Startseite
Navigationsseite
Impressum Achtung: Diese Seite verwendet Cookies: weiteres hier
Datenschutzhinweis


vorher
Willkommen zur
DDR 2.0

DDRZweiPunktNull.de

DDR2Punkt0.de
Sehen Sie den Unterschied? Ich langsam nicht mehr!

nachher



Lügen der Politiker
Pressemeldungen 2016 - 2. Quartal

3.12.2016


Hier das 2. Quartal von 2016. Die Lügen haben einfach überhand genommen.

Beachten Sie bitte auch unsere Stellenangebote auf unserer Seite

2015/2016 - Fast wäre es eine gute Komödie geworden.
Ein Meisterwerk
https://www.youtube.com/watch?v=bRD2f-mjyNE
Hier ist die NWO. Die von den ganzen Gutmenschen herauf beschworen wird.
Vielleicht denkt endlich mal EINER nach wenn er den Clip sich angesehen hat!
Genau so wird es nämlich enden!
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

8.11.2016

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
https://www.youtube.com/watch?v=sCEaPQz8B9E

Hier endlich jemand, und zwar Donalt Trump, der Klartext in aller Öffentlichkeit spricht, wie die Neue Weltordnung bereits unser Leben zerstört hat.
Bitte weiter leiten!
Pflicht für JEDEN - danach seid Ihr alle kuriert vom Genderwahn, von der Zwangs-Gleichstellung und den ganzen Lügen der Eliten
Die Impfpflicht gehört da natürlich ebenfalls dazu genauso wie das Rauchverbot!

Zitat Ulrike Meinhof (1934-1976): Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen immer dreister zu Lügen.
(Es sttreiten sich die Geister, ob das wirklich von Ulrike Meinhof war. Manche behaupten es kam von dem Ehemann von Gudrun Ensslin. Aber egal, es kommt auf jeden Fall aus dem selben Stall! Und leider trifft es mehr denn je zu!)



Sie wünschen unsere Rundmails für Mitteilungen über neue Seiten und Einträge?
Dann einfach hier dem Link folgen:
Rundmail bestellen







Die folgenden Pressemeldungen verstehen sich als chronologischer und geschichtlicher Überblick was im Laufe der Jahre passiert ist. Manche Sammlungen reichen mittlerweile aus um ganze wissentschaftliche Bücher zu schreiben. Die Kommentare bei den Schlagzeilen sind in ROT markiert und bedeuten nicht, daß sie im Artikel auch zu finden sind. Sicherheitskopien existieren natürlich, falls die Zensurkeule zugeschlagen haben sollte!

Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten

falls diese Seiten nicht mehr funktionieren sollten aus Gründen der Zensur oder was auch immer bitte beim Verlag melden. Wir haben natürlich Sicherheitskopien gemacht für eine Veröffentlichung.


Pressemeldungen 2016 - 2. Quartal - bitte hier klicken für die Nachrichten Aus Platzgründen wurde dieses auf eine Unterabteilung verlegt.
Ich bitte die Umstände zu entschuldigen

30.6.2016 Science Files: Der BREXIT-Bloedsinn und kein Ende - jetzt machen sich Wissenschaftler lächerlich

Es reicht! Schluss! Die Briten haben dafür gestimmt, die EU zu verlassen. Man kann die Entscheidung bedauern, man kann sie falsch finden, aber man kann sie nicht umkehren. Man muss sie, Vorsicht, jetzt kommt ein Wort, das viele Deutsche gerne ins Feld führen, aber sehr ungerne auf sich anwenden: AKZEPTIEREN.
Ja. Akzeptieren. Hallo ihr überzeugten Europäer, die ihr die Zukunft in der EU seht, jener EU, die Euch nicht einmal über das Freihandelsabkommen mit Kanada abstimmen lassen will, jener EU, die ihr immer als bürokratisches Monster bekämpft, wenn sie Glyphosat zulässt oder TTIP im stillen Kämmerlein verhandelt: Die großartige Zukunft der blühenden europäischen Felder mit einem Wirtschaftswachstum von 0,5% muss ohne die Briten erreicht werden. Wir bauen unsere eigenen blühenden Landschaften.



30.6.2016 diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5040762/Urteil-uber-die-Stichwahl-faellt-morgen?_vl_backlink=/home/index.do

Der Verfassungsgerichtshof verkündet schon am Freitag um 12.00 Uhr, ob die Wahl Alexander Van der Bellens gilt. Alles deutet auf neue Stichwahl.

30.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-finanzhilfen-fuer-portugal-wolfgang-schaeuble-sorgt-fuer-verwirrung/13808444.html

Es klang wie ein Versprecher, den er schnell korrigieren wollte: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sprach von einem neuen Hilfsprogramm für Portugal, ruderte aber sofort wieder zurück. Die Reaktion folgte prompt.

29.6.2016 www.welt.de/politik/article156658717/Zentralrat-der-Juden-fuerchtet-neuen-Antisemitismus.html

Josef Schuster, Präsident des Zentralrat der Juden, warnt vor Antisemitismus durch Flüchtlinge. In den Gemeinden sei die Debatte entfacht, ob Juden auf Dauer sicher in Deutschland leben könnten.

29.6.2016 www.zeit.de/zeit-magazin/2016/27/silvesternacht-koeln-fluechtlingsdebatte-aufklaerung

In den Souvenirgeschäften rund um den Kölner Dom kann man Jutebeutel, Plakate und Postkarten kaufen, bedruckt mit dem "Kölsche Jrundjesetz" – einer Sammlung rheinischer Weisheiten, die empfehlen, das Leben nicht so schwer zu nehmen.
Paragraf 2 etwa lautet: "Et kütt, wie et kütt."
Es kommt, wie es kommt?
"Wir waren wie Fleisch an der Theke", sagt Sabrina F., 20. "Ich habe von allen Seiten Hände an meinem Körper gespürt." Sabrina F. ist eines der Opfer der Kölner Silvesternacht. Jener Nacht, die vieles infrage gestellt hat, wofür Köln steht.



29.6.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article156683206/Die-Angst-der-SPD-vor-dem-Horrorszenario-im-Nordosten.html

SPD-Generalin Barley hat Mecklenburg-Vorpommern für ihre Sommerreise gewählt. Denn dort könnte die AfD bei der Landtagswahl stärkste Kraft werden. Eine Strategie gegen den Angstgegner sei "schwierig".

28.6.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/nrw-minister-schwoeren-nicht-mehr-auf-das-deutsche-volk/

DÜSSELDORF. Die Mitglieder der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen werden bei ihrer Vereidigung künftig nicht mehr auf das „deutsche Volk“ schwören. Auf eine entsprechende Verfassungsänderung einigten sich SPD, CDU, Grüne, FDP und Piratenpartei. Die Neuregelung sieht nun einen Schwur auf das Wohl „des Landes Nordrhein-Westfalen“ vor. Damit sollen Ausländer in dem Bundesland stärker gewürdigt werden.

28.6.2016 https://karatetigerblog.wordpress.com/2016/06/28/seehofer-vertuscht-schwere-gruppenvergewaltigung-durch-muslimische-fluechtlinge-iraker-und-migranten/

Seehofer vertuscht schwere Gruppenvergewaltigung durch muslimische Flüchtlinge (Iraker) und Migranten



28.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/brexit-angela-merkel-ist-europas-staatsfeind-nr-1.html

Je mehr sich der Pulverdampf der Brexit-Abstimmung in Großbritannien lichtet, umso mehr geraten die eigentlich Verantwortlichen ins Rampenlicht. Ganz vorne: Angela Merkel. Mit ihrer Grenzöffnung am 4. September 2015 hat sie schließlich nicht nur die deutschen, sondern auch die europäischen Grenzen aufgelöst wie jemand, der in einem Haus mit 28 Parteien eigenmächtig die Haustür ausbaut. Dass da mancher schnellstens ausziehen möchte, ist kein Wunder ...



27.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/birgit-stoeger/massive-manipulationsvorwuerfe-gegen-petition-zu-zweitem-brexit-referendum.html

»Bleibt Großbritannien vielleicht doch in der EU?« Mehr als 3 Millionen Menschen hätten bereits eine Petition für den Verbleib in der EU unterschrieben, freut sich der Spiegel am Sonntag und macht so manchem Leser glauben, dass der Brexit rückgängig gemacht werden könnte.

27.6.2016 Handelsblatt: Erdogan entschuldigt sich bei Putin für den Abschuss des russischen Jets

Gut ein halbes Jahr nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets hat sich der türkische Präsident Erdogan beim russischen Staatschef Putin für den Vorfall entschuldigt. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden.

27.6.2016 de.sputniknews.com/panorama/20160626/310905915/konaschenkow-leyen-antwort.html

Im russischen Verteidigungsministerium ist man überrascht über die Aufrufe der deutschen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur Offenlegung der Bewegungen russischer Truppen, wie der Militärsprecher Igor Konaschenkow mitteilte. Dies tue Moskau nämlich schon seit mehr als zwei Jahren aus gutem Willen.



27.6.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/sozialabgaben-steigen-2017-ueber-40-prozent-marke-14309923.html

Sozialabgaben unter 40 Prozent werden bald der Vergangenheit angehören. 2017 wird der Beitragssatz steigen. Arbeitgeber warnen vor unliebsamen Überraschungen.

27.6.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/demonstration-der-identitaeren-bewegung-in-oesterreich-14298595.html

Die Rhetorik der Rechten überzieht Österreich derzeit mit einer beispiellosen Welle verbaler Barbarei. Woher kommt bloß dieser Hass auf die Emporkömmlinge? Ein Gastbeitrag.

27.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156575835/Brexit-Votum-ist-die-Quittung-fuer-Bruesseler-Machtherrlichkeit.html
Mit ihrer Brexit-Entscheidung haben die Briten Billionen an den Börsen vernichtet und die EU ins Chaos gestürzt. Haben sie uns am Ende einen Gefallen getan? Oder sich selbst aller Privilegien beraubt?

27.6.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156596773/Merkel-schlaegt-mehr-Misstrauen-entgegen-als-je-zuvor.html
Nach dem Brexit komme auf Deutschland eine neue Aufgabe zu, sagt die internationale Presse. Einerseits ist Kanzlerin Merkel dafür prädestiniert. Andererseits vereint sie aber auch Schwachpunkte.

27.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021115-Umfragen-geben-Stimmung-wieder-Die-Haelfte-der-Oesterreicher-glaubt-Wahl

Wen wunderts? Die zahllosen, bereits vom Verfassungsgerichtshof bestätigten Unregelmäßigkeiten bei der Bundespräsidenten-Stichwahl am 22. Mai, die Vorfälle in Moscheen bei der Nationalratswahl 2013, wo laut Kronen Zeitung der Verdacht besteht, dass dort Wahlkarten organisiert ausgefüllt wurden, und nicht zuletzt die vielen Vergehen der Ortschefs, wie die unglaubliche Tat des Bürgermeisters Andreas Hörtnagl in der Tiroler Gemeinde Gries am Brenner, der mit 500 kopierten Wahlzetteln eine Befragung zum Flüchtlingsheim manipulierte, haben das Vertrauen der Bevölkerung in ordnungsgemäß durchgeführte Wahlen zutiefst erschüttert

27.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/ermittlung-gegen-poebler-bei-joachim-gauck-besuch-in-sachsen-14311401.html

Die Pöbeleien gegen Bundespräsident Gauck während seines Besuchs in Sachsen haben womöglich strafrechtliche Konsequenzen. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, ein bewaffneter Rechtsextremer wurde an einer Gewalttat gehindert.

26.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-the-battle-of-brexit.html

Seit wann hat die Regierenden in Berlin, Brüssel oder London interessiert, was die Menschen denken? Das war einmal anders, und zum Leidwesen der jetzigen Machthaber können sich noch viele daran erinnern. Vermutlich nicht der leider noch im Amt befindliche Herr Bundespräsident. Herr Gauck, der vermutlich keine Kenntnis von der Friedensliebe des deutschen Volkes hat, weil er sonst seine Kriegsreden nie im Leben gehalten haben würde, erklärt in seinem jüngsten ARD-Interview das deutsche Volk ‒ bis auf seinesgleichen ‒ zum Problemfall.

26.6.2016 klapsmuehle-online.de/aus-fuer-die-eu-poker-brigade-cameron-merkel-und-hollande-bekommen-rote-karte
„Merkel steht auf der richtigen Seite der Geschichte“, hat Barack Obama bei seinem Abstecher nach Deutschland im April gesagt. Mit der richtigen Seite meinte Obama natürlich die amerikanische Seite. Doch seine Vasallin in Berlin wird immer öfter im Abseits erwischt. Und jetzt vollends auf der falschen Seite.

26.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-die-afd-ist-tot-sie-weiss-es-nur-noch-nicht/13788446.html

Die AfD ist Geschichte. Denn was im heutigen Deutschland nicht geht, und darauf darf man ruhig stolz sein, ist eine Antisemitenpartei. Und die AfD ist antisemitisch. Ein Kommentar.

26.6.2016 diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1335097/Junckers-beste-Zitate_Wenn-es-ernst-wird-muss-man-lugen

Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker wird neuer Komissionschef. Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors, der zuweilen in beißenden Spott umschlägt.

DiePresse.com hat seine besten Zitate gesammelt.


26.6.2016 www.metropolico.org/2016/06/26/applaus-fuer-antisemitische-hetze-im-eu-parlament/
Am Donnerstag sprach der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, vor dem EU-Parlament und erhielt für antisemitische Aussagen Applaus und Zuspruch von EU-Abgeordneten, die daran ganz offensichtlich Gefallen fanden. Deutsche Medien berichten konsequent nicht über die judenfeindliche Hetze.

26.6.2016 www.metropolico.org/2016/06/26/joachim-gauck-ausgebuht/

Bundespräsident Joachim Gauck wurde während eines Besuchs in Sebnitz (Landkreis Sächsische Schweiz) beschimpft. Auf dem Weg ins Rathaus, wo er sich am Sonntag ins Goldene Buch der Stadt eintragen wollte, empfingen ihn mehrere Menschen mit Buh-Rufen. Zudem riefen sie «Gauck verschwinde» und «Volksverräter». Mit Video. 

25.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/bundespraesident-gauck-ueber-deutsche-buerger-die-bevoelkerung-ist-das-problem.html

Unsere Volksvertreter überbieten sich derzeit in der Kunst, ihre Wähler zu beleidigen. Mal werden wir als »Pack«, »Ratten« oder »Mischpoke« beschimpft. Und jetzt generell zum »Problem« erklärt.

25.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/sensation-kanzlerin-merkel-sieht-fluechtlingswelle-als-angriff-.html

Die Flüchtlingswelle als Invasion und »Angriff«? Für diese These wurde Kopp-Autor Gerhard Wisnewski vor einem Dreivierteljahr fast noch gelyncht. Aber jetzt scheint sich diese Sichtweise auch in der Politik durchzusetzen. Selbst Kanzlerin Angela Merkel akzeptiert nun implizit die Vorstellung von Invasion und Migrationswaffe: Vor CDU-Wirtschaftsexperten sprach Merkel beim Thema Flüchtlingskrise nun von einem »Angriff« auf die europäischen Außengrenzen.

25.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/presse-ausschluss-bei-afd-parteitag-vorgehen-der-afd-verstoesst-gegen-das-grundgesetz/13784208.html

Beim NRW-Landesparteitag der AfD in Werl sollen Journalisten draußen bleiben. Die Ankündigung löste heftige Proteste aus – zu Recht. Denn ein Ausschluss der Presse dürfte wohl mit geltendem Recht kollidieren.

24.6.2016 de.sputniknews.com/politik/20160624/310876322/treffen-entfaellt-putin-gabriel.html

Das für nächste Woche geplante Treffen des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem deutschen Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel entfällt, weil Gabriel seinen Moskau-Besuch wegen des Brexits abgesagt hat, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow.



24.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/brexit-unsere-politiker-auf-der-falschen-seite-der-geschichte.html

Mit getürkten Umfragen und Durchhalteparolen haben unsere führenden Politiker versucht, den Ausgang des Referendums in Großbritannien zu beeinflussen. Jetzt haben die Briten FÜR den Brexit gestimmt. Und unsere Politiker stehen auf der falschen Seite der Geschichte.

23.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156458260/Die-Folgen-gesellschaftlicher-Verrohung-sind-dramatisch.html

Orlando, Paris, Hooligans bei der EM und dann der Mord an Jo Cox. Unsere Gesellschaft verroht. Verbale und physische Gewalt werden immer extremer. Wo liegen nur die Ursachen?

23.6.2016 www.welt.de/vermischtes/article156479776/Es-waere-Hochverrat-wenn-die-Briten-die-EU-verlassen.html
Vor dem EU-Referendum debattieren die Gäste bei Maischberger die Brexit-Gefahren. Ein Gast stellt die Frage, die wohl viele Briten bewegt: Wozu Regierungen, wenn Brüssel fast alle Gesetze macht?

23.6.2016 www.focus.de/politik/deutschland/rede-bei-cdu-wirtschaftsrat-angriff-auf-aussengrenzen-ploetzlich-spricht-merkel-ganz-anders-ueber-fluechtlingskrise_id_5660450.html

Diese Wortwahl lässt aufhorchen: Bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates am Dienstag sprach Angela Merkel im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise von einem „Angriff“ auf die europäischen Außengrenzen. Das passt so gar nicht in die bisherige Tonlage der Kanzlerin zu dem Thema.

23.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156476950/Sigmar-Gabriel-verzichtet-beim-Fastenbrechen-auf-Kritik.html

Politiker lassen sich immer wieder gerne beim muslimischen Fastenbrechen blicken. So auch SPD-Chef Sigmar Gabriel. Kritische Worte spart er sich, predigt lieber Harmonie – und lässt es sich schmecken.

22.6.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/spd-chef-sigmar-gabriel-irritiert-im-spiegel-14298629.html

Merkel als Aufseherin für das Giftküchenpersonal? Was der SPD-Chef im „Spiegel“ schreibt, ist ein einziger Ratschluss der Verzweiflung und historisch dreist irreführend.

