Staatsanwaltschaft.
Die Audio-Datei in dem Artikel sowie die erwähnte eBay-Datei sind von uns gespeichert, fall diese der Zensur zum Opfer fallen sollten


18.10.2015 www.metropolico.org/2015/10/17/eine-wahrhaftige-predigt/
Pastor Jakob Tscharntke von der evangelischen Freikirche Riedlingen spricht in seiner Predigt  „Wahrhaftigkeiten“ an. In seinem 50-minütigen Rundschlag trifft der Pastor zielgenau und ohne politische Korrektheit die irrsinnige Asylpolitik, die damit verbundene islamische Bedrohung und endzeitliche Szenarien, die unserer Gesellschaft bevorstehen könnten. Hörenswert! (Link am Ende des Artikels)

18.10.2015 www.metropolico.org/2015/10/18/wer-bei-pegida-mitlaeuft-ist-schuld/

Wer am kommenden Montag bei Pegida zum einjährigen Geburtstag mitlaufe, der ist auch für das Anzünden von Immigrantenunterkünften verantwortlich. Es gibt für Bundesinnenminister Heiko Maas (SPD) keinen Unterschied mehr. AfD- und Pegida-Unterstützer sind radikale Hetzer.

17.10.2015 www.contra-magazin.com/2015/10/verfolgung-andersdenkender-gruene-fordern-eine-nsa-fuer-europa/

Vor zwei Jahren gingen deutschlandweit mehrere tausend Bürger auf die Straße, um für die Freiheit des US-Whistleblowers Edward Snowden zu demonstrieren. Mit dabei waren natürlich auch die unverzichtbaren Grünen und hielten Plakate wie „Stop Watching Us“ medienwirksam hoch. Nun fordern sie aber eine europaweite Internetpolizei, welche auch internationale Verhaftungen organisieren soll.

17.10.2015
sciencefiles.org/2015/10/17/feindbild-weg-pegida-demonstranten-sind-keine-nazis/

Dieser Artikel ist göttlich - einfach nur lesenswert
Eigener Kommentar:

Was bitte? Die Pegida-Anhänger sind keine Nazis? Jetzt falle ich doch vollkommen von meinem Feindbild ab! Oder ist das jetzt die Gegenpropaganda die mich jetzt mürbe machen soll? Und die ganze Liste was da alles dazu gehören soll! Das sind ja Leute wie Du und ich! Das darf nicht sein. Auf gar keinen Fall. Ich muß heute sofort in mein Polit-Büro und mich dort beraten lassen! Und meine lieben Gutmenschen werden plötzlich als Übermenschen, die Untermenschen brauchen (kenne ich das nicht irgendwoher?) dargestellt. Das bringt mein Weltbild aber vollkommen ins Wanken. Um mich wieder zu fangen werde ich das auf jeden Fall erst mal verlinken unter Politische Meinungsbildung bei www.DDRZweiPunktNull.de


17.10.2015
www.tagesspiegel.de/politik/messerangriff-auf-henriette-reker-pegida-hat-in-koeln-mitgestochen/12463410.html
Eigener Leserkommentar: Islamfeindliche Demonstration, was soll das denn bitte? Das ist eine Demo gegen unkontrollierte Zuwanderung und gegen Wirtschaftsflüchtlinge.

Von der weiteren Berichterstattung ist auf jeden Fall Abstand zu nehmen. OK, der Typ ist drulla, der das getan hat. Aber das ist Reaktion auf den totatiltären Staat der langsam wächst. Wart IHR nicht einmal die Kämpfer gegen einen totalitären Staat? Wo ist der gute Wille JETZT hingekommen?

Das wird verlinkt auf www.DDRZweiPunktNull.de genau mit diesem Kommentar. Freigeschaltet wird das sowieso nicht von denen!


17.10.215
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/islamkunde-mohamed-als-adolf-hitler-des-orients-.html

Aus dem Text: Auch der türkischstämmige Bestsellerautor Akif Pirinçci wurde wegen islamkritischer Äußerungen sofort vom Staatsschutz vorgeladen. Ein deutscher Pastor, der unlängst den Islam kritisierte, lernte den Staatsschutz ebenso kennen wie der Kabarettist Dieter Nuhr, dem die Verurteilung nur erspart blieb, weil Satire in Deutschland (noch) nicht strafbar ist.