22.6.2016 spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2016/06/die-skurrilen-ansichten-des.html
Man mag es nicht wirklich glauben: Jan Fleischhauer, sie wissen schon, der Mann vom Spiegel, der Autor vom "Schwarzen Kanal", der einer Selbstaussage zu folge, aus Versehen ein Konservativer wurde, darf sich auf Spiegel online ungestraft rassistisch äussern. Nun mag der ein oder andere der Meinung sein, der "Schwarze Kanal" an sich sei ein einziger Irrtum. Ein Irrtum des Magazins "Der Spiegel", weil "Der Spiegel" doch eigentlich ein liberales, seriöses Wochenblatt sei. Und weil so rassistische Bezeichnungen und Verallgemeinerungen, wie "der Russe" oder "der Türke" in einem liberalen Blatt nichts zu suchen haben.

22.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156431911/Bundestag-macht-Weg-frei-fuer-Fracking.html

Über ein Jahr lang stritten Union und SPD über ein Gesetz zum Fracking. Nun hat sich überraschend ein Kompromiss gefunden – der allerdings den Bundesländern den Schwarzen Peter zuschiebt.

22.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/minister-de-misere-und-die-abschiebung-beim-barte-des-propheten-.html

Immer wenn Merkels Super-Minister de Maizière auf dem Bildschirm erscheint, weiß inzwischen selbst der eingefleischte (frühere) CDU-Wähler: Jetzt wird wieder geschwurbelt und gemerkelt. Kein Wunder, dass der frühere Bruchpilot des Verteidigungsministeriums heute als Innenminister hinter kaum noch vorgehaltener Hand »Minister de Misere« genannt wird. Seit einiger Zeit behauptet er infam, dass in Deutschland noch mehr (?) Flüchtlinge abgeschoben werden könnten. Wenn nicht die Richter wären. Die Anwälte. Die Ärzte. Berlin, wie es leimt und lügt ...

21.6.2016 Die Welt: Beim Brexit dürfte das Parlament das Volk ignorieren

Die Mehrheit der britischen Abgeordneten ist gegen den Brexit – und darf den Willen des Volkes durchaus ignorieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Parlament sich seinen Wählern widersetzt.

21.6.2016 www.welt.de/wirtschaft/article156389039/Das-laeuft-auf-Zerstoerung-baeuerlicher-Betriebe-hinaus.html

Viele Verbraucher lehnen die Massentierhaltung grundsätzlich ab – und greifen dann doch zum billigen Fleisch. Das ist offenbar ganz im Sinne der deutschen Bauern, die jetzt ein neues Feindbild haben.

21.6.2016 www.goldseiten.de/artikel/289277--SPD-stellt-alle-Steuerbuerger-unter-Generalverdacht.html
Die SPD macht beim Kampf gegen die von ihr vermutete, massive Steuerhinterziehung immer mehr Druck. Der Parteivorstand beschloß jetzt einen 10-Punkte-Plan für ein härteres Vorgehen gegen auch nur mutmaßliche Steuerbetrüger. Er will damit den Staat in die Lage versetzen, rechtswidrige Gewinne sowie Vermögen unklarer Herkunft schneller als bisher einziehen zu können.

21.6.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/sigmar-gabriel-spd-chef-reist-montag-zu-wladimir-putin-a-1098765.html

Mitten in der Debatte über die Nato-Politik gegenüber Moskau will Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel den russischen Präsidenten Wladimir Putin besuchen. Der Vizekanzler werde am Montag nach Moskau reisen, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf Regierunskreise. Es wäre das zweite Treffen der Spitzenpolitiker binnen eines Jahres.

21.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/willy-wimmer-die-nato-hat-derzeit-einen-klaren-kampfautrag-.html

Heftige Watschen für die NATO und die Bundesregierung. Deutschland zerlegt sich derzeit selbst, sagt er. Das ist Willy Wimmer. Er ist das Gewissen der CDU. Er war 33 Jahre lang für die Partei im Deutschen Bundestag. Von 1985 bis 1992 war er verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium. Jetzt ist er einer der schärfsten Kritiker der Politik von Angela Merkel. Markus Gärtner hat am Dienstag mit ihm über die Diskussion gesprochen, die Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit seiner harschen NATO-Kritik losgetreten hat. Wimmer läuft in diesem Gespräch zur Bestform auf und stellt fest: »Wir haben nach 1949 zu keinem Zeitpunkt eine Regierung gehabt, bei der uns die Dinge so um die Ohren fliegen, wie das jetzt der Fall ist.«

20.6.2016 Kopp Verlag.de: Richter prüfen Stichwahl in Österreich - Erste Zeugen offenbaren einen Abgrund!

Vor dem höchsten Gericht Österreichs wird mit der Vernehmung von 90 Zeugen seit diesem Montag geprüft, ob die Bundespräsidenten-Stichwahl vom 22. Mai aufgehoben werden kann. Die FPÖ hat dies in einer 152 Seiten langen »Anfechtungsschrift« beantragt. Ihre Vorwürfe beinhalten unter anderem die Beeinflussung von Wählern sowie Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen in über 80 Prozent der 113 Wahlbezirke.

20.6.2016 klapsmuehle-online.de/friendly-german-fire-steinmeiers-nato-bombe-schlaegt-im-pentagon-ein
Und wieder ist eine Verschwörungstheorie Realität geworden. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat mit nur drei Sätzen das komplette NATO- und Medienmärchen vom bösen Iwan und der friedliebenden, dank Russland zu mehr Verteidigung »gezwungenen« westlichen Militär-Allianz zum Einsturz gebracht.

20.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html

Außenminister Frank-Walter Steinmeier attackiert offen die Nato. Er unterminiert eine westliche Strategie, die seine Regierung mitträgt. Sein Motiv für die Absetzbewegung: der Traum von Rot-Rot-Grün.

20.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156360667/Bundeswehr-vertraut-kaum-ihren-eigenen-Waffen.html

Nur acht Prozent der deutschen Soldaten vertrauen ihrer Bewaffnung vollkommen, ergibt eine Umfrage. Der Bundeswehrverband wertet das Ergebnis als "weiteren Beleg für die katastrophale Ausstattung".

20.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/jean-asselborn-zu-drohendem-brexit-cameron-hat-mit-dem-referendum-einen-fehler-gemacht/13745358.html

Luxemburgs Außenminister Asselborn hält es für falsch, dass der britische Regierungschef sich auf ein EU-Referendum eingelassen hat. Nachverhandlungen sind nach einem Brexit-Votum keine Option, sagt er im Interview

20.6.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/christopher-lauer-hoert-auf-politik-zu-verachten-14295346.html

Politiker werden zur Stromlinienförmigkeit erzogen, sagt Christopher Lauer. Ein Gespräch über die Interessen des Volkes und die Frage, ob wir es uns leisten können, uns nicht für Politik zu interessieren.

20.6.2016 diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5024264/Experten_Wenn-Wahlwiederholung-dann-ganz?_vl_backlink=/home/index.do

Der VfGH hat heute mit den Zeugeneinvernahmen im Verfahren zur Anfechtung der Hofburg-Wahl begonnen. Wenn die Vorwürfe der FPÖ stimmen, wird die Wahl wohl gänzlich aufgehoben, meinen Spitzenjuristen.

20.6.2016 de.sputniknews.com/politik/20160620/310734548/normandie-vier-treffen-merkel-initiative.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel plant bald ein neues Treffen mit den Präsidenten Russlands, Frankreichs und der Ukraine, um die weitere Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zu besprechen, wie die Zeitung „Stuttgarter Nachrichten“ unter Berufung auf eigene Quellen in Regierungskreisen berichtet.



20.6.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gabriel-steuert-auf-rot-rot-gruen-zu/

BERLIN. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die „Mitte-Links-Parteien“ dazu aufgerufen, ihre Kräfte zu bündeln. „In Europa müssen progressive Parteien und Bewegungen füreinander bündnisbereit und miteinander regierungsfähig sein“, schrieb der SPD-Chef in einem Gastbeitrag für den Spiegel. Dies gelte auch für Deutschland und verlange von den Sozialdemokraten und ihren möglichen Partnern einiges ab. „Doch der Gegner der Demokratie steht rechts. Deutschland braucht jetzt ein Bündnis aller progressiven Kräfte.“

20.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/saebelrasseln-und-kriegsgeheul-gauland-sieht-afd-durch-steinmeier-bestaetigt-14297695.html

Die Kritik an Steinmeier wächst: Der Außenminister bleibt bei seiner Kritik am „Säbelrasseln und Kriegsgeheul“ gegen Russland. Und bekommt jetzt Zustimmung von ungewohnter Seite.

20.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156369265/CDU-Politiker-ruegen-Steinmeier-als-Putin-Versteher.html
"Falsches Signal an Putin": Die CDU nimmt sich den Außenminister vor. Frank-Walter Steinmeier solle seine Kritik an der Russland-Politik der Nato zurücknehmen. Der SPD-Politiker macht genau das Gegenteil.

xx.6.2016 kurier.at/politik/inland/die-wahlanfechtung-im-live-ticker/205.051.200

152 Seiten, 90 Zeugen, 14 Richter. Ab heute wird bis Donnerstag am Verfassungsgerichtshof (VfGH) die 152 Seiten starke Wahlanfechtung der FPÖ zur Stichwahl der Bundespräsidentschaftswahl verhandelt. Sechs Bezirke wurden heute am ersten Tag verhandelt, die Nachlese finden Sie hier:

20.6.2016 www.metropolico.org/2016/06/20/sek-top-secret-einsatz-waffenlager-mit-schweren-kriegswaffen-nahe-moschee/

In Nordrhein-Westfalen soll es vor einer Woche einen „Top-Secret-Einsatz“ des SEKs gegeben haben. »Nach meinen Informationen wurde bei diesem Einsatz ein Waffenlager mit schweren Kriegswaffen ausgehoben«, so der hessische CDU-Abgeordnete Ismail Tipi.

20.6.2016 www.gaystream.info/#!Judenhass-statt-Islamkritik-Medien-verschweigen-Abgründe-beim-OrlandoGedenken-in-Berlin/cjds/5767a8d80cf2a133041efcb1

Das Orlando-Gedenken am Wochenende vorm Brandenburger Tor ist mitnichten so friedlich verlaufen, wie manche Medien es feiern. Denn anströmende Besucher wurden durchgehend mit israelfeindlichen und antisemitischen Zwischenfällen konfrontiert. Politische Hitzköpfe versuchten penetrant, abstruse Warnungen vor „jüdischer Weltherrschaft“ und vermeintlichem „Pinkwashing“ in die Gedenkstimmung einzustreuen. Widerstand hiergegen wurde kaum geleistet.

20.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/fluechtlings-weltmeister-deutschland-verschweigt-vier-von-fuenf-fluechtlingen-bei-un-ranking.html

Die Wahrheit: Nur noch ein Land der Welt nimmt mehr Flüchtlinge auf als Deutschland. Die Lüge: Im neuen Ranking des UN-Flüchtlingswerks steht Deutschland nicht einmal in den Top 10. Die Bundesregierung gab statt der aktuell 1,8 Millionen bloß 300 000 Flüchtlinge an. So gelang der statistische Millionenbetrug, der die Deutschen Milliarden kostet.

19.6.2016 www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/ukraine-krise-sanktionen-eu


Verdrehte Sicht: Russland könnte seine Strafmaßnahmen stoppen, sollte in der Ukraine Frieden einkehren, sagt der Kremlchef. Aber man dürfe ihn "nicht reinlegen".
Und genau jetzt würde ich das Aufpassen anfangen. Da ist doch noch was in petto!


19.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156289462/Deutschland-in-der-EU-bald-allein-auf-weiter-Flur.html

Der Norden kann nicht Schulmeister der EU sein, aber auch nicht deren Zahlmeister. Die Balance in der EU würde mit dem Abschied Großbritanniens endgültig zugunsten der Transferunion verrutschen.

19.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/18/europarat-deutsche-parteienfinanzierung-ist-korrupt/
Eine Reihe von Onlinemedien berichtet heute höchst oberflächlich (im Wesentlichen mit einer Abschrift der Pressemeldung des Europarats) über einen Bericht von GRECO, der beim Europarat angesiedelten Staatengruppe gegen Korruption, in der 47 Nationen gemeinsame Maßnahmen beschließen, um Korruption, wie sie z.B. in der Bestechung von Amtsträgern besteht, zu unterbinden.

19.6.2016 staatsstreich.at/wahlschwindel-in-oesterreich-was-die-hoechstrichter-nicht-interessiert.html

Während der VfGH den offenkundigen Wahlschwindel vom 22. Mai links liegen lassen darf, kriminalisiert man noch vor der Anfechtung der Präsidentenwahl Zeugen. Staatsanwälte ermitteln gegen von der FPÖ nominierte Aussagende – und nur gegen diese – wegen rechtswidriger Praktiken im Wahlprozess. Für Prof. Sascha ist dieses System selektiver Justiz ein Rechtsstaat, dem man vertrauen muss.

19.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/de-maiziere-gesteht-fehler-wegen-falscher-zahlen-bei-fluechtlings-attesten-ein-14295237.html

Mit nicht belegten Zahlen über Atteste für Flüchtlinge hat Innenminister Thomas de Maizière Irritationen ausgelöst – und gesteht nun seinen Fehler ein. Für die Opposition reicht das nicht aus.

18.6.2016 https://koptisch.wordpress.com/2012/07/14/grune-jugend-will-sex-unter-geschwistern-erlauben/

Dass die Grünen Inzest erlauben wollen, ist nicht ganz neu. Wie besessen sie von dem Thema zu sein scheinen und es immer wieder aufs Tableau bringen, überrascht dann allerdings doch etwas. Nun – rund drei Monate nach einem entsprechenden Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – hat sich auch die Grüne Jugend Augsburg zu Wort gemeldet und die Legalisierung der Blutschande gefordert

18.6.2016 Die Zeit: Gabriel gibt Merkel Mitschuld an Rechtsruck


Früher habe die Union auch Nazis und Deutschnationale binden können, schreibt der SPD-Chef in einem Meinungsstück. Die Politik der Kanzlerin habe die Rechte entkernt.
Schön, jetzt zerfleischen sie sich untereinander....


18.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/18/gerechtigkeit-oder-selbstgerechtigkeit-keine-gnade-fuer-auschwitz-wachmann/

„Sie waren knapp zweieinhalb Jahre in Auschwitz und haben damit den Massenmord befördert“, sagte Richterin Anke Grudda zu Beginn der Urteilsbegründung. Hanning sei bewusst gewesen, „dass in Auschwitz tagtäglich unschuldige Menschen in Gaskammern ermordet wurden“.

18.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-landesparteitag-in-hessen-bouffier-keilt-gegen-die-afd-14294877.html

Die AfD betreibe „politische Realitätsverweigerung“ wirft der hessische Ministerpräsident den Rechtspopulisten vor. Seine Wiederwahl zum Landesvorsitzenden ist eine klare Sache.

18.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156331809/Gruene-werfen-de-Maiziere-Luege-vor.html
Innenminister Thomas de Maizière gerät wegen nicht belegbarer Zahlen über Gefälligkeitsatteste für Flüchtlinge unter Druck. Die Grünen sprechen von Lüge und verlangen eine Entschuldigung.

18.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/das-schweigen-der-laemmer-fluechtlinge-eu-und-krieg-um-syriens-energie.html

In einer ohnehin schon ausgesprochen bizarren Situation zählt es zu den bizarrsten Phänomenen des vergangenen Jahres, dass kein führender EU-Politiker offen darüber sprechen mag, wo die wahren Gründe für die katastrophale gesellschaftliche Disruption liegen, die der Zustrom von über einer Million Kriegsflüchtlingen aus Syrien und anderen konfliktgeplagten Regionen des Nahen Ostens und Nordafrikas ausgelöst hat. Bei der EU wird geschwiegen, beziehungsweise man weigert sich, über die echten Ursachen und mögliche Lösungsansätze zu reden. Das hat dazu geführt, dass erfahrene Politiker, die es eigentlich viel besser wissen müssten, völlig absurde Aussagen von sich geben. Gleichzeitig befördert es Energiekriege in aller Welt. Eine gute Entwicklung sieht anders aus.

18.6.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156326587/USA-sind-einzig-verbliebene-Supermacht-Wir-akzeptieren-das.html
Gegenüber den USA und der EU wählte Putin zuletzt harte Worte – jetzt rudert der Kremlchef zurück: Er akzeptiere die USA als einzige Supermacht. Es ist nicht die einzige Aussage, die überrascht.

18.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156325051/So-heckt-Merkel-Deals-mit-ihrer-Nebenregierung-aus.html

Fast unbemerkt hat Merkel mit den Ministerpräsidenten eine Art Nebenregierung etabliert. Die bespricht wichtige Themen in informellen Kaminrunden. Im Bundestag wächst der Frust über dieses Vorgehen.

18.6.2016 www.tagesspiegel.de/meinung/der-innenminister-und-die-aerzte-thomas-de-maiziere-fliegt-alles-um-die-ohren/13751746.html

Hilfspolizisten, Atteste für Flüchtlinge: Der Innenminister erweckt aktuell den Eindruck, als wolle er sich in seiner Forschheit ständig selbst überbieten. Ein Kommentar.

17.6.2016 www.zeit.de/2016/26/streitkultur-diskussion-argumente-rechtspopulismus/komplettansicht

Unter der großen Koalition hat Deutschland das Streiten verlernt. Dabei ist das beste Mittel gegen Rechtspopulismus, öfter einmal querzudenken.


17.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021046-Stein-auf-Identitaeren-von-Hausdach-geworfen-Polizei-ermittelt-wegen-Mordversuchs

Während die meisten Medien den Vorfall anfangs ignorierten, berichtete unzensuriert.at am Samstagabend bereits über einen schwer verletzten Teilnehmer an der Kundgebung der Identitären in Wien. Er wurde von einem damals noch nicht genau identifizierten Gegenstand am Kopf getroffen und musste im Wiener AKH notoperiert werden, weil innere Blutungen festgestellt worden waren.

17.6.2016 meedia.de/2016/06/17/talkgast-mit-meisten-falschaussagen-petrys-pinocchiopresse-vorwurf-und-eine-untersuchung-mit-macken/

Die Kölner Journalistenschule wollte überprüfen, wie genau es Deutschlands Spitzenpolitiker mit der Wahrheit nehmen und hat dazu deren Aussagen in den vier großen TV-Talkshows überprüft. Heraus kam: Frauke Petry ist Spitzenreiterin im negativen Sinne. Prompt kritisierte sie handwerkliche Fehler der "Pinocchiopresse". Tatsächlich weist die Recherche Mängel auf.

17.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156299953/De-Maizieres-Fluechtlingsstatistik-war-einfach-ausgedacht.html
Der Innenminister warf Ärzten vor, Flüchtlinge zu oft krankzuschreiben. Zur Untermauerung verwendete er Zahlen, die er offensichtlich selbst erfunden hat. Ärzte, Politiker und Bürger sind entsetzt.

17.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/islam-aufklaerung-afd-thueringen-startet-kampagne.html

Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im thüringischen Landtag will mit einem Aufklärungsbuch und einem Bürgerbegehren gegen den Bau einer Moschee in Erfurt eine breite Diskussion über den Islam erzielen. »Wir wollen eine Debatte über den Islam erzwingen, und wir werden sie erzwingen«, so die deutliche Kampfansage von Thüringens AfD-Chef Björn Höcke.



16.6.2016 www.gaystream.info/single-post/2016/06/16/Sigmar-Gabriel-AfdHomophobie-bekämpfen-AhmadiyyaHomophobie-tolerieren

Homophobie aus Richtung der AfD muss bekämpft werden. Noch viel heftigere Homophobie ist jedoch zu ignorieren oder sogar zu tolerieren, sofern sie im Namen des Islams daherkommt. Dieses scheint die politische Agenda von Sigmar Gabriel zu sein, betrachtet man eines seiner neuesten Interviews. Text: Daniel Krause

16.6.2016 www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-CDU-reicht-Misstrauensantrag-ein-_arid,1399621.html

Die CDU-Fraktion hat beschlossen, gemeinsam mit dem Abgeordneten Jan Timke von Bürger in Wut (BIW) einen Misstrauensantrag gegen Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne) zu stellen.

16.6.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/schulz-fordert-neuen-aufstand-der-anstaendigen-2/

BERLIN. Der Präsident des Europäischen Parlamentes, Martin Schulz (SPD), hat einen verschärften „Kampf gegen Rechts“ gefordert. „Es ist wieder an der Zeit, einen Aufstand der Anständigen zu organisieren“, sagte Schulz der Berliner Zeitung. Es dürfe nicht zugelassen werden, daß Populisten und Extremisten den sozialen Frieden in Europa gefährdeten.

16.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/pinocchio-check-wie-oft-luegen-unsere-politiker-in-den-talkshows-von-ard-und-zdf-.html

Die Ritter der Schwafelrunde – sie lügen wie gedruckt. Die Webseite Faktenzoom.de wollte es aber ganz genau wissen. Sie testete sieben Politiker in öffentlich-rechtlichen Talkshows auf ihren Wahrheitsgehalt. Es wäre eine tolle Checkliste des Unsinns geworden – leider haben die Kölner Nachwuchsjournalisten selber ein Problem mit der Wahrheit.

16.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/intransparent-europarat-bemaengelt-deutsche-parteienfinanzierung/13741616.html

Der Europarat fordert Deutschland auf, die Parteifinanzierung transparenter zu gestalten. Die Reform des Parteiengesetzes 2015 habe diesbezüglich keinen „spürbaren Fortschritt“ gebracht, heißt es in einem Bericht.

16.6.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156252041/24-Jahre-ueberlegt-Schweiz-will-doch-nicht-in-die-EU.html

Es war 1992, als die Schweiz ein EU-Beitrittsgesuch nach Brüssel schickte. Im gleichen Jahr votierten die Schweizer Bürger via Volksentscheid dagegen. 24 Jahre später fällt die Regierung ihr Urteil.

16.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/bei-pegida-fliegen-die-fetzen-festerling-bachmann-verhaelt-sich-exakt-so-wie-merkel/13738248.html

Krach bei Pegida - der Verein will seine bisherige Frontfrau Tatjana Festerling loswerden. Die bezichtigt Anführer Lutz Bachmann der Lüge.

16.6.2016 www.welt.de/politik/article156264857/AfD-probt-den-Aufstand-gegen-Parteichefin-Petry.html

Hinter den Kulissen brodelt es schon länger, nun geht das Gegnerlager von Frauke Petry einen Schritt weiter. Die AfD-Chefin soll als Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl verhindert werden.

16.6.2016 www.metropolico.org/2016/06/16/schwexit-die-schweiz-zieht-eu-beitrittsgesuch-zurueck/

Nach 24 Jahren haben die Schweizer beschlossen, das EU-Beitrittsgesuch ihres Landes zurück zu ziehen. Neben der mit Spannung erwarteten Entscheidung der Briten zum Verbleib, scheinen auch die Dänen mit einem Austritt aus dem demokratisch nie legitimierten EU-Gebilde zu liebäugeln.
Tja, die Schweizer sind halt gründlich!


16.6.2016 www.metropolico.org/2016/06/15/warum-menschenhandel-den-segen-der-gutmenschen-geniesst/

Schlaglicht:  Es ist das Geschäft mit dem Tod. Es ist das Geschäft mit dem Leben bei uns. Es ist das schmutzige Schleuser-Geschäft, das unsere Gutmenschen befeuern, in dem sie jedem auf dieser Welt einen kräftigen Schluck aus unserer Sozialstaatspulle versprechen. Nur solange wir jeden aufnehmen und finanziell weltweit am meisten für bloße Anwesenheit zahlen, solange wird es auch Schleuser geben.

15.6.2016 www.achgut.com/artikel/die_petry_taklshow_luegen_studie_eine_ente_aus_dem_maerchenland

Manche mögen es vielleicht gar nicht glauben – aber Journalismus ist ein Beruf, den man lernen kann. Es gibt sogar spezielle Ausbildungsbetriebe wie zum Beispiel die Kölner Journalistenschule. Die dortigen Auszubildenden, auch Volontäre genannt, durchlaufen eine vierjährige Ausbildung. Zwölf dieser Volontäre des Ausbildungsjahrgangs 2014 hatten eine durchaus interessante Idee. Sie untersuchten die Aussagen von sieben Politikern in Talkshows wie Maischberger oder Maybritt Illner auf ihren Wahrheitsgehalt.

15.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0021035-Linke-werfen-FPOe-wegen-Wahlanfechtung-Staatsstreich-vor

Während renommierte Verfassungsjuristen sich erstaunt bis schockiert zeigen von der Dichte der in der freiheitlichen Wahlanfechtung erhobenen Vorwürfe, vergreifen sich Vertreter der Linken immer radikaler im Ton. Schon am Sonntag erhob der Wiener Rechtsanwalt Alfred Noll in der ORF-Sendung im Zentrum gegenüber FPÖ-Anwalt Dieter Böhmdorfer massive Vorwürfe. Hier die Passage im Wortlaut:

15.6.2016 diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5021299/WahlAnfechtung_Dinge-die-die-FPO-vorbringt-sind-schwerwiegend?xtor=CS1-15

Der Grazer Verfassungsrechlter Klaus Poier meint, wenn die Vorwürfe stimmen, führe an der Wiederholung der Wahl kein Weg vorbei.

15.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article156184843/Nein-liebe-Gruene-Migration-ist-kein-Menschenrecht.html
Die Grünen wehren sich dagegen, Staaten Nordafrikas zu "sicheren Herkunftsländern" zu erklären. Das ist Teil ihrer fatalen Lebenslüge, dass jeder Armutsflüchtling bei uns aufgenommen werden müsse.

15.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/leipziger-mitte-studie-islamfeindlichkeit-in-deutschland-waechst-14288458.html

Gegen Muslime und andere Minderheiten: Eine neue Studie zeigt rechtsextreme und autoritäre Einstellungen in Deutschland. Besonders verbreitet sind sie unter AfD-Wählern.

15.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/musikfestival-ract-boris-palmer-bestreitet-pruegelvorwuerfe-14288902.html

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer ist für sein aufbrausendes Wesen bekannt. Nun soll der Grünen-Politiker auf einem Musikfestival handgreiflich geworden sein. Palmer bestreitet die Vorwürfe vehement.

15.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/boris-palmers-ausflug-in-die-asylrealitaet-linksautonome-wiegeln-die-fluechtlinge-auf.html

Der grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer veröffentlicht auf Facebook einen für grüne Verhältnisse mehr als offenen Bericht über seinen Besuch in einer Immigrantenunterkunft am Dienstag. Seine ernüchternde Erkenntnis: »Es fällt mir ungeheuer schwer, mir vorzustellen, wie wir diese Menschen in unsere Gesellschaft, unser Bildungssystem, unseren Arbeitsmarkt integrieren sollen.« Ein Ausflug in die Realität.

14.6.2016 https://deutsch.rt.com/nordamerika/38910-wikileaks-gegen-killary-genug-beweise/

Clinton erteilte Befehle für Killer-Drohnen-Angriffe über ihre offene Handyleitung. Das FBI hat eine Ermittlung gegen die ehemalige Außenministerin eröffnet. Julian Assange will unterdessen ausreichend Material zur Verfügung haben, das eine Anklage gegen die Politikerin rechtfertigt.

14.6.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/feigheit-vor-dem-feind-2/

Es dauerte gerademal einen Tag, dann reagierte Bundesverteidigungsministerien Ursula von der Leyen. Daß am „Tag der Bundeswehr“ in einer Kaserne in Stetten (Baden-Württemberg) Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern und Soldaten Waffen in die Hand nehmen durften, sei ein bedauerlicher Fehler gewesen, gab sich die CDU-Politikerin reumütig. „Um so etwas für die Zukunft von vornherein auszuschließen, habe ich entschieden, daß auf künftigen Tagen der Bundeswehr keine Handwaffen zum Anfassen mehr präsentiert werden.“

14.6.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2016/eigentlich-muesste-die-regierung-vom-verfassungsschutz-beobachtet-werden/

Der bayerische AfD-Vorsitzende Petr Bystron sorgt sich, der Verfassungsschutz könnte gegen seine Partei in Stellung gebracht werden. Ein solcher Schritt sei für die AfD existenzbedrohend, warnt er. Im Interview mit der JF plädiert Bystron daher, zu klären, was mit der Mitgliedschaft in der AfD vereinbar ist und was nicht.

14.6.2016 www.welt.de/regionales/bayern/article156219749/Parteispenden-Ermittlungen-gegen-Regensburger-OB.html

Gegen den Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der SPD-Politiker steht im Verdacht der Vorteilsannahme. Es geht um Parteispenden aus der Immobilienbranche.

14.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/britische-diplomaten-merkel-ist-bereit-der-erpressung-durch-die-tuerkei-nachzugeben-und-visafreihe.html

Britische Diplomaten sind davon überzeugt, Merkel sei bereit, gegenüber der »Erpressung« durch den türkischen Präsidenten Erdoğan einzuknicken und türkischen Bürgern die visafreie Einreise in die Europäische Union (EU) einzuräumen. Und das, obwohl die Türkei längst nicht allen Forderungen der EU nachgekommen ist. Dies geht aus vertraulichen diplomatischen Berichten hervor, die vor Kurzem an die Öffentlichkeit gerieten.

14.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/13/morddrohungen-gruene-jugend-schmollt/

Sie haben es nicht leicht, die Nachwuchs-Grünen in Rheinland-Pfalz, die gerade geschafft haben, was ihrem Landesverband so gut wie nie gelingt: Sie waren in allen deutschen Medien präsent, hatten eine unglaubliche Publicity und haben eine Vielzahl von Deutschen dazu gebracht, sich mit den Nachwuchspolitikern in Grün in Verbindung zu setzen. Allein 25.853 (and counting)

14.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/abgeordnetenhauswahl-in-berlin-regiert-die-organisierte-verantwortungslosigkeit/13729032.html

Irgendwie, das ist mal wieder das Wort der Stunde in Berlin: „Irgendwie“ wird man es noch schaffen mit der Wahl zum Abgeordnetenhaus, sagen diejenigen, die damit irgendwie zu tun haben. So wie auch der BER „irgendwie“ geschafft wird, und die Staatsoper, die Schulsanierung, die Bürgerämter und, und, und, wobei dort immer noch das „irgendwann“ dazukommt. Bei einer Wahl geht das nicht.

13.6.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/06/oesterreichische-praesidentenwahl-alles-zufaelle-was-sonst/

Die Klageschrift von FPÖ-Chef Strache gegen die zurückliegenden österreichischen Präsidentschaftswahlen ist auf dem Tisch. Und sie fällt nicht zu knapp aus. Was auf sage und schreibe 150 Seiten zusammengefasst ist ließ den Verfassungsjuristen DDr. Heinz Mayer in der „Zeit im Bild“ blass werden. „Unakzeptabel“, „unfassbar“, tobte der Doppel-Doktor, der bei den Wahlen Alexander van der Bellen unterstützt hatte. Was da passiert ist, ist unglaublich.“ Tatsächlich hatte es in 80 Prozent der Wahllokale Unregelmäßigkeiten bis hin zu glatten Gesetzesbrüchen gegeben.



13.6.2016 www.heise.de/tp/artikel/48/48517/1.html

Grünen-Chef Özdemir will von den türkischen Verbänden eine klare Verurteilung der Mordaufrufe gegen ihn. Die Statements von Ditib sind gemischt. Der ARD wird vorgeworfen, nur Teile von Aussagen zu verwenden



13.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156185383/Morddrohungen-gegen-Gruene-Jugend-wegen-Fahnen-Boykotts.html

Der Appell der Grünen Jugend, keine Deutschland-Flaggen in der Öffentlichkeit zu zeigen, wurde auf Facebook 24.000 mal kommentiert – meist vernichtend. Nun wollen sie Strafanzeige erstatten.

13.6.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/polizeigewerkschaft-lehnt-kopftuch-im-dienst-ab/

BERLIN. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat die Forderung des CDU-Politikers Ruprecht Polenz, Polizistinnen sollten in Deutschland Kopftuch tragen dürfen, als „Unsinn“ zurückgewiesen. „Diese Position ist so absurd, daß es sich nicht wirklich lohnt, über solchen Unsinn auch nur nachzudenken“, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendet der JUNGEN FREIHEIT. „Glücklicherweise hat Herr Polenz in der Polizei nichts zu sagen, ich habe die große Hoffnung, daß dies so bleibt.“

13.6.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-zeit-ist-reif-fuer-den-europaeischen-show-down/

Nichts stört derzeit den festen Glauben an „immer mehr Europa“, wie er zumal in Brüssel und Berlin gepredigt wird, mehr als Brexit und Recep Tayyip Erdoğan. Über die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestags läßt sich streiten – sicher ist, daß der zutiefst beleidigte türkische Präsident es bei der Abberufung seines Botschafters und Drohungen gegen türkischstämmige Abgeordnete nicht belassen wird.

13.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-joerg-meuthen-distanziert-sich-nicht-von-gedeon-14282021.html

In der Affäre um die antisemitischen Äußerungen des AfD-Abgeordneten Gedeon hat der Stuttgarter Fraktionsvorsitzende Meuthen keine gute Figur gemacht. Der AfD-Vize ist zum Gefangenen rechtsextremer Kräfte geworden. Ein Kommentar
Dieser Artikel hat soviel Verdrehungen, Unterlassungen und Lügen drin....


12.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/brexit/warum-der-brexit-in-bruessel-auf-dem-index-steht-14280265.html

Das Wort Brexit ist ein Tabu in Brüssel - dabei dreht sich alles um dieses Thema. Beamte bangen um ihre Zukunft, die Kommission versucht, die Briten nicht zu verprellen. Und für den Tag danach gibt es schon einen Plan.

12.6.2016 www.welt.de/politik/ausland/article156147152/Fuer-die-grossen-Fragen-waren-wir-Europaeer-zu-bequem.html

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen wirft den Europäern Fehler in der Flüchtlingskrise vor. Man habe die Beantwortung unangenehmer Fragen vermieden – und müsse das nun unter Druck nachholen.
Wie bitte? Jetzt kommen sie drauf?


12.6.2016 www.heise.de/tp/artikel/48/48502/1.html

Trifft der Bericht zu und hat Trittin den Vorschlag nicht im Scherz gemacht, dann hätte er sich für eine bemerkenswert polarisierende Kandidatin entschieden, die für viele Bürgerein rotes Tuch ist: "Zu laut, zu bunt, zu doof!", schrieb der ehemalige stellvertretender Focus-Chefredakteur Stephan Paetow beispielsweise unlängst in seiner Erklärung, warum er keinesfalls neben ihr wohnen möchte. Selbst bei der eigenen Parteibasis kommt die Frau mit dem gewöhnungsbedürftigen Habitus nur bedingt gut an, wie die Urabstimmung 2012 zeigte, die sie wider den Erwartungen ihrer Parteielite klar verlor (vgl. Trittin und Göring-Eckardt werden grüne Spitzenkandidaten).

12.6.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-vergleicht-afd-mitglieder-mit-nazis-a-1097149.html

"Alles, was diese Leute sagen, habe ich schon mal gehört und zwar von meinem eigenen Vater, der bis zum letzten Atemzug ein Nazi war", so der Vizekanzler. Einige AfD-Mitglieder hätten etwas gegen die Weltoffenheit und die liberalen Werte des modernen Deutschlands und strebten nach einer Gesellschaft wie zu den muffigsten Zeiten des Landes.

Sie wünschten sich "in die verklemmte und verdruckste alte westdeutsche Republik der 60er Jahre: Wo die Frauen noch zuhause waren, Ausländer, Schwule und Lesben gefälligst unsichtbar zu sein hatten und abends beim Bier alte Wehrmachtslieder gesungen wurde. Fürchterlich", so Gabriel.