16.10.2015 spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/10/wie-die-ard-ihr-sendeformat-weltspiegel.html
Amiri okkupiert ganz selbstverständlich den Luftraum über Syrien für die USA. Wenn nun auch russische Bomber diesen Luftraum nutzen, dann beschwören sie eine Gefahr herauf. Sie führen einen Nervenkrieg, Putin führt einen Nervenkrieg, gegen uns alle. Dabei kommt Amiri nicht einmal auf die Idee, die Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn diese zu reflektieren. Zunächst einmal gehört der Luftraum über Syrien den Syrern, die immer noch durch die gewählte Regierung Assad repräsentiert wird. Assad aber hat nicht etwa die USA um Hilfe gebeten, sondern Russland. Demnach ergibt sich ein genau entgegengestztes Bild der Darstellung Amiris. Nicht die Russen, oder um es mit Amiri zu sagen, Putin, führt hier einen Nervenkrieg, indem er das Völkerrecht bricht, sondern die USA verletzen ungefragt und ohne jede Legitimation den syrischen Luftraum und sind somit der zu verurteilende Aggressor.

16.10.2015
www.metropolico.org/2015/10/15/der-spiegel-und-die-galgen/ Leserkommentar:
von Sicherheitshinweis
15. Oktober 2015 at 19:48
Wie man vielleicht den Medien entnommen hat, versucht das Regime den Galgenbauer festzusetzen. Die mit dieser Dissidentenverfolgung befasste Staatsanwaltschaft ist offenbar nicht kritikfähig und will wohl auch alle Kritiker ihrerseits verfolgen.

16.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/rot-rot-gruen-soll-polizei-angewiesen-haben-systematisch-straftaten-von-asylbewerbern-zu-verschweige.html

Eigener Leserkommentar: Unsere Mutti hat uns doch versprochen: DEFINITIV keine Steuererhöhungen!
Aber den Kommentaren hier ist nun wirklich nichts hinzu zu fügen! Und das mit der Aufforderung, daß keine Polizeiprotokolle nach außen gelangen dürfen ist doch gegen den Grundsatz der Offenlegung. Das ist doch eigentlich eine Straftat wenn ich mich recht entsinne!
www.DDRZweiPunktNull.de


15.10.2015 https://buergerstimme.com/Design2/2015/10/die-psychologie-hinter-dem-asylstrom/
Kritiker werden verunglimpft und beschimpft, selbst wenn ihre Argumente noch so sachlich sind – ganz im Gegensatz zu den Argumenten der Befürworter.
Die Meinungsmanipulation ist allgegenwärtig. Es wird genau festgelegt, welche Meinungen gut und richtig und welche falsch oder gar böse sind. Die Bezeichnung „Pack“ für Menschen, welche die Schattenseite dieser Willkommenskultur sehen, ist nur ein Beispiel dafür.
Die „enorme Hilfsbereitschaft“ oder der Jubel bei der Ankunft der Flüchtlinge kommt jedoch oftmals von bezahlten Helfern, wie in dieser Quelle zu lesen ist: „Freiwillige“ Flüchtlingshelfer am Westbahnhof sind bezahlt.

15.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/bedrohte-buergermeister-fluechtlingsdebatte-loest-droh-welle-in-lokalpolitik-aus_id_5012809.html Kommentar Wunderlich: Und dazu natürlich ein Bild von der NPD! Das ist wohl Meinungsmache total…

15.10.2015
www.focus.de/politik/deutschland/lieber-gefaengnis-als-strafe-zahlen-bayreuther-zu-1200-euro-strafe-wegen-hass-kommentar-auf-facebook-verurteilt_id_5013858.html

Leserkommentar:

Zum Beispiel... von Christian Rulsch 16:10 Uhr

die Art von Menschen, die linksradikale Gewaltaufrufe in Massen tätigen, welche aber von keinem Organ verfolgt werden, da sie ja gegen rechts sind? Irgendwie habe ich nämlich noch keinen Bericht darüber gelesen, das auch nur ein linker Volksverhetzer für irgendwelche Posts angeklagt wurde.


15.10.2015
www.focus.de/regional/sachsen/demonstrationen-maas-verurteilt-drohungen-gegen-ermittler_id_5015691.html

Aus dem Text: Bei der Dresdner Staatsanwaltschaft waren am Mittwoch mehrere E-Mails eingegangen, sie leitete ein Verfahren wegen Bedrohung ein, um den anonymen Absender zu identifizieren. Unter anderem war darin dem Staatsanwalt, der über Ermittlungen zum Pegida-Galgen informiert hatte, mit „Erschießen“ und dem „Tag der Abrechnung“ gedroht worden.
Kommentar Wu: Man sieht, die Volksseele kocht langsam über


15.10.2015
www.contra-magazin.com/2015/10/die-chance-auf-breiten-widerstand-ist-fast-verpasst/ Aus dem Text: Merkel will einen anderen Staat; Merkel will ein anderes Deutschland. Merkel will Deutschland auflösen, vernichten, in das dunkle Loch der US-Hinterleute verschwinden lassen. NIE WIEDER DEUTSCHLAND, das darf man auf Textilbanner in 6m Breite vor sich hertragen, ohne dass man wegen Art. 130 StGB (Volksverhetzung) angeklagt wird. Aber: wenn man Kritik an der "Flüchtlings-Politik" übt, wird man als Nazi und Volksverhetzer angezeigt und der Staatsanwalt nimmt die Verfolgung und Anklage auf. Der Staat hat sich pervertiert. Das hat sogar ein Pfarrer in seiner Predigt schon festgestellt – und er hatte wahrlich triftige Gründe dazu.

15.10.2015 https://buergerstimme.com/Design2/2015/10/das-volk-des-bewussten-christentums/

Aus dem Text: Seit über hundert Jahren ist Deutschland die Zielscheibe für Haß, der aus den umliegenden europäischen Völkern, aber nicht nur von Europa aus gegen uns gerichtet ist. Nicht umsonst wurden uns zwei Weltkriege aufgedrängt. Dieser Haß wurde von den okkulten Hintergrundmächten in geschickter Weise bis in die Gegenwart herein geschürt (wer noch daran zweifelt, daß von den Drahtziehern der NWO mit geistigen, okkulten Mitteln gearbeitet wird, kann hier aufhören zu lesen).


14.10.2015
www.geolitico.de/2015/10/14/deutschland-wird-totalitaer/

Aus dem Text: n Deutschland haben wir längst eine gesinnungsgeprägt erzeugte Medienöffentlichkeit. Die Rhetorik unterstützt und trommelt für die moralisierende Selbstlegimitation – ob es um die „Eurorettung“ geht, oder um die Flüchtlingspolitik oder die Bewertung der Vorgänge in der Ukraine; es geht um die Prägung einer gesinnungsunterstützenden „Wahrheit“, die sich quasi auf ein höheres Recht als die geltenden Rechte beruft,


14.10.2015
www.katholisches.info/2015/10/14/kaeufliche-journalisten-manipulieren-die-oeffentliche-meinung/

Aus dem Text: Der Titel des Buches „Gekaufte Journalisten“ ist für die Pressevertreter an sich schon eine Provokation, der Autor Udo Ulfkotte als gelernter Journalist gilt als ein Nestbeschmutzer.

Eine Buchbesprechung von Hubert Hecker


14.10.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/hilferuf-von-journalisten-der-staat-soll-gegen-pegida-vorgehen.html

Aus dem Text: Die Leitmedien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben die Politik zu einem »entschiedenen Vorgehen« gegen PEGIDA und LEGIDA aufgefordert. Der Staat solle »dem Spuk ein Ende machen«. Das erinnert an die DDR. Damals versteckten sich Staatsmedien hinter prügelnden Polizisten vor den Demonstranten. Wird sich das wiederholen?