12.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/debatte-um-maghreb-staaten-ablehnung-waere-pure-ideologie-14282009.html

Innenminister Thomas de Maizière hat die Länder mit Regierungsbeteiligung der Grünen aufgefordert, der Einstufung von Algerien, Tunesien und Marokkos als sichere Drittstaaten im Bundesrat zuzustimmen.

12.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/ein-deutlicher-warnhinweis-der-immer-kurz-vor-einer-rezession-auftaucht-ist-jetzt-sichtbar-geworde.html

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte in der letzten Woche die deutliche Bestätigung der Tatsache aufgefallen sein, dass eine neue Rezession eingesetzt hat. Am vergangenen Freitag veröffentlichte die US-Regierung die schlechtesten Arbeitsmarktzahlen der letzten sechs Jahre. Dies hat viele Menschen schockiert. Aber wenn man die Zahlen einmal genau betrachtet, entdeckt man rasch, dass die Lage noch weitaus schlimmer ist, als die meisten Analysten zugeben wollen.

11.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0020998-Wahlanfechtung-zeigt-extreme-Ergebnis-Abweichungen-bei-Auszaehlung-ohne

Die FPÖ hat heute den Volltext der Wahlanfechtung auf ihrer Webseite veröffentlicht. Darin sind nur die Namen der Personen sowie der betroffenen Bezirke geschwärzt, um die Anonymität der als Zeugen beantragten Mitglieder der einzelnen Wahlbehörden zu wahren, heißt es in einer Presseaussendung der Freiheitlichen. „Die FPÖ geht durch die Veröffentlichung des Volltextes einen Weg der Transparenz im Sinne einer positiven Demokratieentwicklung in Österreich“, erklärt dazu FPÖ-Obmann HC Strache.

11.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/joerg-meuthen-und-der-fall-gedeon-antisemitismus-wird-fuer-die-afd-zum-problem/13718666.html

Frauke Petry strahlte um die Wette mit Heinz-Christian Strache. Es herrschte schönstes Wetter am Freitag auf der Zugspitze – und so lieferte ihr „Gipfeltreffen“ mit dem Chef der österreichischen FPÖ genau das, was die AfD-Vorsitzende mit ihrer PR-Aktion beabsichtigt hatte: Bilder für die Medien, die zeigen sollen, wie Petry sich im Erfolg der österreichischen Rechtspopulisten sonnt.

11.6.2016 www.geolitico.de/2016/06/11/wenn-deutschland-den-euro-verlaesst/

Es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich mit der Zeit. Beispielsweise daran, dass die Kassen des Staates stets leer sind, obwohl die „Steuereinnahmen“ einen Rekord nach dem anderen sprengen. Auch haben sich die Bundesbürger längst daran gewöhnt, dass vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprochen wird und danach alles anders ist, zumeist wegen der leeren Kassen.

11.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156143313/Oppermann-will-AfD-Politiker-ueberwachen-lassen.html

Thomas Oppermann sieht bei einzelnen AfD-Politikern ein "klar rechtsextremes Weltbild". Diese Leute sollte der Verfassungsschutz ins Visier nehmen, fordert er. Von den Bürgern erwartet er klare Kante.

10.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/09/ist-wolfgang-schaeuble-das-ergebnis-von-inzucht/

Wolfgang Schäuble ist im Jahre 1942 geboren und somit einerseits in einer Zeit, in der sich Deutschland mit allen Mittel gegen den Zuzug von Fremden gewehrt hat, richtig militant gewehrt hat, und zu einer Zeit, zu der Deutschland alle möglichen Methoden angewendet hat, um den eigenen Genpool zu reduzieren. Entsprechend lebten 1942 zum Zeitpunkt von Schäubles Geburt rund 135 Einwohner pro Quadratkilometer der Fläche, die das Deutsche Reich zu diesem Zeitpunkt angenommen hatte (rund 700.000 km2).

10.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/tyler-durden/deutschland-ist-moeglicherweise-eine-groessere-bedrohung-fuer-die-eu-als-ein-brexit.html

Zwei aktuelle Umfragen stellen die Zukunft der Europäischen Union infrage. Aus Italien kommt die Meldung, dass kurz vor den Kommunalwahlen im Juli die Fünf-Sterne-Bewegung beliebteste Partei im Lande ist. Die Fünf-Sterne-Bewegung ist eine populistische Partei, die über den Verbleib Italiens in der EU abstimmen lassen will.

10.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/marokko-will-das-zeitunglesen-in-der-oeffentlichkeit-verbieten.html

Wer in Marokko Urlaub macht, der sollte wissen, dass dort das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften in der Öffentlichkeit verboten werden soll.

10.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/antisemitismus-vorwuerfe-meuthen-droht-wegen-gedeon-mit-ruecktritt/13715510.html

AfD-Bundesvorsitzender Jörg Meuthen will ein klares Zeichen setzten: Sollte Wolfgang Gedeon nicht aus der Partei ausgeschlossen werden, werde er selbst als Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag zurücktreten

10.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156104978/Innenminister-Jaeger-kaempft-um-seine-Macht.html

Ob Köln-Übergriffe, Terrorbekämpfung oder Loveparade-Katastrophe: NRW-Innenminister Ralf Jäger ist hoch umstritten, will aber nicht von seinem Amt lassen. Sein Ruf bei der Polizei: miserabel.

10.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0020988-Unfassbar-Auch-Bundeswahlbehoerde-Chef-Stein-entsetzt-ueber-Wahlkarten

Nicht nur der Verfassungsjurist Heinz Mayer ist über die zahlreichen Fälle von Wahlkarten-Malversationen empört – unzensuriert.at berichtete anlässlich Mayers Ausführungen dazu („unglaubliche Schlampereien“) in der Mittwoch-ZiB2.

Bereits zuvor hatte der Leiter der Bundeswahlbehörde, Robert Stein, der auch einige Funktionen in der Wiener SPÖ ausübt, im Ö1-"Morgenjournal" festgestellt, dass es „unfassbar“ wäre, sollten die von der FPÖ in der Anfechtung erhobenen Vorwürfe stimmen.



10.6.2016 www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sigmar-gabriel-will-solidarpakt-fuer-gesamtdeutschland-ab-2019-a-1096813.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook#ref=rss

Im Land gebe es weiter ein regionales Gefälle bei Einkommen und Beschäftigung - trotz großer Erfolge beim Aufbau Ost, sagte Gabriel zu einem Gutachten zur künftigen Strukturpolitik, das am Freitag vorgelegt werden soll.

10.6.2016 www.welt.de/wirtschaft/article156114290/Die-Wahrheit-ueber-das-Ausmass-der-Arbeitslosigkeit.html
Zehn Millionen EU-Bürger suchen offiziell seit mehr als einem Jahr einen Job. In Wirklichkeit, das offenbart jetzt eine Bertelsmann-Studie, sind es viermal so viele. Auch Deutschland trickst.

9.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/deutsche-bank-chefvolkswirt-ezb-kaeufe-sind-eine-verzweiflungstat/13707856.html

Deutsche Bank-Chefvolkswirt David Folkerts-Landau übt harsche Kritik an der Europäischen Zentralbank. Den Kauf von Unternehmensanleihen hält er für einen Fehler. Doch das ist nicht sein einziger Kritikpunkt.
Das dürfte mittlerweile wohl jedem Volltrottel klar geworden sein! Dafür braucht man kein Wirtschaftsstudium.


9.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156079820/Homosexuelle-ins-Gefaengnis-AfD-will-Protokoll-Korrektur.html
Die Alternative für Deutschland in Sachsen-Anhalt weist den Zwischenruf zu Gefängnisstrafen für Homosexuelle zurück. Nun fordern die Rechtspopulisten, das Protokoll der Sitzung nachträglich zu ändern.

9.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0020982-Unfassbare-Schlampereien-Roter-Verfassungsjurist-Mayer-stellt-sich-Zib2-klar-auf

573.000 Briefwahlkarten gesetzwidrig ausgesondert
Zuvor hatte Ex-Justizminister Böhmdorfer – mit einigen Unterbrechungen durch Dittlbacher - dargelegt, in welchem Umfang hier geschlampt oder gar manipuliert worden war: Insgesamt seien 573.000 Briefwahlkarten gesetzwidrig ausgesondert, das heißt geöffnet, vorsortiert oder zu früh, sprich ohne Beisein der Wahlbeobachter der Parteien, ausgezählt worden. 120.000 davon seien bereits am Sonntag geöffnet worden und wären somit ungültig gewesen – dennoch wurden sie am Montag dann ganz normal mit einbezogen. Bei 80.000 Briefwahlkarten seien die Kuverts vor Montag herausgenommen worden, bei 30.000 sogar die Stimmzettel (zum Vergleich: Van der Bellen gewann mit weniger als 31.000 Stimmen Vorsprung). In sieben von 117 Wahlkreisen seien die Auszählungen von nicht dafür befugten Personen vorgenommen worden, was etwa 57.000 Stimmen betraf.
Ach Du lieber Scheibenkleister! Wetten das ging beim Rauchverbot in Bayern fast genauso!



9.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article156079244/Muslime-in-Deutschland-sind-eine-Bereicherung.html
Klare Worte von Wolfgang Schäuble: Der Finanzminister fürchtet eher die Degeneration der Deutschen durch Inzucht als eine Islamisierung. Besonders eine Gruppe von muslimischen Migranten lobt er.

9.6.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/nicht-ganz-dicht/

Wolfgang Schäuble gilt in seiner Partei, dem Merkel-Akklamationsverein CDU, als Vordenker. Warum, erschließt sich von außerhalb des polit-medialen Heißluftgebläses nicht ohne weiteres. Als der Bundesfinanzminister und Bundespräsident in Lauerstellung nun der Zeit ein Interview gegeben hat, muß er sich jedenfalls in einem Stadium verschärfter grün-multikultureller Trunkenheit befunden haben.

9.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-klonovsky/zurueck-ins-truebe-gestern-ein-paar-dunkeldeutsche-scholien-zu-einem-kommentar-von-heiko-maas.html

Der Bundesjustizminister hat sich vor Kurzem entschlossen, den erschütternden Mangel an bevölkerungspädagogischen Artikeln und vor allem Anti-AfD-Kommentaren im Spiegel zu beenden, und mit einer Grundsatzbetrachtung (zu lesen hier) neue Maßstäbe für die intellektuelle Auseinandersetzung mit besonders populistischen Populisten gesetzt. Gehen wir in medias res.

8.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-europa-in-inzucht-degenerieren-lassen-14275838.html#/elections

In einem Zeitungsinterview warnt Finanzminister Schäuble vor einer Abschottung Europas. Er plädiert dafür, sich zur Lösung der Flüchtlingskrise stärker im Nahen Osten und Afrika zu engagieren.

8.6.2016 www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8590196/politikerin-nach-escort-affaere-von-wahlliste-gestrichen.html

Die AfD hat eine umstrittene Politikerin aus der Wahlliste gestrichen. Ihr wurde eine Escort-Affäre zum Verhängnis. Unter den Kunden sollen sich brisante Länder befinden.
Das wäre wohl bei JEDER anderen Partei auch passiert....


8.6.2016 www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/zu-unrecht-paesse-vergeben100.html
Eine Mitarbeiterin des Bremer Stadtamtes soll verbotenerweise Ausländer mit deutschen Personalausweisen und Reisepässen ausgestattet haben. Das hat die Bremer Innenbehörde mitgeteilt und geht derzeit von mindestens zehn Fällen aus. Offenbar waren es die Kollegen der Beschuldigten, denen Unregelmäßigkeiten aufgefallen waren.

8.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/birgit-stoeger/europa-im-freien-fall-die-unzufriedenen-erheben-sich.html

Auch in der italienischen Hauptstadt traf nun das ein, wovor sich europaweit, besser gesagt EU-weit, die Etablierten fürchten. Die Kandidatin der EU- und immigrationskritischen Fünf-Sterne-Bewegung, der »Movimento 5 Stelle« (M5S), die Rechtsanwältin Virginia Raggi, gewann die erste Runde der Gemeindewahl von Rom mit deutlichem Vorsprung und rund 35 Prozent der Stimmen. Die 37-Jährige darf sich nun berechtigte Hoffnungen machen, als erste Frau ins römische Kapitol einzuziehen. In der bevorstehenden Stichwahl gegen den sozialdemokratischen Kandidaten Roberto Giachetti (24,9 Prozent) werden der »Populistin« beste Chancen eingeräumt.

8.6.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-gauland-zitat-fast-alle-afd-waehler-wuerden-neben-boateng-wohnen-14275429.html

Mit seiner Äußerung über Jerome Boateng hat Alexander Gauland die AfD-Anhänger zumindest zeitweise verschreckt. Vor allem in Ostdeutschland haben die Menschen nichts gegen den Nationalspieler in der Nachbarschaft.

8.6.2016 www.welt.de/regionales/bayern/article156043041/Missbrauchs-Verdacht-CSU-Politiker-zurueckgetreten.html
Der zurückgetretene CSU-Abgeordnete Michael Brückner hatte Sex mit einer Jugendlichen, wie er nun einräumt. Der Kontakt sei über Inserate entstanden. Der Politiker soll die 16-Jährige bezahlt haben.

8.6.2016 www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-fpoe-fechtet-bundespraesidentenwahl-an-a-1096442.html

Die rechtspopulistische FPÖ will das Ergebnis der Präsidentenwahl in Österreich anfechten. Ihr Kandidat Norbert Hofer war bei der Stichwahl knapp dem unabhängigen Kandidaten Alexander Van der Bellen unterlegen.

7.6.2016 www.weltwoche.ch/ausgaben/2016-22/artikel/gesinnungs-mafia--die-weltwoche-ausgabe-222016.html
Totalitäre Gauner-Methoden 
gegen den AfD-Politiker 
Gauland: Deutschland spinnt.


7.6.2016 n8waechter.info/2016/06/usa-schlimmster-arbeitsmarktbericht-seit-fast-6-jahren-102-millionen-ohne-arbeit/

Das ist genau, was wir erwartet hatten. Am Freitag verkündete das Bureau of Labor Statistics, dass die US-Wirtschaft im Mai nur 38.000 hinzugewonnen hat. Das lag weit unter den von Analysten prognostizierten 158.000 und auch weit unter dem, was benötigt wird, nur um mit dem Bevölkerungswachstum mitzuhalten.

7.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/06/deutschland-unter-kontrolle-russisches-geheimdokument-erklaert-nicht-nur-niedergang-des-deutschen-bildungssystems/

1981 hat es in Polen ein Geheimdokument an die Öffentlichkeit geschafft; Heute würden man sagen, es wurde geleaked. Das Geheimdokument ist eine Direktive, denn Direktiven gab es schon, bevor es die EU gab. Die Direktive, sie wurde am 2. Juli 1947 verschickt, von Lawrenti Beria an seine Untergebenen, und da Beria zu diesem Zeitpunkt der Chef des russischen Geheimdienstes NKWD war, waren die Untergebenen

7.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-gaertner/oekonomen-sagen-krise-nach-brexit-vorher-doch-die-bilanz-ihrer-prognosen-ist-jaemmerlich.html

Etwas über zwei Wochen vor dem Referendum der Briten über einen Verbleib in der Europäischen Union liegen die Befürworter eines EU-Ausstiegs mit einem Vorsprung von drei Prozentpunkten vorn. Das Lager derjenigen, die für einen Verbleib des Landes in der EU kämpfen – von Regierungschef David Cameron über die Konzerne des Landes bis hin zu transatlantisch orientierten Thinktanks – gerät in Panik. Jetzt wird die Artillerie herausgeholt, alle Hemmungen fallen.

6.6.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155986864/Der-Zorn-vieler-Buerger-auf-den-Euro-ist-gross-wie-nie.html
Jetzt hat auch Europas einstiger Musterschüler Finnland die Bestnote AAA verloren. Ähnlich wie in Frankreich oder Spanien geben die Menschen dem Euro die Schuld an der wirtschaftlichen Misere.

6.6.2016 www.heise.de/tp/artikel/48/48439/1.html
Am späten Nachmittag des 23. Mai verkündete das österreichische Innenministerium, dass der ehemalige Grünen-Chef Alexander van der Bellen bei der Stichwahl zum Bundespräsidenten 31.026 Stimmen mehr bekam als der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer. Am Abend vorher, als die Briefwahlstimmen noch nicht ausgezählt waren, hatte Hofer noch mit 144.006 Stimmen Vorsprung geführt.

6.6.2016 www.welt.de/vermischtes/article155987515/Ich-wusste-gar-nicht-dass-Boateng-farbig-ist.html
Alexander Gauland erklärt sich bei Anne Will in der Boateng-Affäre. Allerdings auf eine Art und Weise, die ihn noch schlechter aussehen lässt. Zudem wird der AfD-Vize einer Lüge überführt.

5.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155959965/Grundgesetzwidrigkeit-des-Islam-ist-eine-Tatsache.html
AfD-Chefin Frauke Petry im Intverview: Sie hat kein Problem mit dem Konterfei von Jérôme Boateng auf der Verpackung von Kinderschokolade. Die Mekka-Reise von Mesut Özil sieht sie nicht so entspannt.
Ein Spitzeninterview! Sie hat mit einem Rundumschlag so ziemlich alles widerlegt was an üblen Nachreden da ist.!


5.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/buerger-beteiligung-csu-will-grundgesetzaenderungen-per-volksentscheid-/13690896.html

Die CSU will Änderungen des Grundgesetzes per Volksentscheid möglich machen. Diese Forderung soll in das künftige Grundsatzprogramm der Partei aufgenommen werden.
Wer es glaubt wird selig! Und gleichzeitig wollen die Brüsselokraten die Volksentscheide abschaffen! Gehts noch?


5.6.2016 www.geolitico.de/2016/06/05/willkommen-in-duenkeldeutschland/

n der Flüchtlingskrise präsentiert sich ein neues Herrschafts-Milieu erstmals in seiner ganzen gefährlichen moralischen und intellektuellen Verwahrlosung.

5.6.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/das-koennen-wir-auch/

Über den Gottseibeiuns der deutschen Politik, den Populismus, ist nicht viel bekannt. Gesehen hat ihn noch niemand; trotzdem glaubt alle Welt, daß er der Inbegriff von allem Bösen sei. Deswegen hört man zu, wenn das renommierte Institut Allensbach mit einem eindeutigen Merkmal aufwartet: Das vielleicht wichtigste Element des populistischen Denkens, verraten die Meinungsforscher in der FAZ, sei die verächtliche Haltung gegenüber der Politik. Der Populist betrachte Berufspolitiker als Leute ohne große Fähigkeiten; sie gelten ihm als ahnungslos und bestärken ihn in seiner Überzeugung, „es besser zu können als die“.
Der hat es in sich...!


5.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/torben-grombery/wahldebakel-in-oesterreich-nach-der-wahl-ist-vor-der-neuwahl.html

Im Wahlchaos um die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten zeichnet sich eine Anfechtung der Wahl wegen zahlreicher »Unregelmäßigkeiten« immer deutlicher ab. Man muss kein Jurist sein, um prognostizieren zu können, dass mit einem derartigen Aufgebot an »Wahlpannen« ‒ und bei einem Abstand von 30 863 Stimmen ‒ eine Mandatsrelevanz relativ leicht zu begründen ist.
Die Schmiererei war in Bayern mit dem Rauchverbot auch schon! Immer wieder die Gutmenschen!



4.6.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/nach-unwettern-weder-schaeuble-noch-kretschmann-gehen-mit-geldsack-auf-tour-14268381.html

Die Versicherungen melden eine halbe Milliarde Euro Schäden nach den Unwettern. Die Mittel aus dem Fluthilfefonds, der 2013 geschaffen wurde, will Schäuble dennoch nicht freigeben.

4.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155950704/Jetzt-hat-von-der-Leyen-ein-echtes-Problem.html
Im Prozess um das Sturmgewehr G36 zeichnet sich ein Sieg von Hersteller Heckler & Koch ab. Es sei nie für den Kampfeinsatz vorgesehen gewesen - ein Versäumnis der Bundeswehr, meint der Richter.

4.6.2016 www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/stuttgart-21-kommt-bis-zu-zwei-jahre-spaeter-14267838.html

Dem umstrittensten Bahnhof Deutschlands droht neuer Ärger. Die Eröffnung wird wohl noch länger auf sich warten lassen - und auch die Kosten werden deutlich steigen. Die Gründe sind von einer anderen Baustelle wohlbekannt.

4.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-gauland-aeusserung-schaeuble-ruegt-afd-politiker-als-demagogen/13688162.html

Angst vor Ausländern, Angst vor Fremdem, Angst vor Neuem – das ist aus Sicht von Finanzminister Schäuble das Programm der AfD. Auch aus dem Bundeskriminalamt gibt es nach umstrittenen Äußerungen aus der Partei Kritik.

4.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/wie-diplomaten-ueber-afrikaner-sprechen-hunde-und-sklaven-oder-abschaum-afrikas-.html
Europäer geraten schnell in Verdacht, Rassisten zu sein. Beim geringsten Verdacht einer politisch nicht korrekten Äußerung gibt es auf jeden Fall einen gewaltigen Aufschrei. Völlig anders ist das offenkundig, wenn Diplomaten sich abfällig über Migranten äußern.

3.6.2016 https://sciencefiles.org/2016/06/03/schroepfen-fuer-das-hoehere-ganze-das-kann-man-nur-mit-deutschen-machen/

Die deutsche Energiewende kommt in Form von unansehnlichen Windkraft-Monstern, giftiger Solartechnik und aromatischer Gülle-Verstromung. Kohlendioxid freisetzende Kohle, entsprechendes Gas und natürlich die schrecklich saubere Nuklearenergie, sie müssen weichen – und das hat seinen Preis.

3.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/neeein-hier-doch-nicht-wie-deutsche-leitmedien-den-einsickernden-terror-verschwiegen.html

Die Polizei hat einen Terroranschlag vier mutmaßlicher IS-Extremisten in Düsseldorf verhindert. Geplant waren Selbstmordattentate mit Bomben und die Ermordung von Zivilisten mit Handfeuerwaffen nach dem Vorbild von Paris. Einer der vier Syrer sitzt in Frankreich in Untersuchungshaft, die anderen drei wurden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Brandenburg zur Wochenmitte verhaftet. Laut der Generalbundesanwaltschaft sind zwei der Verhafteten im Mai 2014 von Syrien aus in die Türkei und dann über Griechenland nach Deutschland gereist. Die Berichte darüber in deutschen Zeitungen offenbaren eines der größten Versagen des Mainstream-Journalismus seit dem Beginn der Flüchtlingswelle.

3.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155909320/Massenhafter-Import-von-Analphabeten-und-Sozialfaellen.html

Schlagabtausch im Landtag: Julia Klöckner attackiert Malu Dreyers Ampel-Koalition, die AfD schlägt nationalistische Töne an – und bekommt gesagt, sie sei "weder Alternative, noch für Deutschland".

3.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/griechenland-gibt-eu-hilfsgelder-zur-bewaeltigung-der-fluechtlingskrise-aus.html


Die Gelder, die Griechenland im Rahmen des »Hilfsprogramms« der Europäischen Union (EU) erhält, kommen in keiner Weise Griechenland zugute, erklärte der für Europaangelegenheiten zuständige stellvertretende Außenminister des Landes, Nikos Xydakis, gegenüber RT. Auch wenn die EU-Partnerländer Griechenland »in vielfältiger Weise« helfen würden, stehe sein Land doch unter ständigem »immensen Druck«.

3.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/bei-deutschen-flutopfern-entdeckt-kretschmann-seine-sparsamkeit.html

Die Zahlen schwanken, sind dementsprechend ungenau und werden immer wieder nach oben korrigiert: Angela Merkels Willkommenspolitik, die mehr als 1,5 Millionen mehrheitlich schlecht bis nicht ausgebildete muslimische Immigranten seit letztem Jahr in unser Land spülte, wird den Steuerzahler in den folgenden Jahren bis zu 1,5 Billionen Euro kosten. Diese Rechnung machte der ehemalige Berliner Finanzsenator und Bestsellerautor Thilo Sarrazin bereits zu Beginn dieses Jahres auf.

3.6.2016 www.n-tv.de/politik/Schaeuble-will-Autofahrer-zur-Kasse-bitten-article17844441.html

Niemand nimmt das Wort Maut in den Mund - doch ist offenbar nichts anderes gemeint. Bundesfinanzminister Schäuble denkt laut über neue Finanzierungsmodelle beim Straßenbau nach. Es soll auf jede Fall stärker die Nutzer treffen.
Nein, eine Maut wird es NIEMALS geben, aber garantiert nicht....


2.6.2016 www.weltwoche.ch/ausgaben/2016-22/artikel/gesinnungs-mafia--die-weltwoche-ausgabe-222016.html
Die Inquisition ist zurück; Schauprozesse überall. Mit totalitären Methoden ver­suchen die Etablierten, ihre Weltsicht, ihre Machtansprüche durchzusetzen. In Deutschland bekommt dies gegenwärtig Alexander Gauland zu spüren, der 75-jährige stellvertretende Chef der Merkel-kritischen Erfolgspartei Alternative für Deutschland. Die Journalisten haben ihn schon lange im Fadenkreuz. Sie lauern, ja sie lechzen geradezu danach, den hochgebildeten früheren Staatssekretär und Buchautor politisch abzuschiessen.

2.6.2016 www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/stalinverehrer-die-mit-waffen-posieren.html

Linke Gewalt richtet sich derzeit vor allem gegen die AfD. Wahrscheinlich wird deswegen kaum etwas gegen sie unternommen. Dass die Chaoten auch andere Ziele für Farbbeutel, Stahlkugeln und Pflastersteine ins Visier nehmen, zeigte sich jetzt, als sie ein Braunkohlekraftwerk in Brandenburg stürmten. Über bedrohliche Entwicklungen in der linken Szene, über Versäumnisse von konservativer Seite und über das Versenden von scharfer Munition sprach die PAZ mit Karsten Dustin Hoffmann (39). Der Politologe aus Rotenburg/Wümme ist Sprecher der Forschungsgruppe Extremismus und Militanz (FGEM).

2.6.2016 www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/armenien-resulotion-tuerkische-gemeinde-kritik

Die türkische Gemeinde warnt vor der Resolution zum Völkermord an den Armeniern. Grünen-Chef Özdemir erinnert an die deutsche Verantwortung.

2.6.2016 www.handelsblatt.com/politik/deutschland/csu-rebell-verlaesst-partei-im-streit-angriffe-diffamierungen-unterdrueckungsversuche/13681070.html

Sein Vorhaben, bei der AfD aufzutreten, wurde dem CSU-Politiker Bendels zum Verhängnis. Die Parteispitze legte ihr Veto ein. Bendels reagierte mit scharfer Kritik und Parteiaustritt. Das ruft die AfD auf den Plan.

2.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/stefan-schubert/innenminister-jaeger-geraet-wegen-des-islamistischen-bombenattentats-von-essen-unter-druck.html

Der Bombenanschlag vom 16. April auf eine Sikh-Gebetsstätte in Essen gilt heute als erster erfolgreicher islamistischer Sprengstoffanschlag in Deutschland. Wie die Behörden nun nach und nach eingestehen müssen, wäre der Anschlag leicht zu verhindern gewesen. Denn die Polizei wurde von den Eltern und der Schulleitung mehrfach auf die salafistischen Terrorumtriebe der drei Täter hingewiesen. Doch sie blieb untätig.

2.6.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155886588/Warum-Frankreich-zur-Gefahr-fuer-Europa-wird.html
Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone gibt ein jämmerliches Bild ab. Inzwischen sind Frankreichs Probleme so groß, dass sie eine Gefahr für die Partnerländer werden – allen voran Deutschland.

2.6.2016 https://www.unzensuriert.at/content/0020912-SPOe-Kanzler-Kern-will-von-Wahl-Schwindel-nichts-wissen-Warnung-vor

Bis dato hat noch keiner davon gesprochen, dass auch schon bei den vergangenen Wahlen in Österreich immer wieder der Verdacht von Wahlbetrug aufkam. So berichtete die Kronen Zeitung nach der Nationalratswahl 2013, dass Wahlkarten in Moscheen organisiert ausgefüllt worden seien. Die Krone schrieb:

2.6.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155889973/Notfalls-muessen-sich-CDU-und-CSU-trennen.html

CDU-Politiker Heiner Geißler droht angesichts der Attacken der CSU auf die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin mit Konsequenzen. Nach einem Bruch der Union könne die CDU dann zur Wahl in Bayern antreten.

2.6.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article155885633/Der-Kampf-um-das-Armenien-Papier-ist-ein-Trauerspiel.html

Politiker von Union und SPD hatten türkischen Diplomaten versprochen, die Armenien-Resolution erneut zu verhindern. Aber auch das Verhalten einiger türkischer Verbände in Deutschland ist inakzeptabel.

2.6.2016 www.welt.de/finanzen/versicherungen/article155886894/Ergo-kippt-Lebensversicherungen-auf-die-Muellkippe.html
Bankrotterklärung für die Lebensversicherung: Ergo-Chef Markus Rieß trennt sich vom klassischen Geschäft, mehr als sechs Millionen Policen werden abgewickelt. Den Kunden drohen sinkende Renditen.

2.6.2016 www.deutschlandfunk.de/griechenland-hilfen-die-wahrheit-kommt-nur-scheibchenweise.694.de.html?dram:article_id=355506

Der CDU-Finanzpolitiker Klaus-Peter Willsch hält es weiterhin für sinnvoll, dass Griechenland geordnet aus der Euro-Zone austritt. Er sagte im DLF, es sei kaum überraschend, dass nun einen Schuldenschnitt gesprochen werde. Auch rechne er mit wachsendem Widerstand in der Unionsfraktion gegen weitere Hilfsprogramme für Athen.

1.6.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/voelkermord-an-den-armeniern-wuetend-gegen-wahrheit-kommentar-a-1095129.html

Der Bundestag will die Verbrechen an den Armeniern als Völkermord einstufen. Kritik kommt aus der Türkei und von Fans der Regierungspartei AKP in Deutschland - in einem unerträglichen Ton.

1.6.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-gaertner/tusk-geisselt-das-utopische-europa-deutsche-medien-schweigen-dazu.html

Ratspräsident Donald Tusk hat dem Integrations-besessenen politischen Establishment in Europa knallhart die Leviten gelesen. Bei einer Versammlung europäischer Konservativer in Luxemburg warf Tusk Politikern von Angela Merkel bis Jean-Claude Juncker vor, in einem Narrenparadies zu leben und mit ihren »utopischen« Illusionen Europa durch überzogene und blinde Einigungsbemühungen in Wahrheit auseinander zu reißen. Dadurch würde die euroskeptische Revolte, die sich in einem EU-Land nach dem anderen in Form von Protestparteien Bahn bricht, erst provoziert.

1.6.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155850050/Das-Wunder-am-Arbeitsmarkt-gibt-Raetsel-auf.html

In Deutschland sind so viele Menschen beschäftigt wie noch nie, gleichzeitig sind so viele Stellen offen wie nie zuvor. Doch die historisch einmalige Situation wirft Fragen auf.

1.6.2016 www.tagesspiegel.de/politik/transportflugzeug-der-bundeswehr-kuriose-panne-beim-flugzeug-a400m/13669508.html

Schon mehrfach ist es zu Verzögerungen beim Airbus A400M gekommen. Jetzt stellt sich heraus: Die Militärmaschine ist zu groß für viele Flughäfen

1.6.2016 www.metropolico.org/2016/05/31/es-hat-nie-parallelgesellschaften-gegeben/

Werner Schiffauer, Chef des Rats für Migration e.V. : »De facto hat es in der Bundesrepublik nie die Parallelgesellschaften gegeben, die so oft beklagt wurden. Man übernimmt da ein altes Phantasma.« Ignorante Realitätsverweigerung bei den Verwaltern und Nutznießern der Immigrationsindustrie.  

31.5.2016 meedia.de/2016/05/31/wie-serioes-ist-der-afd-aufreger-der-fas-die-maer-vom-ungeliebten-nachbarn-boateng/

Die Aufregung rund um das Boateng-Zitat des AfD-Politikers Alexander Gauland in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) hat mittlerweile fast Böhmermann-Erdogan’sche Dimensionen erreicht. Immerhin hat sich auch schon die Kanzlerin geäußert („niederträchtig“). Aber hat Gauland wirklich den deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt? Und wie seriös ist eigentlich die FAS?

31.5.2016 www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-euro-hawk-debakel-kostet-weitere-300-millionen-a-1095050.html

"Euro Hawk"? Da war doch was. Eigentlich hatte Thomas de Maizière, damals noch Verteidigungsminister, das teure Drohnenprojekt im Herbst 2013 gestoppt. Er wollte nicht noch mehr Geld in dem Millionengrab versenken.

31.5.2016 www.welt.de/politik/ausland/article155832771/Als-Erstes-beschwert-sich-Yildirim-bei-Merkel.html
Kaum im Amt, beklagt sich der neue türkische Ministerpräsident Binali Yildirim am Telefon wegen der Armenien-Resolution bei Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin hatte eigentlich nur gratulieren wollen.

31.5.2016 https://sciencefiles.org/2016/05/30/spd-will-ariernachweis-fuer-vermoegen/

Derzeit kann man am Beispiel von Venezuela beobachten, wie Sozialisten versuchen, sich mit mehr Druck, Gewalt, Kontrolle und Verboten gegen eine wirtschaftliche Katastrophe zu stemmen, die dadurch entstanden ist, dass die nämlichen Sozialisten mit damals noch etwas weniger Druck, Gewalt, Kontrolle und Verboten versucht haben, das, was sie für eine gute Gesellschaft halten, durchzusetzen. Das Beispiel von Venezuela zeigt, dass Sozialismus nur ein Ergebnis hat: die totale Gesellschaft, den Totalitarismus in totaler Armut.

31.5.2016 www.welt.de/regionales/hamburg/article155824782/Gruenen-Senator-will-gegen-Hass-im-Netz-vorgehen.html

Der Vorschlag der Grünen-Abgeordneten, mehr Moscheen in Hamburgs Bezirken zu bauen, sorgt für Wirbel in den Sozialen Netzwerken. Nun stellt sich Hamburgs Justizsenator vor seine Parteikollegin.

30.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/j-r-me-boateng-nicht-nur-ein-gau-fuer-gauland.html

Man muss diesen Alexander Gauland nicht mögen – er ist Christ, aber nur, weil seine Familie schon immer evangelisch war. Er ist in der AfD – aber nur, weil die CDU ihm irgendwann zu links geworden war. Neuerdings soll er sogar was gegen Frauke Petry haben – Gott weiß, was. Seit dem Wochenende wurde und wird dieser ältere Herr in seinem feinen, englischen Zwirn am Nasenring durch die Mainstream-Arena gezerrt, als hätte er auf jenen Knopf gedrückt, den eigentlich nur Leute wie amerikanische oder russische Präsidenten drücken dürfen; nur die haben das Recht auf Weltuntergang. Gaulands GAU: Er soll einen deutschen Fußballnationalspieler beleidigt haben. Nicht irgendeinen – nein. Boateng heißt der Mann. Und Boateng ist Schwarzer ...
Na das ist schon ein wenig hart....


30.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155792696/Koennen-wir-bitte-aufhoeren-Fortschritt-auszubremsen.html
Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck macht der Bundesregierung bei der Energiewende schwere Vorwürfe. Der Strompreis sinke durch erneuerbare Energien – nur hätten die Verbraucher nichts davon.