14.10.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/wie-medien-nachrichten-filtern-und-realitaeten-inszenieren-.html

Aus dem Text: Die Credit Suisse beschäftigt sich diesmal im Schwerpunkt des jährlich erscheinenden Global Wealth Report mit der weltweiten Zerrüttung und Auflösung der Mittelschicht. Doch die meisten Mainstream-Zeitungen, wenn sie den Bericht denn würdigen, erschaffen mit der Wiedergabe der Studie eine andere Realität. Nur wenige Publikationen würdigen die Kernaussage in diesem Bericht, wie der konservative Business Insider in seiner britischen Online-Ausgabe:

Hier hat sich keine rechtspopulistische Postille zu Wort gemeldet, sondern eine der angesehensten Zeitungen des Alpenlandes. Als Ziel der inszenierten Berichterstattung vermutete die NZZ den Versuch, das Publikum moralisch unter Druck zu setzen, um »einen gesellschaftlichen Wandel von erheblichem Ausmaß zu akzeptieren, ohne die eigenen Sorgen, Vorbehalte und Bedürfnisse


13.10.2015 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/streit-um-galgen-bei-pegida/#comment-374205

Aus dem Text: Insgesamt hatten sich nach Pegida-Angaben am Montag etwa 20.000 Demonstranten an der Kundgebung beteiligt. Das linke Studentennetzwerk „Durchgezählt“ sprach von bis zu 9.000 Teilnehmern. Die Polizei gibt bereits seit Monaten keine eigenen Schätzungen mehr heraus. Diese würden zwar intern erhoben, jedoch nicht mehr veröffentlicht. (ho)


13.10.2015 www.handelsblatt.com/politik/international/auslaenderfeindlichkeit-europarat-rueffelt-oesterreich-wegen-migrantenhetze/12442170.html

Aus dem Text: Straßburg - Der Europarat ist besorgt über zunehmendes neonationalsozialistisches Gedankengut, Hassreden und Feindseligkeit gegen Migranten in Österreich. Die Behörden des Landes sollten Gesetzeslücken zum Schutz vor Verhetzung und rassistischen Beleidigungen schließen, fordert der Europaratsausschuss gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) in seinem Bericht zu Österreich, der am Dienstag in Straßburg veröffentlicht wurde. Der Ausschuss überprüft alle fünf Jahre die Lage in den 47 Europaratsländern.


13.10.2015 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/staatsanwaltschaft-schweigt-weiter-im-fall-troeglitz/

Aus dem Text: Zu seinen 294-Facebookfreunden zählt neben größtenteils privaten Bekanntschaften und Schulfreuden auch der NPD-Landeschef von Sachsen Anhalt, Steffen Thiel, was mehrere Medien zum Anlaß nahmen, den Verhafteten zum NPD-Anhänger zu stempeln. Sein Facebook-Profil ist jedoch überwiegend unpolitisch.

Anmerkung von T.W.: Die Kommentare sind lesenswert


13.10.2015
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/europarat-medien-sollen-auslaenderkriminalitaet-verheimlichen/

Aus dem Text: STRASSBURG. Der Europarat hat Österreich aufgefordert, Druck auf Medien auszuüben, die über ausländische Kriminelle berichten. In einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Organisation heißt es, die Behörden sollten darauf drängen, daß „Medien nur dann die ethnische Zugehörigkeit von mutmaßlichen Tätern offenlegen, wenn dies absolut notwendig ist“. Auch Polizei und Justiz sollten die Herkunft der Täter nur angeben, wenn dies unbedingt nötig sei.


1.10.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/alzheimer-journalismus-die-leitmedien-und-die-fluechtlings-fachkraefte.html

Im deutschen Blätterwald dreht sich seit Tagen kräftig der Wind. Das Willkommens-Spektakel im Flüchtlings-Herbst 2015 wird jetzt selbst denen, die monatelang für unbegrenztes Asyl getrommelt haben, zu viel. Das gilt für die Politik, wie für die Massenmedien.

15.9.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/manipulation-wie-der-spiegel-asylkritiker-zum-unwort-des-jahres-macht.html

Mundtot: Das Unwort des Jahres 2015 lautet »Lügenpresse«. Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern und heißt mit ziemlicher Sicherheit »Asylkritiker«. Der Spiegel verrät die Top-Vorschläge in der Zensur-Jury 2016. Was nicht mehr gesagt werden darf: »Asylantenflut«, »Asylmissbrauch«, »Gutmenschen«. So schüren die Leitmedien den Hass gegen alle, die nicht über das Flüchtlingschaos jubeln – und grenzen sie als »Aber-Nazis« aus.