30.5.2016 www.krone.at/Nachrichten/Leiter_der_Wahlbehoerde_ist_Wiener_SP-Funktionaer-Diskussion_im_Netz-Story-512396

Auch rund eine Woche nach der Hofburg- Wahl wollen die Vorwürfe um mögliche Manipulationen bei den Wahlkarten  nicht verstummen. Nun gerät Robert Stein, stellvertretender Leiter der Bundeswahlbehörde neben Innenminister Wolfgang Sobokta, ins Visier. Über seine Rolle als oberster Aufseher bei der Stimmenauszählung wird derzeit im Internet diskutiert. Vor allem die Tatsache, dass Stein auch SPÖ- Funktionär ist, beflügelt die Verschwörungstheorien rund um den hauchdünnen Sieg Alexander Van der Bellens gegen Norbert Hofer.
Es wird immer deutlicher, daß hier getürkt wude!


30.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/pinocchio-analysten-wer-falsch-waehlt-wird-mit-crash-bestraft.html

Mainstream-Medien, Interessenverbände und die sogenannten etablierten Parteien haben in ihrem verzweifelten, bislang aber weitgehend wirkungslosen Kampf gegen alles, was sie »rechtspopulistisch« nennen, einen neuen Propaganda-Kriegsschauplatz eröffnet: die europäischen Kapitalmärkte. Unbotmäßiges Wahlverhalten werde mit Crash bestraft, so die Botschaft. Sonderbarerweise ist aber genau das Gegenteil der Fall.

29.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/der-bundestagspraesident-stellt-klar-das-volk-stoert-.html

Zur Wahl des österreichischen Bundespräsidenten hat der deutsche Bundestagspräsident Norbert Lammert ein flammendes Plädoyer für die repräsentative Demokratie gehalten. Und gegen Volksentscheide. Nicht ohne Grund: Das Volk stört die privilegierten Herrscher nur!
Sie lassen schon lange die Masken fallen. Aber anscheinend merkt es das Volk nicht.


29.5.2016 www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/armenien-tuerkei-bundesttag-oezguz

Die Integrationsbeauftragte Özoğuz befürchtet, dass durch eine Abstimmung im Bundestag die Aufarbeitung zwischen der Türkei und Armenien "sogar verhindert" werde.
Ach nein, und wir Deutsche dürfen für Verbrechen aus dem Hitler-Regime ein Jahrhundert uns beleidigen lassen?


29.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155744056/Am-Anfang-wurden-wir-geradezu-ueberrannt.html
Klaus Bouillon: Alle Parteien haben dieses Thema zu lange schleifen lassen. Mittlerweile aber erleben wir einen Wettbewerb, bei dem sich die Parteien bisweilen gegenseitig überbieten. Innere Sicherheit wird das Top-Thema der nächsten Jahre sein.
Ach bitte, wie, was? Das konnte sich vorher keiner denken? Dann seid Ihr unfähig und gehört sofort vor die Türe gesetzt. Dummes Gewäsch der ganze Artikel!


28.5.2016 www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77953056/sebastian-edathy-ueber-nacktvideo-affaere-ich-bin-nicht-paedophil-.html

Der ehemalige SPD-Politiker Sebastian Edathy hat sich nach der Affäre um bestellte Nacktvideos von Kindern mittlerweile komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Journalisten der "Süddeutschen Zeitung" durften ihn jedoch in seinem neuen Wohnort im arabischen Raum besuchen und mit ihm sprechen.

28.5.2016 www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/wall-street-warum-us-banker-nicht-in-den-knast-gehen/13650202.html

Eine neue Untersuchung zeigt, dass Banker fast immer der Strafverfolgung entgehen. In den USA sorgt das für Ärger in der Bevölkerung – und ist ein Thema im Wahlkampf.

27.5.2016 de.sputniknews.com/politik/20160527/310181243/eu-armee-brexit.html

Die Schritte zur Aufstellung einer Armee der Europäischen Union sollen vor den britischen Wählern geheim gehalten werden, bis das Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU stattgefunden hat, wie die The Times unter Verweis auf informierte Quellen schreibt.

Also ist da noch ein heißes Eisen gegen die Briten im Spiel. Wenn sie sauber spielen würden, dann könnten sie offen darüber reden.



27.5.2016 www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuervermeidung-eu-kommission-fehlen-cocg-dokumente-a-1094312.html

Rückschlag bei der Steuerskandal-Aufklärung: Bei der EU-Kommission sind zahlreiche Sitzungsprotokolle eines Gremiums, das gegen Steuervermeidung kämpfen soll, nicht mehr vorhanden.
Ach ja, und fehlt unser einem mal ein paar Unterlagen ist man schon halb im Knast. Wie kann man diesen Betrügern überhaupt noch vertrauen?


27.5.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/kraft-gibt-eidesstattliche-erklaerung-zu-silvester-in-koeln-ab-14255738.html

Wie viel wusste die NRW-Ministerpräsidentin? Und vor allem: Hat sie zu spät reagiert? Um nachzuweisen, dass sie in den ersten Tagen nach der Kölner Silvesternacht keine Kenntnis hatte, macht sie einen sehr ungewöhnlichen Schritt.
Warum hat das solange gedauert? Mußen erst die Unterlagen verschwinden?


27.5.2016 www.faz.net/aktuell/politik/inland/sebastian-edathy-aeussert-sich-erstmals-seit-kinderpornoaffaere-14254657.html

Erstmals seit der Kinderporno-Affäre äußert sich Sebastian Edathy wieder öffentlich. Er berichtet von Morddrohungen und von Selbstmordgedanken – und übt Selbstkritik
Wenn der Drogen-Beck weiter machen darf, dann darf der das auch. Es geht sowieso alles vor die Hunde.


27.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/thomas-trepnau/g7-gipfel-die-sieben-grossmaeuler-trafen-sich.html

Der G7-Gipfel in Ise-Shima in Japan ist zu Ende. Zwei Tage diskutierten die Staats- und Regierungschefs der USA, Großbritanniens, Kanadas, Japans, Frankreichs, Italiens und Deutschlands miteinander.
Es wird als Erfolg verkauft und heißt eigentlich die größte Pleite der letzten Jahre


27.5.2016 https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/schulz-sieht-eu-in-existenzkrise/

BERLIN. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat vor einem Scheitern der Europäischen Union gewarnt. Viele seiner Befürchtungen hätten sich mittlerweile bewahrheitet. „Es ist heute noch schlimmer“, sagte er der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Wieder einer der Abgeschobenen, der es jetzt erst erkennt!


27.5.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155727199/Deutsche-muessen-sich-auf-Rente-mit-73-einstellen.html
Wollen wir uns dieses Rentensystem leisten, muss der Ruhestand viel später beginnen. Das haben Ökonomen des IW berechnet. Wer heute jünger als 40 ist, würde demnach fast bis ans Lebensende arbeiten.
Das war doch schon klar als damals Norbert Blüm so vollmundig gelogen hat! Nur hat es wieder mal keiner geglaubt!


27.5.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155727730/Hunderttausende-Migranten-fluechten-in-die-Schwarzarbeit.html
Vielen Migranten fehlt eine berufliche Qualifikation. Sie haben kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Und so werden Hunderttausende von ihnen künftig schwarz arbeiten – für sehr wenig Geld.
Oh Gott, was für eine Überraschung.....


26.5.2016 www.welt.de/debatte/kommentare/article155713761/Warum-ich-ein-Wutbuerger-bin.html

In ihrer Kolumne über die Stimmung im Land rätselte unsere Autorin Susanne Gaschke darüber, "woher der ganze Ärger kommt". Und sie stellte den "Wutbürgern" zwei Fragen. Ein Leser beantwortet sie.
Könnte es sein, daß die ersten Mainstream-Medien aufwachen und auch die Stimme des Volkes mal gehört haben?


25.5.2016 https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/neue-gewaltphantasien-alter-antifaschisten/

Die Verschiebung politischer Machtverhältnisse treibt Linksextreme um. Im Neuen Deutschland stellte der Antifa-Autor Horst Schöppner seinen Lesern deshalb folgende Frage: „Was wäre, wenn plötzlich einmal 1.000 Antifas eine PEGIDA-Demo in Dresden stürmen würden?“ Der Artikel ist mit dem Titel „Gewalt gegen Nazis wirkt“ überschrieben. Schöppners „Gedankenspiel“ wird noch expliziter: „Würde der Haß speiende Kleinbürger noch immer große Reden schwingen? Würde er, im Angesicht einer antifaschistischen Faust noch immer hemmungslos gegen Minderheiten hetzen? Oder würde er reflexartig die Fresse halten, den Schwanz einziehen und nach Hause kriechen?“

25.5.2016
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenland-bekommt-die-naechsten-10-milliarden-euro-14251793.html
Elf Stunden haben die Euro-Finanzminister verhandelt – jetzt ist klar: Griechenland erhält im Gegenzug für sein jüngstes Spar- und Reformpaket die nächsten 10,3 Milliarden Euro aus dem Hilfspaket. Der IWF signalisiert seine Bereitschaft, sich an weiteren Hilfen zu beteiligen.

25.5.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article155668278/AfD-Potenzial-um-einiges-groesser-als-die-Umfragewerte.html
Die Angst der Bürger vor dem Islam und die Kritik an der EU treibt viele Wähler zur AfD. In Umfragen liegt die umstrittene Partei zwischen 12 und 15 Prozent. Doch die Ziele liegen weit höher

25.5.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article155585301/SPD-soll-Patriotismus-von-den-Rechten-zurueckerobern.html
Die Migrationsbeauftragte Aydan Özoguz verlangt mehr "Stolz auf das, was wir erreicht haben – mit all der Einwanderung". Die SPD müsse zeigen, dass Patriotismus nicht Abschottung bedeute.

24.5.2016
www.welt.de/wirtschaft/article155627000/Fuenf-Gruende-warum-die-Griechen-Rettung-gescheitert-ist.html
Vor knapp einem Jahr einigte sich Europa auf neue Griechen-Hilfen. Der IWF zieht nun eine desaströse Bilanz. Und verlangt einen Kurswechsel, der deutschen Steuerzahlern kaum vermittelbar sein dürfte.

24.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/boersen-guru-george-soros-die-panama-connection.html

Laut Medienberichten ist es nun offiziell: Auch Multimilliardär George Soros hat die Dienstleistungen von Mossack Fonseca auf Panama genutzt, um seine Gelder zu sichern und anfallende Steuern zu meiden. Das gehe aus dem gewaltigen Datenleck hervor, wie es am 3. April 2016 durch die Veröffentlichung der Panama-Papiere bekannt wurde.

23.5.2016
www.welt.de/politik/ausland/article155585636/In-Oesterreich-kommt-das-System-der-Mauschelei-an-sein-Ende.html
Zwischen "blauer Republik" und dem Schreckgespenst einer "grünen, faschistischen Diktatur": Österreich ist tief gespalten. Es ist nicht das einzige Ergebnis, das die Präsidentschaftswahl offenbart.

23.5.2016
www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-schimpft-auf-europa-a-1093615.html

Vor dem Uno-Nothilfegipfel in Istanbul poltert der türkische Präsident Erdogan in einem Gastbeitrag Richtung Europa. Und sagt: Die Türkei sei "das großzügigste Land weltweit".

22.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155557938/Steinbach-fordert-Abbruch-der-Beitrittsverhandlungen.html

Kurz vor ihrem Türkeibesuch wächst der Druck auf Kanzlerin Merkel, entschiedener gegenüber Erdogan aufzutreten. Erika Steinbach fordert gar, nicht mehr über EU-Beitritt und Visafreiheit zu verhandeln.

22.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155557480/Ich-will-die-Gruenen-ganz-in-die-Mitte-ziehen.html

Mit Themen wie der inneren Sicherheit will Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann seine Partei neu aufstellen. Gleichzeitig macht er überraschende Alternativ-Vorschläge zur Asylpolitik.

22.5.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/05/frankreich-brennt-vive-la-revolution/

In Frankreich revoltieren Jugendliche, junge Erwachsene und all jene, die sich ebenfalls von der Regierung übervorteilt sehen. Muslimische Jugendliche taten dies bereits früher. Und dann gibt es noch den an Zustimmung zulegenden Front National. Frankreich steuert auf den Zusammenbruch zu.

22.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155569721/Die-Rente-mit-70-wird-kommen-muessen.html
Der CDU-Wirtschaftsrat hält "tektonische Verschiebung im politischen System" für "brandgefährlich". Der Verband zieht eine vernichtende Bilanz der Merkel-Politik. Und verlangt ein Einwanderungsrecht.

21.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/fluechtlingskrise-merkels-vordenker-entlarvt-sich-selbst.html

Als Spin-Doctor selber in die Öffentlichkeit zu gehen, ist ungewöhnlich. Die nicht demokratisch legitimierten Strippenzieher scheuen eigentlich das Kameralicht. Den Einflüsterer der Kanzlerin, Gerald Knaus von der Europäischen Stabilitätsinitiative (ESI), der die Blaupause für den umstrittenen Erdoğan-Merkel-Deal verfasst hat, hat es nun vor die Fernsehkameras der Phoenix Runde gezogen. Dies hätte er besser gelassen. Denn sein Auftritt war entlarvend und verdeutlichte zugleich, welche Interessengruppen in Berlin im Hintergrund die Fäden ziehen.

21.5.2016
https://sciencefiles.org/2016/05/20/juncker-der-eu-startet-unbeliebtheitskampagne/

Jean Claude Juncker ist Präsident der Europäischen Union. Das muss einmal gesagt werden, als Bildungsmaßnahme. Denn: Wie die Dreharbeiten zum Film „BREXIT – The Movie“ gezeigt haben, kennt so gut wie niemand Jean Claude Juncker.

21.5.2016
klapsmuehle-online.de/472-2
Wer in jüngster Zeit die Nachrichten über die EU liest, braucht schon ein gutes Asthma-Spray, um nicht von Schnappatmung überwältigt zu werden und vom Hocker oder von der Couch zu fallen. Wir werden gnadenlos ausverkauft, verarscht und fremden Interessen ausgeliefert. Eine Fülle von Beispielen liefern die neuesten Nachrichten. Hier nur zwei davon.

21.5.2016 https://sciencefiles.org/2016/05/21/selbsbedienung-2-milliarden-euro-fuer-die-politischen-vereine-der-parteien/
Wählerstimmen sind bares Geld wert. Nicht nur über die Parteienfinanzierung, von der wir vor einigen Tagen berichtet haben: 160,52 Millionen Euro haben sich die Bundestagsparteien für das Jahr 2016 genehmigt. Nein, politische Parteien haben, nachdem das Bundesverfassungsgericht die dauerhafte Parteienfinanzierung aus Steuergeldern im Jahre 1966 als mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren erklärt hat, in Windeseile neue Abnehmer für das Geld der Steuerzahler gefunden: Die politischen Vereine der Parteien

20.5.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article155506522/CDU-erwaegt-Soli-Kuerzung-nach-Bundestagswahl-2017.html
Die CDU hat laut einem Medienbericht ihre Themen für den Bundestagswahlkampf gefunden: Eines davon lautet "Steuern runter". Finanzminister Schäuble berechnet derzeit sogar eine mögliche Soli-Kürzung

20.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/marine-le-pen-eu-befindet-sich-im-zusammenbruch-.html

Die Parteivorsitzende der »rechtspopulistischen« französischen Partei Front National, Marine Le Pen, erklärte gegenüber RT: Obwohl Milliarden Euro ausgegeben würden, um einen Zerfall der EU-Strukturen zu verhindern, drohe der baldige Zusammenbruch der EU, da zwei ihrer wichtigsten »Säulen« dem Druck nicht länger standhielten. »Diese beiden Säulen, von denen die EU getragen wird – Schengen und der Euro –, sind dabei, zu bröckeln«, erklärte Le Pen im Gespräch mit Marie de Douhet von RT France. »Sie ist in einer Art absurder Abwärtsspirale gefangen und kann gegenwärtig nichts unternehmen, um das EU-Gebilde aufrecht zu erhalten.«

19.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/drohender-machtverlust-der-schmutzige-kampf-um-die-hofburg.html
Die Tugendwächter des linksgrünen Establishments waren stets zur Stelle, wenn kritische Stimmen gegen linke Politikideen wie die Migrationspolitik laut wurden. Unliebsame Personen wurden aus ihren Ämtern katapultiert, Autoren an Auftritten gehindert, zahlreiche Karrieren und Reputationen zerstört. Bis tief in das Privatleben hinein wurde interveniert. In Österreich droht dem Establishment nebst Gefolge jetzt der Machtverlust – und die Profiteure und Protagonisten offenbaren ihre wahre Fratze.

17.5.2016 www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/studie-des-diw-rentenversprechen-der-parteien-teure-wahlgeschenke-koennten-ueber-80-000-jobs-kosten_id_5538127.html

Die Rente ist das größte Thema im anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Doch die Versprechen der Parteien sind kritisch: Sie setzen die Politiker unter Druck - und könnten die Deutschen Milliarden kosten.

17.5.2016 https://sciencefiles.org/2016/05/17/breite-manipulation-der-oeffentlichkeit-eu-bezahlt-wahl-animateure/

Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir über eine Analyse von Christopher Snowdon berichtet. Eine Analyse, die es in sich hat, zeigt sich doch, was man als korrupten europäischen Ringtausch bezeichnen könnte. Er geht wie folgt:
Die EU wird von Steuerzahlern finanziert.
Voraussetzung dafür ist, dass die meisten Europäer denken, die EU würde ihnen einen Nutzen bringen
Damit das auch so bleibt, nimmt die EU-Kommission einen Teil des Geldes der Steuerzahler und betreibt Marketing in eigener Sache.