11.9.2015
www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottenburg-pressefreiheit-in-der-diskussion.0302407d-0db7-4ecf-8770-5bb76bba6c3d.html

Rottenburg - Und wieder einmal gibt es Ärger rund um den Kopp-Verlag. Die SPD-Fraktion des Gemeinderates bezichtigte den Verlag, in seinen Publikationen gegen Flüchtlinge zu hetzen.

8.9.2015
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/denkverbot-fluechtlinge-medien-und-der-machtkampf-gegen-das-publikum.html
Die Bild landete bei der Jagd nach Benjamin Sch. einen meisterhaften Treffer. Die Zeitung verteufelt »Deutschlands wohl schlimmsten […] Hetzer« gegen Flüchtlinge nicht nur zum Gesicht der Dunkeldeutschen – sie brandmarkt ihn auch noch als »Facebooks hässliche Fratze«. In Zukunft sitzt jeder kritische Leser in Sippenhaft mit dem »Hasskommentator«. Die freie Meinung im Netz ist wieder ein Stück unfreier geworden.

3.9.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/angriff-auf-die-pressefreiheit-spd-versucht-kopp-verlag-einzuschuechtern.html

»Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Leuten etwas zu sagen, was sie nicht hören wollen«, hat einmal George Orwell geschrieben. Nur die SPD hält von solchen Freiheiten in diesen Tagen nichts mehr. In einem Offenen Brief verlangt sie vom KOPP-Verlag nun die Distanzierung von einem Artikel über die Flüchtlingskrise und die »Migrationswaffe«, und zwar »mit aller Konsequenz«. Und eine »eindeutige Positionierung« erwartet sie auch. Na dann – hier ist sie...

31.5.2015
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/kontrolliert-wird-flaechendeckend/

Regionalzeitungen machen außerhalb ihres Verbreitungsgebiets nicht viel von sich reden. Um so spektakulärer ist die bundesweite Resonanz, die jetzt eine Ratgeber-Kolumne in dem in Bielefeld erscheinenden Westfalen-Blatt gefunden hat. Ein Vater hatte dort angefragt, ob er seinen sechs- und achtjährigen Töchtern zumuten könne, auf der Hochzeit seines homosexuellen Bruders und dessen Partner – die er beide sehr schätze – Blumen zu streuen. Er fürchte, die Kleinen zu irritieren. Die pragmatische Antwort der Kolumnistin lautete sinngemäß: Dann lassen Sie es lieber!

30.5.2015
www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/gewissen-lenkt-nur-ab.html

Wie ein Grüner einen Schwarzen zum Rassisten stempelt, warum rote Gewalt gute Gewalt ist, und wie München mutig gesäubert wird / Der Wochenrückblick mit Hans Heckel


27.5.2015
hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/05/zdf-unterstutzung-heit-judaslohn-heute.html
Zur synthetischen Mainstream-Panik über Rußlands NGO-Gesetz
Wie bloß soll Rußlands Zivilgesellschaft überleben, wenn 0,1 Promille der NGO als ausländische Agenten kontrolliert werden? Wieso nennt der Westen sie Nicht-Regierungs-Organisationen, wenn sie von ausländischen Regierungen bezahlt werden?

4.11.2015 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/frontal-21-das-schuesschen-gegen-den-kopp-verlag-wird-zum-rohrkrepierer.html
Die abgefilmten Opfer werden am Eingang so lange bedrängt, bis ihnen irgendetwas herausrutscht, das zum vorgefertigten Drehbuch passt. Eine Verhörtaktik, die an mentales Waterboarding erinnert. Das ist zwar effizient, hat aber mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Für ähnliche Methoden ist das öffentlich-rechtliche Politikmagazin längst berüchtigt. Bereits im April 2010 rügte der ZDF-Fernsehrat Frontal 21 nach einem Beitrag über die Hamburger Schulreform. Selbst bei diesem eher harmlosen Thema sei die Moderation »sachlich einseitig und tendenziös« gewesen
Bei dem Video dabei ist mir die Kinnlade runter geklappt. Da hätte sich Eduard Schnitzler damals eine Scheibe abschneiden sollen…





Dokus und dergleichen






































































Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten





Impressum