15.5.2016 peymani.de/linke-lust-der-godesberger-totschlag-und-seine-folgen/

Man muss sich wirklich schämen für die Politaktivisten dieses Landes, die das immer absurdere Ritual des Kampfes gegen Rechts derart auf die Spitze treiben, dass sie lieber vor den politischen Folgen eines Mordes durch Totschläger mit vermutetem Migrationshintergrund warnen, als sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass ein brutales Gewaltverbrechen verübt worden ist. Worthülsen vermeintlichen Mitgefühls gehen unter im lauten Geschrei der politischen Agitation. Und die Politik spielt gerne mit, weil es sich ja so gut anfühlt, vor der braunen Gefahr zu warnen. In Bad Godesberg hat eine linke Gruppierung namens „Bonn stellt sich quer“ nach dem grausamen Mord an einem Jugendlichen nichts Besseres zu tun, als vor der Instrumentalisierung durch Rechte zu warnen. Dass sie dabei den Tod eines Menschen selbst instrumentalisiert, scheint niemanden zu stören. Kopf der Gruppe ist Martin Behrsing, Mitglied der Linkspartei und Sprecher des sogenannten Erwerbslosenforums. Er darf sich darüber freuen, dass von ganz links außen über die SPD bis zu den Grünen auch die Gewerkschaften seinen Aufruf zum Aufmarsch am Pfingstsamstag unterstützten. Doch demonstriert wurde nicht etwa für mehr Sicherheit der Godesberger Bürger oder für eine bessere Ausstattung der Polizei zur effektiveren Bekämpfung von Straftaten. Auch um eine Mahnwache für den Ermordeten ging es nicht.

15.5.2016 www.metropolico.org/2016/05/15/aufklaerungsarbeit-bei-rot-gruen-ueber-die-anwendung-der-scharia/

Dass sowohl in Deutschland, wie auch in Österreich von verantwortlichen Politikern gefordert wird, die islamische Rechtsprechung in das jeweilige Rechtssystem zu integriert und ebenfalls seit Jahren scharia-konforme Urteile in deutschen Gerichtsälen gefällt werden, das scheint bei Vertretern von Rot-Grün eine gänzlich neu Information zu sein, der man sich hysterisch zu erwehren sucht. Mit Video.

15.5.2016 www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/cem-oezdemir-wir-lassen-uns-von-einem-despoten-wie-erdogan-nicht-erpressen-14234489.html

Der Bundestag will dass Massaker an den Armeniern vor 101 Jahren trotz türkischer Proteste als Völkermord verurteilen. SPD und Grüne warnen vor einer falschen Rücksichtnahme auf Präsident Erdogan.

13.5.2016
www.focus.de/politik/deutschland/der-schock-alice-schwarzers-thesen-ueber-die-koelner-silvesternacht_id_5527532.html

Alt-Feministin Alice Schwarzer hat sich eingehend mit den Vorfällen der Kölner Silvesternacht beschäftigt. In einem neuen Buch stellt sie nun ihre Erkenntnisse vor – und äußert streitbare Thesen.

12.5.2016
www.welt.de/politik/ausland/article155290769/Jetzt-kommen-sie-mit-den-72-Kriterien-an.html
Europa will die Türkei spalten, ist sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sicher. Die plötzlich festgelegten 72 Kriterien der EU für die Visafreiheit sieht er zum Teil nicht ein.

12.5.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fuer-mehrheit-gehoert-der-islam-nicht-zu-deutschland-14228666.html#/elections

Im Jahr 2010 hatte noch jeder zweite Befragte zugestimmt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Gespalten sind die Deutschen in der Frage, ob wegen der Flüchtlinge der Einfluss des Islam in Deutschland zu stark wird.

12.5.2016 www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/usa-bei-aufnahme-syrischer-fluechtlinge-hinter-zielsetzung-14228506.html

Amerika will nur wenige Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Doch selbst das niedrige Ziel wird bislang nicht erreicht. Das Weiße Haus hat Erklärungen parat.

12.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/erste-muslima-als-landtagspraesidentin-gewaehlt.html

Am Mittwoch wurde die türkischstämmige Grünen-Politikerin Muhterem Aras zur neuen baden-württembergischen Landtagspräsidentin gewählt und ist somit deutschlandweit das erste Grünen-Mitglied sowie auch die erste Frau in Baden-Württemberg in diesem Amt. Eine weitere Premiere: Erstmals wurde in Deutschland eine bekennende Muslima an die Spitze eines Landtages gewählt, die genau diesen Umstand sofort zum Gegenstand ihrer religiösen Attitüde macht.

11.5.2016 www.welt.de/wirtschaft/article155252245/Hunderttausende-Jugendliche-in-der-Hartz-IV-Falle.html

Das Armutsrisiko unter jungen Deutschen steigt wieder, warnt der Deutsche Gewerkschaftsbund. Diejenigen, die mit Hartz IV aufwachsen, haben schlechte Chancen, sich daraus zu befreien.

11.5.2016
de.sputniknews.com/politik/20160511/309770967/erdogan-europa-abkommen-scheitern.html

Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei ist tot, meint Barbara Wesel in einem Kommentar für die Deutsche Welle. Europa brauche nun einen neuen Plan A, bei dem „kein Weg an einer europäischen Lösung für Migranten und Flüchtlinge“ mehr vorbei führe.



11.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/bka-terroristen-als-fluechtlinge-nach-deutschland-eingeschleust.html

In der von Angela Merkel verordneten Willkommenskultur wurden nicht nur Realitäten ausgeblendet, sondern es wurde selbst verboten, diese auch nur zu benennen. Jedem, der sich weigerte seinen eigenen Verstand auszuschalten und sich dieser Gleichschaltung widersetzte, drohte mindestens der Bild-Pranger. Jetzt ist eine weitere Lüge der politisch-medialen Elite in sich zusammengebrochen. Das BKA hat nun offiziell eingeräumt, dass der Islamische Staat gezielt den Flüchtlingsstrom nutzt, um Terroristen nach Deutschland einzuschleusen.

11.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/von-warschau-ueber-wien-bis-wanne-eickel-das-pack-will-nicht-mehr-.html

Wenn es nicht so lächerlich wäre, man müsste darüber lachen: Mit welcher Unverfrorenheit die Medien aus Merkels Mainstream seit einiger Zeit mit der Wurst nach der Speckseite werfen. So gut wie alle schreiben und stottern sich Finger und Kehle wund, wenn es um Flüchtlinge geht. Sie zeigen leere Turnhallen ... Sie empören sich über Christenverfolgungen in Deutschland ... Sie locken mit Schlagzeilen wie »Die ganze Wahrheit ...«. Und dabei »enthüllen« sie in Wahrheit doch nur: Der Wolf hat Kreide gefressen, kotzt geradezu Kreide ...

10.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/gleiche-gesundheitsleistungen-fuer-alle-immigranten.html

Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, fordert eine bessere medizinische Versorgung von allen Immigranten in Deutschland. Es sei mit dem ärztlichen Ethos nicht vereinbar, dass die ärztliche Versorgung von »Asylbewerbern nur auf akute Erkrankungen beschränkt« werde.

9.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/heinz-wilhelm-bertram/was-von-den-sozialdemokraten-blieb-eine-ideologische-sekte-.html

Zitate von hohen SPD-Funktionären aus diesen Tagen belegen: In der Partei des Niedergangs funktioniert vor allem noch eines, nämlich der Betrieb in der Hirnwaschanlage, die die Chefideologen betreiben. Ansonsten regiert der Realitätsverlust.

9.5.2016
www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/ber-droht-voelliges-aus.html

Wenige Monate vor der Abgeordnetenhauswahl droht Berlins Bürgermeister Müller ein Desaster der Extraklasse: Ein Gutachten lässt das gesamte Skandalprojekt BER wackeln.

8.5.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article155141960/Nur-Wahnsinnige-konnten-diesen-Deal-abschliessen.html
Die Linke-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen lehnt die bei dem EU-Türkei-Deal ausgehandelte Visafreiheit für Türken ab. Es sei verrückt zu glauben, mit Erdogan Geschäfte machen zu können.

7.5.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/leben-in-einer-parallelwelt/

Die Hühnergasse in Köln galt früher als verruchter Ort. Die „Tom Tom“-Bar, ein Treffpunkt von Homosexuellen, wurde bundesweit bekannt, weil dort angeblich der Bundeswehr-General Günter Kießling gesehen worden sein sollte. Das Besuchen von Schwulen-Bars galt Anfang der achtziger Jahre als Sicherheitsrisiko. Heute steht Köln im Ruf einer Homosexuellen-Hochburg.

7.5.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/islam-spd-fluechtlingskrise-alles-nur-ein-boeser-traum-.html

Die »Volkspartei« SPD sackt von einst über 40 Prozent auf niederschmetternde 20 Prozent fast weg. Eindeutige 61 Prozent der Deutschen sagen: Der Islam gehört nicht zu Deutschland! Aber was tönt SPD-Ministerpräsident Torsten Albig allen Ernstes? »Die Flüchtlingskrise hat es ... nie gegeben.« Da muss nicht nur der eingefleischte SPD-Genosse tief durchatmen: Wer lebt auf dem falschen Planeten ‒ er oder wir?

5.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155072814/Die-Fluechtlingskrise-hat-es-so-nie-gegeben.html
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig hält die Vorstellung vom Kontrollverlust durch die Flüchtlinge für eine Erfindung von Politik und Medien. Er sieht "maximal eine große Herausforderung".

5.5.2016 www.welt.de/politik/ausland/article155057782/Merkel-vertraut-auf-die-tuerkische-Gewissenhaftigkeit.html
Es waren 72 Punkte, die die EU-Kommission der Türkei auferlegt hatte: Erst wenn diese Bedingungen erfüllt seien, könne es Visumfreiheit geben. Trotz offener Punkte ist die Kanzlerin zuversichtlich.

5.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155061034/Muslime-gehoeren-zu-Deutschland-der-Islam-nicht.html
Natürlich dürften in Deutschland Moscheen mit Minaretten gebaut werden, sagt Unions-Fraktionschef Kauder und wendet sich gegen den Anti-Islam-Kurs der AfD. Aber in einem Punkt stimmt er der Partei zu.

4.5.2016 www.welt.de/politik/deutschland/article155020641/So-rechnen-sich-die-Gruenen-die-Rente-schoen.html

Die Grünen wollen die Renten-Debatte versachlichen. Ihre Forderungen: Selbstständige als neue Beitragszahler und Vollzeitjobs für alle Frauen. Eine großzügige Garantie gibt es für Geringverdiener.

4.5.2016 www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/910389/45-milliarden-euro-beitragsschulden-gkv-explodieren.html

Die Höhe der Beitragsschulden in der Krankenversicherung ist seit 2015 dramatisch gestiegen. Vor allem viele Kleinstunternehmen kapitulieren vor der Beitragslast. Das Beitragsschuldengesetz der Koalition war weiße Salbe.

2.5.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/guten-morgen-deutschland-das-grosse-schweigen-im-blaetterwald.html

Der Präsident des Zentralrats der Juden schwurbelt in Sachen Antisemitismus nur die halbe Wahrheit ... Der Grüne Volker Beck denkt nicht im Traum an Rauschgiftreue ... Und Bild haut mal wieder mit voller Wucht in die Wolken ... Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!

2.5.2016 www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8461140/tuerkei-warnt-den-deutschen-bundestag.html

Die Türkei will verhindern, dass der Bundestag über eine Resolution zu den Armeniern abstimmt. Es sei nicht die Aufgabe eines Parlaments, über Geschichte zu urteilen, so der türkische Botschafter.

2.5.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/imame-in-deutschland-im-namen-erdogans-14208841.html

Welcher Islam in Deutschland gepredigt wird, steuert die türkische Religionsbehörde. Viele Imame, die nach Deutschland geschickt werden, können gar nicht anders, als eine regierungsnahe Agenda zu verfolgen.

2.5.2016 www.tagesspiegel.de/politik/visa-erleichterung-fuer-tuerken-tausche-grenzsicherung-gegen-reisefreiheit/13528380.html

Die EU-Kommission will die Visumspflicht für Türken aufheben – auch wenn Ankara nicht alle Bedingungen erfüllt. Die CSU hält dagegen

1.5.2016 www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/26785-Erdogan-Kritiker-tot-aufgefunden.html

Der eine muss wie der deutsche TV-Komiker Böhmermann mit einem Prozess rechnen, der andere wird verhaftet, weil er Böhmermanns verbale Entgleisung vor der türkischen Botschaft in Berlin zitiert und ein weiterer, der Unglaubliches enthüllte, wird überraschend tot aufgefunden. Das sind wirklich momentan keine guten Zeiten für Kritiker des türkischen Diktators Recep Tayyip Erdogan.

30.4.2016
klapsmuehle-online.de/434-2
Ich schreibe diese Zeilen vor dem Frühstück, damit ich mich nicht übergeben muss. Was für eine Regierung haben wir in diesem Land? Wir haben eine Regierung, die darauf drängt, mehr Frauen in die Führungsgremien großer Firmen zu bekommen. Ein Ansinnen, dem kein vernünftiger Mensch widersprechen kann. Doch die Kanzlerin dieser Regierung erklärt eine Religion als zu Deutschland zugehörig, die Frauen verhüllt, sie hinter den Männern gehen lässt, sie als junge Mädchen an den Genitalien verstümmelt und sie nach einer Vergewaltigung zwingt, vier männliche Zeugen aufzubieten, um zu beweisen, dass sie die Straftat gegen sich nicht provoziert haben.

30.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/afd-parteitag-cdu-entdeckt-ploetzlich-den-radikalen-islam.html

Am Wochenende des Programmparteitags der AfD in Stuttgart produziert der Mainstream große Schlagzeilen, weil Volker Kauder »eine staatliche Überwachung von Moscheen fordert«. Dabei sind Kauder und die CDU seit Jahrzehnten »der Staat« und bleiben nicht nur untätig, sondern haben dem radikalen Islam Tür und Tor geöffnet.

29.4.2016
www.achgut.com/artikel/die_grosse_maerchenerzaehlung_um_trittin_und_die_atomkomission
Gestern hat die von Jürgen Trittin (Grüne), Ole von Beust (CDU) und Matthias Platzeck (SPD) geleitete Atomkommission ihre Empfehlung abgegeben, wie die Finanzierung des Rückbaus der deutschen Atomkraftwerke und die Lagerung des Atommülls erfolgen soll. Kurz gesagt sollen E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall, die die deutschen AKWs betreiben, gut 23 Milliarden Euro auf den Tisch legen: 17,2 Milliarden, die sie ohnehin für diesen Zweck an Rückstellungen gebildet haben, und weitere 6,1 als Risikozuschlag, falls mehr benötigt wird. Das Geld fließt in einen staatlichen Fonds, aus dem Zwischen- und Endlagerung bezahlt werden soll. Für den Abriss der Meiler bleiben die Konzerne zuständig und sollen dafür weitere knapp 20 Mrd. Euro aus den Rückstellungen aufwenden.

28.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/hamburg-tor-zur-welt-jetzt-auch-tor-fuer-alle-toren-dieser-welt-.html

In der Freien und Hansestadt Hamburg ist eigentlich immer was los. Vor allem auf der sündigen Meile Reeperbahn – nicht nur wenn, wie Silvester, Hunderte von »schutzsuchenden« Sex-Verbrechern blonde Deerns jagen. Neuerdings auch im Rathaus – nicht nur, wenn hochrangige Bürgerschaftsabgeordnete von SPD und CDU von ihren verhätschelten schwarzen »Schutzsuchenden« kaltschnäuzig beklaut werden.

28.4.2016
finanzmarktwelt.de/mario-draghi-an-die-deutschen-wenn-ihr-kein-brot-habt-warum-esst-ihr-dann-keinen-kuchen-32311/

Mario Draghi an die Deutschen: wenn ihr kein Brot habt, warum esst ihr dann keinen Kuchen?



28.4.2016
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/innenministerium-holt-berater-fuer-85-millionen-euro-14203095.html

Das Budget des Ministeriums von Thomas de Maizière für externe Beratung ist fast so hoch wie der eigene Personaletat. Beim Gewerkschaftsbund stößt das auf heftige Kritik.

28.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/torben-grombery/blau-statt-bunt-staats-und-gesellschaftsordnung-im-wandel.html

Die selbsternannten Eliten an den Schalthebeln der Macht und ihre willfährigen Helfer in den Redaktionsstuben haben zuletzt bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich fürchterlich Schiffbruch erlitten. Auch die dazugehörigen Meinungsforscher haben ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit in die Waagschale geworfen und versenkt. Der Wandel getragen vom Zeitgeist läuft auf Hochtouren. Was nun folgt wird schmutzig.

28.4.2016
www.tagesspiegel.de/berlin/nazi-sprueche-und-ein-hakenkreuz-abzeichen-skandalvideo-belastet-berliner-cdu/13511764.html

Ein Skandalvideo aus dem Jahr 2005 von drei Mitgliedern der Berliner CDU ist wieder aufgetaucht. Sie zeigen Reue und bekommen Unterstützung.



28.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/altersversorgung-wird-zum-pulverfass.html;jsessionid=BB87D365BB9723852C8723C25FAF36B9

Millionen von älteren Bundesbürgern sind empört: Sie werden für ihre private oder betriebliche Altersvorsorge vom Fiskus und ihren Krankenkassen abgezockt. Zudem lässt Draghis Nullzinspolitik manchen Traum vom sorgenfreien Ruhestand unversehens platzen. Wolfgang Schäuble propagiert schon mal eine mögliche Alternative: arbeiten bis 70!

27.4.2016
de.sputniknews.com/politik/20160427/309495974/nazi-fans-merkel-partei-video.html

Drei CDU-Jungpolitiker brüllen Naziparolen, im Hintergrund hängen Hakenkreuze – ein solches Video von 2005 ist nun aufgetaucht, wie die Bild-Zeitung berichtet.



26.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/integrationsradio-fuer-fluechtlinge-musste-klammheimlich-gestoppt-werden.html

Nach dem staatlichen TV-Sender Deutsche Welle Arabia sollte jetzt das arabische Integrationsradio Start FM kommen. 1,3 Millionen lagen bereit, doch der Medienrat Berlin-Brandenburg hat die Bremse angezogen. Warum? Das darf aus Gründen des Tugendterrors nicht kommuniziert werden. Übrigens: Ausgerechnet eine Firma, die im syrischen Bürgerkrieg mitmischt, sollte dieses Integrationsradio aufbauen. Sie betreibt seit Jahren und aufseiten der Anti-Assad-Rebellen das Propaganda-Radionetzwerk Syrnet in Syrien. Beinahe hätte es eine Berliner Zweigstelle gegeben, finanziert aus unserer Rundfunkgebühr.

23.4.2016
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/helmuth-markov-brandenburgs-justizminister-tritt-wegen-dienstwagen-affaere-zurueck/13490616.html

Brandenburgs Justizminister Helmuth Markov tritt wegen einer Dienstwagen-Affäre zurück. Ihm war vorgeworfen worden, unrechtmäßig einen Transporter des Landesfuhrparks privat genutzt zu haben.

22.4.2016
www.focus.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-sein-bizarres-verhaeltnis-zum-bundesverfassungsgericht_id_5461129.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu den Terrorgesetzen der Bundesregierung kritisiert. Es sei nicht Aufgabe des Gerichts, "ständig dem Gesetzgeber in Sachen Sicherheit in den Arm zu fallen".

21.4.2016
https://sciencefiles.org/2016/04/20/sozialdemokraten-heucheln-besser-aber-hinterziehen-sie-auch-steuern-besser/
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer … Juristen fordert” … Na, was fordert die Arbeitsgemeinschaft (AG) wohl? Richtig, die Arbeitgemeinschaft fordert eine Verschärfung der Gesetze. Politik findet nur noch als Einschränkung, Verschärfung oder Bevormundung statt, was kein Wunder ist, denn denen, die Politik betreiben wollen, fehlt in der Regel Phantasie und Statur, um eine Vision für eine Gesellschaft nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen. Also verschärfen sie Gesetze, was letztlich auf der einfallsloseste Tor kann.

20.4.2016
www.focus.de/politik/deutschland/kristina-schroeder-zum-fall-boehmermann-merkel-nazi-vergleich-ex-familienministerin-stellt-duennhaeutigen-erdogan-bloss_id_5443111.html?utm_content=outbrain-fol&utm_source=focus&utm_name=unser_netzwerk&utm_medium=referral_&utm_term=CMP-Test

Im Fall Böhmermann gibt es viele verschiedene Ansatzpunkte. Es wird darüber diskutiert, ob der Paragraf 103 zur "Majestätsbeleidigung" noch zeitgemäß ist, ob Böhmermanns Gedicht richtig war oder ob der Satiriker damit zu weit ging und ob Merkel richtig reagiert hat. Nun hat sich Ex-Familienministerin Kristina Schröder mit einem neuen Argument in die Debatte eingeschaltet.   

19.4.2016
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/was-wird-aus-der-rente/cdu-neben-csu-und-spd-auch-bereit-zur-rentenreform-14185804.html

CSU und SPD wollen eine Rentenreform. Aus der CDU kam bislang viel Kritik. Nun erklärt ihr Generalsekretär, wie eine kleine Reform doch kommen könnte - noch in diesem Jahr.

18.4.2016
www.metropolico.org/2016/04/18/neunmal-nein/

Schlaglicht: Wundert es, wenn Menschen nach 40 Berufsjahren und eingezahlten 200 000 Euro und noch einmal 200 000 Euro vom Arbeitgeber gerade mal 40 Euro mehr Rente bekommen, als die, die nie eingezahlt haben?

17.4.2016
www.welt.de/politik/article154429025/Fuer-Bernd-Lucke-ist-Boehmermann-eine-feige-Drecksau.html

Nun schaltet sich auch der Alfa- und Ex-AfD-Vorsitzende Bernd Lucke in die Diskussion um den ZDF-Moderator ein, und kritisiert ihn scharf. Für den türkischen Präsidenten hat er dagegen viel Lob übrig.

16.4.2016 www.welt.de/finanzen/article154256401/Die-Renten-der-Deutschen-waren-noch-nie-so-unsicher.html
Uns droht die Altersarmut. Ein Wort, ein Schreckgespenst. Wie aber fühlt sich das an? Unser Autor hat sich auf die Reise in eine Gegenwart begeben, in der sich vielleicht auch seine Zukunft spiegelt.

16.4.2016 www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-heute-show-was-faellt-denn-dem-welke-ein-14181753.html

Das Erdogan-Gedicht und dessen Folgen beschäftigen selbstverständlich auch die Satiriker der „heute show“. Sie werfen im Glashaus ZDF fleißig mit Steinen. Und ihnen ist dabei ganz wohl.

15.4.216
www.rundschau-online.de/politik/uebergriffe-in-koeln-hannelore-kraft-sperrt-unterlagen-zu-silvester-23884302

Düsseldorf - Im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht wirft die CDU-Opposition der NRW-Landesregierung vor, interne Unterlagen unter Verschluss zu halten. In den an den Untersuchungsausschuss übersandten Akten fehlten die Mailkommunikation der Ministerpräsidentin, des Innenministers und des Regierungssprechers sowie zahlreiche Vermerke, Besprechungsprotokolle, handschriftliche Aufzeichnungen und Nachweise über Telefonverbindungen, kritisierte CDU-Obfrau Ina Scharrenbach in einem Brief an den Ausschussvorsitzenden.



15.4.2016
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/was-wird-aus-der-rente/cdu-fraktionschef-volker-kauder-zur-renten-debatte-14179716.html

Eine neue Renten-Debatte ist vom Zaun gebrochen. SPD-Chef Gabriel droht, damit den Wahlkampf zu bestreiten. Bitte nicht, sagt nun der Fraktionschef der Union.

13.4.2016
www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Boehmermann-entlarvt-das-Scheitern-Merkels-article17443021.html?mobile=false

Merkel verstrickt sich in der Schmäh-Affäre in Peinlichkeiten. Der Skandal untergräbt ihre Glaubwürdigkeit und entlarvt ihre misslungene Migrationspolitik. Denn Merkels Böhmermann-Skandal ist vor allem ein unglaublicher Kotau vor einem Despoten.

12.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/video-pressekonferenz-von-bayerns-innenminister-kopp-reporter-darf-seine-frage-nicht-stellen.html

Der bayerische Innenminister will die Verfassung verteidigen. Zumindest sagt er das. Tatsächlich ruft Joachim Herrmann (CSU) jeden zur Verteidigung der Grundwerte auf.

Doch am 11. April wollte er in einer Pressekonferenz, bei der er den neuen Verfassungsschutzbericht vorstellte, nicht die Frage eines Reporters von Kopp Online beantworten


12.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-maehler/springer-feuert-gegen-regierung-nach-erdo-an-satire-braucht-es-rueckgrat-und-kein-durchmerkeln.html

Erdoğan: »Am liebsten mag er Ziegen ficken und Minderheiten unterdrücken.« Jan Böhmermann sagte, was man nicht sagen darf. Das regierungsnahe ZDF stellte ihn dafür kalt. Erdoğan reicht das aber nicht. Er diktiert unserer Bundesregierung das Handeln: Macht diesem Fernseh-Hofnarren den Prozess! Merkel lässt diese dreiste Forderung »sorgfältig prüfen«. Sie stellt ihren umstrittenen Flüchtlingsdeal mit der Türkei über unsere Grundwerte. Das Medienecho auf diesen Kniefall ist vernichtend. Springer-Chef Mathias Döpfner stellt sich in einem öffentlichen Brief gegen die Kanzlerin. Die Stimmung im Land ist klar: Aufstehen Angela, deine Knie sind schon wund!

11.4.2016 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/infame-doppelmoral/

Da wären wir ohne Heiko Maas nun wirklich nicht draufgekommen: Die von „sexistischen“ Werbefritzen allüberall auf Plakate und Zeitungsanzeigen gedruckten und in Film- und Fernsehspots gepackten prallen Brüste und Schenkel sollen schuld daran sein, daß Araber und Nordafrikaner in der Silvesternacht rudelweise über junge Frauen und Mädchen herfielen.

11.4.2016 info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/erstes-quartal-2-16-fluechtlingszahlen-steigen-drastisch-um-132-prozent.html

Nur 100 Tage nach dem Flüchtlings-Sex-Mob von Köln läuft die Propagandamaschinerie des Mainstreams wieder auf Hochtouren. Denn dieser meldet in großen Überschriften einen angeblich kräftigen Rückgang der Flüchtlingszahlen. Herangezogen für diese Behauptungen werden die Hochstände der letzten Monate des Jahres 2015.

9.4.2016 www.tagesspiegel.de/berlin/kosmetiksalon-in-berlin-prenzlauer-berg-muss-aufgeben-miteigentuemer-oezcan-mutlu-verteidigt-mieterhoehung/13420778.html

Der grüne Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu und dessen Ehefrau haben die Gewerbemiete für einen Kosmetiksalon in Prenzlauer Berg verdoppelt. Die Berliner Parteifreunde sind ungehalten.



8.4.2016
www.metropolico.org/2016/04/08/kosten-fuer-eu-migranten-unbekannt/

Die Sächsische Staatsregierung verweigert Antwort auf Kostenfrage für EU-Migranten in Sachsen. Die Begründung: „Durch eine vollständige Beantwortung würde die Arbeits- und Funktionsfähigkeit der Staatsregierung gefährdet.“

9.4.2016
www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-schaeuble-liess-panama-papers-informanten-abblitzen-a-1086215.html

Mehrmals wandte sich ein Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an den Bundesfinanzminister. Der Insider wollte über dubiose Geschäfte der Bundesdruckerei auspacken - wurde aber abgewiesen.

9.4.2016
de.sputniknews.com/politik/20160408/309071449/ankara-palast-erdogan.html

Ankara hat weitere 230 Millionen Dollar für den Ausbau des Amtssitzes des türkischen Präsidenten ausgegeben. In einem Sputniknews-Interview versichert die Vorsitzende der Architektenkammer, Tezcan Karakuş Candan, dass der vom obersten Verwaltungsgericht zuvor als Schwarzbau erklärte Palast die Steuerzahler weitaus mehr kosten wird.



8.4.2016 https://www.contra-magazin.com/2016/04/realloehne-etwas-laeuft-gewaltig-falsch/

Seit 1991 ist das reale BIP pro Kopf um 28 Prozent gewachsen. Der Reallohn pro Kopf hingegen befindet sich nach einer kurzen Schwächephase wieder auf dem alten Niveau. Hier läuft etwas gewaltig falsch, zumal die Arbeitnehmer um mindestens ein Viertel ihres Einkommens betrogen wurden.

8.4.2016 www.focus.de/politik/deutschland/joachim-gauck-bundespraesident-kritisiert-luegenpresse-schreier_id_5418984.html

Wenn Gauck

von klaus Wagner 15:54 Uhr

die Analogie von DDR Presse und der Medienberichterstattung heute nicht mehr erkennt, dann zeigt das nur das abgehobene Niveau und die realitätsferne des Präsidenten. Wie bei Herrn Honecker!



8.4.2016 www.focus.de/politik/ausland/eu/referendum-in-den-niederlanden-gruenen-eu-fraktionschefin-gegen-volksabstimmungen-zur-eu_id_5419135.html

Nach dem „Nee“ der Niederländer zum EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine kommt aus den Reihen der Grünen im EU-Parlament ein „Nein“ zu direkter Demokratie auf Kosten Europas. Bei dem Referendum am Mittwoch hatten EU-Gegner einen Sieg errungen.

7.4.2016
www.welt.de/politik/deutschland/article154124635/Jetzt-geraet-auch-Markus-Soeder-unter-Beschuss.html

Für den bayerischen Finanzminister Markus Söder sind die Enthüllungen der Panama-Papers unangenehm. Ins Zwielicht gerückt wird nämlich ausgerechnet die BayernLB – deren Oberaufseher Söder war.

7.4.2016
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/spd-abgeordneter-kassiert-125-000-euro-fuer-leere-asylunterkunft/

SCHWERIN. Ein Unternehmen des Schweriner SPD-Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn erhält monatlich rund 125.000 Euro für die Unterbringung von Asylbewerbern, obwohl dort seit Wochen keine Zuwanderer mehr betreut werden. Wie der NDR berichtet, sei das Schweriner Innenministerium im Zuge von Kostensenkungen für Erstaufnahmen von Asylbewerbern auf Heydrons Unternehmen „Comtact – Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten“ gestoßen.

7.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/der-tuerkische-buergerkrieg-kommt-nach-deutschland.html

Was wirklich hinter dem EU-Deal mit der Türkei steckt, zeigt sich jetzt ganz deutlich: Erdoğan will in den Kurdengebieten syrische Flüchtlinge ansiedeln und die von ihm gehassten Kurden in die EU, also nach Deutschland, vertreiben. Dadurch bräuchte Kanzlerin Merkel nicht das Ende des Flüchtlingsstroms zu befürchten und könnte als weitere Destabilisierungs-Taktik den türkischen Bürgerkrieg nach Deutschland holen.

6.4.2016
https://www.contra-magazin.com/2016/04/goering-eckardt-will-mehr-islam-wagen/

Mit einem sensationellen Geistesblitz ließ die deutsche Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckardt am vergangenen Wochenende wieder einmal aufhorchen. Um der Radikalisierung hier lebender Moslems vorzubeugen, solle man „den Islam in Deutschland einbürgern“. Als erste Maßnahmen schlägt Göring-Eckardt vor, Islam-Unterricht an den Schulen noch mehr zu fördern und Imame an deutschen Unis auszubilden.

5.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/andreas-von-r-tyi/panama-papiere-us-thinktanks-und-george-soros-hinter-dem-recherche-netzwerk-icij.html

Die aktuell veröffentlichten Panama-Papers haben schlagartig einen wahren Mediensturm ausgelöst. Der Skandal scheint perfekt: 2,6 Terabyte vertrauliche Informationen über Steuerhinterziehung und Geldwäsche! Ein gewaltiger Sumpf, aus dem nun Politiker, Milliardäre, Prominente und Betrüger gemeinsam auftauchen. Doch der Skandal geht viel tiefer. Denn hinter den Enthüllungen der Massenmedien steckt eine Organisation, die genau vorgibt, was veröffentlicht wird und was nicht.

4.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/wolfgang-effenberger/merkels-verlogener-abschied-von-guido-westerwelle-ich-werde-dich-als-menschen-und-vertrauten-vermi.html

Am Samstag, den 2. April 2016, nahmen Angehörige, Freunde und politische Weggefährten auf einer Trauerfeier in Köln Abschied vom ehemaligen FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle, der am 18. März mit 54 Jahren nach zweijährigem Krebsleiden gestorben war. Kanzlerin Angelika Merkel hielt auf ihren ehemaligen Vizekanzler und Außenminister (2009-2013) eine sehr persönliche Rede: »Ich werde dich als Menschen und Vertrauten vermissen«, sagte die Kanzlerin. »Du wirst sehr fehlen.« Die Nachricht von seinem Tod habe sie »vollkommen unvermittelt« getroffen. Deutschland habe einen »besonderen Menschen und Politiker verloren«, sagte Merkel.

4.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/panama-papiere-massives-datenleck-enttarnt-finanzgeschaefte-der-reichen-und-maechtigen-dieser-welt.html

Oligarchen, Waffenhändlern und betuchten Finanzakrobaten steht eine aufregende Woche bevor. Das Internationale Konsortium investigativer Journalisten (ICIJ) hat am Sonntagabend begonnen, Informationen aus einem riesigen Datenleck bei der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca in Panama zu publizieren.

4.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-brueckner/schock-billionenloecher-in-den-rentenkassen.html

In den Rentenkassen der OECD-Staaten dürfte in den kommenden Jahren eine addierte Lücke von über 70 Billionen Euro klaffen. Von den USA über Europa bis nach China – überall ticken höchstbrisante Zeitbomben. Was da auf uns zukommen könnte, ist weitaus beunruhigender als alle Finanzkrisen der vergangenen Jahre zusammengenommen.

3.4.2016
info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/15-gruende-warum-sich-die-deutschen-grosse-sorgen-machen.html

Angela Merkel regiert unter Missachtung der Verfassung am Volk vorbei. Mario Draghi dezimiert mit Strafzinsen Ersparnisse und Renten der Bürger, von der Entwertung des Euro ganz zu schweigen. Die Sicherheitsbehörden können die Bürger vor Anschlägen islamistischer Terroristen nicht schützen. Und neuerdings werden Frauenabteile in Regionalzügen eingeführt, um sexuelle Übergriffe, die im Zuge der Migrationswelle eskalieren, wenigstens ein bisschen einzudämmen. Die Deutschen sind über all diese Entwicklungen besorgt. Die Leitmedien spielen viele der Gefahren herunter. Doch das beantwortet nicht die drängenden Fragen unserer Bürger.

2.4.2016
www.focus.de/politik/ausland/streit-um-papier-zu-massaker-in-armenien-deutscher-botschafter-in-tuerkei-bereits-dreimal-einbestellt_id_5402373.html

Die diplomatischen Interventionen der türkischen Regierung gegen Publikationen in Deutschland haben offensichtlich ein größeres Ausmaß als bisher bekannt. Offenbar wurde der deutsche Botschafter in Ankara, Martin Erdmann, in diesem Jahr bereits dreimal ins türkische Außenministerium zitiert.

2.4.2016
klapsmuehle-online.de/351-2

Wir leben in einer Seifenblase, in einer puren Illusion. Unsere Welt wird größer und bunter. Aber wir sind nur einen Nadelstich von einer Katastrophe entfernt, weil wir uns – so weit man schauen kann – mit Jubelzahlen umgeben, die Wachstum suggerieren, „schwarzeNullen“, hohe Beschäftigung und Geld im Überfluss. Es ist eine ganze Potemkin-Siedlung.

1.4.2016
www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article153871464/Die-traurige-Wahrheit-ueber-die-Riester-Rente.html

Zu bürokratisch, zu teuer und damit unlukrativ – der Ruf der Riester-Rente ist seit Jahren ramponiert. Nur ein Produkt galt als positive Ausnahme. Doch auch dieses offenbart jetzt eklatante Schwächen.


































































Um diesen ganzen Wahnsinn der Seite am Leben zu erhalten hier der übliche Bettelbrief oder betrachtet auch unsere Partnerseiten





Impressum